Salzburg - Sturm 1:0


Recommended Posts

romazone.org

also über das thema "verdienter sieg" könnte man wohl streiten, aba da es nix bringt, lassma das ;)

mMn hat das spiele heute der petrovic verloren, denn er kann net nur auf ein 0:0 gehen - schon gar net weil sbg net wirklich viel besser war und auch keine zwingenden torchancen hatte...zwarhätten wir auch mit einem stürmerduo haas&brunmayr wohl nicht getroffen, aba vl mit rauter oder rojas ganz vorne...aba diese 4-5-1 angsthasentaktik war fürn oarsch...

bis zum nächsten mal, a gaude wars trotzdem :winke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Villar mit Köpfchen bringt Salzburg drei Punkte

Salzburg - Einen nicht unverdienten 1:0 (0:0)-Sieg über Sturm Graz hat Salzburg gefeiert.

In einer insgesamt eher matten Partie hatten die zu Hause noch ungeschlagenen Hausherren den dritten Heimsieg zwei Mann zu verdanken.

Wenige Chance auf beiden Seiten

Öbster, der in der 78. Minute mit einer sehenswerten Einzelaktion vor das Sturm-Tor flankte und dem Brasilianer Ricardo Villar, der dieses Zuspiel per Kopf zum Siegestor verwertete. Damit ist Salzburg vor dem Spiel GAK-Austria erfolgreichste Heimmannschaft (drei Siege, zwei Remis).

Nach zwei torlosen Remis im Frühjahr "drohte" auch diesmal lange ein 0:0. Salzburg begann zwar mit viel Elan und hatte auch schnell gute Chancen.

Weitschuss-Bestschießen

Die Beste fand Winklhofer vor, seinen Schuss in der dritten Minute aus sechs Metern wehrte Radakovic aber mit dem Fuß ab. Gleich darauf wehrte der Sturm-Goalie einen Schoppitsch-Freistoß zur Ecke ab.

Im Großen und Ganzen war es dann das aber auch schon, denn die Partie verflachte zusehends. Sturm machte die Räume eng und suchte das Heil in Kontern, den Salzburgern gelang keine wirklich sinnvolle oder gefährliche Aktion.

Diese Tonart prägte auch die zweite Hälfte. Beide Teams hatten fast nur Weitschuss-Versuche zu bieten, spielerische Höhepunkte fehlten.

Dann fiel fast aus dem Nichts doch noch ein Tor. Villar gelang per Kopf sein zweites Saisontor, die Sturm-Schlussoffensive brachte nichts mehr ein. Nach der vierten Niederlage in der Fremde ist Sturm nun nur noch zwei Punkte von Schlusslicht Bregenz entfernt.

http://www.sport1.at/cgi-bin/cm33.pl?rende...6.html&id=68109

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Assion: "Meine Mannschaft hat nie aufgegeben"

Peter Assion (Salzburg-Trainer): "Wir wussten, es wird ein schwieriges Spiel. Sturm hat sehr defensiv agiert und die Räume eng gemacht. Je länger das Spiel dauerte, desto schwieriger wurde es. Aber meine Mannschaft hat nie aufgegeben und immer an das Tor geglaubt. Letztlich haben wir verdient gewonnen, weil wir dem Gegner keine Chancen zugelassen haben."

Michael Petrovic (Sturm-Trainer): "Ein gutes Meisterschafts-Spiel. Zwar nicht schön, aber taktisch sehr gut. Wir haben das Spiel kontrolliert und durch einen dummen Fehler leider verloren. Von der Taktik her kann man nicht besser spielen, leider hatten wir keine zwingenden Chancen."

http://www.sport1.at/cgi-bin/cm33.pl?rende...6.html&id=68109

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Finde nicht dass Ernst Öbster in die Startelf gehört.

Dort wird er nur wieder verheizt.

Es soll so bleiben wie es ist funktioniert doch bestens!

so ein scharrn. :nein:

österreich braucht einen zweiten ivanschitz, der ernstl is auf dem besten weg dahin und daher gehört er in die startelf, pasta.

ausserdem ist das, was er atm zeigt noch lange nicht alles was er kann. wartets nur bis der aufm feld eine "ranghöhere position" hat, dann gehts rund, mein lieber specht. :augenbrauen:

bearbeitet von AuStRiA SaLiSbUrGo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

für immer violett - VIENNOLA
Finde nicht dass Ernst Öbster in die Startelf gehört.

Dort wird er nur wieder verheizt.

Es soll so bleiben wie es ist funktioniert doch bestens!

Zuschauerzahl :nope:

2 mal von mir ein kopfschütteln :nein:

Öbster hat seine Chance verdient, deswegen haben wir ihn nach Salzburg zurückgeholt und Öbster muss auch nicht für Kastner kommen, man kann auch auf der rechten oder linken Außenbahn für ihn Platz schaffen...

und die Zuschauerzahl - knapp 10.000 was will man mehr ? Selbst beim ersten Westderby warens fast nicht mehr...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
Finde nicht dass Ernst Öbster in die Startelf gehört.

Dort wird er nur wieder verheizt.

Es soll so bleiben wie es ist funktioniert doch bestens!

Zuschauerzahl :nope:

wahrscheinlich nicht mal im stadion gewesen und groß aufmucken........ :laugh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

aBorable
und die Zuschauerzahl - knapp 10.000 was will man mehr ? Selbst beim ersten Westderby warens fast nicht mehr...

trotzdem hat's diese lustige Ferienende - Aktion gegeben (von wegen unter 15 gratis rein ...) ... aber egal, was erwatt man denn? Sturm hin oder her, im moment sind sie nicht die besten ... und mehr als Rapid haben wir alle mal zusammen bekommen :D

Öbster könnte ruhig mal von anfang an spielen, hätte er sich verdient ... vllt. gegen M'burg, mal schauen ...

PS: schuldig, ich war nicht -> lernen :hammer:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stammspieler

finde auch das 10000 Zuseher mehr als ok sind! ,

Spiel war wirklich nicht sehr gut, aber was solls gegen Austria Wien haben wir das Pach gehabt was wir gestern Glück gehabt haben und es ist besser so als wenn

wir in Wien 0:0 und gegen Sturm 0:0 gespielt hätten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

103.Bundesligator (1.Saisontor)

Peter Assion hält eigentlich immer zur Mannschaft nicht nur in guten Zeiten, das finde ich von ihm sehr gut. Nur einmal wäre ihm mit der Mannschaft fast der Kragen geplatzt.

Villar unser Goldköpfchen! Sein 3.Saisontor, lustig seit dem ich beim Camp sein Trainingsleibchen bekamm, schoss er die Tore, vielleicht liegt es an dem,lol. Na Spass nebenbei, das sicher nicht. Ricardo Villar ist ein toller Fussballer, der sich jetzt zeigt.

bearbeitet von Glieder

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

aBorable
Peter Assion hält eigentlich immer zur Mannschaft nicht nur in guten Zeiten, das finde ich von ihm sehr gut. Nur einmal wäre ihm mit der Mannschaft fast der Kragen geplatzt.

Villar unser Goldköpfchen! Sein 3.Saisontor, lustig seit dem ich beim Camp sein Trainingsleibchen bekamm, schoss er die Tore, vielleicht liegt es an dem,lol. Na Spass nebenbei, das sicher nicht. Ricardo Villar ist ein toller Fussballer, der sich jetzt zeigt.

3. Saisontor? Meinen Quellen nach hat er erst sein 2. erzielt ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man ein Positiv-Denker ist, dann kann man nach diesem 1:0 gestern ja eine Phrase heranziehen: "Wenn du auch solche Spiele gewinnst, dann wirst du Meister!" Finde, wir haben gestern eine eher starke Sturm-Elf geschlagen.

Dann noch ein kleiner Ausflug in die Welt der Fußball-Berichterstattung im Fernsehen...

Weiß ja nicht, wie viele von euch über ein Premiere-Abo verfügen, aber: Es ist ja schon irgendwie eine Regelmäßigkeit darin zu erkennen, wie Salzburg von der Berichterstattung immer wieder ausgeschlossen wird. Es ist jetzt natürlich nicht so, dass Salzburg nur bei Premiere wenig Beachtung findet, aber sehr auffällig ist es bei diesem Sender schon. Heute in "Talk und Tore" wurden alle 3 restlichen Samstagsspiele analysiert, nur von Salzburg war nie die Rede. Ich glaube nicht, dass es immer nur Zufall ist, dass über Salzburg so wenig berichtet wird. Von dem, was ich bei der Wiederholung der Live-Konferenz gesehen habe, war auch von Salzburg am wenigsten zu sehen. Völlig unverständlich, neben Rapid haben wir den besten und zahlreichsten Anhang Österreichs. Wenn einem schon mal etwas stört, dann stört einem einfach gleich alles bei einer Fernsehsendung. Was dann auch noch auffällt ist diese saudumme Phrase "sehr, sehr". "Gut" alleine gibt's in Österreich nicht, entweder "sehr, sehr gut" oder gar nicht gut. Also die Berichterstattung ist zwar durch Premiere und (bis auf "Volltreffer" gestern) ATV+ optisch und von der Quantität her deutlich gegenüber dem ORF verbessert. Die Punkte Objektivität und Richtigkeit der Informationen vermisst man aber nach wie vor. Außerdem können - wie beim ORF - auch bei Premiere/ATV+ viele Moderatoren schon bei geringem Stress kein ordentliches Deutsch mehr aussprechen. :nein:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.