Was wurde aus....?


Gast Blanchard15

Recommended Posts

Bester Mann im Team
Menor schrieb vor 17 Minuten:

Vielleicht hat man es nicht öfter probiert weil die wichtigste Eigenschaft für einen RV bzw. einen Verteidiger allgemein nicht hingehaut hat. Nämlich das "verteidigen". 

Das aber nur so als Vermutung. Und ja, er war schnell und konnte mit der Kugel umgehen. Aber dieses verdammte verteidigen war halt nicht so sein Ding. 

Wird sicher ein grund gewesen sein. Wenn ich das mit der gegenwart vergleiche, haben wir jetzt mit klein eine ähnliche situation. Bei ihm sehe ich die qualitäten nämlich auch eher im spiel nach vorne. Typisch für einen umgeschulten flügel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
district_sixteen schrieb Gerade eben:

Wird sicher ein grund gewesen sein. Wenn ich das mit der gegenwart vergleiche, haben wir jetzt mit klein eine ähnliche situation. Bei ihm sehe ich die qualitäten nämlich auch eher im spiel nach vorne. Typisch für einen umgeschulten flügel.

Nur dass Klein diese Position bei RBS, in der deutschen Bundesliga und im NT bekleidete während Pires es bei uns 1-2x probieren durfte. Ein kleiner aber feiner Unterschied. ;)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub

Michi Wagner! :heart:

Sie haben 278 Partien für die Austria bestritten, 1997/98 aber für Rapid gespielt – und prompt im Derby einen Treffer erzielt.

„Dass ich gegen, jetzt kann ich es sagen, meinen Klub getroffen habe, ist im Nachhinein ein bisschen traurig. Aber das war mein Job. Und dass mir das meine Familie bis zum Lebensende vorhält, damit muss ich leben."

https://www.heute.at/s/-tor-gegen-die-austria-halt-mir-familie-fur-immer-vor--54267645?utm_medium=Social&utm_source=Facebook&fbclid=IwAR1tCE6FflXsX8Qb4ChINVkv_rIQbQEM87kd-j05xRFGUxbpztKhRfbpb-w#Echobox=1567059137

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
Forza_Viola1911 schrieb vor 17 Minuten:

Michi Wagner! :heart:

Sie haben 278 Partien für die Austria bestritten, 1997/98 aber für Rapid gespielt – und prompt im Derby einen Treffer erzielt.

„Dass ich gegen, jetzt kann ich es sagen, meinen Klub getroffen habe, ist im Nachhinein ein bisschen traurig. Aber das war mein Job. Und dass mir das meine Familie bis zum Lebensende vorhält, damit muss ich leben."

https://www.heute.at/s/-tor-gegen-die-austria-halt-mir-familie-fur-immer-vor--54267645?utm_medium=Social&utm_source=Facebook&fbclid=IwAR1tCE6FflXsX8Qb4ChINVkv_rIQbQEM87kd-j05xRFGUxbpztKhRfbpb-w#Echobox=1567059137

In Wirklichkeit ist er Rapidler durch und durch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
hope and glory schrieb vor 3 Minuten:

Und warum sollte er dann sagen das die Austria sein Klub ist? WARUM?

Ich hab ihn dazu nicht befragt. Sorry. 

Die Austria kann nicht MEIN Verein sein, wenn ich jemals Rapid-Fan oder gar Spieler war. Unmöglich meiner Meinung nach. 

bearbeitet von _Joker_

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
Forza_Viola1911 schrieb Gerade eben:

Stöger?

Trifft ihn auch. Für mich halt. Ich würde ehemalige Rapid-Spieler auch nicht im Legendenklub dulden. Egal was sie jemals für die Austria geleistet haben. Das ist für Charaktere wie Sara, Prohaska und co eigentlich eine Watschn.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austr(al)ia!
Menor schrieb vor 3 Stunden:

Nein, das war alles andere als überzeugend mMn. Pires als RV ist mMn ähnlich als ob man versucht einem Braunbär Ballett beizubringen. Allein schon die Idee einen körperlosen Spieler wie Pires in die Verteidigung zu stellen wäre mMn eine Ablöse als Chefcoach wert.

 

Menor schrieb vor 2 Stunden:

Nur dass Klein diese Position bei RBS, in der deutschen Bundesliga und im NT bekleidete während Pires es bei uns 1-2x probieren durfte. Ein kleiner aber feiner Unterschied. ;)

 

Das stimmt so nicht ganz, da der AV auch ohne direkt in den Zweikampf zu gehen gut verteidigen kann (im Gegenteil, sich in den Zweikampf zu begeben muss die letzte Alternative sein, denn wenn er den verliert brennt der Hut mehr als lichterloh).

Und es stimmt wirklich, dass Pires als AV eine bessere Figur gemacht hat, als erwartet. Er ist schnell und wendig und lässt sich nicht abschütteln. Er kann daher viele gefährliche Bälle nach außen entschärfen und Flanken verhindern.

Klein etwa geht auch kaum in einen Zweikampf. Das Problem bei ihm ist nur, dass er (geistig oder physisch, das mag ich nicht zu beurteilen) oft zu langsam in der Antizipation von Bewegungen ist und damit zu viele Flanken nicht unterbinden kann. Beobachte ihn einmal, das ist mein größter Kritikpunkt an Klein.

Forza_Viola1911 schrieb vor 47 Minuten:

Michi Wagner! :heart:

MWFG

_Joker_ schrieb vor 29 Minuten:

In Wirklichkeit ist er Rapidler durch und durch.

Sperre! Hallo? Mods? Gremium? Terminal? Irgendwer....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
aragorn schrieb vor 3 Stunden:

Sperre! Hallo? Mods? Gremium? Terminal? Irgendwer....

Ich bin ja auch der Meinung dass er sich eine Nachdenkpause verdient hätte, aber ich glaub die Boardregeln geben das nicht her :D

Aber vl will ja @cmburns diese unglaubliche Entgleisung im Gremium besprechen :D

Ich persönlich glaub ja schon dass man Austrianer sein kann und für Rapid spielen. Soviel Geld verdient man in Österreich nicht dass man ein besseres Angebot so einfach ausschlagen kann, da muss man wohl auch etwas an die Zeit nach der Karriere denken. Wenn das einer aus einem Topverein in einer Topliga, der ohnehin ausgesorgt hat macht, dann lass ich die Zweifel da schon eher gelten. 

bearbeitet von Braveheart-FAK

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.