Rapid trifft auf Sporting Lissabon


Dannyo

Recommended Posts

Mutter aller Probleme
27-08-2004

Rapid de Viena na UEFA

O Sporting vai defrontar a equipa austríaca do Rapid de Viena na ronda de qualificação, que antecede a fase de grupos. O primeiro jogo realiza-se em Alvalade, a 16 de Setembro e a segunda mão na Austría, a 30 de Setembro.

O Rapid participou na segunda pré-eliminatória da Taça UEFA, tendo eliminado o FC Rubin Kazan, da Rússia, tendo perdido em casa por 2-0 e vencido for a por 3-0.

O Rapid de Viena está actualmente em segundo lugar no campeonato, com 14 pontos em seis jogos, correspondentes a quatro vitórias e dois empates, com 14 golos marcados e três sofridos.

O Sporting tem más recordações do Rapid de Viena, depois de ter eliminado a equipa “leonina” na época de 94/95. O Sporting ganhou em casa por 2-0 e perdeu em Viena por 4-0, após prolongamento.

Guarda-redes

Michael Harrauer (Áustriaco)

Andreas Lukse (Áustriaco)

Ladislav Maier (Checo)

Helge Payer (Áustriaco)

Defesas

Marcin Adamski (Polónia)

Thomas Burgstaller (Áustriaco)

Andreas Dober (Áustriaco)

Ferdinand Feldhofer  (Áustriaco)

Martin Hiden (Áustriaco)

Markus Katzer (Áustriaco)

Michael Winter (Áustriaco)

Markus Hiden (Áustriaco)

Médios

Friedrich Breitenfelder  (Áustriaco)

György Garics  (Áustriaco)

Peter Hlinka (Eslováco)

Steffen Hofmann (Alemão)

György Korsós (Húngaro)

Stefan Kulovits  (Áustriaco)

Sebastian Martinez  (Áustriaco)

Florian Sturm  (Áustriaco)

Eldar Topic  (Áustriaco)

Cemil Tosun (Áustriaco)

Andreas Ivanschitz  (Áustriaco)

Avançados

Cem Atan (Áustriaco)

Tomás Dosek (Checo)

Rene Gartler (Áustriaco)

Roman Kienast (Áustriaco)

Marek Kincl (Checo)

Mensur Kurtisi (Macedónio)

Axel Lawaree (Belga)

www.sporting.pt

schaut nicht so aus, als wollens uns unterschätzen :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

also ich bin schwer fürs happelstadion.

Ich auch. Damit die Spieler von Sporting (vor allem jene, die damals schon dabei waren, wie Sa Pinto) gleich ein ordentliches Magendrücken als Erinnerung an den 2.11.1995 packt.... :augenbrauen::teufel:

Außerdem wär' ich schwer dafür, wieder mal ein Rapid-Match vor mehr, als 20.000 Zuschauern, zu erleben.

bearbeitet von neuron

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent
Ich auch. Damit die Spieler von Sporting (vor allem jene, die damals schon dabei waren, wie Sa Pinto) gleich ein ordentliches Magendrücken als Erinnerung an den 2.11.1995 packt.... :augenbrauen::teufel:

Außerdem wär' ich schwer dafür, wieder mal ein Rapid-Match vor mehr, als 20.000 Zuschauern, zu erleben.

denke nicht das mehr als 25000 kommen würden aber dafür gibts ja eine umfrage

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

\o\ \o/ /o/
nicht grad ein leichtes los aber machbares!

und natürlich wird im hanappi gespielt! wo den sonst,? happel etwa wo rapid dauernd verliert, unsere stätte ist hanappi und basta!

100% Zustimmung

Das Hanappi Stadion ist einfach das Zuhause von Rapid...nicht das Happelstadion.

Rapidspiel vor über 20.000 Zuschauer? da kann ich verzichten darauf. :verbot: ...weil die die dann hinkommen kommen sonst eh nicht, weil sonst wär das Hanappi immer ausverkauft!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

naja vielleicht gegen das österreich-drama weiter.... *gggg*

favorit ist sporting, aber mit einer ordentlichen awayleistung ist alles drinnen.

spielen wird man eh im happel....oder

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

\o\ \o/ /o/
Wahnsinn, was die da für einen Rapid-Kader auf ihrer HP veröffentlichen. Da ist sogar der Cem dabei :D

wenn ich mich nicht irre, ist das genau der Kader der auch auf uefa.com zu finden ist :D

Roman Kienast ist ja da auch noch vertreten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mutter aller Probleme

so, hier noch eine erste Reaktion aus einem portugiesischem forum, übersetzung c by alta vista :glubsch:

I find that the Braga, Benfica, pass without problems the National one are trembled and the Maritimo very is trembled if well that our soccer is not given badly with the Scot. How much to the Sporting, obviously that the Sporting has most good equips that the Rapid, but the Sporting is the Sporting and that nightgown very is not given the victories, remembers two eliminatory ones against austriacos does not make much time, the Sporting of the two times gained the first game in Lisbon for 2-0 to go later being eliminated in Vienna in the prolongation.

(aber wie der uns mit seinem nachthemd besiegen will kapiier ich nicht ganz...)

bin auch stark fürs Hanappi! (aber wehe ich bekomm dann keine karte... :redangry: )

bearbeitet von DonV

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

\o\ \o/ /o/
Na und??? Ich bin froh, wenn ich alle heiligen Zeiten mal so eine Kulisse erleben darf.

nun ja schlecht ist es eh nicht, aber das ist halt immer bezeichnend...warum kommen dann plötzlich ca 30.000 und ins Hanappi schwingen im Schnitt 15.000 weniger ihre Hintern hin? das regt mich auf.

Die Stadionfrage erübrigt sich jedoch so und so oder? Weil die Austria spielt doch schon im Happel. Oder können beide Wiener Klubs im Happel spielen, auch wenn sie sich beide für die Gruppespiele qualifizieren sollten?

bearbeitet von MichiSCR

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde
.warum kommen dann plötzlich ca 30.000 und ins Hanappi schwingen im Schnitt 15.000 weniger ihre Hintern hin?

weils ein unterschied ist ob man gegen die admira spielt oder gegen sporting lissabon

leider genügt einigen nicht die eigene mannschaft zu sehen und die kommen dann halt nur wenns gegen attraktive gegner spieln

bearbeitet von haustuere

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast green paul
nun ja schlecht ist es eh nicht, aber das ist halt immer bezeichnend...warum kommen dann plötzlich ca 30.000 und ins Hanappi schwingen im Schnitt 15.000 weniger ihre Hintern hin? das regt mich auf.

Die Stadionfrage erübrigt sich jedoch so und so oder? Weil die Austria spielt doch schon im Happel. Oder können beide Wiener Klubs im Happel spielen, auch wenn sie sich beide für die Gruppespiele qualifizieren sollten?

Viele Gloryhunter (beider Wr. Vereine) kommen einfach nur ins Happel, weils denen dort besser gefällt.

Deshalb waren auch die Derbies im Happel zumeist besser besucht, als die im Hanappi.

Ausverkaufte Derbies im Hanappi waren eigentlich zumeist eine Seltenheit...

bearbeitet von green paul

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

nun ja schlecht ist es eh nicht, aber das ist halt immer bezeichnend...warum kommen dann plötzlich ca 30.000 und ins Hanappi schwingen im Schnitt 15.000 weniger ihre Hintern hin? das regt mich auf.

Also eh, was ich dachte... :clever:

Na gut, DIESE leidige Diskussion will ich jetzt (und in diesem Thread) eigentlich nicht wieder neu anfachen. Ändert aber nichts an meiner Haltung zu dem Thema. Auch wenn nur einmal jemand kommt und - wenn sich das mehrere beim selbem Spiel denken - dann 25.000, 30.000 oder mehr im Stadion sind, ist das dennoch - eben von der Kulisse her - eine gewaltige Unterstützung und bringt auch viel Geld in die Vereinskasse.

Ich war jedenfalls froh, dass ich im Juni 1996 vor 48.000 Leuten im Prater und nicht im Hanappi vor 18.000 den Meistertitel Rapid feiern konnte.

Solange der zu erwartende Andrang ins Hanappi passt, ist mir das aber natürlich lieber (schon alleine, weil das für mich VIEL näher ist ;)).

bearbeitet von neuron

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.