Österreich - Aserbaidschan


Schapu

Recommended Posts

JUSTICE

Kollmann ist meines erachtens ein topstürmer. zur zeit mangelt es bei ihm an der chancenauswertung, aber: letzte saison 26 tore in der liga, ein tor gegen Ajax, im nationalteam gegen die Slowakei und nun tore in beiden quali-spielen gegen England und Aserbaidschan. ich finde, Kollmann wäre reif für einen wechsel nach deutschland und er würde sich dort durchsetzen, das ist mein voller ernst, auch wenn er heute ca. 3 tore machen hätte müssen. er hat die fähigkeiten (man muss sich ja nur mal die tore gegen Ajax, Slowakei, England ansehen), er dürfte die mentale stärke haben und ist im besten fussballeralter. (ausserdem redet er schneller als ich denken kann.)

er muss stammspieler sein, gerade weil die konkurrenz erstens rar gesät und zweitens kaum überzeugt hat.

Haas macht sich natürlich viel zunichte mit dieser absolut lachhaft vergebenen 100%igen vor der pause. aber man darf auch die einleitung des führungstreffers nicht vergessen. aber Krankl sollte wirklich mal seine einschätzung von Haas überdenken. Linz, Glieder, Wallner oder auch Vastic oder sogar Mair, wenn die beiden letzteren so weiterspielen, wären mögliche kandidaten.

bearbeitet von badest

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mozart would have enjoyed this
Kleines dickes Wallner kommt nicht mal bei Hannover zum Zug

Bei Manninger und Schopp stört das aber keinen...

Also abgesehen davon, daß Kollmann heute einen katastrophalen Tag hatte, selbst wenn er sein Tor gemacht hat (gegen einen starken Gegner hat er vielleicht eine Chance, und dann bleibt nur ein "oba stö da vur, da Kollmann hätt den eineg'haut"), finde ich schon, daß er sich den Platz im Team verdient hat und so ein Spiel auch mal gut haben sollte.

Bei Haas seh ich das anders, da verstehe ich einfach nicht, warum Krankl an dem einen Narren gfressen hat. Und EINEN unserer Stürmer können wir sehr wohl ersetzen; je nach taktischer Ausrichtung Linz, Glieder, Wallner, evtl. sogar Mair (wer hat denn sonst noch NICHT im Team gespielt unter Krankl?), das wär alles ok. Und wenn Wallner zu wenig Spielpraxis hat (da wäre er aber auch nicht der einzige in unserer Elf), dann wäre ein Spiel wie gegen Aserbaidschan doch eine geradezu ideale Gelegenheit, ihm einen Einsatz zu gönnen, der über die Alibi-Minuten wie gegen Deutschland hinausgeht.

Absolut positiv überrascht war ich von Kühbauer (war beim England-Spiel noch in Spanien), bester Mann am Platz, da bin ich mit Wuifal einer Meinung. Die hohe Benotung für Ivanschitz ist mir nicht so ganz klar, den fand ich heute eher blaß. Das Stellungsspiel unserer Verteidigung (Pogatetz!!!) war heute auch streckenweise zum Fürchten und könnte uns gegen ein Team wie Polen ordentlich Probleme machen.

Dank einer doch sehr ansehnlichen und mit zahlreichen Chancen gespickten 1.Halbzeit (die 2.Hälfte war dann doch ziemlich grauslich) fällt das Resumee doch positiv aus, vor allem sind die Punkte eingefahren, und die Polen haben verloren.

bearbeitet von AustroLeaf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker

also ich finds eigentlich ganz gut dass wir nicht 5 oder mehr Tore geschossen haben denn da wäre dann wieder mal ganz Österreich abgehoben. Mit einem 2-0 und einer starken Leistung in Halbzeit 1 haben wir gezeigt dass wir besser sind als unser Fifa Ranglisten Platz ohne dabei übermütig zu werden. 2-0 war genau richtig.

Zur Stürmer Diskussion: Ich denke Haas war gestern teilweise richtig stark, die Flanke zum 1-0 sensationell und das sag ich als GAK Fan. Aus vollem Lauf punktgenau aufn Kopf. Dass ein Stürmer Chancen vergibt is doch ganz normal, ich rechne ihnen viel eher an dass sie zu diesen Chancen kommen. Ob der Ball dann reingeht ist oft auch Glücksache. Kollmann zu kritisieren und aus dem Team zu wünschn ist schon gewagt, jemand der 4 Tore in 8 Länderspielen erzielt hat, davon SELTEN von Beginn an gespielt hat, hat sicher seine Berechtigung im Team. Gegen England bei seiner ersten Ballberührung getroffen...Das jetzige Stürmerquartett ist wirklich das Beste das wir haben.

Sonst finde ich dass wir in der Verteidigung und im Mittelfeld einen Stamm gefunden haben, die 2 Viererketten spielen tadellos meines Erachtens. Ein paar Probleme hie und da aber wenn man in der Formation weiterspielt kanns nur besser werden. Ich bin wirklich überrascht vom Don Didi...war sehr skeptisch bei dessen Einberfufung, aber da hat der Krankl einen Glücksgriff getan.

Also eigentlich 2 sehr erfreuliche Spiele für den österreichischen Fussball.

bearbeitet von MrRuin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gegen Fussballmillionäre in Österreich!
Der Kopfball nach dem Schuss von Dollinger war wirklich schlecht, da hätt er auch stoppen können und vorbei schieben können, aber hätte-wäre is egal.

Da hat der Schiri auf Abseits entschieden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

da gibts wirklich leute die fordern den ivo vastic!!

was wollen wir mit dem? nur weil er zwei gute match für die austria in einem jahr gespielt hat, soll er wieder ins team. vielleicht sollten wir den herzog, polster und baur auch reaktivieren?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Seit 1902

der kick war vor allem in der ersten halbzeit recht gut. das stadion für den gegner sehr gut gefüllt und deshalb eine sehr gute stimmung in rot weiss rot!

nach langer zeit war ich wieder mal im happelstadion und muss feststellen dass es wirklich eines der besten, wenn nicht das beste stadion in Ö ist.

eigentlich hat diesesmal die ganze mannschaft gut gespielt und wenn ich einen kritisiere, dann am ehesten den mario haas. der hat öfters bälle hergeschenkt ,auch wenn er ein tor vorbereitet hat. aber die mannschaft hat von anfang an das heft in die hand genommen..

2 halbzeit war dann net mehr so gut, aber ich bin zufrieden und stolz auf dieses team.

was mir aber leider sauer aufstößt ist, dass man trotz ländermatch "wickel" hat wenn man aus graz kommt, denn dies passte einigen herren aus atzgersdorf nicht und wollte mit uns zum mischen anfangen. wenn ich zu einem ländermatch gehe ist mir scheiss egal ob ein wiener, grazer oder kärntner neben mir sitzt, aber ein etwas mittelschlanker herr fühlte sich durch unsere grazer anwesenheit gestört und versammelte einen kleinen mob um uns (hatten aber keine GAK fanartikel bei uns!!)....

da muss ich mir wirklich überlegen wann ich wieder mal nach wien ins happel fahre!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

gutmensch

Habts ihr eigentlich schon alle in der Pause zum Saufen angfangen? :D

Die 2. HZ war KATASTROPHAL !!!

Da spielt diese Gurkentruppe unsere Verteidigung aus wie nix und findet 4,5 Torchancen, wo sie zum Glück alle den Ball nicht treffen ... wenn der Stangenschuss drinnen ist, möcht ich auch nicht wissen, wie's weitergeht.

Also bitte nix mit "eine passable Leistung" und ähnlicher Schmafu. Wenn wir so spielen, werden wir gegen die Polen mit Sicherheit nix reissen.

benTrovato

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

also ich finds eigentlich ganz gut dass wir nicht 5 oder mehr Tore geschossen haben denn da wäre dann wieder mal ganz Österreich abgehoben. Mit einem 2-0 und einer starken Leistung in Halbzeit 1 haben wir gezeigt dass wir besser sind als unser Fifa Ranglisten Platz ohne dabei übermütig zu werden. 2-0 war genau richtig.

Da könntest Du durchaus recht haben. :yes:

Ansonsten: sehr feines Spiel zumindest in der 1.HZ, in der 2.HZ war's dann halt ein bissel durchwachsener. Chancenauswertung war katastrophal. Unsäglich, wieviel Zeit ein Haas braucht, um dann erst freistehend daneben zu hauen (er hat's ja schon mal besser können, vielleicht erinnert er sich beizeiten mal wieder daran). Kollmann hätte zwar gestern 3 oder 4 Tore machen müssen, aber immerhin hat er wenigstens eines gemacht. Er ist heuer sehr gut drauf und (beim GAK und im Team) und sollte bis auf weiteres im Team gesetzt sein, da er (genauso wie unser "Ohne-Wampen-hätt-i-fünf-oda-sechs-Tore-gschossen"-Hanseee zu seinen aktiven Zeiten übrigens ;)) auch so ein Stürmer-Typ ist, dem selbst in Partien, wo er sonst zum Vergessen ist, mit einem einzigen Genieblitz oder zumindest einem Zur-richtigen-Zeit-am-richtigen-Ort-sein entscheidende Tore gelingen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker

Also meiner Meinung nach war der HAAS nicht so schlecht!!

Immer gehts aufn Haas los!

Ich mein ich bin auch kein Haas fan aber er hat in der 1. Halbzeit sehr sehr viel fürs Spiel gemacht! Das sieht man im TV garnicht !! Der lauft ur viel !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker

Also das mit dem 2:0 passt wirklich, den wir Österreicher glauben ja wirklich gleich wenn wir gegen eine mannschaft mit 5 oder gar 6 zu null gewinnen, das wir die titelkandidaten sind!

und 2.

die 2. Halbzeit war nicht katastophal !!

wenn man 2:0 führt dann braucht man nicht unbedingt mehr so gas geben !!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster
Habts ihr eigentlich schon alle in der Pause zum Saufen angfangen? :D

Die 2. HZ war KATASTROPHAL !!!

Da spielt diese Gurkentruppe unsere Verteidigung aus wie nix und findet 4,5 Torchancen, wo sie zum Glück alle den Ball nicht treffen ... wenn der Stangenschuss drinnen ist, möcht ich auch nicht wissen, wie's weitergeht.

Also bitte nix mit "eine passable Leistung" und ähnlicher Schmafu. Wenn wir so spielen, werden wir gegen die Polen mit Sicherheit nix reissen.

benTrovato

genau was ich die ganze zeit sage. und von wegen guter leistung unserer mannschaft: also wenn wir gegen so eine gurkentruppen nicht tonangebend sind und das waren wir leider auch nur die ersten 45 minuten und da nur einigermaßen, wär das sowieso hoch peinlich.

die leistung unseres teams wird gegen eine mannschaft hochgelobt die nix, aber auch absolut gar nix konnte. und da nur 2:0 abzuschließen ist eigentlich peinlich, wobei sich die aserbaidschaner den anschluß in der zweiten halbzeit fast schon verdient hätten. hat doch nur gut ausgesehen teilweise, weil der gegner so extrem schwach war, man sollte da schon auch dran denken, wer denn der gegner war, denn die ballbehandlung der aserbaidschaner war ja teilweise peinlich und ich bin mir sicher, auch die u19 hätte gegen so ein team einen respektablen kick geliefert. schaut man allerdings nur auf`s ergebnis, gibt`s natürlich keinen grund zu klagen.

aber gegen polen wird`s mit sicherheit anders werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Shock the system

Zum Glück hab ich nicht viel von der 2. Halbzeit gesehen, weil ich da gerade von der Arbeit heimgefahren bin, dürfte echt nicht das gelbe vom Ei gewesen sein :D

Wenn einer jetzt noch fragt, warum viele "Sonderschüler Mario" singen, dann schau dir das gestrige Spiel an :)

Linz wäre wohl die beste Alternative

Ein höherer Sieg hätte eigentlich nicht viel gebracht, ausser das es schön aussieht, den bei der Tabelle, wenn ich mich recht erinnere, zählen, bei Punktegleichheit, die direkten Duelle, und dann erst die Tordifferenz :winke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Nihilist
Habts ihr eigentlich schon alle in der Pause zum Saufen angfangen? :D

Die 2. HZ war KATASTROPHAL !!!

Da spielt diese Gurkentruppe unsere Verteidigung aus wie nix und findet 4,5 Torchancen, wo sie zum Glück alle den Ball nicht treffen ... wenn der Stangenschuss drinnen ist, möcht ich auch nicht wissen, wie's weitergeht.

Also bitte nix mit "eine passable Leistung" und ähnlicher Schmafu. Wenn wir so spielen, werden wir gegen die Polen mit Sicherheit nix reissen.

benTrovato

endlich! ich seh's genau so... es ist doch erbärmlich wie wir uns jetzt an einem 2:0 sieg gegen aserbaidschan aufzubauen versuchen, obwohl die leistung nur bedingt überzeugend war... die wahrheit werden die nächsten spiele ans tageslicht bringen... polen, wales und nordirland sind schon eher gradmesser...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mein neues Zuhause
da gibts wirklich leute die fordern den ivo vastic!!

was wollen wir mit dem? nur weil er zwei gute match für die austria in einem jahr gespielt hat, soll er wieder ins team. vielleicht sollten wir den herzog, polster und baur auch reaktivieren?

Ich fordere ihn nur dann rein wenn auch ein Kühbauer oder ein Glieder wieder einberufen werden! und diese Leute wurden einberufen!

was mir aber leider sauer aufstößt ist, dass man trotz ländermatch "wickel" hat wenn man aus graz kommt, denn dies passte einigen herren aus atzgersdorf nicht und wollte mit uns zum mischen anfangen. wenn ich zu einem ländermatch gehe ist mir scheiss egal ob ein wiener, grazer oder kärntner neben mir sitzt, aber ein etwas mittelschlanker herr fühlte sich durch unsere grazer anwesenheit gestört und versammelte einen kleinen mob um uns (hatten aber keine GAK fanartikel bei uns!!)....

da muss ich mir wirklich überlegen wann ich wieder mal nach wien ins happel fahre!

:angry: leider, manche Leute kapierens ned, dass es ein Ländermatch ist!

ich rechne ihnen viel eher an dass sie zu diesen Chancen kommen

kein unwesentlicher Punkt, andere kommen nicht mal in di Situation!

bearbeitet von +[Jogi]+

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.