Ajax Amsterdam - Juventus Turin


Pinturicchio

Recommended Posts

Gobbo
Auswärts 1-0 gewonnen, perfekter Start - die Abwehr machte das ganze Spiel über keinen einzigen Fehler :super:

birindelli hat mir nicht 100%ig gefallen, thuram, cana und zambrotta waren klasse. und meiner meinung nach war auch del piero wieder mal sehr gut, kreativ und bemüht.

das nedved tor war einfach nur :king:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Silver Torah
also ich hab schon paar fehler gesehen -.-

Bis auf die eine Halbchance von Pienaar musste man nie um das 1-0 zittern, und mit Fehlern meine ich gröbere, auffallende Fehler. Diesen koreanischen Gamersmilie finde ich hier außerdem unpassend, das sei am Rande gesagt :p

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Parma nel cuore!

Ein sensationelles Tor von Pavel Nedved, das muss noch gesagt werden.

ansonsten wird er bei jeder Ballberührung gnadenlos ausgepfiffen (wie schon Larsson in Glasgow gestern).

Aber bei seiner Einwechselung wurde Larsson doch mit Sprechchören empfangen...?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gobbo
Nedved musste in der 2. HZ nach einem brutalen Foul von Snijder mit einer Knieverletzung ausgewechselt werden - hoffentlich nichts Ernstes.

laut channel4.com kann er am we spielen:

Nedved promising even better

Thursday 16 September, 2004

Pavel Nedved looks to be back to his best - but the Juventus ace insists he still has more to offer.

The Czech ace impressed and scored a beauty in the 1-0 win over Ajax last night yet he expects more from himself.

"I’ve taken another step forward in my form even if there is still someway to go. I’m only at 60 per cent of my full capabilities," he stated.

The midfielder, who should be fit enough for the weekend after limping out of the game last night, was happy to have found the back of the net again after his strike against Brescia.

"I’m delighted with the goals because they help with morale. I saw the chance to shoot and I took it," he commented.

"It isn’t easy to win at a place like this but we are happy to have got our campaign off to a winning start.

"Ajax made it tough for us because they are an organised side who never stop running but we played how the Coach wanted."

Alex Del Piero was also content with the victory despite clearly being disappointed with the decision to substitute him.

"There is no problem with the Coach," he insisted. "I was angry with a pass that I made just before being replaced and I wasn’t totally happy with my display."

Del Piero started the game alongside Zlatan Ibrahimovic in attack. Yet the Swede struggled against his former club.

"It was tough playing against my old teammates, especially mentally," he commented. "I thought I would have no problems but it was a strange game for me.

"The fans? They didn’t whistle me and I thank them for that. I obviously left them with some good memories."

---channel4.com---

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jung, brutal, gutaussehend
Bis auf die eine Halbchance von Pienaar musste man nie um das 1-0 zittern, und mit Fehlern meine ich gröbere, auffallende Fehler. Diesen koreanischen Gamersmilie finde ich hier außerdem unpassend, das sei am Rande gesagt :p

was interessiert mich was du unpassend findest opfer!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

fino alla fine

:D

Oh mein Gott, hat mich der Sieg am Mittwoch aufgebaut, nach meinen 16 Stunden Dienst bei strömenden Regen, war richtig glücklich als ich es per SMS erfahren habe und hab für ein paar Momente auf alles geschiessen. Werde mir das Match jetzt anschauen und Morgen eine Analyse schreiben. Das Tor hab ich schon gesehen, braucht man glaub nicht viel dazu sagen - wünderschön herausgespielt und einmalig abgeschlossen. Auch das Nedved Foul hab ich schon gesehen, hoffe das es nichts ernsteres ist, laut gazzetta.it sitzt er aber am Sonntag auf der Bank gegen Atalanta. Wie gesagt, schaus mir heute noch oder morgen in der früh an und dann gibts weiteres von mir, bin überglücklich. :super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

fino alla fine

So, hab mir das Spiel jetzt angesehen, bin im Großen und Ganzen sehr zufrieden mit der Vorstellung von Juventus, die Hauptsache ist aber, das wir drei Auswärtspunkte eingefahren haben, ist ja in den letzten Jahren nicht immer selbstverständlich gewesen. Man soll ja nie voreilig sein, doch mMn war das schon die halbe Miete zum Achtelfinale. das einzig negative war die Verletzuund von Nedved, Sneijder :finger: .

Juventus kontrollierte eigentlich von Beginn an das Spiel, obwohl Ajax gleich nach 2 Minuten einen Lattenschuss durch Sonck hatte. Wir waren vorallem im MIttelfeld die bessere Mannschaft, weil wir mehr Zweikämpfe gewannen und nicht so viele Fehlpässe wie Ajax machten.

Buffon: fehlerlos, einfach Klasse. Entschärfte einige gefährliche Flanken problemlos und fischte einen Freistoss aus dem Kreuzeck.

Birindelli: Leider schwächste Juventus Spieler, wegen seinem Stellungsspiel und seiner Unspritzigkeit. Hatte bis zu seiner Auswechslung immer Probleme mit dem jungen und schnellen Mitea.

Thuram und Cannavaro:Spielte beide eigentlich genau gleich und gut. 2-3 Stellungsfehler und 2 vermeidbare Fehlpässe (in die Offensive aber) waren dabei, über die man aber hinweg sehen kann. Glaube das die beiden noch Großes leisten werden in dieser Saison.

Zambrotta: Braucht man eigentlich nicht viel sagen, spielte wie immer. Laufstark, defensiv wie offensiv Weltklasse. Pienaar hatte überhaupt keine Chance udn Ajax keine einzige Aktion über Zambros Seite, das sagt glaub ich alles über seine Leistung.

Camoranesi: Zeigte sehr viel Einsatz und Kampfbereitschaft, außerdem hatte er für mich die beste Ballbehandlung aller Spieler in dieser Partie. Nahm sich unglaublich schwer Pässe zuckerweich an und verarbeitete diese sofort. Einzig sein unnötiger Ballverlust in der 2. Minute störte mich, denn dadurch kam Ajax zu seiner besten Chance - Lattenschuss.

Emerson: Sehr zweikampfstark, ließ zusammen mit Blasi durch die Mitte nichts anbrennen. Erfüllte genau seine Aufgabe, denn fast immer der erste Pass eines Spielzuges ging von ihm aus. Spielt genau so wie ich es mirr vorgestellt habe, genau so was Juventus in den letzten Jahren fehlte.

Blasi: Sehr zweikampfstark wie immer und unterstützen sehr oft Cannavaro und Thuram, ob jetzt beim herausspielen war oder beim verteidigen.

Nedved: Mann des Spieles, nicht nur wenigen seinem Traumtor. War in der Offensivbewegung einfach überall, vernsachlässigte aber defensiv nicht seine linke Seite, über die (auch wegen Zambro) Ajax keine gefährliche Aktion hatte. Einig die gelbe Karte wegen Kritik war unnötig, ansonsten kann man sagen, das Nedved nach seiner Verletzung von der EURO 2004 wieder der Alte ist. Hoffentlich ist die jetzige Verletzung durch das Foul von Sneijder nicht weiter schlimm, so dass er seinen Topform in den nächsten Wochen und Monaten :D halten kann.

Del Piero: In der ersten Hälfte machte er zusammen mit Nedved das Offensivspiel, es kam viel Kreativität von ihm, so auch der Zuckerpass auf Camoranesi beim 0:1. In der zewiten Hälfte sah man Ale dann immer weniger, die Auswechselung von Capello war genau richtig.

Ibrahimovic: Zlatan bemüht sich und hatte auch einge gute Aktionen, vorallem Dribblings. Ihm fehlte aber irgendwie das Glück und der letzte Zug zum Tor, den er bei seinem ersten Spiel für Juventus (gegen Brescia) zeigte. Hat mich schon einwenig gwundert das er den Vorzug gegenüber Trezeguet bekam und der nicht eine Minute spielen durfte.

Pessotto: Viel besser als Birindelli, nach seiner Einwechslung gelang Ajax über diese Seite nichts mehr. Trotzdem bin ich froh das Zebina im nächsten Spiel gegen Maccabi wieder spielberechtigt ist.

Olivera: Übernahm nahtlos die Position von Nedved, zog aber nicht so oft in die Mitte wie der Tscheche. Seine besten Szenen waren ein Weitschuss und ein Freistoss.

Appiah: machte in den 15 Minuten keinen Fehler und war sehr einsatzbereit, will in die Mannschaft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.