Was wurde aus....?


Gast Blanchard15

Recommended Posts

ASB-Legende
iceman schrieb vor 2 Stunden:

Abschied vom Jahrhundertspieler: In memoriam Helmut Köglberger

http://www.seit1908.at/blog/gastkommentar/item/2460-zum-tod-von-helmut-koeglberger

 

Wobei ich hier etwas korrigierend eingreifen muss. Heli war in Sierning nie ein "Ausgestoßener", er hatte wegen seiner Hautfarbe auch nie Probleme. Im Gegenteil, die überwiegende Mehrheit der Leute mochte ihn und auch bei uns Burschen war er beliebt, nicht zuletzt wegen seiner Fußballkünste, die ihm seine Nachbarn, darunter ein Lehrer, damals beibrachten. Wir spielten, obwohl er viel jünger und kleiner war, auch immer gerne mit ihm Fußball. Und bei seiner Großmutter war er gut aufgehoben. Nur seine Mutter kümmerte sich kaum um ihn, sie wohnte in Linz, wo sie auch arbeitete. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

tifoso vero schrieb vor 16 Minuten:

Wobei ich hier etwas korrigierend eingreifen muss. Heli war in Sierning nie ein "Ausgestoßener", er hatte wegen seiner Hautfarbe auch nie Probleme. Im Gegenteil, die überwiegende Mehrheit der Leute mochte ihn und auch bei uns Burschen war er beliebt, nicht zuletzt wegen seiner Fußballkünste, die ihm seine Nachbarn, darunter ein Lehrer, damals beibrachten. Wir spielten, obwohl er viel jünger und kleiner war, auch immer gerne mit ihm Fußball. Und bei seiner Großmutter war er gut aufgehoben. Nur seine Mutter kümmerte sich kaum um ihn, sie wohnte in Linz, wo sie auch arbeitete. 

Jetzt sag du bist älter lieber tifoso.....?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The north remembers!

Ich habe ihn auch nicht mehr, als Profi, spielen gesehen aber Helmut Kögelberger ist eine Legende des österreichischen Fußballs. Erwähnen muss man auch sein soziales Engagement bei der "Acakoro Fußball Akademie", die in Nairobi Kinder aus den Slums fußballerisch und schulisch ausbildet.

Ein sehr guter Artikel: https://derstandard.at/2000028678344/Besatzungskind-Teamkapitaen-Mensch?ref=rec

Zitat

Der Wechsel zu den Violetten sei trotzdem nur logisch gewesen: "Mein Herzensverein ist der LASK, aber ich war immer ein großer Fan der Austria. Der Verein hat mir imponiert." - derstandard.at/2000028678344/Besatzungskind-Teamkapitaen-Mensch

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
echter-austrianer schrieb vor 11 Minuten:

Fink, Lindner und RH im freien Fall.....von 3000~4000 Zuschauern sieben Punkte in acht Spielen

Tore in der 88.und 94. Minute, das sind aber auch bittere Niederlagen. Das Glück haben Fink und Holzhauser bei uns schon aufgebraucht mit den zahlreichen knappen und späten Siegen :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online