Kein Austrianer bei U21 Österreich-England


Martinovic

Recommended Posts

ASB-Legende

Mir geht diese Suderei auch schon am Keks. Vor allem als Austria Fan muss man sich ja sowas ständig von anderen Fußballfans anhören.

Wenn ein junges österreichisches Talent wirklich was drauf hat, dann muss es sich einfach gegen die angeblich drittklassigen Legionäre der Austria durchsetzen.

Ein Parapatits, Pircher, Kahramann, Linz und wie sie auch immer alle heißen mögen, sind einfach zu schwach für die Austria.

Alex Hauser und Markus Berger sind nur zwei gute Beispiele: es ist doch Jahr für Jahr das gleiche, ein paar junge Österreicher gehen ins Ausland zu irgendwelchen Klubs und dann bald wieder zurück. Roland Linz war als 15-jähriger bei 1860 München, Thomas Prager ist noch bei Heerenveen, wird aber auch bald nach Österreich zurückkommen, weil er sich einfach nicht durchsetzen kann.

Von den vielen jungen Österreichern die im Ausland engagiert sind, trau ich nur Sascha Pichler bei Fiorentina und Robert Oljenik bei Aston Villa den Durchbruch zu.

Kein Trainer in Österreich wird einen guten Österreicher absichtlich nicht aufstellen, wenn er besser ist als ein Ausländer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Ein Parapatits, Pircher, Kahramann, Linz und wie sie auch immer alle heißen mögen, sind einfach zu schwach für die Austria.

Wenn man Linz eine Chance gegeben und man auf einen dundee oder Helstad verzichtät hätte, dann würde er jetzt vielleicht ein Fixleiberl beim FAK haben, bei der admira hat er stets gute Spiele gezeigt..

Bei Kahramann muss ich dir zustimen, ein totalüberschätzter Spieler... Pircher und Parapatits kenne ich zuwenig...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The King

Eure Paranoia ist echt unglaublich. Bitte, einer von euch soll mir zeigen, wo ich irgendwas von jungen Österreichern vs. alten Ausländern blablabla gefaselt habe ! Viel Glück bei der Suche !

Is es wirklich so schwierig, normal über unseren Nachwuchs zu diskutieren? Haggod, der eine Angesprochene is 19 Jahre alt, spielt derzeit bei Ried Stamm (seine erste richtige Saison!) und rückt zunehmend ins Blickfeld ! Kein Mensch redet von irgendwas stärker als ein Ausländer oder sonstwas, sondern ich bin rein auf den Satz eingegangen, welcher denn davon (mittelfristig) eine Verstärkung sein könnte !

Blanchard, dein Argument ist relativ haltlos ! Es gibt genügend Weltklasse-Verteidiger, die nicht ins Blickfeld rücken, weil sie ihren Part souverän, aber ohne großes Aufsehen runterspielen !

:winke:

bearbeitet von Green Magic

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker
Warum spielen keine jungen Austrianer im U19 Team?

Ganz logisch! Weil diejenigen die dort spielen anders schon in Kampfmannschaften zum Einsatz kommen und nicht bei den Amateuren.

Als 19-jähriger oder jünger in der Regionalliga zu spielen ist auch nicht schlecht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast Blanchard15

@pironi

Helstad und Dundee waren ja selber nur Ersatz, Helstad mit Gilewicz 2 STürmer (haben ca. gleich viel gespielt), der Dundee hat ja eh so gut wie nicht gespielt.

Wäre Linz bei uns wäre er wieder Ersatz, an Rushfeldt für kein Weg vorbei und er spielt genau die selbe Position.

Und ausserdem: Bregenz, Admira und Co. sind nicht Austria! Dort spielts sichs einfacher, bei einem Klub wie der Austria haben ur gestandene Fussballer etwas zu suchen, oder eben absolute Megatalente, Ist bei Bayern, Real, Manchester etc. nicht anders.

Und es gibt ja genug andere Klubs ausser die Austria, aber bis auf Pogatetz und Ivanschitz hat bis dato kein junger Österreicher den durchbruch geschafft, und die talente poga und ivanschitz sind ja schon seit einigen jahren bekannt.....

Und speziell Kiesenebner zeigt im Moment das man bei der Austria auch als Österreicher Stammspieler ist wenn man gut ist und Leistung bringt!

So, mehr braucht man zu dieser Diskussion nicht zu sagen.

Ah ja, auch toll das Osoinik und Pichler einfach so von Austria weggegangen sind; pichler war ja schon im kader.... aber junge spieler scheissen halt auf den verein wenn das ausland kommt, was hat der österreichische klub davon? nix!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Mein Gott bist du verseucht. Was war den mit Pircher, Parapatits, Kahraman, usw.

Die haben doch bei euch nie eine wirkliche Chance bekommen. Da ist man doch selber Schuld das es nichts wird. Auch der Metz wird irgendwann das weite suchen wenn er nicht spielt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

the beautiful
Was war den mit Pircher, Parapatits, Kahraman, usw.

Pircher: hat mir oft gut gefallen, hat auch gespielt- wurde dann MIT spielpraxis an pasching verliehen und hat dort nie gespielt

Kahraman wurde bei Salzburg aussortiert...

Parapatits hat bei der Admira keinen stich gemacht

die bösen nachwuchsverhinderer bei der Austria, pfui! :hexe::holy:

zum thema auswahlmannschaft:

um in der U21 eine gute figur zu machen(bzw um gegen teams wie England dagegenhalten zu können) sollte ein kicker schon ein leiberl in einer der beiden ersten ligen haben

und wieviele österreichische kicker dieser mannschaft hätten berechtigte ansprüche auf ein leiberl bei der Austria?

vielleicht 2,3(bei optimaler entwicklung)

kosten tun alle natürlich ein vielfaches ihres realistischen transferwertes- durch die knappheit an heimischen talenten liegt das leider in der natur der sache

sehe ich also nicht tragisch- wenn jetzt endlich international konkurrenzfähige(auf technisch- taktischer ebene, keine grätscher die sich so bis in die U19 bewerbe über wasser halten..) junge nachrücken, muss man danach streben endlich eigengewächse in den profi fußball zu bringen

nur diese würden dem verein(und dem land) dann auch wirklich etwas bringen

viel durchschnitt nur um eine quote zu erreichen wäre doch purer unsinn

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Lettland Tour 2003
bei einem Klub wie der Austria haben nur gestandene Fussballer etwas zu suchen, oder eben absolute Megatalente, Ist bei Bayern, Real, Manchester etc. nicht anders.

:laugh::laugh:

Ich lese ja nur ab und zu mit, aber diesmal musste mein Beitrag wirklich sein ! ...

Vorallem dein Vergleich - Austria mit Real und ManU is ja wohl Weltklasse !! :super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oida Foda
bei einem Klub wie der Austria haben nur gestandene Fussballer etwas zu suchen, oder eben absolute Megatalente, Ist bei Bayern, Real, Manchester etc. nicht anders.

:laugh::laugh:

Ich lese ja nur ab und zu mit, aber diesmal musste mein Beitrag wirklich sein ! ...

Vorallem dein Vergleich - Austria mit Real und ManU is ja wohl Weltklasse !! :super:

Naja, er hat nicht so unrecht. In Österreich wird die Austria durch den aktuell sehr jungen Kader mit enormen Potential ne Art Vormachtsstellung einnehmen. Der Unterschied zu anderen Ländern ist nur, dass es in England zB mehrere solche starke Vereine gibt und es sich so die Waage hält. In Österreich is es JETZT noch so (GAK, Rapid, Paschin, Austria) dass alles halbwegs ausgeglichen is...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast Blanchard15

Und was gibts da zu lachen???

Was in England ManU und Arsenal, in Spanien Barca und Real oder in Tschechien Sparta und Slavia sind sind in Österreich Austria und Rapid! Diese Klubs kennt man und die stehen Jahr für Jahr unter massivem Erfolgsdruck, und da braucht man gestandene Fussballer.

Und wenn du den Vergleich nicht verstehst kann man einfach nur sagen: mmmuuuuuhhhhh :hammer::eviltongue:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach
Ich schau mir gerade das U21 Spiel Österreich gegen England auf TW 1 an. Dabei ist mir aufgefallen dass kein einziger Austrianer im Teamkader der U21 steht!

Wie ist sowas bei der angeblich besten Nachwuchsarbeit in Österreich möglich?

Wir stecken seit Jahren das meiste Geld von allen Vereinen in Österreich in den Nachwuchs, und dann haben wir nicht einmal einen einzigen Kaderspieler!

Da kann doch etwas nicht stimmen, oder seht ihr das anders?

Soll die Austria U21 Teamspieler von anderen Vereinen kaufen und dann weiterverleihen?

Aber dann würde wieder ganz Österreich aufschreien und sich über die böse Austria beschweren....

Schau in die Kampfmannschaft wieviele Oesterreicher spielen da? Junge sind fast nie im Einsatz! Ergo keine U-21 Nationalspieler.............

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.