Was wurde aus....?


Gast Blanchard15

Recommended Posts

Beruf: ASB-Poster
frk schrieb vor 8 Stunden:

es freut mich fürn prokop!! ziemlich ärgerlich das er bei uns als "transfer-aktie" nicht aufging, eigentlich ja absolut kein schlechter aka output, ach prokop...

Ich sehe Prokop als schlechter AKA Output, sogar als ein Totalversagen der Austria Akademie. Talent vorhanden, aber alles andere was zum Profi Kick braucht nicht, und eigentlich alles das sollten sie dir beibringen in einer Akademie. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
behave yourself schrieb vor 7 Minuten:

Zum Talent gehören mentale und physische Fähigkeiten - damit wurde er nicht gesegnet.  Kicken alleine reicht nicht mehr. 

Ich bekomme da immer mehr Zweifel ob da nicht auch unsere Jugendausbildung schuld hat. Xaver Schlager ist 2-3 cm größer als Prokop, Junu auch nur 2 cm. Nur warum sind beide in der Lage auf Toplevel ihre Gegner wie irre zu pressen und unsere Leute sind nach 70 Minuten joggen platt. Topsportler werden gemacht und nicht geboren (Messi mal ausgenommen...). Ist vielleicht zu spät mit 19/20 drauf zu kommen, dass es ohne Kraftkammer nicht mehr geht im Fußball. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

systemoverload schrieb vor 9 Minuten:

Ich bekomme da immer mehr Zweifel ob da nicht auch unsere Jugendausbildung schuld hat. Xaver Schlager ist 2-3 cm größer als Prokop, Junu auch nur 2 cm. Nur warum sind beide in der Lage auf Toplevel ihre Gegner wie irre zu pressen und unsere Leute sind nach 70 Minuten joggen platt. Topsportler werden gemacht und nicht geboren (Messi mal ausgenommen...). Ist vielleicht zu spät mit 19/20 drauf zu kommen, dass es ohne Kraftkammer nicht mehr geht im Fußball. 

Da ist eben auch viel Veranlagung dabei, aber nicht beim Gaberln. Die Kraftkammer ist das geringste Problem.  

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
behave yourself schrieb vor 34 Minuten:

Zum Talent gehören mentale und physische Fähigkeiten - damit wurde er nicht gesegnet.  Kicken alleine reicht nicht mehr. 

Leider gehört hier auch manchmal ein einschneidendes Ereignis dazu. Aber es war wohl eher schon mindest ein Jahr zu spät für diesen Schritt. Die Vertragslosigkeit über jetzt doch einen größeren Zeitraum, kann so ein notwendiges Ereignis sein. Dies ist aber sicherlich zu früh um es zu beurteilen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der letzte wagen ist immer ein kombi
systemoverload schrieb vor einer Stunde:

Ich sehe Prokop als schlechter AKA Output, sogar als ein Totalversagen der Austria Akademie. Talent vorhanden, aber alles andere was zum Profi Kick braucht nicht, und eigentlich alles das sollten sie dir beibringen in einer Akademie. 

sorry aber schlechter output sieht anders aus. er war in sehr jungen jahren schon weit, hat früh in der ersten gespielt und sehr gute ansätze gezeigt. über die jahre hat er sich nicht weiterentwickelt und war auch seinen worten nach eben nicht immer bei der sache. das der ausbildung anzuhängen halte ich für gewagt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Hasi ist ein Wahnsinn - am Ende der Saison wirds nicht der 3. Platz bleiben aber bei den Saints wird er zur Legende. Ich bin sicher, dass ihn der BVB auch auf der Rechnung hat aber es klingt so, als würde er in Southampton gerne etwas aufbauen. Beim BVB hätte er natürlich die Spieler und Möglichkeiten für etwas Größeres...

Eine gute Position jedenfalls. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Held von heute
systemoverload schrieb vor 2 Stunden:

Topsportler werden gemacht und nicht geboren 

Auch wenn ich deine Kritik an der Ausbildung teile, ist obige Aussage in dieser Absolutheit bestimmt falsch. Sonst kämen ja ständig aus der gleichen Schmiede die besten Kicker. Tatsächlich werden sie aber (auch von Salzburg) zusammengekauft. Denn eine Schule kann nur versuchen, das Potential auszureizen. Es muss aber bereits vorhanden sein. Bei uns, so scheint es, wird zu wenig Wert darauf gelegt, das Potential im physischen und mentalen Bereich vor der Aufnahme zu bewerten und im Anschluss dürfte es auch nicht ausgereizt werden und zwar am wenigsten im mentalen Bereich, der wie überall im Leben der wichtigste ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

cyprusfan schrieb vor einer Stunde:

Wenn Hasenhüttl die Chance bekommt den BVB zu übernehmen, sollte er nicht zweimal überlegen. 

Naja, er ist bei Southampton gut aufgehoben mMn. Und die englische Liga ist ja (zumindest für mich) ohnehin die Geilste. ;-)

Alizee schrieb vor 10 Minuten:

Selbiges gilt aber für die Austria

Endlich wieder die "Hasi-Rolle" im Horr. :heart:

bearbeitet von hope and glory

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.