Kollmann träumt von einem vollen Haus im Spitzensp


Tom032

Recommended Posts

no one expects the spanish inquisition!

Daß du von Fußball keine Ahnung hast, wird schon deshalb angedeutet, daß du Austria Anhänger bist... aber daß es so arg ist... uiuiui! 8P

bearbeitet von Inquisitor

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

is eh wuascht
da spricht der experte. Kollmann traf gegen Ajax, Slowakei, England.

anzahl der tore Rushfeldts gegen Donetsk, Porto, Marseille, Dortmund, Mariupol: 0.

ich weiss nit, wer da jetzt der durchschnittsspieler ist, der international kein leiberl hat.

hui mal richtig rausgepickt.

vergleich die gesamten Statistiken. Rushfeldt okay im Europacup hat er noch nicht getroffen dafür hatte er davor in der Championsleague in 13 Spiele und 13 Tore. Und in dem Nationalteam in dem Rushfeldt spielt muss ein Kollmann mal zu einer Einberufung kommen.

Hätte Kollman im Vorjahr nicht 4 Elfmeter getretten wäre er gar nicht vor Rushfeldt und Sigurd hat hingegen noch einiges an Scorerpunkten. Also aus dem Spiel heraus der bessere Kicker

Kollman soll man schaun das er zu nem Verein wie Racing Santander kommt wie eins Rushfeldt ok dort an Munitis und nem anderem Typen gescheitert aber auch keine Schande. Statistik mäßig kann man die zwei nicht vergleichen

bearbeitet von spax

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oida Foda
da spricht der experte. Kollmann traf gegen Ajax, Slowakei, England.

anzahl der tore Rushfeldts gegen Donetsk, Porto, Marseille, Dortmund, Mariupol: 0.

ich weiss nit, wer da jetzt der durchschnittsspieler ist, der international kein leiberl hat.

hui mal richtig rausgepickt.

vergleich die gesamten Statistiken. Rushfeldt okay im Europacup hat er noch nicht getroffen dafür hatte er davor in der Championsleague in 13 Spiele und 13 Tore. Und in dem Nationalteam in dem Rushfeldt spielt muss ein Kollmann mal zu einer Einberufung kommen.

Hätte Kollman im Vorjahr nicht 4 Elfmeter getretten wäre er gar nicht vor Rushfeldt und Sigurd hat hingegen noch einiges an Scorerpunkten. Also aus dem Spiel heraus der bessere Kicker

Kollman soll man schaun das er zu nem Verein wie Racing Santander kommt wie eins Rushfeldt ok dort an Munitis und nem anderem Typen gescheitert aber auch keine Schande. Statistik mäßig kann man die zwei nicht vergleichen

Rushfeldt is 31. Kollmann 27. Das sind 4 Jahre Unterschied, in einer Fußballerkariere jede Menge. Dass Rushfeldt ein toller Stürmer is, denk ich auch, jedoch is Kollmann absolut nicht zu unterschätzen. Immer gefährlich, immer dort wo er sein muss, kopfballstark und dass er Freistöße schießen kann, wiess ma eh :augenbrauen:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

JUSTICE
vergleich die gesamten Statistiken. Rushfeldt okay im Europacup hat er noch nicht getroffen dafür hatte er davor in der Championsleague in 13 Spiele und 13 Tore. Und in dem Nationalteam in dem Rushfeldt spielt muss ein Kollmann mal zu einer Einberufung kommen.

Norwegen ist nicht mehr besser als Österreich, das zeigen die letzten resultate. die waren ja von der em-quali, was ich weiss, weit weg. und aktuell haben's grad gegen Weissrussland 1:1 daheim gespielt, wir haben 5:0 gewonnen vor nicht allzu langer zeit.

und wäre Kollmann norweger, was gäbe es für einen grund, Rushfeldt einzuberufen und Kollmann nicht, wenn Kollmann in der liga und im europacup mehr tore schiesst?

Statistik mäßig kann man die zwei nicht vergleichen

vor allem, weil Kolllmann noch jünger ist und noch etliche jahre vor sich hat. aber dies und die zahlen der letzten jahre sprechen nicht unbedingt gegen ihn. ich sehe Kollmann jedenfalls um nichts schlechter als den norweger, wenn nicht besser.

aber is ja einerlei. wär Kollmann bei der Austria und Rushfeldt beim GAK würdet ihr anders sprechen, ist doch klar.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler
Von den ach so tollen Österreichern, hätten bei der Austria nur Manninger, Stranzl, Pogatetz, Ivanschitz, Dollinger und Ivanschitz eine Chance. Der Rest ist einfach nur Durchschnitt: Haas, Standfest, Aufhauser und Konsorten.

aha, 6 spieler hätten bei der Austria eine chance, der schlechtere rest ist durchschnitt. bedeutet das nicht im umkehrschluss, dass 6 leute der Austria-elf durchschnitt sind? oder ist da der ganze kader gemeint.

Dass Standfest und Aufhauser, Dospel und Kiesenebner vorgezogen werden, verstehe ich sowieso nicht. Das weiß auch nur der Krankl. Dospel ist derzeit in einer tollen Form und Kiesenebner bringt defensiv und offensiv mehr als Aufhauser.

da spricht der experte. Kiesenebner hat man seine angst, ja fast panik beim kurzeinsatz gegen England deutlich angemerkt. folgerichtig war er dann gegen Aserbaidschan gar nicht mehr dabei. Aufhauser ist klar besser, auch wenn Kiesenebners weitschüsse sicher eine waffe gewesen wären. naja und der Dospel.. wär ja eigentlich nit mal im kader und auch bei der Austria nicht mehr gesetzt, wenn sich Metz nicht verletzt hätte.

da spricht der experte. Kollmann traf gegen Ajax, Slowakei, England.

anzahl der tore Rushfeldts gegen Donetsk, Porto, Marseille, Dortmund, Mariupol: 0.

ich weiss nit, wer da jetzt der durchschnittsspieler ist, der international kein leiberl hat.

Also wen hier schon so argumentiert wird: Haas traf gegen Frankreich (als frisch regierender Weltmeister), gegen Real Madrid und einige andere in der CL und 99 Mal in der Liga. Wie oft hat Kollmann in der CL getroffen :laugh: ? Und Rushfeldt traf wohl für auch für Rosenborg in der CL.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

und Kollmann ist nicht zu unrecht letztes jahr torschützenkönig geworden, vor Rushfeldt.

Nur ohne Elfmeter und Freistöße wäre der Roli deutlich hinter dem Sigurd geblieben.

Keine Frage Tor ist Tor, aber es zeigt auch, dass Rush mehr Tore aus dem Spiel heraus erzielt.

Und selbst die Grünen im Stadion haben am Mittwoch gemeint, dass ein Rushfeldt oder Kincl ihre Freude mit den Aserbaidschanern gehabt hätten.

Übrigens kann ich mich noch gut erinnern, wie du geschrieben hast, dass es keine Kunst ist gegen Bregenz 9 Tore zu schießen.

Wie man am Mittwoch gesehen hat, ist es dann aber doch wieder nicht sooo einfach einem Gegner eine Packung mitzugeben, denn die Chancen waren dafür zu Genüge da.

Keine Frage Kollmann ist zur Zeit der gefährlichste österreichische Stürmer, nur heißt das momentan leider nix, da wir zur Zeit vom Kollektiv leben und nicht von herausragenden Spielerpersönlichkeiten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
ich finde den kollmann stärker als den rushfeld!

Kein Problem damit!

Ich find z.B. nicht den Aufhauser auf seiner Position den Stärksten sondern den Kühbauer (wenn er sich aufs Spiel und weniger auf Schiri und andere Spieler kümmert).

Für mich war die Rückholung von Kühbauer der Schlüssel zu den 4 Punkten, denn jetzt hat das Team einen Chef.

Spielerbeurteilungen beruhen auf subjektiven Einschätzungen.

Nur ohne Elfmeter und Freistöße hätte der Kollmann letztes Jahr 20 Tore geschossen, Rush hat seine 25 ohne Elfmeter oder Freistöße erzielt.

Aber wie gesagt, jeder hat seine subjektive Einschätzung, und die Wahrheit liegt noch immer am Platz. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

Immer diese Diskussionen :nein:

Also ich find Kollmann und Rushfeldt Klasse. Die Diskussion wer von den beiden besser ist bringt doch nichts. Anhand von Statistiken kann man es kaum vergleichen. Sie bringen beide ihren Vereinen sehr, sehr viel. Das reicht.

Ich war nie der grosse Aufhauser-Fan und werde es auch nie werden. Er kämpft und rackert vorbildlich, ist stark im Kopfballspiel, spielerische Akzente kann er nicht bringen. Das ist für mich normal für einen Mittelfeldspieler auf Nationalteam-Niveau zu wenig. Aber ich weiss auch, dass das viele ganz anders sehen.

Kiesenebner ist im Zweikampf nicht so stark wie Aufhauser, hat dafür nen Bombenschuss und ist meiner Meinung nach technisch der bessere Mann, der auch aufgrund seines Alters und der EM 2008 vor der Türe mehr Einsätze bekommen sollte.

@badest: Bist du bei den Spielern deines Vereines auch so, dass du nach einem Fehler es besser findest, wenn der Spieler nicht mehr eingesetzt wird? Wohl kaum!

Kiesenebner ist ein Guter, das steht ausser Frage!

Und die Fragen vom Reporter sind teilweise halt billige Polemik, weil es halt im Moment en vogue ist auf die Austria zu schimpfen. Da hör ich einfach weg.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

JUSTICE
@badest: Bist du bei den Spielern deines Vereines auch so, dass du nach einem Fehler es besser findest, wenn der Spieler nicht mehr eingesetzt wird? Wohl kaum!

Kiesenebner ist ein Guter, das steht ausser Frage!

... ja, aber Aufhauser ist eben derzeit sicher (noch) stärker, wahrscheinlich vor allem wegen der internationalen erfahrung, die Aufhauser durch die zahlreichen länderspiele und mit dem GAK sammeln durfte, da fehlt Kiesenebner noch einiges und dementsprechend nervös spielte er gegen England. allerdings schätze ich auch ihn sehr und er ist natürlich völlig zurecht im nationalteam-kader.

Übrigens kann ich mich noch gut erinnern, wie du geschrieben hast, dass es keine Kunst ist gegen Bregenz 9 Tore zu schießen.

ohne zweifel hätte Kollmann gegen Aserbaidschan mehr tore machen müssen, das ändert aber meinen gesamteindruck von ihm nicht.

bearbeitet von badest

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Ich war nie der grosse Aufhauser-Fan und werde es auch nie werden. Er kämpft und rackert vorbildlich, ist stark im Kopfballspiel, spielerische Akzente kann er nicht bringen. Das ist für mich normal für einen Mittelfeldspieler auf Nationalteam-Niveau zu wenig. Aber ich weiss auch, dass das viele ganz anders sehen.

Kiesenebner ist im Zweikampf nicht so stark wie Aufhauser, hat dafür nen Bombenschuss und ist meiner Meinung nach technisch der bessere Mann, der auch aufgrund seines Alters und der EM 2008 vor der Türe mehr Einsätze bekommen sollte.

Im Moment ist doch Aufhauser um einiges höher einzuschätzen als Kiesenebner, denk ich. Kopfballstärker, zweikampfstärker, mehr Übersicht in der Defensive, von der Schußgefährlichkeit sicher nicht schlechter als Kiesenebner...

Der einzige Vorteil von Kiesenebner ist wohl, dass er offensiv ein bißchen besser ist. Aber er scheint mir konditionell net wirklich berauschend zu sein, oder? Hab mich zum Beispiel sehr geärgert, als er im England-Spiel einen leicht erreichbaren Ball net mehr nachgelaufen is weil er ka Luft mehr kriegt hat, obwohl er erst 10 Minuten gespielt hat.

Für 2008 hat er natürlich bessere Chancen, weil er jünger is. Hoff aber dass bis dorthin doch noch was besseres nachkommt (Säumel, Salmutter?)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster
Hoff aber dass bis dorthin doch noch was besseres nachkommt (Säumel, Salmutter?)

sallmutter ist von der ausrichtung her viel zu offensiv und zweikampfschwach um die aufhauser-nachfolge zu übernehmen, aber bei säumel bin ich diesbezüglich optimistisch...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Ich finde die Aufhauser-Kiesenebner Diskusion unnötig, weil beide haben Vorteile und Nachteile! Also erübrigt sich diese Diskusion schon. :super: Ich weiß ein Forum ist zum diskutieren da, aber nicht im unnötigen außmaße!

Na geh, dabei eignen sich die zwei so gut zum diskutieren ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.