Was wurde aus....?


Gast Blanchard15

Recommended Posts

ViolettErlaa schrieb vor 35 Minuten:

Sag ich ja, das Spielermaterial war für seine Art Fußball spielen zu lassen nicht geeignet,daher musste er mit dem vorhandenen Personal arbeiten. Klar, er wird sicher auch nicht alles richtig gemacht haben, aber wenn man als Verantwortlicher (Mühe, MK) Veränderungen im Spielstil sehen möchte und den dafür geeigneten Trainer holt, muss man ihm Zeit und die nötigen Spieler zur Verfügung stellen. 

Seh ich nicht so. Man holt ja einen Trainer, damit er Veränderungen vornimmt bzw weil man dessen Stil bevorzugt. Von einem Guardiola erwartet man ja auch nicht Pressing und von einem Klopp Ballbesitz und Defensivfußball. Klar, es benötigt Zeit. Klopp hat auch eine Zeit lang gebraucht, bis sein Stil bei Liverpool Früchte getragen hat aber ihm wurde diese Zeit gegeben und darüber hinaus, hat er die Mannschaft Stück für Stück mit Spielern, die seinem Stil entsprechen verstärken können. 

Du kannst einer Mannschaft nur dann das System vorgeben wenn du auch den nötigen kader hast.Wenn ich aber in einer Grundaufstellung-Madl;martschink,Serbest,Ag10 stehen habe,muss ich das RB-system ad acta legen.Bis ich eben den kader zur verfügung habe.- Und auch da wieder -das Problem mit dem zentrum Ag10.Serbest.Jeggo.Ebner-hurra Pressing-na sicher nicht.

Das traurige ist ja ,und das muss man dann auch schon Muhr anlasten-man will Pressing spielen,holt sich nach Letsch -Hr ilzer,und es ändert sich nichts im zentrum-Hurra nochmals Pressing-wieder nichts.

Erst Stöger hat die Eier auf spezialisten wie Martschinko,AG10,Madl zu verzichten.

MArtschinko wird wahrscheinlich oder gott sei dank nie wieder a leiberl in der KM. Ag10 wurde in einem Spiel eingetauscht,nur um eine halbe stunde später wieder ausgetauscht zu werden.Was ja die höchststrafe ist. Und Madl darf BU für Schösswendter spielen,und das zurecht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
kingpacco schrieb vor 4 Minuten:

Du kannst einer Mannschaft nur dann das System vorgeben wenn du auch den nötigen kader hast.Wenn ich aber in einer Grundaufstellung-Madl;martschink,Serbest,Ag10 stehen habe,muss ich das RB-system ad acta legen.Bis ich eben den kader zur verfügung habe.- Und auch da wieder -das Problem mit dem zentrum Ag10.Serbest.Jeggo.Ebner-hurra Pressing-na sicher nicht.

Das traurige ist ja ,und das muss man dann auch schon Muhr anlasten-man will Pressing spielen,holt sich nach Letsch -Hr ilzer,und es ändert sich nichts im zentrum-Hurra nochmals Pressing-wieder nichts.

Erst Stöger hat die Eier auf spezialisten wie Martschinko,AG10,Madl zu verzichten.

MArtschinko wird wahrscheinlich oder gott sei dank nie wieder a leiberl in der KM. Ag10 wurde in einem Spiel eingetauscht,nur um eine halbe stunde später wieder ausgetauscht zu werden.Was ja die höchststrafe ist. Und Madl darf BU für Schösswendter spielen,und das zurecht

Ja da bin ich eh bei dir! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Man muss auch überlegen, ob der Fan (wenn es DEN Fan überhaupt gibt) sich wünscht, DIESES RB Pressing auch so zu spielen. Es gibt ja auch verschiedene andere Ansätze im Fußball.Ich für meinen Teil kann auf den RB Pressing Schwachsinn gerne verzichten und wünsche mir ein technisch gutes Ballbesitzspiel (zumindest zeitweise) und möchte auch keinen Fußball wie der LASK oder Rapid bei uns sehen ... dazu warte ich gerne auch noch ein, zwei Jahre länger

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ooeveilchen schrieb vor 17 Stunden:

Sind halt unglücklich gewählte Beispiele

Guardiola hat sich im Endeffekt überall wo er war ins gemachte Nest setzen dürfen. 
Meister mit Barca in Spanien, Bayern in Deutschland und City in England sind jetzt keine sagenhaften Triumphe. Dazu kann er sich bei City theoretisch wahrscheinlich jeden Spieler der Welt wünschen und leisten.

Bei Klopp ist es in Liverpool zumindest ähnlich von den Finanzen her. Außerdem ist er zumindest in der Riege der Spitzenvereine so etwas wie die Ausnahme weil er eben wirklich mal die Zeit bekommen hat um dort über 3-4 Jahre sein System zu implementieren. Die Zeit hätte er woanders wohl nicht bekommen. 

So differenziert ist es bei uns nicht immer zugegangen, Letsch zB mit 1,49 Schnitt bei uns, Ilzer mit 1,38, Stöger mit 1,29. Wenn ich mich erinnere was man Letsch (in Arnheim einen Schnitt > 2) hier alles genannt hat...

Letsch wurde mit dem Auftrag geholt, einen revolutionären Schnitt zu machen und das moderne Pressing einzuführen, natürlich hätte er sich die nötige Geduld dafür erwartet, wenn er schon so einen Kader bekommt. Im Endeffekt hat es Stöger gebraucht, um allen die Augen zu öffnen. 

Ich denke besser kann man die Bankrotterklärung unserer sportlichen Führung damals nicht zusammenfassen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
behave yourself schrieb vor 4 Stunden:

So differenziert ist es bei uns nicht immer zugegangen, Letsch zB mit 1,49 Schnitt bei uns,

Ich glaube eher, dass Letsch gehen musste, weil es nicht sein durfte, dass ausgerechnet ein Piefke unserem "Director of public communication" regelmäßig vorgemacht hat, wie man "Derby" richtig ausspricht, nämlich nicht mit "ö".

bearbeitet von KindausFavoriten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

KindausFavoriten schrieb vor 5 Stunden:

Ich glaube eher, dass Letsch gehen musste, weil es nicht sein durfte, dass ausgerechnet ein Piefke unserem "Director of public communication" regelmäßig vorgemacht hat, wie man "Derby" richtig ausspircht, nämlich nicht mit "ö".

Ich nehme an Letsch hat zu der Zeit einigen ihr Nichtwissen latent bewusst gemacht, vielleicht war es eine breite Intrige...

bearbeitet von behave yourself

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

Also ich finde man kann die letzten 3 Saison gar nicht richtig bewerten (aus sportlicher Hinsicht) da hier im Hintergrund so viele falsche Entscheidungen getroffen wurden.

Jetzt muss es halt Stöger ausbaden und versucht das sinkende Schiff vom Wasser zu befreien. Wir sind wieder am richtigen Weg. Jetzt brauche wir Geduld und müssen auch mal die ein oder andere Niederlage hinnehmen.

Stöger hat es in einem Interview auf den Punkt gebracht. Die Mannschaft hat noch nicht die Erfahrungen die andere Spieler vielleicht haben. Diese Fehler gesteht er ihnen auch zu. Aber die Spieler müssen daraus auch lernen.

Geduld ist angesagt, auch wenn wir Austrianer diese teilweise nicht haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Decay26 schrieb vor 1 Stunde:

Also ich finde man kann die letzten 3 Saison gar nicht richtig bewerten (aus sportlicher Hinsicht) da hier im Hintergrund so viele falsche Entscheidungen getroffen wurden.

Jetzt muss es halt Stöger ausbaden und versucht das sinkende Schiff vom Wasser zu befreien. Wir sind wieder am richtigen Weg. Jetzt brauche wir Geduld und müssen auch mal die ein oder andere Niederlage hinnehmen.

Stöger hat es in einem Interview auf den Punkt gebracht. Die Mannschaft hat noch nicht die Erfahrungen die andere Spieler vielleicht haben. Diese Fehler gesteht er ihnen auch zu. Aber die Spieler müssen daraus auch lernen.

Geduld ist angesagt, auch wenn wir Austrianer diese teilweise nicht haben.

Geduld vor 2 1/2 Jahren und wir wären heute vielleicht schon Konkurrenzfähig im OPO :( 
Aber ich pflichte dir bei, dass es gut ist, dass wir mit Stöger jemanden haben, der nicht beim kleinsten Lüftchen glaubt, sofort alles umkrempeln zu müssen. Mal einen Weg zu Ende gehen, wir nach dieser langen Zeit echt mal eine willkommene Abwechslung sein.

Auch wenn ich seine Aufstellungen nicht immer gut heißen kann, hoffe ich doch, dass er uns über die Saison noch längerfristig als Vorstand Sport erhalten bleibt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.