Was wurde aus....?


Gast Blanchard15

Recommended Posts

der letzte wagen ist immer ein kombi
manyk schrieb vor 7 Minuten:

Wenn er diese Attribute jetzt aber "erst" im "greisenhaften" Alter von 21, 22 oder gar 23 an den Tag legen sollte, dann würden wir das aber auch nehmen, oder? :D Ich meine damit nur, dass nicht bei jedem Spieler der altersspezifische Leistungsverlauf ident ist bzw. sein kann. Andere hätte man z. B. eventuell schon mit 18 ins Team eingebaut - Prokop spielt halt mit seinen 21 erst in seiner zweiten Saison eine wirkliche Rolle in der KM. Das hängt dann halt auch immer wieder ein wenig vom jeweiligen Betreuerstab ab.

Aber keine Frage: Heuer muss er unbedingt liefern und einen großen Schritt nach vorne machen! Und darauf vertraue ich auch.

mit 21 sollte man deutlich weiter als prokop sein um international durchstarten zu können. irgendwie wirkt er gehemmt und kann so seine stärken nicht einbringen. das muss er dringend ablegen sonst ist der weg zum ewigen talent vorgezeichnet. 

ob er jetzt die erste, zweite oder sonst was saison spielt ist komplett egal, das sind lediglich alibis und eben typisch österreich - wenn wir davon ausgehen, dass eben mehr möglich wäre als hierzulande stammspieler. dafür wirds sicherlich reichen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Never give up!
ozzy schrieb Gerade eben:

mit 21 sollte man deutlich weiter als prokop sein um international durchstarten zu können. irgendwie wirkt er gehemmt und kann so seine stärken nicht einbringen. das muss er dringend ablegen sonst ist der weg zum ewigen talent vorgezeichnet. 

ob er jetzt die erste, zweite oder sonst was saison spielt ist komplett egal, das sind lediglich alibis und eben typisch österreich - wenn wir davon ausgehen, dass eben mehr möglich wäre als hierzulande stammspieler. dafür wirds sicherlich reichen.

Ich sehe auch, dass er noch ein wenig gehemmt wirkt. Ganz egal finde ich das mit der wievielten Saison aber nicht. Faktum ist, dass die vorige Saison seine erste war. Und eben diese Saison war eben insgesamt eine Katastrophensaison, in der er in einer komplett verunsicherten Mannschaft gleich die Kastanien aus dem Feuer holen hätte sollen. Und so eine Premierensaison ist für einen jungen Spieler halt schon auch ein ordentlicher Rucksack im Kopf zum Verarbeiten.

Und dass er diese Hemmung jetzt ablegen muss - da bin ich wieder ganz bei Dir! Diese Saison ist vermutlich für ihn jetzt eine ganz wichtige und prägende. Aber ich traue ihm allemal zu, dass ihm der Knopf so richtig aufgeht. Ich habe das Gefühl, dass ihm da auch nicht mehr allzu viel fehlt. Die eine oder andere sehr gelungene (spielentscheidende) Situation und es könnte großer Ballast von ihm abfallen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#glaubdrau
manyk schrieb vor 3 Minuten:

Ich sehe auch, dass er noch ein wenig gehemmt wirkt. Ganz egal finde ich das mit der wievielten Saison aber nicht. Faktum ist, dass die vorige Saison seine erste war. Und eben diese Saison war eben insgesamt eine Katastrophensaison, in der er in einer komplett verunsicherten Mannschaft gleich die Kastanien aus dem Feuer holen hätte sollen. Und so eine Premierensaison ist für einen jungen Spieler halt schon auch ein ordentlicher Rucksack im Kopf zum Verarbeiten.

Und dass er diese Hemmung jetzt ablegen muss - da bin ich wieder ganz bei Dir! Diese Saison ist vermutlich für ihn jetzt eine ganz wichtige und prägende. Aber ich traue ihm allemal zu, dass ihm der Knopf so richtig aufgeht. Ich habe das Gefühl, dass ihm da auch nicht mehr allzu viel fehlt. Die eine oder andere sehr gelungene (spielentscheidende) Situation und es könnte großer Ballast von ihm abfallen.

In dieser Katastrophensaison war er wenigstens einer der Lichtblicke auf der spielerischen Linie, in einer Mannschaft mit besseren Spielern wie mit Matic, Turgeman, AG, Edomwonyi und womöglich auch Ewandro sollte es doch noch leichter von den Beinen gehen. Wovon ich aber leider NOCH nichts sehe.

ODER... er geht einfach unter weil er nicht mehr drauf hat, als in einer Schweinstruppe (sorry aber das waren wir vorige Saison) rauszustechen?

bearbeitet von MagicWeudl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ozzy schrieb vor 58 Minuten:

mit 21 sollte man deutlich weiter als prokop sein um international durchstarten zu können. irgendwie wirkt er gehemmt und kann so seine stärken nicht einbringen. das muss er dringend ablegen sonst ist der weg zum ewigen talent vorgezeichnet. 

Ich denke nicht dass es eine Altersregel dafür gibt, manche stellen sich schneller auf Anforderungen ein, andere brauchen länger. Ist wohl meist eine Kopfsache. Aber von einem 21Jährigen kann man jedenfalls Leistung verlangen und gegebenenfalls Kritik bzw Konsequenzen folgen lassen,  ohne ihn wie ein zartes Rehkitz zu behandeln.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der letzte wagen ist immer ein kombi
behave yourself schrieb vor 19 Minuten:

Ich denke nicht dass es eine Altersregel dafür gibt, manche stellen sich schneller auf Anforderungen ein, andere brauchen länger. Ist wohl meist eine Kopfsache. Aber von einem 21Jährigen kann man jedenfalls Leistung verlangen und gegebenenfalls Kritik bzw Konsequenzen folgen lassen,  ohne ihn wie ein zartes Rehkitz zu behandeln.

wenn 18,19 jährige international durchstarten und andere mit 21 ihren weg in der heimischen liga noch nicht gefunden haben braucht es kein alterslimit, der markt regelt das selbst. dann reicht es wohl eben nur für eine gewisse kategorie und nicht für topligen und topklubs.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ozzy schrieb vor 12 Minuten:

wenn 18,19 jährige international durchstarten und andere mit 21 ihren weg in der heimischen liga noch nicht gefunden haben braucht es kein alterslimit, der markt regelt das selbst. dann reicht es wohl eben nur für eine gewisse kategorie und nicht für topligen und topklubs.

Wieso, dass er Fähigkeiten hat konnte man sehen und wenn er erst mit 23 die mentale Stärke (oder was auch immer) findet um sie unter Druck abzurufen macht ihn das nicht zu einem schlechteren Spieler. Es liegt am Verein, zu entscheiden, wieviel Zeit man ihm gibt, mit 21 passiert noch viel im Kopf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der letzte wagen ist immer ein kombi
behave yourself schrieb vor 11 Minuten:

Wieso, dass er Fähigkeiten hat konnte man sehen und wenn er erst mit 23 die mentale Stärke (oder was auch immer) findet um sie unter Druck abzurufen macht ihn das nicht zu einem schlechteren Spieler. Es liegt am Verein, zu entscheiden, wieviel Zeit man ihm gibt, mit 21 passiert noch viel im Kopf.

für hierzulande mache ich mir keine sorgen, aber prokop hätte mehr drauf aber wenn er erst mit 23 zündet werdens eben nicht die bayern sondern augsburg oder dresden, darum gehts mir.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Held von heute
ozzy schrieb vor 9 Minuten:

für hierzulande mache ich mir keine sorgen, aber prokop hätte mehr drauf aber wenn er erst mit 23 zündet werdens eben nicht die bayern sondern augsburg oder dresden, darum gehts mir.

Es gibt aber auch immer wieder andere Beispiele von Spielern, die erst später aufzeigen. Wenn ihnen das etwa bei einer WM gelingt, kann der neue Verein auch in der Kategorie der Bayern sein. Klar ist aber, dass du die Wahrscheinlichkeit auf deiner Seite hast.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

FAKler schrieb am 10.9.2018 um 00:36 :

Barazite ist Niederländer und auch dort geboren, da wird ja teilweise so getan als wäre er bei einem Beduinenstamm aufgewachsen. 

Zum Sportlichen, über Acimovic wurde genug gesudert, das Gesundere über AG fällt in eine ähnliche Kategorie. 

:notsure: ich mag AG. Aber Acimovic mindestens 1 Klasse über AG.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ozzy schrieb vor einer Stunde:

für hierzulande mache ich mir keine sorgen, aber prokop hätte mehr drauf aber wenn er erst mit 23 zündet werdens eben nicht die bayern sondern augsburg oder dresden, darum gehts mir.

Ich glaube auch nicht dass Prokop das Potenzial für einen absoluten Top Verein hat aber dass es mehr wird als Dresden traue ich mich wetten. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austr(al)ia!
brillantinbrutal schrieb vor 9 Stunden:

Es gibt aber auch immer wieder andere Beispiele von Spielern, die erst später aufzeigen. Wenn ihnen das etwa bei einer WM gelingt, kann der neue Verein auch in der Kategorie der Bayern sein. Klar ist aber, dass du die Wahrscheinlichkeit auf deiner Seite hast.

Ausnahmen gibt es natürlich. Aber der Vater eines aktuellen österreichischen Spielers, der das geschafft hat, hat vor nicht allzu langer Zeit zu mir gesagt, wenn du mit 16 noch in Österreich bist, kann es Bremen und Co werden, aber nicht mehr die Bayern oder Real. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Veilchen
poisontw schrieb vor 20 Minuten:

HL beherrscht noch immer nicht den Strafraum. Manche Schwächen bleiben einem scheinbar.

Jeder hohe Ball bringt den Fans des Teams ein Hitchcock-Feeling. Mir ist es wurscht, meine Nerven hat mir HL schon zu seinen violetten Zeiten gefressen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.