Oberliga B


Recommended Posts

Postinho
Meisterschaft (Nachtrag):

Mautner : FCB Schwarzer - 1:3 (0:0)

Tore: 0:1 Schönfelder, 0:2 Kases, 1:2, 1:3 Bartl

Spielbericht wird vom Objektiven kopiert und hier online gestellt.

Da wird bestimmt einem Trainer hier im ASB das Herz lachen - wir freuen uns auf dein kommen!

gratulier dir zum Tor Pezi....na ihr wollt ja scheinbar ganz flott alles klar bezüglich dem Klassenerhalt machen.... :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The Pezident of Bäristan

Danke.

Ein Tor wie es Ronaldinho gegen Chelsea machte... :evil:

Ja wir sind derzeit mannschaftlich sehr eng zusammengerückt und jeder kämpft für den anderen. Es ist so wie in meiner Meistersaison bei den Hirschen. Am Wochenende wird hoffentlich SEC Brigittenau vom Breitenleer Offensivfußball erdrückt und eine Woche darauf Siemens.Wenn wir diese zwei Partien gewinnen, dann haben wir fix den Klassenerhalt geschafft und ich schätze ein paar anderer Vereine vor uns werden mit viel Respekt auftreten.

So hart die Vorbereitung war, so sehr macht sie sich nun bemerkbar.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The Pezident of Bäristan

Das heiße Abstiegsspiel ging in Wien Simmering über die Bühne.

Beiden Teams war von Anfang an anzumerken was auf dem Spiel stand. Der FCB übernahm von Beginn an das Kommando und kontrollierte die ersten 20 Minuten souverän die Partie. Die Mautneraner fielen durch extreme Härteeinlagen besonders der Nummer 4 und der Nummer 16 auf.

Der FCB hielt dagegen war aber durch diese harte Gangart, die der Schiedsrichter warum auch immer nicht ahndete, sichtlich beeindruckt. Die Breitenleer hätten in dieser Zeit durch drei Chancen bereits in Führung gehen müssen. Nach 25 Minuten wurde das Spiel von beiden Seiten nur mehr zweikampfbetont geführt und so war spielerisch auf diesem sehr holprigen und unebenen Boden nicht allzuviel zu sehen. Resultat nach 45 Minuten 0:0

Die zweite Halbzeit begann der FCB wieder sehr schwungvoll, jedoch glückte das Führungstor nicht und so kamen die Heimischen immer mehr auf und hatte jetzt ebenfalls ihre Gelegenheiten (55. konnte der Libero der Donaustädter auf der Linie klären).

Nach einem Freistoß der in der Mauer hängen blieb, erarbeitete sich der linke Mittelfeldspieler der Breitenleer doch noch den Ball und konnte ihn am Tormann in lange Eck vorbeischieben und auf 0:1 stellen.

Fünf Minuten später erzielte der FCB mit einer wirklich sehenswerten Ballstaffete die mit einem Gewaltschuß des rechten Mittelfeldspielers aus ca. 5 Metern volley endete das (glaubte man) entscheidende 0:2. Doch die Mautneraner zeigten Moral und fighteten sich wieder zurück. Der Goalie des FCB verhinderte mit einem Payer Reflex eine 100er Torchance und Minuten später schien das 1:2 gefallen zu sein, doch der Schiedsrichter übersah die Abseitsentscheidung seiner Assistenten an der Linie und so wurde das Tor aberkannt.

Sieben Minuten vor Schluß (Mautner hatte bereits den Libero aufgelöst und damit ein Übergewicht im Mittelfeld errungen) fiel der Anschlußtreffer mit einem sehenswerten Volleyschuß aus ca. 10 Metern halbrechts vom Gehäuse ins lange Eck. Die Heimischen schöpften noch einmal Hoffnung doch ein Konter der Breitenleer wurde vom 9er der Gäste der den Tormann mustergültig überspielte und ins lange Eck einschob zunichte gemacht.

Alles in allem ein stärkeres FCB Team, welches sich allerdings aufgrund der ruppigen Gangart der Heimischen spielerisch nicht so durchsetzen konnte wie gegen NAC. Die Heimischen haben wie letzte Woche gegen Siemens wieder drei wichtige Punkte nicht machen können.

lg der Objektive

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The Pezident of Bäristan

SEC Brigittenau : FCB Schwarzer - 2:2 (0:0)

Tore: Lehner P., Göschl

Das Nachtragspiel steckte uns gewaltig in den Knochen und so erkämpften wir uns nur mit Müh´ und Not ein 2:2. Trotz der schwachen Leistung bekamen wir heute trainingsfrei.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The Pezident of Bäristan

SV Langenzersdorf : FCB Schwarzer - 1:0 (0:0)

FCB war die etwas bessere Mannschaft, konnte die Chancen aber nicht verwerten und durch eine Unachtsamkeit in der Verteidigung verlor man einen Punkt.

Schwächster Mann am Platz der Schiedsrichter, der die Partie mit gelben Karten aufheizte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The Pezident of Bäristan

FCB Schwarzer : LAC - 1:6 (0:2)

Tor: Bartl

Katastrophale erste Halbzeit. Eine technische Mannschaft darf man nie so viel Raum bieten. In der zweiten Halbzeit übernahmen wir ab dem 0:3 das Kommando. Es gelang uns der Anschluss zum 1:3 und ein Freistoß von Lehner P. aus 30m landete nur am Lattenkreuz. Nach dem 1:4 hab ich mir als Manndecker ( :angry: ) ein Herz genommen und ein Solo vom 16 bis zum Mittelkreis gemacht, den Doppler gesucht, wurde nicht angespielt und der Stürmer legte nicht mehr auf mich, freistehend am gegnerischen 16er ab.

Der Sieg fiel viel zu hoch aus.

Jetzt heißt es in der spielfreien Woche wieder neue Kraft und Motivation tanken und nochmals zu einer Siegesserie ansetzen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
The Pezident of Bäristan

Heute steht ein Schlager der besonderen Art an. FC Breitenlee gegen SC Süssenbrunn.

In den letzten Wochen gingen Gerüchte in der Oberliga um, dass sich beide Vereine im Sommer fusionieren sollen. Spieler und Fans beider Vereine stehen dem eher abgeneigt gegenüber und durch einige unnötige Forumseinträge ist die Situation leicht aufgeheizt.

Wer Zeit hat sollte heute am WFV Hirschstetten vorbeikommen und sich dieses Duell anschauen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The Pezident of Bäristan

FC Breitenlee : SC Süssenbrunn - 1:2 (0:0)

Tor: Lehner P.; Stifter, Schrimpl

So frustriert war ich noch nie nach einem Spiel. 70 Minuten kämpften wir zu 10 gegen eine ziemlich schwache Süssenbrunner Mannschaft, gehen verdient mit 1:0 in Führung und kassierten in der letzten Minute durch einen Glücksschuß das 1:2.

Problematisch war, dass unser "torgefährlichster" Stürmer ausgeschlossen wurde und der zweite Stürmer kaum Abschlüsse suchte, so rollten die Konter nur über meine linke Seite und ich konnte mich auch nur 2 mal (von ca. 6) durchsetzen und den Tormann "gefährden", sonst gab es nur Ecken oder Pässe zurück ins Mittelfeld, weil ich gegen vier Gegenspieler nicht ankam.

Danke Hosen, dass ihr trotzdem meinen Tag gerettet habt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
The Pezident of Bäristan

SV Aspern : FC Breitenlee - 3:3 (1:2)

Tore: 3x Lehner P.

Wir sind 2:0 in Führung gegangen und hätten die "Nudeltruppe" Aspern eigentlich mit 4:0 in die Pause schicken müssen. Leider scheiterten unsere Offensivkräfte wieder einmal an den eigenen Nerven vorm Tormann. In der 35 Minute (oder so) wurde einer unserer Verteidiger bei einer unglücklichen Aktion ausgeschlossen und so kamen die Gastgeber durch die kurzzeitige Verwirrung in unserer Abwehr zum Anschlusstreffer. Nach der Pause entschloss sich der Schiri (NÖ-Auswahl :aaarrrggghhh: ) gegen uns zu pfeifen und so kamen die Asperner zu einem geschenkten Elfer und in weiterer Folge zu 10 Minuten Nachspielzeit. Wir erzielten zwar das 3:2 und hatten noch zwei Chancen auf das 4:2, doch leider wurde nichts darauß und der Arsch in Schwarz schaute wieder einmal weg, bei einer Aktion eines Stürmers gegen unsere Tormann. Foul im 5er und Tor. Unglaublich!

Ich kassierte heute meine zweit gelbe Karte, wobei ich "sehr traurig" bin, dass ich meinen Gegner nicht bedient habe. Elendiges Arschgesicht! Der ist mir zweimal ins Kreuz gesprungen und einmal hätte er mein Hodensackerl fast ausgerissen.

3:3. Hoffentlich steigt Weidling auf! Scheiss Aspern!

Die Edith will erwähnt haben: Aspern ist/war auf Platz 1 und wollte über uns drüber fahren.

bearbeitet von Pezi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
The Pezident of Bäristan

FCB Schwarzer : SV Gerasdorf - 2:1 (2:1)

Tore: Schönfelder, Bartl

Sehr spannende Partie! Dannyo wird hoffentlich eine Zusammenfassung schreiben.

Der Sieg ist dem an Leukämie verstorbenen Trischak gewidmet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Post SV - FCB Schwarzer 5:0 (1:0)

Mit diesem klaren Sieg ist Post SV somit Meister der Oberliga B und spielt nächstes Jahr in der Wiener Liga.

Zum Spielverlauf:

In der ersten Halbzeit war das Spiel ziemlich ausgeglichen. Schwarzer zwar selten gefährlich vor dem Tor aber auch sicher in der Abwehr. Somit kam Post erst nach ca. 20 Minuten zur ersten Möglichkeit und bis zur Pause zu wenigen weiteren. Eine wunderschöne Aktion aber führte noch in den ersten 45 Minuten zum 1:0. Ein Postler packte auf engstem Raum gleich zwei Gegner ein, Flanke zur Mitte, Kopfball und Tor.

Nach der Pause war das Spiel schnell entschieden. 15 Minuten waren gespielt und Post führte mit 4:0. Post spielte enorm druckvoll, profitierte dabei aber auch von einer etwas desorientierten Abwehr. Alle drei Treffer wären nicht notwendig gewesen. Das 5:0 war dann nur noch Draufgabe.

Fazit:

Von Nervosität war bei Post keine Spur. Eine halbe Stunde lang tat man sich etwas schwer, danach fuhr man souverän den Meistertitel ein.

Hier der Meister der Oberliga B:

meister1.jpg

bearbeitet von Schladi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The Pezident of Bäristan

Nervosität vielleicht nicht, aber großen Respekt vor unseren letzten Leistungen hatten sie auf alle Fälle:

Dimic, der sich sonst regelmäßig in die Angriffe von Post einbaut blieb nahezu das ganze Spiel hinten.

Verspielt haben wir die Partie wieder einmal in den ersten 10 Minuten nach der Pause. Entweder wir entscheiden in dieser Phase (NAC und Columbia) ein ausgeglichenes Spiel für uns oder wir vergeigen es (Post, Hirschstetten). Trotzdem muss ich erwähnen, dass in Anbetracht unserer sehr schwierigen Situation - nur noch 10 Kaderspieler - die Leistung gestern trotz allem gut war. Mit zwei echten Stürmern und einem offensiven Mittelfeldspieler dahinter hätten wir Post mehr gefordert und wer weiß, die Meisterschaft wäre bis zur letzten Runde spannend geblieben.

Gratulation an Post SV und danke für die zwei Flaschen Sekt die sie uns spontan "zum Mitfeiern" schenkten :winke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.