Was wurde aus....?


Gast Blanchard15

Recommended Posts

Im ASB-Olymp
behave yourself schrieb vor 1 Minute:

mir kommt vor dass es generell einen Mangel an modernen, guten Tormännern gibt. Jetzt kann man sagen, Gruber hat Schlager übersehen, aber sonst?

Stankovic (noch zu Horn Zeit), Siebenhandel (unter Pfeifenberger) wurden in den vergangenen Jahren übersehen, wobei sich 2terer nicht weiter entwickelt hat. Strebinger hat man auch nicht bekommen. Bachmann hat man verloren, wäre für mich der kompletteste gewesen und hätte auch die richtige Größe damals mitgebracht.

Vielleicht tue ich dem Gruber unrecht, aber es hätte einige Optionen gegeben, der er am Ende des Tages nicht forciert hat.

Was mir im Nachwuchs aufgefallen ist. Unter der Akademie gibt es eigentlich nur die HP Torwartschule, die schon sehr intensiv auf die Torwartposition eingehen. Aber da gibt es einige Befindlichkeiten zw. diversen Akas und der TW Schule. Ich finde das Schade, ich hätte hier einiges Potenzial gesehen, was man liegen lässt. Statt miteinander zu arbeiten, nimmt man eher ein Gegeneinander wahr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Held von heute
The1Riddler schrieb vor 4 Minuten:

Stankovic (noch zu Horn Zeit), Siebenhandel (unter Pfeifenberger) wurden in den vergangenen Jahren übersehen,

Stankovic hat man, soweit ich weiß, nicht übersehen. Man wollte ihn bloß zu spät. Fliegenhandl war jahrelang bei uns und konnte sich erinnerlich nicht gegen Lindner durchsetzen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
Austrianer48 schrieb vor 35 Minuten:

Hast du recht, trotzdem ist Lindner nach österreichischen Maßstäben ein guter Tormann, der auch seinen Weg gemacht hat, obwohl mehr drinnen war, habe ich aber schon erwähnt.

Na was hat er denn erreicht? 

Wenn die Latte tief liegt muss man auch nicht unbedingt hoch springen oder in unserem Fall steigen. ;)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
brillantinbrutal schrieb vor 2 Minuten:

Stankovic hat man, soweit ich weiß, nicht übersehen. Man wollte ihn bloß zu spät. Fliegenhandl war jahrelang bei uns und konnte sich erinnerlich nicht gegen Lindner durchsetzen.

Damit hat man ihn übersehen würde ich meinen, wenn man ihn zu spät will. Siebenhandl war zum Zeitpunkt mit Lindner der komplettere und mit einem Wr. Verein im Rücken wäre er wohl der Rückhalt geworden im NT. Die Patzer kamen im übrigen, erst nach einer 0:5 Niederlage bei uns und er aussortiert wurde, weil er vor der Kamera an der Einstellung seiner Mitspieler Kritik geübt hat. In der einen oder anderen Situation in den letzten Jahren, wäre mir so ein Tormann nur Recht gewesen.

Aber es ist ok die Möglichkeiten anders zu bewerten, ich werde nicht die Ablöse fordern. Ich hätte sie aber erwartet, nachdem Stöger Bade mitgenommen hat. Aufgrund der vielen Chancen die wir nicht wahrgenommen haben, hätte ich mir einen Wechsel gewunschen. Vor allem jetzt, wo wir quasi neue Tormänner suchen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The1Riddler schrieb vor 12 Minuten:

Stankovic (noch zu Horn Zeit), Siebenhandel (unter Pfeifenberger) wurden in den vergangenen Jahren übersehen, wobei sich 2terer nicht weiter entwickelt hat. Strebinger hat man auch nicht bekommen. Bachmann hat man verloren, wäre für mich der kompletteste gewesen und hätte auch die richtige Größe damals mitgebracht.

Vielleicht tue ich dem Gruber unrecht, aber es hätte einige Optionen gegeben, der er am Ende des Tages nicht forciert hat.

Was mir im Nachwuchs aufgefallen ist. Unter der Akademie gibt es eigentlich nur die HP Torwartschule, die schon sehr intensiv auf die Torwartposition eingehen. Aber da gibt es einige Befindlichkeiten zw. diversen Akas und der TW Schule. Ich finde das Schade, ich hätte hier einiges Potenzial gesehen, was man liegen lässt. Statt miteinander zu arbeiten, nimmt man eher ein Gegeneinander wahr.

Sorry aber alle von dir genannten sind international doch eher als Witz einzustufen. Stankovic von mir aus aber ein top Mann würde sich doch nicht so lange hinter Walke anstellen. Du siehst da jetzt vielleicht das nicht ausgeschöpfte Potenzial, aber das ist schon sehr theoretisch - genauso könnte man die Trainer kritisieren die Michi Wagner nicht weitergebracht haben. Strebinger habe ich jetzt einfach überlesen (für mich ist das ein Fliegenfänger und das dürften auch die Teamchefs so sehen).

bearbeitet von behave yourself

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
behave yourself schrieb vor 6 Minuten:

Sorry aber alle von dir genannten sind international doch eher als Witz einzustufen. Stankovic von mir aus aber ein top Mann würde sich doch nicht so lange hinter Walke anstellen. Du siehst da jetzt vielleicht das nicht ausgeschöpfte Potenzial, aber das ist schon sehr theoretisch. Strebinger habe ich jetzt einfach überlesen (für mich ist das ein Fliegenfänger und das dürften auch die Teamchefs so sehen).

Ich würde aus sportlichen Gründen sofort tauschen Strebinger gegen Pentz und Lucic, welche aktuell die Konkurrenz wären. Ohne Strebinger wären sie letzte Saison Abstiegskandidat gewesen und im Jahr davor war es sein Verdienst, dass sie im EC gelandet sind. Einen Torwart, dem wir sowas zu verdanken haben, haben wir seit Safar nicht mehr. Er hat so seine Fehler, wie jeder Tormann in AT - aber ich wäre schon froh, wenn wir aktuell dieses Niveau erreichen würden bei der Wahl der Tormänner.

Du kannst auch Lucic einiges abgewinnen und im gleichen Atemzug ist Strebinger ein Fliegenfänger. Sorry, aber da halte ich dich in dem Punkt für denjenigen der die violette Brille auf hat.

bearbeitet von The1Riddler

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The1Riddler schrieb vor 10 Minuten:

Du kannst auch Lucic einiges abgewinnen und im gleichen Atemzug ist Strebinger ein Fliegenfänger. Sorry, aber da halte ich dich in dem Punkt für denjenigen der die violette Brille auf hat.

Also bei Lucic verwehre ich mich nur gegen das Bashing, ist ja nicht normal was hier im Forum teilweise abgeht während Trainer & Sportdirektor eines Profivereins dem Torman das Vertrauen schenken. Ich sehe die Blackouts die Strebinger hat bei Lucic nicht, der stellt sich dafür mit dem Fuß und beim Fangen manchmal ungeschickt an. Für mich nehmen sich die beiden nichts, charakterlich dürfte Strebinger aber sehr in Ordnung sein (Lucic hat uns übrigens auch einige Parien in diesem Herbst gerettet...). Sportlich sind für mich alle drei genannten weit von top entfernt. 

Mir eine violette Brille anzudichten ist nett - liest du meine Beiträge? :)

bearbeitet von behave yourself

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Koch schrieb Gerade eben:

Just for the truth. 

Ausbildung + Rückzahlung ein fast perfekter Ablauf. 

behave yourself schrieb vor 2 Minuten:

Also bei Lucic verwehre ich mich nur gegen das Bashing, ist ja nicht normal was hier im Forum teilweise abgeht während Trainer & Sportdirektor eines Profivereins dem Torman das Vertrauen schenken. Ich sehe die Blackouts die Strebinger hat bei Lucic nicht, der stellt sich dafür mit dem Fuß und beim Fangen manchmal ungeschickt an. Fü mich nehmen sich die beiden nichts, charakterlich dürfte Strebinger aber sehr in Ordnung sein. Sportlich sind für mich alle drei genannten weit von top entfernt.

Strebinger ist schon besser als Lucic.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
behave yourself schrieb vor 1 Minute:

Mir eine violette Brille anzudichten ist nett - liest du meine Beiträge? :)

Definitiv, sonst wüsste ich deine Meinung zu Lucic nicht ;) Ok die Intention verstehe ich und da hänge ich mich beim Bashing nicht immer an. Auch in dem Punkt, dass beide nicht Top sind, kann ich mich anschließen. Aber für mich steht Strebinger eine Stufe über Lucic und diese Stufe hätte ich gerne als Mindestmaß für uns. 

Im übrigen halte ich von Bachmann sehr viel, der ist auch nicht umsonst bei Watford und war in Schottland sehr gut unterwegs. In Kilmarnock hätten sie ihn heute noch gerne dabei.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The1Riddler schrieb vor 5 Minuten:

 Aber für mich steht Strebinger eine Stufe über Lucic und diese Stufe hätte ich gerne als Mindestmaß für uns. 

 

Mag sein dass er eine Spur besser ist, keine Ahnung wie man das misst. Wie gesagt, seine Aussetzer sind schon bedenklich. Im Nachwuchs hatten sie ähnlich viele Einsätze im NT und Strebinger hat etwa 3 Jahre mehr Erfahrung als Profi. Ich sehe keinen großen Unterschied aber es ging ja um top Tormänner also brauchen wir über die beiden nicht weiter philosophieren. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Unter Druck entstehen Diamanten
behave yourself schrieb vor 6 Minuten:

Also bei Lucic verwehre ich mich nur gegen das Bashing, ist ja nicht normal was hier im Forum teilweise abgeht während Trainer & Sportdirektor eines Profivereins dem Torman das Vertrauen schenken. Ich sehe die Blackouts die Strebinger hat bei Lucic nicht, der stellt sich dafür mit dem Fuß und beim Fangen manchmal ungeschickt an. Für mich nehmen sich die beiden nichts, charakterlich dürfte Strebinger aber sehr in Ordnung sein (Lucic hat uns übrigens auch einige Parien in diesem Herbst gerettet...). Sportlich sind für mich alle drei genannten weit von top entfernt. 

Mir eine violette Brille anzudichten ist nett - liest du meine Beiträge? :)

Lucic ist im 1 gegen 1 sehr gut und auf der Linie oberes Bundesliganiveau. Wie er sich jedoch bei hohen Bällen im Strafraum manchmal wie ein Riesenbaby hinlegt und sich mit dem Fuß anstellt, ist nichtmal Landesliganiveau.

Und ja ich weiß, dass er uns mit seinen Paraden zB den Punkt beim Derby gerettet hat, aber das waren halt allesamt Situationen, die seine oben beschriebenen Stärken genau getroffen haben.

Allgemein von seinem gesamten Torwartspiel darf Lucic niemals eine Nr. 1 sein - schon gar nicht bei der Austria. Dagegen war Lindner noch ein Top-Goalie. Dass Strebinger der bessere Keeper ist, steht für mich fest, so ehrlich muss man sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also man sollte auch net vergessen das Strebinger in seiner Anfangszeit genügend Patzer hätte. Aber er wurde mit Jahr zu Jahr besser, und wurde aus meiner Sicht zu den besten Torhüter unseres Landes. Und ich muss ehrlich gestehen das ich ihn nicht unsympathisch finde. Eventuell sollte man auch mal unseren torhütern das vertrauen schenken. Wir wissen alle nicht wie die Entwicklung bei lucic oder Pentz weitergeht. Ob sie eines Tages gut genug sind in die Fußstapfen eine FW oder Didulica treten können, wird man erst in Zukunft sehen. 

Aus meiner Sicht wäre es aber wichtiger die Baustellen in der Abwehr zu beheben, vorallem in der IV, weil da sind wir einfach zu schlecht für ein spitzenteam

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.