Was wurde aus....?


Gast Blanchard15

Recommended Posts

KaffeehausTALK schrieb vor 14 Stunden:

Liebe Austria-Familie!

Passend zum Thread haben wir für euch einen interessanten Podcast. Im Rahmen des KaffeehausTALK, Österreichs erstem Sportbusiness-Podcast, plaudern wir mit Gästen aus dem Sportbusiness über ihren Werdegang und ganz persönliche Erlebnisse. In der jüngsten Episode haben wir Wolfi Mair aka Kowalski an den Kaffeehaustisch geladen. Unter anderem erzählt er über die Höhen und Tiefen bei der Austria. Interessante Anekdoten zu Peter Stöger, Frenkie Schinkels und Co. inklusive.

Hier geht's zur Episode mit Wolfi: https://www.kaffeehaustalk.com/008-wolfgang-mair/

Die weiteren Episoden unseres Podcasts könnt ihr auf allen gängigen Podcast-Plattformen (z.B. Spotify, Apple Podcasts, Google Podcasts, Soundcloud, Castbox) sowie auf unserer Website www.kaffeehaustalk.com anhören.

Habe ihn vor einem Spiel von uns in Sbg mit Johnny Ertl  getroffen. Zwei extrem lässige Burschen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

thebodi schrieb vor 1 Stunde:

Weil er sympathisch ist und ganze Sätze formulieren kann? Reicht das schon fürs Management?

Damit hat er vielen ehemaligen Kollegen schon einiges voraus. Darüber hinaus ist er intelligent, vertritt gute Werte für den Fußball, hat bei der Austria gespielt und auch internationale Erfahrung, ein einschlägiges Studium abgeschlossen, ist Medienprofi und wurde bereits in den Vorstand eines Traditionsvereins gewählt. 

Gerne können wir auch jeden anderen mit ähnlichen Qualifikationen holen. 

bearbeitet von behave yourself

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Pressing-Taktgeber
behave yourself schrieb vor 46 Minuten:

Damit hat er vielen ehemaligen Kollegen schon einiges voraus. Darüber hinaus ist er intelligent, vertritt gute Werte für den Fußball, hat bei der Austria gespielt und auch internationale Erfahrung, ein einschlägiges Studium abgeschlossen, ist Medienprofi und wurde bereits in den Vorstand eines Traditionsvereins gewählt. 

Gerne können wir auch jeden anderen mit ähnlichen Qualifikationen holen. 

Das sind vom CV her schon interessante Daten für so einen Posten. Allerdings bin ich vom Fußballverständnis noch nicht so 100% überzeugt. Wenn man ihn als Experten im TV sieht ist er doch sehr oberflächlich und lässt allgemeine Sprüche los, die auch von einem Stammtischfan stammen könnten, wenn sich dieser besser artikulieren könnte. Von den TV-Experten am besten, weil genauesten "den Finger in die Wunden legend", find ich Helga Payer (der aber wohl die falschen Farben vertritt), gefolgt von Roman Mählich. Bei Ertl hab ich - so sympathisch er ist - eher so den "gute Außenwirkung, aber wenig dahinter" Eindruck. Wie bei Ortlechner.

Aber vielleicht irre ich mich auch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

thebodi schrieb vor 5 Minuten:

Das sind vom CV her schon interessante Daten für so einen Posten. Allerdings bin ich vom Fußballverständnis noch nicht so 100% überzeugt. Wenn man ihn als Experten im TV sieht ist er doch sehr oberflächlich und lässt allgemeine Sprüche los, die auch von einem Stammtischfan stammen könnten, wenn sich dieser besser artikulieren könnte. Von den TV-Experten am besten, weil genauesten "den Finger in die Wunden legend", find ich Helga Payer (der aber wohl die falschen Farben vertritt), gefolgt von Roman Mählich. Bei Ertl hab ich - so sympathisch er ist - eher so den "gute Außenwirkung, aber wenig dahinter" Eindruck. Wie bei Ortlechner.

Aber vielleicht irre ich mich auch.

Im Detail kann ich ihn natürlich nicht beurteilen aber wenn ich zwischen Ertl und Ortlechner wählen müsste wäre die Entscheidung klar. Ertl hat schon gute Analysen geliefert, bei Payer gebe ich dir aber auch Recht, der macht das richtig gut - holen sollten wir ihn trotzdem nicht :)

Aber mir ginge es ja nicht um einen Trainerjob sondern ums sportliche Management - da sehe ich schon einiges Talent bei Ertl. Wie auch immer, das wirds alles nicht spielen, bei unseren Personalentscheidungen bleibe ich etwas vorsichtig im Optimismus, auch wenn Stöger, Bade, Suchard gerade Lichtblicke sind. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rickson schrieb vor einer Stunde:

holzhauser hat heute gegen anderlecht wieder getroffen. ist damit spitzenreiter in der belgischen scorerwertung

Wird auch spannend wo der in Bälde unterkommen wird.
Wechselt er innerhalb Belgiens zu einem größeren Verein? Geht er retour nach Deutschland? Oder ein anderweitiger Auslandstransfer(Holland?) 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten