Was wurde aus....?


Gast Blanchard15

Recommended Posts

Postaholic

vlt passt das hier rein, was Passenderes hab ich nicht gefunden;

weil grad wieder über den Egomanen aus Portugal auf seiner Jagd nach Rekorden berichtet wird - der legendäre Pepi Bican ( 2 mal Meister mit Admira, 1 mal mit den Unausprechlichen) ist ihm da schon noch schönes ein Stück voraus...

ist war schon eine Ewigkeit her, aber recht aufschlussreich und nett zu lesen

aus wiki:

Seinen größten Erfolg in Hütteldorf, den Meistertitel mit Rapid in der Saison 1934/35, konnte Bican nicht mehr mit der Mannschaft feiern. Wegen Undiszipliniertheiten wurde er nach drei Spielen, in denen er noch zwei Tore erzielte, aus der Mannschaft genommen. Bican hatte sich, wie er später erklärte, mit der kämpferischen, harten Spielweise der Hütteldorfer niemals richtig anfreunden können und fühlte sich bei Rapid auch nicht sehr wohl. Ihm lag mehr das Feine, Technische und Elegante, eine Spielweise, wie sie in Österreich damals nur die Wiener Austria praktizierte, die jedoch mit Matthias Sindelar schon über einen absoluten Star in ihrer Mannschaft verfügte und an Bican kein Interesse zeigte.

Als Slavia Prag auf Bican aufmerksam wurde und ihm ein Angebot unterbreitete, war der Favoritner Feuer und Flamme, spielten die Prager doch dasselbe elegante Spiel wie die Wiener Veilchen. Die Hütteldorfer, für die Bican gar nicht mehr auflaufen wollte, wollten ihn nicht an die Prager freigeben, sondern waren bedacht, ihren Star in der Mannschaft zu halten. Bican aber hatte innerlich bereits mit Rapid gebrochen und weigerte sich, selbst als man ihm einen (für die damaligen Verhältnisse) überaus gut dotierten neuen Vertrag vorlegte, weiter für den Verein zu spielen

 

bearbeitet von ardbeg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ardbeg schrieb vor 49 Minuten:

Ihm lag mehr das Feine, Technische und Elegante, eine Spielweise, wie sie in Österreich damals nur die Wiener Austria praktizierte, die jedoch mit Matthias Sindelar schon über einen absoluten Star in ihrer Mannschaft verfügte und an Bican kein Interesse zeigte.

Verrückte Welt damals.
Ist in etwa so wie wenn heute Messi bei uns spielen würde und Ronaldo auch zu uns wechseln möchte, aber wir dankend ablehnen. 
Die Möglichkeit die 2 weltbesten Spieler, und das waren sie damals vermutlich, zeitgleich unter Vertrag zu nehmen hat man leider nicht allzu oft. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
ooeveilchen schrieb vor 3 Stunden:

Ist in etwa so wie wenn heute Messi bei uns spielen würde und Ronaldo auch zu uns wechseln möchte, aber wir dankend ablehnen. 

genau so hab ich´s einem - noch sehr jungen - Freund versucht zu verdeutlichen

bearbeitet von ardbeg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.