Fluch des neuen Stadions?


Gast schwejk

Recommended Posts

-ohne Kommentar-
was ich meinte, seht ihr auch den trend, daß mannschaften mit neuen stadien schwächeln?

ich denke, dass mit dem bau eines neuen stadions einfach zusätzlicher druck aufgebaut wird, und sich das auf die eine oder andere mannschaft negativ auswirkt!

aber es gibt auch beispiele die deinen "trend" nicht bestätigen: z.B. Tirol im neuen Tivoli (vor dem konkurs mein ich)! die warn damals im neuen stadion unschlagbar

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
taffspeed, supporter nord, tmnh und konsorten: manchmal würde euch ein bißchen weniger verbissenheit guttun.

wo san nur de guatn alten zeiten? snofl, schau owa und hüf ma!

weil du beim austeilen bist:

und dir weniger arroganz ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

held der schweinsbratenrevolution

ich glaube fast nicht, dass es einen generellen trend gibt, was neue stadien betrifft. sturm, salzburg oder die grazer mannschaften würden beispielsweise nicht gerade dafür sprechen, dass es in neuen stadien nicht so gut läuft. andererseits gebe ich zu, dass es bei obernberg in der 2. klasse west nur mehr bergab ging, als am sportplatz etwas dazugebaut wurde... :D

bei ried ergab es sich halt so, dass 2 neue situationen zusammenfielen: eine neue liga, wo man noch dazu zu den favoriten gehörte, sowie ein neues stadion. um die wirkung des neuen stadions testen zu können, müsste man die rahmenbedingungen identisch zum alten stadion lassen (sprich: gleiche liga, gleiche gegner). da dies nicht der fall ist, kann man auch nicht wirklich direkt vom stadion auf die heimschwäche schließen. auszuschließen ist es natürlich nicht, dass die neue arena etwas damit zu tun hat, dass wir daheim nicht mehr ganz so gut sind. ich glaube jedoch eher, dass wir es noch immer nicht geschafft haben, mit der favoritenrolle fertig zu werden, die wir 8 jahre in der höchsten spielklasse praktisch nie hatten und jetzt besonders bei heimspielen zu spüren bekommen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sometimes you have to roll a hard six.

harr ich weiss worans liegt...

das stadion hat so einen gschissenen namen, da kann man als heimmannschaft einfach net auftrumpfen ... zuerst homelife arena und jetzt fill metallbau stadion -> wie soll man sich da wohl fuehlen?!?!?!

der HSV spielt auch erst so richtig schlecht seits eine AOL arena habn (naja es gab lichtblicke aba allgemein gesehen spielens ja schon nen hundskick, egal ob unter jara oder toppmoeller!).

wuerdens Nou Camp umbenennen, waers mit Barca's Herrlichkeit auch vorbei, egal ob altes oder neues stadion!

(glaub bei FM2004 is mit meiner mannschaft auch bergab gegangen, wie ich mein stadion in EA Sports stadion umbenannt habe :((( )

lg,

penny

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.