Linz ist KEINE Sportstadt


VikingLinz

Recommended Posts

Bunter Hund im ASB
es geht darum, dass die Stadt Linz NIE den Lask dementsprechend unterstützt hat. Das höchste der Gefühle ist, dass man auf der Gugl spielen darf.

Und Geld ist auch nicht zu Rieger-Zeiten geflossen, und auch als Reitinger unser Präsident war ist acuh nix gekommen. Und seriöser als Reitinger gehts wohl kaum , vom wirtschaftlichen gesehen.

is ab er nicht dein ernst!

allen nicht lask-fans würde es die zornesröte ins gesicht treiben, wenn mal die summen genannt würden, die den patienten lask halfen, um immer wieder zu überleben!

im nachhinein ists mir egal und finde es zu müßig über dieses leidige thema zu diskutieren!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker

Das der LASK NIX von der Stadt bekommt stimmt natürlich nicht !

Der LASK - wie auch früher der SKV - darf KOSTENLOS das Stadion benutzen - inkl. Büros und Trainingsplatz.

Auch gibt es natürlich die Spitzensportförderung, wie für jeden Sportverein in Linz.

Dann ist es aer auch schon aus mit der Herrlichkeit.

Der ÖVP Stadtrat, Erich Watzl hat unseren LASK Platz zum Billigstpreis an den OÖFV verschenkt - OÖFV Präsident ist der Chef der schwarzen OKA (Energie AG).

Der Landespepi hat damals auch 5 Banken zu einen zinsenlosen und wahrscheinlich auch nie zurück zu zahlenden öS 15 Mio. Kedit an den LASK gezwungen.

Aber das ist ja eigentlich nicht das Thema - sondern, daß es in Linz kaum Spitzensportvereine und Spitzensportevents länger als 5 - 10 Jahre gibt.

- weiteres Beispiel iwaren die Handballer von Linde Linz

waren Meisterund spielten relativ gut im "Europacup" und nach 5 Jahren war fast alles wieder vorbei.

- UEC OÖ - Eishockey - hätten es damals fast sportlich geschafft - und nicht durch eine Ligaaufstockung wie bei den BW - in die höchste Spielklasse aufzusteigen - ca. 1 Jahr später - Konkurs !!!

- Damentennisturnier findet heuer angeblich zum Letzten Mal in Linz statt - ab nächsten Jahr zusammen mit den Herren Open in Kitzbühl - eine Aussage aus dem Dunstkreis des Hr. Reichl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
allen nicht lask-fans würde es die zornesröte ins gesicht treiben, wenn mal die summen genannt würden, die den patienten lask halfen, um immer wieder zu überleben!

im nachhinein ists mir egal und finde es zu müßig über dieses leidige thema zu diskutieren!

Das stimmt einfach nicht.Über jeden Cent muss abgestimmt werden.Egal ob Stadtrat oder Landtag.Es ließe sich NIE und NIMMER geheimhalten.Das Gerücht wird leider immer wieder geschürt.

Es weicht aber zu sehr vom Thema ab, wer - wo und wie - mehr oder weniger -bekommen hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Der ÖVP Stadtrat, Erich Watzl hat unseren LASK Platz zum Billigstpreis an den OÖFV verschenkt - OÖFV Präsident ist der Chef der schwarzen OKA (Energie AG).

Dafür ließ er sich auch noch als den großen Sanierer feiern.Es war die allergrößte Schweinerei.Man hätte locker das 4-5 fache bekommen können.Um den Pappenstiel hätte man den LASK-Platz auch behalten können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
Das stimmt einfach nicht.Über jeden Cent muss abgestimmt werden.Egal ob Stadtrat oder Landtag.Es ließe sich NIE und NIMMER geheimhalten.Das Gerücht wird leider immer wieder geschürt.

Es weicht aber zu sehr vom Thema ab, wer - wo und wie - mehr oder weniger -bekommen hat.

stichwort lizenzierungsverfahren 2003!

und es gäbe noch einige beispiele in den jahren zuvor, wo nicht unbeträchtliche summen geflossen sind.

wie gesagt mir ist mittlerweile in der sache fussball in linz schon alles egal geworden. bin schon zufrieden, daß blau-weiss linz in der regionalliga existiert!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

VIER BUCHSTABEN - ZWEI FARBEN - EIN MYTHOS!

Dass der LASK gar nichts bekommt hab ich ja auch nciht behauptet, ich hab nur bemängelt dass mit einer Wirtschaftshochburg wie es Linz ist viel mehr möglich sein müßte. Allein an PMR (zugegeben viel Schuld liegt auch bei ihm) kann es nicht liegen wenn auch andere Linzer Sportvereine sich kaum mehr als 5 Jahre an der österreichischen Spitze halten können!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

stichwort lizenzierungsverfahren 2003!

Bevor ich jetzt etwas zu diesem Thema sage, musst du mir erläutern, was Deiner Ansicht nach bei diesem Lizensierungsverfahren passiert sein soll. Falls du noch darüber diskutieren willst, da dir der Fußball in Linz ja egal ist...! ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
Bevor ich jetzt etwas zu diesem Thema sage, musst du mir erläutern, was Deiner Ansicht nach bei diesem Lizensierungsverfahren passiert sein soll. Falls du noch darüber diskutieren willst, da dir der Fußball in Linz ja egal ist...! ;)

glaubst du das thema lizenz war erledigt, als reichel die unterlagen nachreichte. oder hat sich doch der landespepi wieder breitschlagen lassen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

glaubst du das thema lizenz war erledigt, als reichel die unterlagen nachreichte. oder hat sich doch der landespepi wieder breitschlagen lassen?

:laugh:

Sicher, die geheimen Verschwörer rund um LH Pühringer haben da noch 10.000.000 €uro bereitgestellt. Ich habe ja auch gehört, dass noch Grad, der Vatikan und die CIA an dieser Mission beteiligt waren. Ist aber nur eine reine Vermutung!

... und das in einem Bundesland wo jeder Cent für den Sport 10-mal umgedreht wird. Linz ist in der Tat keine Sportstadt und es behauptet auch niemand, dass der LASK keine Unterstützung erhält, aber solche Gerüchte sind wirklich abenteuerlich!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler

@Mombasa: Lass ihn es gib bei den blauen wie bei uns eben Realisten und Träumer

soll echt nicht persönlich sein millhouse aber so ein bldösinn??

klar seht ihr euch als die gef**kten der Stadt das wird sich auch NIE ändern aber bei jeder gelegenheit dem LASK nachzusagen wie bevorzugt er nicht von allen Politikern im Land wird/wurde das wird doch wohl langsam lächerlich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@reebock du hast das nicht behauptet, warst aber auch gar nicht gemeint

barca schrieb:

es geht darum, dass die Stadt Linz NIE den Lask dementsprechend unterstützt hat. Das höchste der Gefühle ist, dass man auf der Gugl spielen darf.

was ja wohl bitte wirklich blödsinn ist....

@mombasa

deine art andere für blöd hinzustellen und NIE mit argumenten zu kontern, die du irgendwie mit fakten untermauern kannst, find ich nicht grade berauschend.

@topic

ich für meinen teil halte ein zinsenloses darlehen für eine grosse unterstützung, auch das bnz wird sehr unterstützt....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@mombasa

deine art andere für blöd hinzustellen und NIE mit argumenten zu kontern, die du irgendwie mit fakten untermauern kannst, find ich nicht grade berauschend.

:nein:

Ich glaub mich beißt der Elch schon wieder! Welche Argumente soll ich denn bitte für diese haltlosen Gerüchte finden? Da kann man NIE mit Argumenten kontern, wie du das so schön ausdrückst, weil der Sachverhalt vollkommen aus den Sternen gegriffen ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Um das noch einmal klar zu stellen, bevor der Elch zum dritten Mal zubeißt:

Das Lizensierungsverfahren ist europaweit eine Farce, aber ich glaube in Österreich ganz besonders. Würde es wirklich streng zugehen, müssten sowieso jedes Jahr 5 Vereine aus der höchsten Spielklasse zusperren und wir wären schon längst bei einem reinen Amateubetrieb, was mMn auch nicht unbedingt schlecht wäre. Aber bei der Entscheidung des ständig neutralen Schiedsgerichts ging es sehr wohl um die Nachreichung von Unterlagen, die auch schon während der Verhandlung des Protestkomitees (hat dem LASK die Lizenz verwehrt) zur Verfügung standen. Da hätte es nichts mehr gebracht, wenn jemand mit dem Bargeldkoffer dort aufgekreuzt wäre oder irgendwelche Bankgarantien abgegeben hätte.

bearbeitet von Mombasa

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

es geht mir hier auch nicht primär hier um diese lizenzsache, sondern vielmehr um deine pampige art, auf postings zu antworten. deine elchknutscherei und "ich will dich ja nicht beleidigen, aber...." sprüche könntest du dir ja mal verkneifen, oder?

vielleicht findest du es ja ganz komisch...

und das wars von mir zu dem thema.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

es geht mir hier auch nicht primär hier um diese lizenzsache, sondern vielmehr um deine pampige art, auf postings zu antworten. deine elchknutscherei und "ich will dich ja nicht beleidigen, aber...." sprüche könntest du dir ja mal verkneifen, oder?

vielleicht findest du es ja ganz komisch...

und das wars von mir zu dem thema.

Ich sag dir jetzt eines: Auf dein Drängen hin habe ich den unverschämten Sachverhalt sogar noch einmal aufgegriffen und bin mit den Fakten, die eigentlich eh jeder kennt, herausgerückt. Ganz ohne Polemik, wie ich finde... Weiters habe ich das Zitat "ich will dich nicht beleidigen" lediglich einmal gebraucht und das war, als du den Kappenmann zum einflussreichsten Mann (so habe ich das verstanden) des LASK hochstilisiert hast, weil ich mir nicht sicher war, ob man sowas überhaupt ernst meinen kann. Du wirst ja nicht von mir verlangen, dass ich jemanden zujuble, der einfach aus einer Laune heraus postet, der LASK habe vor dem Lizenzierungsverfahren Geld vom Landeshauptmann erhalten. Nur weil ihm der LASK einfach nicht in den Gram passt.

bearbeitet von Mombasa

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.