Das Internet ist 35


Gigi

Recommended Posts

www.mspeu.at

Das Internet feiert seinen 35. Geburtstag

Am 2. September vor 35 Jahren ging der erste Rechner in Kalifornien online. Inzwischen hat sich die Zahl der ans Internet angeschlossenen Server auf mehr als 200 Millionen erhöht.

233.101.481 Hosts zählt man heute, eine Steigerung von den 15 im Jahr 1971. Die erste E-Mail wurde auch in diesem Jahr verschickt. Das Zeichen @ wurde 1972 eingeführt und es wurde der erste Chat gestartet.

Erst 1991, mit der Einführung des World Wide Web, kam der richtige Durchbruch. Fachleute sind jedoch der Meinung, dass erst 1983 mit der Umstellung von ARPANET auf das TCP/IP-Protokoll das Internet wirklich entstanden ist.

(derstandard.at)

Was täten wir nur ohne dem Internet?? Ich könnte es mir ohne nicht mehr vorstellen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

103.Bundesligator (1.Saisontor)
schreck lass nach :schluchz:

lol, das es das I-Net schon so lange gibt.

PS: Du bist ja Blackwings-Fan was ich auf deiner HP gemarkt habe, ich auch. Und bei deiner Signatur hast den Spruch gegen Superfund, die Blackwings sind ja auch von den Superfundis gesponsert worden,lol.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wir leben LASK
Schon ein toller Running Gag..... :[

Weißt was, benutz einfach die Ignore-Funktion, dann musst meine Beiträge ned lesen.... Ich kann's verkraften.... :hammer:

Hauptsache wieder a Posting mehr, oida Suderant..... :finger2::finger2::finger2:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.