Was wurde aus....?


Gast Blanchard15

Recommended Posts

Im ASB-Olymp
Vince Vega schrieb vor 5 Minuten:

.. euren Gliedern?

 

Bei Kayode läuft es auch nicht so prickelnd. In den letzten 30+ Spielen keine 5 Tore geschossen.

 

RH holen ablösefrei, Kayode ausleihen und Fink rennt auch noch herum. Wenn wir nicht über Ilzer, El Maestro, Stöger und Co die ganze Zeit sprechen würden, hätte ich schon Angst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I Think I Lost My Headache
The1Riddler schrieb vor 17 Minuten:

RH holen ablösefrei, Kayode ausleihen und Fink rennt auch noch herum. Wenn wir nicht über Ilzer, El Maestro, Stöger und Co die ganze Zeit sprechen würden, hätte ich schon Angst.

:lol:

BusZero schrieb Gerade eben:

Meines hängt herum und wartet darauf geprackt zu werden.

Sonntag

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
The1Riddler schrieb vor einer Stunde:

, allein die Anzahl der Verletzungen haben sich deutlich reduziert bei uns.

aber nur zum vorjahr. in den anderen finkjahren nicht.

The1Riddler schrieb vor einer Stunde:

Ohne mich da zu weit aus dem Fenster lehnen zu wollen, aber die Transfers die ich RM zuordne scheinen schon danach ausgerichtet zu sein. Nur wurden diese Spieler nicht direkt für die KM geholt, aber diese Transfers jetzt zu bewerten wäre etwas seltsam. Zum einen weil Yakete bei den YV heraus sticht (von der Qualität) und eine Option für die KM ist/wird, Mester/Montie zu lange verletzt sind aber Potenzial angedeutet haben.

und plötzlich doch wieder (schwere) verletzungen. und wie beurteilst du transfers wie ewandro?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Austrianer48 schrieb vor 2 Stunden:

Eigentlich sollte man, wenn man kritisiert, auch genaue Infos haben, wer welchen Deal abgeschlossen hat, hier mache ich die Außendarstellung des Verein verantwortlich, man hätte klipp und klar sagen können, wer für was, in der Phase, zuständig war. So wie damals auch FW klargestellt hat, welche Transfers auf seine Kappe gingen.

Hier muss man genauer hinschauen, auch was die finanziellen Möglichkeiten zulassen, zum Beispiel wenn von oben die Anweisungen kommen, dass man kein Geld für zusätzliche Gehälter freigibt, somit bleibt meistens die Lösung des Co-Trainers bzw. man bedient sich in der Akademie.

Bei der Kaderzusammenstellung kann man durchaus Kritik äußern, man muss aber auch zugestehen, den Kader nach dem System auszurichten, vielleicht hätte neben Sarkaria und Sax ein weiterer Spieler für die LA Position gutgetan.

Ich denke schon, dass bezüglich Grünwald und Turgeman geredet wurde, beide wurden ja auch schnell wieder eingesetzt, trotzdem hat ein SD nicht die Aufstellung zu machen.

 Finde, dass ein paar andere noch schlechter abgeschnitten haben, RM wurde halt wieder mal vorgeschickt für so manche Entscheidung, wie ein FW damals auch.

Auf die Hackl ins Kreuz Methode bei FW ist man im Klub wohl nicht unbedingt stolz deswegen wird da einiges immer leicht im Zwielicht bleiben. 

Bezüglich LA war es mMn nicht gescheit Venuto abzugeben, vor allem wenn man bedenkt, dass wir ab dem Zeitpunkt 4-4-2 und 3-4-3 gespielt haben schon etwas kurios. Im Prinzip haben mich die Wintertransfers fast mehr gestört, bei Friese haben wir auch noch alles in allem Glück, dass der erst relativ spät beim WAC aufdreht, das hätte weit schlimmer ausgehen können, strategisch mMn ein wirklich gefährlicher Transfer. Auch die YV hätte man mit einer Verstärkung der Abwehr wohl eher vor dem Abstieg(skampf) schützen können und zu dem Zeitpunkt auch schon müssen.

Hätte ich jetzt nicht unbedingt ein Problem damit wenn er Elemente der Aufstellung diktiert, wir haben halt eine Hierarchie und das weiß auch jeder Trainer, Man kann natürlich als SD alles diktieren wollen aber Muhr erscheint mit wieder zu weich.

Muhr ist halt praktisch der zweitwichtigste Offizielle im Verein, sicher haben wir ein paar unnötige graue Eminenzen aber der Posten sollte schon passen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

FAKler schrieb vor 14 Minuten:

Auf die Hackl ins Kreuz Methode bei FW ist man im Klub wohl nicht unbedingt stolz deswegen wird da einiges immer leicht im Zwielicht bleiben. 

Sehe ich nicht so, er hat festgestellt für was er zuständig ist bzw. welche Transfers auf seine Kappe gingen, jetzt hast du das Problem, dass niemand richtig weiß, wer für was zuständig war. (MK/FW/RM)

Dadurch entstehen dann Diskussionen, die dann manchmal in eine nicht sachliche Richtung laufen.

FAKler schrieb vor 17 Minuten:

Bezüglich LA war es mMn nicht gescheit Venuto abzugeben, vor allem wenn man bedenkt, dass wir ab dem Zeitpunkt 4-4-2 und 3-4-3 gespielt haben schon etwas kurios. Im Prinzip haben mich die Wintertransfers fast mehr gestört, bei Friese haben wir auch noch alles in allem Glück, dass der erst relativ spät beim WAC aufdreht, das hätte weit schlimmer ausgehen können, strategisch mMn ein wirklich gefährlicher Transfer.

 Wir haben 3-4-3 gespielt und TL hat trotzdem Venuto ignoriert, dieser wollte unbedingt weg, schon im Sommer hat er schon Andeutungen gemacht und eine Vertragsverlängerung war auch plötzlich in weiter ferne. Zusätzlich noch seine Leistungen, die wirklich nicht berauschend waren. Wenn man noch etwas Geld herausholen will bzw. musste, dann war das die richtige Endscheidung.

Friesenbichler war eigentlich ähnlich, da wollte man im Sommer schon eine Lösung, es gab auch schon fast eine Einigung mit einem Verein. Auch er war nicht zufrieden mit seiner Situation, hatte dann einige Chancen als ST und auf der Seite, hat aber auch hier jetzt nicht gezeigt, dass er unbedingt Einser Stürmer werden will bzw. kann. Chancen hatte er aber genug und so gut sehe ich ihn auch nicht beim WAC. Was man bekritteln kann ist, dass er bei einem Konkurrenten untergekommen ist, aber was wäre die Alternative?

FAKler schrieb vor 26 Minuten:

Auch die YV hätte man mit einer Verstärkung der Abwehr wohl eher vor dem Abstieg(skampf) schützen können und zu dem Zeitpunkt auch schon müssen.

Hier konnte man wenig ändern, da fast alle einen laufenden Vertrag haben, bei Stark hat man eine Lösung gefunden. Cancola hat man ein gutes Angebot bekommen und weil man auf Hahn setzen wollte, hat man diesen Transfer getätigt. Beide waren aber auch nicht besonders gut im Herbst.

Es wird schon eine größere Änderung geben im Sommer, Vastic, Mikulic und Okunakol dürften abgegeben werden, da sie nicht mal mehr ins Trainingslager mitreisen durften.

Was mögliche Zugänge betrifft, da muss man auch den finanziellen Rahmen sehen und wenn da im Winter wenig möglich war, dann kann man auch nicht so handeln, wie man gerne möchte, vor allem gibt es im Winter wenig ablösefreie Spieler und du musst ja auch auf die Altersgrenze achten.

Ich sehe das Problem eher weniger an der Qualität der Abwehr, sondern am System bzw. an den Positionierungen bei Standardsituationen.

FAKler schrieb vor 35 Minuten:

Hätte ich jetzt nicht unbedingt ein Problem damit wenn er Elemente der Aufstellung diktiert, wir haben halt eine Hierarchie und das weiß auch jeder Trainer, Man kann natürlich als SD alles diktieren wollen aber Muhr erscheint mit wieder zu weich.

Sehe ich anders und wäre für mich ein Grund das Personal zu wechseln. Aufstellung macht alleine der Trainer. SD kann gerne in Besprechungen bzw. Analysen seinen Senf dazu geben, was ihm passt und was nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
J.E schrieb vor 1 Stunde:

aber nur zum vorjahr. in den anderen finkjahren nicht.

und plötzlich doch wieder (schwere) verletzungen. und wie beurteilst du transfers wie ewandro?

Ich habe die Statistik nicht mehr im Kopf, wenn ich mich richtig erinnere, haben wir eigentlich nach dem Abgang von Mayr signifikant mehr Verletzungen aufzuweisen gehabt. Dies hat sich dann nicht mehr geändert bis zur letzten Saison. 

Heuer ist die KM weitgehend von neuen schweren Verletzungen verschont geblieben (bis auf die seltsame von Ebner). Mester und Montie sind schon kurz nach ihren Transfers verletzt gewesen. Wie weit hier schon neue Erkenntnisse und Einflüsse wirken, ist von extern schwer zu beurteilen - schon gar nicht als Laie. Aber ich würde davon ausgehen, dass man die beiden Verletzungen gesondert betrachten muss.

Alle Transfers hatten im Sommer ihre Berechtigung wie ich finde, es waren einen Haufen "Parits" Transfers dabei. Ich kann dir nicht sagen, welcher Spieler von wem verpflichtet wurde. Aber es waren diesmal alle zum Trainingsstart da bzw. vor dem Trainings Lager. Das haben wir in vielen Jahren davor, nicht geschafft. Das ist aber etwas was ich von unseren SD verlange und als wichtig ansehe - dieser Part wurde erfüllt, ich weiß nur nicht ob von FW oder von RM.

Ewandro, war ein Versuch, mir missfiel schon seine Art beim 0:1 auswärts in Altach beim Eckball (seine erste volle HZ) - da bin ich noch verurteilt worden für mein Urteil, dass zugegeben hart aber wohl am Ende zutreffend war. Trotzdem hätte ich es wohl genauso probiert mit seiner Vita, wenn der Preis gepasst hat. Einen Fakt den ich aber nicht kenne, kA wie viel er gekostet hat und somit der Transfer positiv/negativ zu betrachten ist. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Held von heute
Austrianer48 schrieb vor 4 Stunden:

Sichtbare Ergebnisse hat man aber erst im Sommer, wenn die ersten Strukturen greifen und man wird in einem so heiklen Thema wie dem Scouting selten alle Karten aufdecken.

Du hast schon weitgehend recht, aber wenn keiner weiß, was die neuen Strukturen sind und man die Ergebnisse erst im Sommer sehen soll, dann würde ich derzeit Muhr nicht wegen seiner Errungenschaften im Scouting loben. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hetherol
Austrianer48 schrieb vor 1 Stunde:

Friesenbichler ... Chancen hatte er aber genug

 

Um nicht alttestamentarisch zu antworten, etwa per "Wie viele Chancen hatte Friesenbichler auf seiner eigentlichen Position?" ist es schon wahr, dass man mit Friese wenig anfangen konnte. Wohl deshalb hat man dann von Friese gelesen, er sei gerne nach Kärnten gegangen, dort spüre er Vertrauen.

 

Woher das Vertrauen dort kommt, kann ich nicht sagen, ich bin nicht Ilzer. Von dem wiederum hat man aber gelesen: "Bruno Friesenbichler hat mir das Vertrauen gegeben, dass ich im Profifußball sein kann."

 

Also mal sehen was wird, wenn CI tatsächlich kommen sollte. 

 

Natürlich, man kann auch das Konzept haben, Vertrauen vor allem in Akademiker geduldig zu investieren. Auch über Gebühr geduldig. Und bei gestandenen Fußballern von außerhalb der Akademie weniger, denn die sind ja auch nicht die "eigenen Kinder", die man seit der U-Sowieso hegt und pflegt. Und ja auch an ihnen gemessen wird, als Akademieleiter, hallo ein bisserl Bias.

 

Sofern man das für richtig hält, wie etwa A48 oder Muhr. Und ich halte das für falsch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

brillantinbrutal schrieb vor 1 Stunde:

Du hast schon weitgehend recht, aber wenn keiner weiß, was die neuen Strukturen sind und man die Ergebnisse erst im Sommer sehen soll, dann würde ich derzeit Muhr nicht wegen seiner Errungenschaften im Scouting loben. 

Stimmt, man sollte zuerst die Ergebnisse abwarten, bis man diesen Bereich bewertet, aber man kann schon anerkennen, dass er hier größere Veränderungen vornimmt und es auch schafft den ein oder anderen zusätzlichen Euro dafür rauszuholen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.