Was wurde aus....?


Gast Blanchard15

Recommended Posts

Held von heute
behave yourself schrieb vor 2 Stunden:

Es ist mir nicht wichtig, ob du mich verstehst oder nicht bzw ob du deine Meinung als richtiger darstellen willst und dich auf die Suche nach den großen Ungereimtheiten in der Argumentation machst - das alles ändert nichts an der aktuellen Leistung. 

Ich sage auch nicht, welcher Weg richtiger für Stöger ist, meiner Meinung nach ist jetzt der Zeitpunkt, mehr zu riskieren neue Talente einzusetzen denn mit solchen Notlösungen verliert er wie gesagt die Glaubwürdigkeit. Wie Stöger das sieht werden wir in den nächsten Wichen sehen - die aktuellen Leistungen geben ihm zumindest nicht recht. 

Die Ungereimtheiten in deiner Argumentation braucht man nicht suchen, die erschlagen einen ohnehin förmlich. Wie Stöger die Sache sieht, werden wir natürlich sehen. Darüber hinaus hat er es aber auch schon angekündigt und wir dürfen daher mit dem weiteren Einbau von jungen Spielern rechnen. Dazwischen dürfen wir in Panik verfallen, weil er nicht alle Jungen gleichzeitig auflaufen lässt und Wimmer und Pichler scheinbar leider älter werde, weil Suttner und Teigl spielen. Wir dürfen auch am Freitag schreiben, dass sich Hahn nicht zu wundern braucht, wenn er künftig nur noch bei den YV auf der Bank sitzt, um am Dienstag Stöger zu kritisieren, dass Hahn nicht bei der Ersten spielt. Ist alles möglich. Für dich sogar widerspruchsfrei. 

bearbeitet von brillantinbrutal

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Held von heute
The1Riddler schrieb vor 1 Stunde:

Naja, Schößwendtner hat jetzt auch nicht die Position in der letzten Reihe übernommen um die hohen Bälle rauszuköpfeln, da musst ned unbedingt einen 1,90+ raus attackieren lassen... Aber das würde ich jetzt nicht großartig kritisieren. Wenn man den auf der Bank hat in der Situation, wird man das wohl machen.

Aber dir werden es offensichtlich schon zu viele junge Spieler in der KM (ich sehe da eigentlich nur Wimmer) und da ist noch genug Platz um junge Spieler heranzuführen. Sakaria/Handl und Pichler sind mit 22+ wohl nicht mehr jung, maximal unerfahren in der BL. Jukic zu bringen, kritisiert auch keiner obwohl er schon ein paar Partien hatte, wo er keinen Impuls setzen konnte. Für dich und PS mögen Hahn/Radulovic nicht gut genug sein für die BL - für viele sind sie es. Deshalb auch mein Initialpost, wäre ich der Spielermanager von den beiden, würde ich ihnen ab jetzt ein anderes Sprungbrett suchen. Sie haben mehr zu verlieren, wenn sie in Liga 2 bleiben, als weiter auf eine Chance zu warten, die von Ebner, Demaku, Zwierschitz  und mit Abstrichen Grünwald verstellt wird. Das würde ich als perspektivlos bezeichnen, wenn ich für die 2 verantwortlich wäre. Vielleicht irren wir alle darin, in dem was wir in den beiden Spieler sehen, allein ich glaub nicht dran. Btw. in den Zonen wo die beiden spielen, spielen wir auch heuer eigentlich gut bei den YV, dort haben wir ein Problem im letzten 1/3 und nicht in den ersten beiden.

Schößwendter wurde in die Mitte gestellt um Abschläge in Richtung Offensive verlängern zu können. Dafür ist es schon sehr brauchbar, wenn man 190+ ist und ich hoffe, dass wir auch weiterhin irgendwo im Zentrum einen Langen stehen haben, der uns die Möglichkeit auf zweite Bälle eröffnet. Radulovic/Braunöder-Hahn-Fitz halte ich schon alleine deshalb nicht für optimal. 

Zum zweiten Absatz: Für die Verlässlichkeit ist nebensächlich, ob der Spieler 20 oder 22 ist. Auf die Routine kommt es deutlich mehr an. Daher halte ich den Verweis darauf, dass Pichler oder Handl eh schon 22 sind für ein Scheinargument, das du natürlich gerne mitnimmst, dessen Irrelevanz dir aber insgeheim bewusst ist. Weiters sind es mir absolut nicht zu viele Junge. Ich wünsche mir auch, dass wir mit noch mehr guten Jungen Spielern auftreten. Ich würde bloß nicht befürworten, wie du einen fatalistischen Ansatz zu wählen, und die schon in Liga zwei wenig herausragend Performenden alle gleichzeitig nach oben ziehen, weil "schlechter als UPO" eh nicht geht. Genau genommen hielte ich das für feig, weil damit das Ziel OPO vordergründig aufgegeben würde. Wenn Hahn oder Radulovic das Zeug für die Erste haben, werden sie mit hoher Wahrscheinlichkeit in den nächsten Wochen Einsätze bei der Ersten bekommen. Ich bezweifle, das ihnen das bei irgendeinem anderen BL-Verein gelänge. Derzeit gehen genug Profis spazieren. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
brillantinbrutal schrieb vor 16 Stunden:

Schößwendter wurde in die Mitte gestellt um Abschläge in Richtung Offensive verlängern zu können. Dafür ist es schon sehr brauchbar, wenn man 190+ ist und ich hoffe, dass wir auch weiterhin irgendwo im Zentrum einen Langen stehen haben, der uns die Möglichkeit auf zweite Bälle eröffnet. Radulovic/Braunöder-Hahn-Fitz halte ich schon alleine deshalb nicht für optimal. 

Zum zweiten Absatz: Für die Verlässlichkeit ist nebensächlich, ob der Spieler 20 oder 22 ist. Auf die Routine kommt es deutlich mehr an. Daher halte ich den Verweis darauf, dass Pichler oder Handl eh schon 22 sind für ein Scheinargument, das du natürlich gerne mitnimmst, dessen Irrelevanz dir aber insgeheim bewusst ist. Weiters sind es mir absolut nicht zu viele Junge. Ich wünsche mir auch, dass wir mit noch mehr guten Jungen Spielern auftreten. Ich würde bloß nicht befürworten, wie du einen fatalistischen Ansatz zu wählen, und die schon in Liga zwei wenig herausragend Performenden alle gleichzeitig nach oben ziehen, weil "schlechter als UPO" eh nicht geht. Genau genommen hielte ich das für feig, weil damit das Ziel OPO vordergründig aufgegeben würde. Wenn Hahn oder Radulovic das Zeug für die Erste haben, werden sie mit hoher Wahrscheinlichkeit in den nächsten Wochen Einsätze bei der Ersten bekommen. Ich bezweifle, das ihnen das bei irgendeinem anderen BL-Verein gelänge. Derzeit gehen genug Profis spazieren. 

Ich sehe es echt nicht als fatalistischen Ansatz, Hahn bzw. Radulovic im Zentrum aufzustellen, wenn die Konkurrenz aus Ebner besteht, was der eigentliche Grund dafür ist, dass es eben oben Platz gibt für Junge zu beweisen, dass sie es besser können. Denn Ebner, auf den ich mich immer mehr einschieße..., ist eine absolut biedere und mutlose Entscheidung, welche ich kritisiere. Und ja, Zwierschitz hat jetzt im Cup eine ansprechende Partie im DM gemacht.

Bei dir schwingt halt wirklich mit in den Postings, dass du Radulovic und Hahn nicht so weit siehst, ist ja eine legitime Meinung die ich auch nachvollziehen kann. Aus meiner Sicht sind sie aber sehr wohl bereit  um eine Verstärkung zu sein, vor allem weil die Konkurrenz auf der Position klar ausgelassen hat.

BTW: Zu Grünwald möchte ich auch noch anmerken, dass er gestern wieder gezeigt hat wo er uns wirklich helfen kann und wo nicht. Als Zielspieler macht er im Strafraum die besten Laufwege, bloß so weit hinten kann er das nicht mehr ins Feld bringen. Entweder PS findet einen Weg ihn so zu positionieren das er im Strafraum öfters auftauchen kann (als ST zB.) oder er lässt ihn draußen, defensiv wird er nicht mehr besser...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Vielleicht wird das wieder eine Geschichte wie mit Wimmer, Sarkaria und Pichler... 

Die einen sagen sie sind soweit und fordern sie in die Startelf der KM, die anderen meinen sie sind nicht soweit und sehen sich in den Entscheidungen des Trainers bestätigt. 

Dann kommen sie irgendwann im Saisonverlauf in die Mannschaft, schlagen ein und beide fühlen sich bestätigt. Die einen, weil sie sie es immer schon gesagt haben, die anderen, weil sie überzeugt sind dass der richtige Zeitpunkt eben erst später war und gefunden wurde. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
pramm1ff schrieb vor 8 Minuten:

Vielleicht wird das wieder eine Geschichte wie mit Wimmer, Sarkaria und Pichler... 

Die einen sagen sie sind soweit und fordern sie in die Startelf der KM, die anderen meinen sie sind nicht soweit und sehen sich in den Entscheidungen des Trainers bestätigt. 

Dann kommen sie irgendwann im Saisonverlauf in die Mannschaft, schlagen ein und beide fühlen sich bestätigt. Die einen, weil sie sie es immer schon gesagt haben, die anderen, weil sie überzeugt sind dass der richtige Zeitpunkt eben erst später war und gefunden wurde. 

Ist in der Regel immer so schon gewesen im Fußball :) Die Zuschauer ähm Teamchefs haben immer Recht!

Nach all den Jahren, wo wir kein vernünftiges Zentrales MF aufbringen können und dort alle unsere Schwachstellen sehen, ist es für mich eben mutlos den beiden nicht das Vertrauen zu schenken. Ich finde bei Rapid hat man hier in den letzten Jahren weit mehr Mut gehabt und viele mal ins Wasser geworfen um zu schwimmen, ein paar sind untergegangen und bei diejenigen die nicht untergegangen sind, haben sie viel Geld verdient.
Ich Glaube nicht daran, dass wir mit Hahn oder Radulovic (der mit 1,77 jetzt a ned so der Zwerg ist @brillantinbrutal) wahrscheinlicher im UPO landen, sondern eher mit Ebner im DM. Wie das jetzt mit Zwierschitz im DM wird, bleibt noch abzuwarten.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Held von heute
The1Riddler schrieb vor 3 Stunden:

Bei dir schwingt halt wirklich mit in den Postings, dass du Radulovic und Hahn nicht so weit siehst, ist ja eine legitime Meinung die ich auch nachvollziehen kann.

Herrgottsakra! ;-) Nix schwingt mit, schon alleine, weil ich mir hochgradig selten die Mühe mache, die YV konzentriert zu beobachten. Mir geht es um den richtigen Ansatz, junge Spieler, wenn sie weit genug sind, kontinuierlich in die Erste einzubauen. Das macht Stöger. Falsch finde ich, möglichst viele Unroutinierte gleichzeitig hochzuziehen. Das forderst du aber, auch wenn du jetzt nur noch von Radulovic, Hahn sprichst, weil Wimmer, Pichler, Sarkaria, Handl, manchmal Maudo, Fitz und nun Jukic eh schon integriert wurden. Und als Begründung hast du - mitunter - geliefert, dass es mit denen auch nicht schlechter als UPO werden kann, nur du halt mehr Geduld haben würdest. Gleichzeitig nimmst du noch in Anspruch, dass das die Mehrheit der Fans auch so sehen würde. Ich halte dagegen: Die Fans sind zufrieden, wenn wir gewinnen und wenn wir verlieren (oder nicht gut spielen) werden sie schimpfen und irgendeinen scheinobjektiven Grund vorschieben, um den Frust abzulassen, den sie zuhause und in der Arbeit aufgerissen haben. Da kann der Altersschnitt noch so niedrig sein. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
brillantinbrutal schrieb vor 25 Minuten:

Herrgottsakra! ;-) Nix schwingt mit, schon alleine, weil ich mir hochgradig selten die Mühe mache, die YV konzentriert zu beobachten. Mir geht es um den richtigen Ansatz, junge Spieler, wenn sie weit genug sind, kontinuierlich in die Erste einzubauen. Das macht Stöger. Falsch finde ich, möglichst viele Unroutinierte gleichzeitig hochzuziehen. Das forderst du aber, auch wenn du jetzt nur noch von Radulovic, Hahn sprichst, weil Wimmer, Pichler, Sarkaria, Handl, manchmal Maudo, Fitz und nun Jukic eh schon integriert wurden. Und als Begründung hast du - mitunter - geliefert, dass es mit denen auch nicht schlechter als UPO werden kann, nur du halt mehr Geduld haben würdest. Gleichzeitig nimmst du noch in Anspruch, dass das die Mehrheit der Fans auch so sehen würde. Ich halte dagegen: Die Fans sind zufrieden, wenn wir gewinnen und wenn wir verlieren (oder nicht gut spielen) werden sie schimpfen und irgendeinen scheinobjektiven Grund vorschieben, um den Frust abzulassen, den sie zuhause und in der Arbeit aufgerissen haben. Da kann der Altersschnitt noch so niedrig sein. 

Sei doch froh, dass noch was schwingt bei dir ;)
Hahn, Radulovic und Jukic wurden von Ilzer nicht integriert, die anderen sind schon länger oben dabei und werden auch regelmäßig berücksichtigt, die muss keiner mehr einbauen. Die kennen ihre Aufgaben und sollten anfangen regelmäßig zu liefern. Ebner und Grünwald (auf der 6/8 dies ist mir wichtig) liefern seit Anfang der Saison, genau das was man erwarten durfte auf ihren Positionen und weil sie nicht mehr liefern müssen die nächsten ihre Chance bekommen um Glaubhaft zu bleiben. Das wären Demaku, Radulovic, Hahn und Jukic (da Fitz verletzt war). Bei letzterem hat er den Mut bewiesen und der Junge, hat diesen Mut belohnt in den letzten beiden Spielen, mal schauen wie das in den nächsten Partien wird.

Wenn du Junge einbauen willst, dann bitte in den ersten 22 Runden, wenn da was schief geht, hast die halbe Strafe... Nachher wo es in 10 Spielen um EC oder Abstieg geht, wirst keinen Jungen reinwerfen - darauf zielt meine Aussage mit dem UPO ab. Im UPO werden die arrivierten Spieler zum Zug kommen, wie bei jeder anderen Mannschaft auch, wenn es ums eingemachte geht.

Wenn es also einen Zeitpunkt gibt, wo ich die Jungen integrieren will, war das der Anfang der heurigen Saison und auch noch jetzt bis Runde 22. Im schlimmsten Fall sind wir unten dabei, kennen wir schon. Wenn die jungen sich aber aufgrund der Situation doch entwickeln, haben wir mehr Möglichkeiten und genau deshalb empfinde ich das Stöger hier mutlos agiert, den ich für viele Dinge schätze. Lt. Wohlfahrt hat er ja recht große Cojones, also soll er sie auch mal zeigen ;) 

 

bearbeitet von The1Riddler

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Held von heute
The1Riddler schrieb vor 31 Minuten:

Wenn du Junge einbauen willst, dann bitte in den ersten 22 Runden, wenn da was schief geht, hast die halbe Strafe... Nachher wo es in 10 Spielen um EC oder Abstieg geht, wirst keinen Jungen reinwerfen

Das genaue Gegenteil war im Vorjahr der Fall. Wir sind Austria Wien. Wir haben Sponsoren, die vor allem dann zahlen, wenn wir das internationale Geschäft erreichen. Wir sind nicht die Admira, die sich in den ersten 22 Runden ein paar Pünktchen im Abstiegskampf sichern will. Jetzt zu probieren, weil es vermeintlich um nix geht, ist fatalistisch, unabmbitioniert, kurzsichtig. Und mit hoher Wahrscheinlichkeit wäre auch den Jungen nicht geholfen, wenn hinter ihnen Handl und EPB, vor ihnen Fitz und neben ihnen Kollegen von den YV stehen und bei niemanden die Automatismen passen und alle nervös sind. Da geht es um das Mannschaftsgefüge und nicht alleine um Ebner, der hier vom Hero zur Zero wurde. An der Seitenlinie steht ein Weltklassetrainer. Ich meine, der hat die Kompetenz, die Auswirkungen auf das Mannschaftsgefüge (auch auf das der YV) zu beurteilen. Schauen wir doch, was bis zur Winterpause passiert. Dann kannst du als Spielermanager immer noch beginnen, deine Schützlinge zu transferieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
brillantinbrutal schrieb vor 15 Minuten:

Das genaue Gegenteil war im Vorjahr der Fall. Wir sind Austria Wien. Wir haben Sponsoren, die vor allem dann zahlen, wenn wir das internationale Geschäft erreichen. Wir sind nicht die Admira, die sich in den ersten 22 Runden ein paar Pünktchen im Abstiegskampf sichern will. Jetzt zu probieren, weil es vermeintlich um nix geht, ist fatalistisch, unabmbitioniert, kurzsichtig. Und mit hoher Wahrscheinlichkeit wäre auch den Jungen nicht geholfen, wenn hinter ihnen Handl und EPB, vor ihnen Fitz und neben ihnen Kollegen von den YV stehen und bei niemanden die Automatismen passen und alle nervös sind. Da geht es um das Mannschaftsgefüge und nicht alleine um Ebner, der hier vom Hero zur Zero wurde. An der Seitenlinie steht ein Weltklassetrainer. Ich meine, der hat die Kompetenz, die Auswirkungen auf das Mannschaftsgefüge (auch auf das der YV) zu beurteilen. Schauen wir doch, was bis zur Winterpause passiert. Dann kannst du als Spielermanager immer noch beginnen, deine Schützlinge zu transferieren.

Wir haben da ganz offensichtlich einen unterschiedlichen Zugang zu dem Thema :)
Letztes Jahr, haben wir zu spät auf die Jungen zurück gegriffen und so das OPO verspielt, wie sich im nachhinein herausgestellt hat. Denn Aufwärts ging es mit den damals "Unerfahrenen" Pichler, Wimmer und Sakaria in der Meisterschaft und anschließend im UPO wo auch nicht immer alle gleich zum Zug gekommen sind (Wimmer). Also die letzte Saison würde eher meine These unterstützen wie ich finde. Aber du wirst sicherlich auch Gründe finden, die deine These stützen :). Ich sehe die Gefahr mit Ebner, Zwierschitz und Grünwald als ZM Spieler wieder gegeben. Das würde unseren Sponsoren genauso wenig gefallen, wie wenn wir mit Jungen das OPO nicht erreichen.

Du verdrehst mir aber in einem Punkt auch den Mund. Mein Worst Case mit den Jungen ins UPO zu kommen, ist ja nicht meine Annahme, denn die ist, dass wir mit den Jungen ins OPO kommen. Das Worst Case Szenario kann dir mit Ebner/Grünwald genauso passieren wie mit einem ZM Hahn/Radulovic. In welcher Zusammensetzung das Szenario tatsächlich eintrifft, ist Auslegungssache. Im Worst Case Szenario, haben wir zumindest etwas über Hahn/Radulovic in der BL gelernt. Bei Ebner/Grünwald hätten wir nur die Bestätigung, von dem was erwartet wird und 9 Punkte nach 8 Spielen scheint der Weg vorgezeichnet zu sein, wenn wir hier nichts ändern.

Ich will dich da gar nicht zu sehr versuchen dich zu überzeugen, ich habe kein Problem mit unterschiedlichen Zugänge zu so einem Thema. Die Leute aus meinem Austria Umfeld  haben auch eher meinen Zugang (auch nicht alle), dass wir hier eine Chance nicht wahrnehmen, deswegen auch mein Rückschluss es sei die Mehrheit (das könnte natürlich trügerisch sein, weil es ja nur mein Umfeld ist). Ich wünsche mir mehr Mut zur eigenen Ausbildung im Verein, dass muss sich nicht zwangsläufig mit der Meinung von unserem Trainer korrelieren. Die jüngere Vergangenheit zeigt, dass wir durchaus mehr Mut aufbringen dürfen, denn die Spieler die wir hochgezogen haben liefern Leistung ab, dass kann ich nicht von jedem Kaderspieler behaupten. Welcher hochgezogene Jugendspieler ist in den letzten 2-3 Jahren untergegangen, wenn er gespielt hat?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.