Was wurde aus....?


Gast Blanchard15

Recommended Posts

SodaZitrone schrieb vor 19 Stunden:

:super: Bin Großteils bei dir. FW war für mich ein Bauchfleck mit Ansage. Bei Muhr habe ich zumindest ein wenig Hoffnung das es besser wird. Einen wie Parits zu finden dürfte wohl nicht so einfach sein, einer mit Internationaler Erfahrung ( und Erfolg ) wird kaum leistbar sein. Bevor ich mir wie der Stadtrivale einen Müller oder einen Bickel um viel Geld hole habe ich lieber Muhr.

Wobei Muhr jetzt was gut gemacht hat ? Wir raufen ums OP, haben keinen Spieler, den wir um gutes Geld verkaufen könnten und der Nachwuchs, eine userer früherer Stärken, stagniert seit Jahren.

Sicher gut, wenn alles so bleibt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria Wien - what else ??

Bist du deppat, wenn man sich da das ein oder andere Post zugute führt glaubt man man ist beim Villacher Fasching.

Über Muhrs Arbeit als SD nach knapp nem halben Jahr ein Fazit zu ziehen hat höflich gesagt ein bsonderes Gschmäckle.

Wie stellt sich das der kleine Maxi vor?

Da kommt der neue SD,  schnippt mal kurz mit den Fingern und alles wird anders? Und ohne jetzt alles aufzählen zu wollen, soll sich von mir aus jeder selber raussuchen wenn er Lust hat, was Muhr bisher alles auf Schiene gebracht hat, wird einfach unter den Tisch fallen gelassen weil nicht im selben Moment die Kampfmannschaft davon profitiert? Ein SD  hat nur Spieler zu scouten und sonst nix. Bei der Playstation vielleicht, im real Life  ist das halt a wengerl anders. Jetzt schon Muhr als Versager hinzustellen ist schwerst lächerlich. Man muss echt Happy sein dass mancher nur Fan ist und nicht mehr zu sagen hat.

Chaos und Panikattacken wären vorprogrammiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Als es Die Akademie 2000 gegründet wurde, hieß es, dass man mit einem Spieler pro Jahr der es aus der Akademie in die KM schafft, sehr zufrieden wäre. Realistisch wurde von 3 Spielern in 5 Jahren gesprochen. Wenn man diese Zeit bisher betrachtet und sieht, welchen Output die Akademie hatte, könnte man ja durchaus zufrieden sein. Da wurden einige Spieler zur Europaklasse und sogar einer zur Weltklasse ausgebildet. Einige schafften es sich in Europa oder in der Türkei durchzusetzen, andere in Österreich. Klar könnte es immer besser sein und es wird auch angestrebt. Insgesamt kann man aber sehr wohl sagen, dass, außer Salzburg, es kein Verein in Österreich geschafft hat, so viele gute Spieler zu entwickeln. 

Einerseits träumen viele Fans (auch hier im ASB) von sog. "Stars", die man in jeder Transferperiode verpflichten sollte. Andererseits sollten es genauso viele Spieler aus dem Nachwuchs schaffen. Dann macht man im Internet Aufstellungen und kommt darauf, dass es nicht alle in die KM schaffen, da leider nur 11 Spieler auflaufen können. Also werden fast immer  die Nachwuchsspieler in den Aufstellungen "ausgemistet". Ein Dilemma, nicht wahr?

Schließlich kann man sich ja nicht einmal richtig entscheiden, wer von den "Stars" spielen sollte. Nachwuchsspieler brauchen aber ihre Chancen um sich zu entwickeln, heißt es dann zurecht. Also wie soll das alles gehen? 

Gut dass wir keine Trainer sein müssen...;-)

 

bearbeitet von tifoso vero

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

J.E schrieb vor 2 Minuten:
Austrianer48 schrieb vor 28 Minuten:
Findest du z.b.: Michorl oder Murg zu schwach? Oder hat das eher mit den Trainern und SD zu tun.
 

ich nehme an, die haben sie als zu schwach empfunden

Oder einfach auf andere Spieler gesetzt haben, z.b.: mit Erfahrung, mit mehr Härte, usw.

Ohne klare Linie bzw. Konzept, kann sich selbst ein junger Spieler nicht immer durchsetzen.

Wie ist jetzt deine persönliche Meinung zu den erwähnten Spielern?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Austrianer48 schrieb vor 11 Minuten:

Schnellere Einbindung in die KM und mehr Chancen, siehe Demaku, Fitz, Hahn. 

Demaku ist weder aus unserer AKA noch wurde er für was anderes als die KM geholt. 

Fitz hat mit 19 1/2 ganze 9 Einsätze zu 330 Minuten, da kann man sich fast schon wieder auf ein Szenario ala Horvath oder Michorl gefasst machen

Hahn wäre da so ein Fall, würde er mit seinen 17 mehr Spielpraxis bei den YV bekommen, im Schnitt 50 Min bzw. 8 Einsätze sind so halb/halb - Vielleicht wirds im Frühjahr besser, noch fehlt mir da aber das wirkliche commitment 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria Wien - what else ??
Austrianer48 schrieb Gerade eben:

Oder einfach auf andere Spieler gesetzt haben, z.b.: mit Erfahrung, mit mehr Härte, usw.

Ohne klare Linie bzw. Konzept, kann sich selbst ein junger Spieler nicht immer durchsetzen.

Wie ist jetzt deine persönliche Meinung zu den erwähnten Spielern?

klare Linie und Konzept hat damit überhaupt nix zu tun.

Das kannst bei anderen kleineren Vereinen probieren wo man den Luxus hat nicht unter top plazierungs erfolgsdruck zu stehen, wo man es sich leisten kann einen jungen mit allen Höhen und Tiefen in die Mannschaft einzubauen.

Bei uns muss er gut genug sein um zu bestehen und wenn dass nicht zu sehen ist muss er sich diese Chance erst erarbeiten.

Alle diejenigen die jetzt so sehr nach unserem Nachwuchs schreien wären die ersten die jammern wenn sie uns nicht sofort weiterbringen. Ist ja jetzt zum Teil schon so.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Koch schrieb vor 2 Minuten:

Demaku ist weder aus unserer AKA noch wurde er für was anderes als die KM geholt. 

Fitz hat mit 19 1/2 ganze 9 Einsätze zu 330 Minuten, da kann man sich fast schon wieder auf ein Szenario ala Horvath oder Michorl gefasst machen

Hahn wäre da so ein Fall, würde er mit seinen 17 mehr Spielpraxis bei den YV bekommen, im Schnitt 50 Min bzw. 8 Einsätze sind so halb/halb - Vielleicht wirds im Frühjahr besser, noch fehlt mir da aber das wirkliche commitment 

Demaku wurde als Perspektivspieler für die KM geholt, also auch für die Young Violets, danach hat er sich verletzt, der Fehler meiner Meinung war, dass ihn Fink nicht mit ins Trainingslager der KM genommen hat.

Einsätze unter Fink: 0 Minuten

Einsätze unter Letsch: 882 Minuten

Fitz geht es jetzt unter Letsch schneller als vorher und hat nichts mit Horvath oder Michorl zu tun.

Hahn bekommt seine Chance, hat ja seinen Vertrag langfristig verlängert und gehört fix zum Kader der KM, mit dem Abgang von Cancola wird er auch mehr Zeit bei den Young Violets bekommen.

Papa_Breitfuss schrieb vor 7 Minuten:

klare Linie und Konzept hat damit überhaupt nix zu tun.

Das kannst bei anderen kleineren Vereinen probieren wo man den Luxus hat nicht unter top plazierungs erfolgsdruck zu stehen, wo man es sich leisten kann einen jungen mit allen Höhen und Tiefen in die Mannschaft einzubauen.

Bei uns muss er gut genug sein um zu bestehen und wenn dass nicht zu sehen ist muss er sich diese Chance erst erarbeiten.

Alle diejenigen die jetzt so sehr nach unserem Nachwuchs schreien wären die ersten die jammern wenn sie uns nicht sofort weiterbringen. Ist ja jetzt zum Teil schon so.

Sicher hat es damit zu tun, warum verpflichte ich z.b.: einen Leitgeb und Salamon, wenn ich Spieler wie Michorl oder Murg in der Mannschaft habe?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Papa_Breitfuss schrieb vor 1 Minute:

Das kannst bei anderen kleineren Vereinen probieren wo man den Luxus hat nicht unter top plazierungs erfolgsdruck zu stehen, wo man es sich leisten kann einen jungen mit allen Höhen und Tiefen in die Mannschaft einzubauen.

..... 

Ich hab ja genau deswegen die 2 anderen der TOP4, die 2 in Reichweite angeführt und als Orientierungslinie genommen. 

 

Und ja wenn die 1er-Garnitur dem Druck eh ned gerecht wird sich im oberen 1/3 bzw. jetzt 1/4 fest zu fressen, sondern nur fürs Mittelfeld, hätte ich noch keine Mannschaft gesehen der junges, unbekümmertes Blut durch ein oder zwei Spieler mit mehr Einsatzzeit (keiner redet von 11 17jährigen Stammspielern in der KM) zum Absteiger gemacht hätte. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Oder einfach auf andere Spieler gesetzt haben, z.b.: mit Erfahrung, mit mehr Härte, usw.

Ohne klare Linie bzw. Konzept, kann sich selbst ein junger Spieler nicht immer durchsetzen.

Wie ist jetzt deine persönliche Meinung zu den erwähnten Spielern?

natürlich war michorl damals nicht gut genug und ist in die 2.liga gegangen

bei murg lags nicht nur am fußballerischen und der erfolg gibt Stöger recht
Sicher hat es damit zu tun, warum verpflichte ich z.b.: einen Leitgeb und Salamon, wenn ich Spieler wie Michorl oder Murg in der Mannschaft habe?

murg hätte ich gerne als linken verteidiger gesehen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online