Österreichs Fußball bald kaputt?


Funkmaster

Recommended Posts

Top-Schriftsteller
denn wer hat denn schon lust sich am samstag um 22.00 Uhr volltreffer reinzuziehen. um die zeit stehen andere sachen an.

Und noch mal. Auch beim ORF war die Zusammenfasssung der Spiele im Sommer(Juli und August) erst ab 22:00, teilweise sogar später zu sehen. Auch im Südburgenland. Von den Red Zak Zusammenfassungen auf ORF will ich gar nicht reden. Das war eine einzige Frechheit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Amateur

Und eines sollte zu denken geben:

Noch nie in der Geschichte unseres Fussballs, hat ein Wiener Derby so wenige Zuseher gehabt, wie dieses Jahr.

Noch nie in der Geschichte unseres Fussballs, hat ein Spitzenspiel der Runde so wenige Zuseher, wie dieses Jahr.

Noch nie in der Geschichte unseres Fussballs, hat eine EC Saison so wenige Zuseher wie dieses Jahr.

Ich kenne keinen Einzigen in meinem Bekanntenkreis, der Premiere besitzt. Alleine das ist ein Anzeichen wie gut die Sache läuft. Und das liegt nicht daran, daß sich niemand für Fussball begeistert.

.

Ich gehe mal davon aus das Du mit Zuseher - TV Zuseher meinst. Bin jetzt zu faul zum recherchieren, aber es gab jede Menge Derbies und EC Partien mit weniger Stadionbesuchern.

In meinem Bekanntenkreis, und der erschließt sich über ganz Österreich, gibt es zwar auch nicht massenhaft Premierebesitzer aber schön langsam läppert es sich zusammen.

Mußte man früher für die Benutzung der Autobahn zahlen? Das seh ich noch mehr als Grundrecht das kostenlos sein sollte, als die Gratisübertragung von Fußballspielen. Wahrscheinlich haben sich aber trotzdem die meisten Autobesitzer eine Vignette gekauft. Wen die neue TV-Situation überfordert, sowohl geistig als auch finanziell, der hat halt Pech gehabt. Fakt ist wir wollen alle tolle Spieler sehen, in renovierte Stadien gehen, traumhafte Fanartikel präsentiert bekommen etc., und jetzt wollen wir den Vereinen noch vorschreiben wie sie zu dem dafür nötigen Geld kommen. Jeder der sich 10 € im Monat nicht leisten kann hat sowieso andere Probleme als Fußball, und jeder der sie sich nicht leisten will solls eben bleiben lassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Die früheren Zusammenfassungen über die Erste Division in Österreich waren ja wirklich eine einzige Frechheit. Da konnten oft Tore nicht gezeigt werden, weil die Kamera woanders war, oder es wurden Hendln gefilmt, die herumliefen!

Ich bin mit der Premiere Konferenzschaltung der Red Zack-Liga und der T-Mobile Bundesliga, absolut zufrieden und bin sehr froh nicht mehr Fußball am ORF schaun zu müssen!

Aber der ORF ist ja so arm und kann sich die Fußballrechte nicht leisten, wie schade. Hauptsache sie hauen ihr Geld für Produktionen wie Expedition Österreich oder sonstigen Schwachsinn raus.

Wir haben heuer bessere Beginnzeiten als früher und ich sehe eigentlich keinen Nachteil. Die Sponsoren rennen den Klubs auch nicht wie angekündigt davon.

Außer eben die Kronen Zeitung, aber was soll man von diesem Schundblatt anderes erwarten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Ich bin eigentlich auch der Meinung, dass es mit dem derzeitigen Fernsehvertrag so nicht weitergehen kann. Allen Premire/atv befürwortern hier zum Trotz.

Ich versteh euch schon: 10€ im Monat ist nicht viel und man bekommt ja auch einiges geboten für sein Geld, und jeder Fußballfan wird es sich wahrscheinlich 5mal überlegt haben bevor er sich nicht dazu entschließt Premiere anzuschaffen.

Aber es geht ja hier nicht nur um die eingefleischten Fans. Denn bevor ich mich als 08-15 Fernsehzuschauer dazu entschließe 10€ im Monat mehr auszugeben, lass ich's lieber sein und schau mir halt Volleyball, Skifahren oder auch Schwimmen gratis im Orf an. Wenn ich auch noch das Pech habe und Atv nicht empfange(was ja nicht wenige sind) dann sehe ich nie wieder etwas vom Fußball, und dass kann einfach nicht förderlich sein auf lange sicht gesehen.

Denn wenn man ohne Fußball im Fernsehen aufwächst, dann wird man sich nie so dafür interessieren und sich dann halt nicht dafür entschließen zu einem Verein zu gehen und kicken zu lernen. Damit wird es in Zukunft noch weniger Nachwuchstalente geben als es momentan eh schon gibt.

ATV muss an die Reichweite vom ORF herankommen. Die Sendezeit zu kritisieren ist wie "Realistischer" schon angemerkt hat blödsinn. Das geht halt nicht anders wenn die Spiele erst so spät aus sind. Man könnte natürlich wieder dazu übergehen und um 15:30 anpfeifen, was aber den Stadiongehen nicht entgegenkommt, auf die meiner Meinung nach in erster Linie zu achten ist.

Also wie gesagt: ATV sollte die Reichweite vergrößern und dem Orf sollte man zumindest 2-3 minuten zugestehen...(für ZiB und so),

dann würds glaub ich gehn :) , aber 70000 Zuseher ist nix :nein: ....

mfg Sjeg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Die Sponsoren rennen den Klubs auch nicht wie angekündigt davon.

Das kann man jetzt noch nicht beurteilen, da auch bei den Sponsoren sich die Verluste erst auf längere Zeit bemerkbar machen würden. Weiters müssen sie auch nicht davonrennen, es reicht, wenn ihnen der Verein aufgrund weniger Reichweite nicht mehr soviel Geld wert ist.

Auf lange Sicht in jedem Fall schädigend für den österreichischen Fussball!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)
aha. und die GIS ist nix. oder hast leicht dein TV ned angemeldet ... 

super meldung, hast entweder keinen der beiträge gelesen oder du willst die forumsdiskussion wieder bei adam und eva anfangen.

fakt ist doch dass eigentlich jeder haushalt in österreich orf empfangen kann und deshalb auch die gis gebühr theoretisch bezahlt, doch es gibt eine große masse, die nicht bereit sind zusätzlich fürs fernsehen 10 euro zu bezahlen. so ich hoffe jetzt hast es auch verstanden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Natürlich wäre es toll, wenn der ORF den Fussball übertragen würde. Allerdings nur wenn er auch die Qualität der Premiereübertragungen haben würde. Das war nie der Fall und wird es auch nicht sein. Weil beim ORF viel zu viele Sesselfurzer das sagen haben. Oberhauser ist ja der volle Idiot. Was hat denn der ORF sich alles erlaubt. Fussballsendungen wurden unterbrochen wegen jedem Scheiss. Skispringen irgendwo in Norwegen über das sich keiner aufgeregt hätte wenn es im Abendsport als Kurzbericht zu sehen gewesen wäre. Red Zak um 0:30!!

Bundesliga unter der Woche um 18:00. Einfach total bescheuert. Jetzt ist alles zusammen besser als je zuvor und nur weil einige aus Trotz und Dummheit zu gierig sind die 10 Euro im Monat auszugeben reden sie die Idioten vom ORF auch noch gut. Ich sage nur fuck ORF, Fuck Expediton Österreich, Fuck Taxi Orange, Ja sogar Fuck Formel 1 von der ersten bis zur letzten Minute.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mir kommt es langsam so vor, als sei kartnig mittlerweile der einzige in der bundesliga, der noch eine eigene meinung hat und sich diese auch zu sagen traut...

die diskussion in diesem thread ist, abgesehen von sjegs sehr gutem beitrag, in meinen augen eine falsche: es geht nicht darum, ob die 10 euro ein gerechter, leistbarer preis ist, sondern ob das angebot vom konsumenten angenommen wird. und das ist, betrachtet man die zahl der fernsehzuschauer im vergleich zu der der fuszballinteressierten bzw, da diese schwer zu ermittelnsein wird, zu der der zuschauer in den vorjahren (und nur das ist wirklich brauchbar und nicht bestimmte eindruecke aus irgendwelchen freundeskreisen), offensichtlich nicht wie erwartet der fall.

am ende jedes jahres veroeffentlicht die bundesliga die werbewerte der verschiedenen vereine, ich bin auf die diesjaehrige entwicklung wirklich gespannt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Eines habe ich noch vergessen. Die Willkür des ORF ging ja sogar soweit das bei einem Livespiel, glaube es war Admira gegen Rapid, Teile des Spielfeldes gar nicht gezeigt wurden weil dahinter einige Fans ein Anti ORF Transparent aufghängt haben. Einfach witzlos. Eh schon niveaulose Übertragungen auch noch schlechter zu machen als sie eh schon waren. :nope:

Kartnig ist da ähnlich wie der ORF. Die Anliegen der Fans interessieren in einen Scheissdreck. Die Rechnung dafür bekommt er wie der ORF aber sicher präsentiert.

bearbeitet von Realistischer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Nihilist

ich finde es ja interessant, wie selbstverständlich live-übertragungen im free-tv für den österreichischen fußballkonsumenten geworden sind... "seit ein paar jahren gibt es jede woche ein livespiel und darum haben wir anspruch darauf und es ist eine frechheit dass man uns das jetzt weggenommen hat und dass wir jetzt auch noch dafür zahlen sollen ist doch das höchste und überhaupt und sowieso ist es ein wahnsinn weil das ja eigentlich von allgemeinem gesellschaftlichen interesse ist und der österreicher frei haus vom öffentlich-rechtlichen fernsehen damit beliefert werden muss weil das seit fast jeher so ist..."

über die reichweitenprobleme bei atvplus und deren fußballsendungen lass ich ja noch mit mir diskutieren... aber diese live-spiel-fixiertheit einiger die glauben, dass das ein ersessenes recht ist, verstehe ich nun wirklich nicht.

bearbeitet von elend

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
Ich gehe mal davon aus das Du mit Zuseher - TV Zuseher meinst. Bin jetzt zu faul zum recherchieren, aber es gab jede Menge Derbies und EC Partien mit weniger Stadionbesuchern.

Du hast recht, ich meinte jene Leute die nicht im Stadion anwesend sind.

Entweder die haben Premiere, oder keine Ahnung was bei diesen Matches abgelaufen ist. :yes:

ich finde es ja interessant, wie selbstverständlich live-übertragungen im free-tv für den österreichischen fußballkonsumenten geworden sind

Um wirklich ganz ehrlich zu sein: Bundesliga nicht Live im TV sehen zu können kann ich verkraften. Ob es anderen auch so geht, kann ich nicht beurteilen.

EC NICHT im TV zu sehen ist allerdings auch nicht ganz selbstverständlich, da es ein Ereignis für ganz Österreich ist.

bearbeitet von onlyaroth

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oida Foda
Denn wenn man ohne Fußball im Fernsehen aufwächst, dann wird man sich nie so dafür interessieren und sich dann halt nicht dafür entschließen zu einem Verein zu gehen und kicken zu lernen. Damit wird es in Zukunft noch weniger Nachwuchstalente geben als es momentan eh schon gibt.

Naja, aber es gibt da ja zB das DSF. Da wird sehr viel über die dt. Bundesliga berichtet, auch über internationalen Fußball in Laola usw...Das is sehr viel besserer Fußball und wenn ein Junge die dt. Bundesliga oder die Premier League sieht, wird er sicher mehr Lust darauf kriegen Fußball zu spielen, als wenn er die T Mobile Bundesliga sieht. Allein schon wegen dem beeindruckenden Umfeld (60.000 Fans im Stadion statt 16.000)

Außerdem kommt es ja nicht NUR aufs Fernsehen an. Wenn der Vater oder der Onkel oder von mir aus auch der Opa Fußballinteressiert ist, wird er auch mal versuchen, seinem Sohn/Enkel etc. den Fußball schmackhaft zu machen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.