FK Austria Wien trifft auf Legia Warschau


Dannyo

Recommended Posts

Postinho
Choto und Karwan stehen (entgegen den Ankündigungen von Legia-Fan) in der möglichen Startaufstellung und sind nicht einmal unter "fraglich" angeführt. Scheinen also fit zu sein!

ist mir auch aufgefallen. komisch.

einige wenige legia fans pilgerten heute vormittag bereits ueber graben, kohlmarkt und michaelaplatz.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

war gerade in der innenstadt mal schauen.

es waren so an die 200 legia fans, tendenz relativ rasch steigend, da von jeder seite richtung stephansdom gepilgert wird. zunehmend konnte man auch erste gesänge wahrnehmen :support:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger

Choto stayed in Warschau....and Karawn is in Wien but he for sure won't play in first squad (he will enter maybe for 15 minutes, but it's also not very likely :) )

heh - i'm really exited about that game and can't wait to watch it :D

bearbeitet von LegiaFan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
sie sollns nur ausnützen das sie jetzt noch keine gegenwehr haben, denn im prater werden sie nicht nur spielerisch, sondern auch gesanglich untergehen :support:

bei 20000 zuschauern im prater geht jeder gesanglich unter :x:nope:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Never give up!

Bezüglich Choto und Karwan denke ich eher, dass wirklich der ORF falsch informiert sein dürfte. Auch im letzen Meisterschaftsspiel der Polen hat keiner der beiden auch nur eine Minute gespielt.

Da ich nun davon ausgehe, dass sich Kronsteiner/Söndergaard wertvolle Tipps aus dem ASB holen :D , ist es höchst an der Zeit sich die richtige Taktik zu überlegen:

Normalerweise spielt Legia mit einem 3-5-2-System. Bin neugierig, ob sie heute nicht vielleicht doch auf 4-4-2 oder ein Mischsystem umstellen werden! Aus sämtlichen Infos, die ich bisher zusammengesammelt habe, scheint für mich folgende Aufstellungsvariante am wahrscheinlichsten:

----------Wlodarczyk-Saganowski---------------

Kielbowicz-Sokolowski I-Surma-Sokolowski II (oder Dudek oder Magiera)

------Jarzebowski

---------------Jozwiak------Rzezniczak-----Szala

----------------------Boruc--------------------------

Sturm

Hier gibt es überhaupt keine Diskussionen: Starten werden der 27jährige Wlodarczyk (1,85;77kg) und der 25jährige Saganowski (1,78;76kg). Wlodarczyk soll ein ähnlicher Typ wie Rushfeldt sein: Er ist schlacksig und verfügt über einen ausgeprägten Torinstinkt (spielte auch schon bei Auxerre). Perfekt ergänzt wird er von Saganowski, der schnell und technisch äußerst hochstehend ist. Er spielte in seiner Jugend auch schon bei Feyenoord und dem HSV.

Mit Afolabi und Papac sollten wir hier in der IV genau die richtige Antwort haben.

Mittelfeld

Hier gibt es für mich keine 100%ig eindeutige Aufstellung. Links schätze ich, dass Jarzebowski je nach Bedarf linker Verteidiger oder halblinkes defensives MF spielen wird.

Ganz links im MF ist es auch noch klar: Der technisch sehr starke Spezialist für Freistöße und Korner Kielbowicz (28J;1,76;69 kg) wird hier den linken Flügel spielen.

Zentral im MF angesiedelt dann noch Surma (27J; 1,73; 70kg), der auch Kapitän sein dürfte. Dann sicher noch dabei Sokolowski I (33J., 1,77, 74kg), dessen Position sich aber nicht klar festlegen läßt, da dieser sehr vielseitig und beidbeinig ist und somit oft die Seiten wechselt. Die vierte bzw. fünfte Position (wenn man Jarzebowski dazurechnet) im MF ist für mich noch nicht ganz klar. Am ehesten schätze ich, dass Sokolowski II (27J; 175; 67kg) am rechten Flügel agieren wird. Es könnten aber auch Magiera oder Dudek zum Zug kommen.

Verteidigung

Hier ist die Aufstellung aufgrund der Verletztensituation auch ziemlich klar. Der Dreierblock wird folgendermaßen aussehen: Rechts in der Verteidigung wird Szala (28J., 1,83; 80kg) auflaufen. Szala ist ein aggressiver Spieler, der defensiv stark ist, aber offensiv nicht viel bringt. Neben ihm kommt der erst 17jährige Rzezniczak (17J; 1,82;72kg) zum Einsatz. Und der dritte im Bunde ist dann der Routinier Jozwiak (37J.;1,90;80kg), der auch schon bei Guingamp (FRA) spielte.

Jarzebowski sehe ich dann wie gesagt als Joker, der links defensiv sowohl Abwehr als auch Mittelfeld betreuen wird.

Jozwiak, mit seinem Alter sicher nicht mehr der Schnellste, lebt sicher von seiner Routine. Bin schon sehr gespannt, wie Rush mit ihm zurechtkommen wird! :)

MMn ist die rechte Seite von Legia am ehesten verwundbar. Der 17jährige Rzezniczak (anscheinend ein Riesentalent und auch U21-Nationalspieler) ist aufgrund der Personalsituation aufgrund des Alters eher eine Notvariante. Und mit schnellem Spiel ist Szala sicher auch zu überlaufen bzw. auszuspielen.

Die linke Seite von Legia ist für mich mit Kielbowicz, Jarzebowski und links-zentral mit Jozwiak sehr gut bestückt. Hier wird sich Sionko die Seele aus dem Leib rennen müssen. Dospel sollte sich heute eher mit Defensivaufgaben beschäftigen. Gewagte Vorstöße von ihm halte ich heute für sehr gefährlich, da er dann bei einem schnellen Gegenstoß gewaltig abgehen könnte.

Auf der von Austria-Seite aus gesehenen linken Seite müssen Dhedeene und Vachousek unaufhörlich "kurbeln" und Angriffe reiten. Zentral im MF gehe ich davon aus, dass Blanchard und Kiesenebner spielen werden und das ist gut so. "Die" Waffe der Polen schlechthin sind die beiden Stürmer Wlodarczyk und Saganowski, die sich auch sehr gut am Platz verstehen dürften. Hier müssen Jocelyn und Kiesi unserer Abwehr viel Arbeit abnehmen, damit die meisten Bälle gar nicht zu den beiden kommen.

Bei strikter Befolgung dieser Anweisungen hoffe ich auf ein 2:0 oder 3:0. :v: Aber eines ist klar: Unterschätzen dürfen wir die Polen keine Sekunde. Ich glaube es liegt heute sehr an uns selbst, wie stark wir die Polen aussehen lassen. Wenn wir sie unter Druck setzen, können wir sie aufgrund der besseren Einzelspieler sicher dominieren. Wenn wir sie aber spielen lassen, könnten wir uns ziemlich verkühlen!

Forza, geliebt Austria! :clap: Bring uns in die Gruppenphase! :clap: Wir wollen noch viele Spiele mit Dir heuer im UEFA-Cup sehen! :clap:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent
Mit Afolabi und Papac sollten wir hier in der IV genau die richtige Antwort haben.

ich weiss nicht, das ist genau etwas was mir ein bisschen sorgen bereitet...afolabi spielt defensiv klasse keine frage aber bei papac bin ich mir nicht so sicher...der hat zwar die letzten partien gut gespielt und vor allem offensiv viel gebracht aber in den ersten spielen doch tore verschuldet und gegen den gak warn schon auch ein paar kleine schnitzer in der verteidung dabei die ins auge gehn hätten können (ein paar riskante haken, einen kopfball irgendwohin weiter in den eigenen strafraum geleitet) ...er macht für mich in der innenverteigung nicht immer den sichersten eindruck und würde mir als aussenverteidiger wesentl. besser gefallen ...aber es wird schon schiefgehn ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Die Kasse klingelt erst gegen die "Big-Players"

Austria hofft im weiten Oval des Happel-Stadions gegen Legia Warschau auf den 12. Mann

Wien - Der gute alte Rechenschieber hat in der Bundesliga längst ausgedient. Wenn mit Millionen jongliert wird, ist nicht einmal der normale Taschenrechner Mittel zum Zweck.

Während in der heimischen Liga die Millionen nur spärlich fließen, geht es in Champions League und UEFA-Cup längst nicht mehr um Peanuts.

Rapid hofft, mit dem Einzug in die Gruppenphase zwei Jahre auszubudgetieren.

Nur "Big Player" bringen "Big Money"

Auch bei der Wiener Austria rechnet man vor dem Duell mit Legia Warschau, was ein Weiterkommen in die Gruppenphase bringen würde.

"Sonst wären wir schlechte Kaufleute", bringt es Austria-Manager Markus Kraetschmer auf den Punkt.

Besonders lautstark raschelt es in der Klubkasse, wenn man einen Gegner aus einer Top-5-Nation zieht.

Die "Big Player", welche auch "Big Money" bringen, kommen aus Deutschland, Italien, England, Spanien und Frankreich.

UEFA nascht kräftig am Geldkuchen mit

Meint es das Los - aus wirtschaftlicher Sicht - gut mit einem, lässt sich vor allem in Sachen TV-Geld einiges verdienen.

Hinzu kommen nicht zu vernachlässigende "Nebengeräusche", wie internationale Bandenwerbung und der Erlös aus Eintrittskarten.

"Zwischen 750.000 und 2,5 Mio. Euro an Einnahmen stehen zu Buche", nennt Kraetschmer offenherzig Zahlen.

Weil natürlich auch die UEFA am großen Geldkuchen mitnaschen möchte, wandern zehn Prozent der TV-Gelder und vier Prozent der Ticketeinnahmen in den Klingelbeutel des obersten Fußball-Verbandes.

"Probleme müssen vergessen sein"

Eine besondere Rolle spielen für die Austria die Fans, die in Massen ins Happel-Stadion strömen sollen.

"Es gab zwar einige Probleme in den letzten Wochen, aber die müssen vergessen sein! Schließlich geht es um ein höheres Ziel", hofft der Austria-Manager auf zahlreichen Besuch gegen Legia Warschau.

Marseille-Stimmung im Horr-Stadion

Auch Sport-Manager Günther Kronsteiner setzt große Hoffnugen in den zwölften Mann.

"In einem Stadion dieser Größe ist es sehr schwer, für Stimmung zu sorgen. Ich war beeindruckt von den Sprechgesängen gegen Mariupol, das war toll", fühlte sich Kronsteiner an das violette Gastspiel in Marseille erinnert.

"Wenn der Funke überspringt, versetzt dies der Mannschaft einen zusätzlichen Schub. Die Fans müssen aber Geduld haben und nicht gleich jammern!"

Im Moment sind knapp 15.000 Tickets verkauft, Karten gibt es im GET VIOLETT-Fanshop (Praterstraße 59), der Geschäftsstelle im Horr-Stadion und am Spieltag ab 10 Uhr auch an den Vorverkaufskassen im Happelstadion.

Stephan Schwabl - Sport1.at

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schlafmütze :)

Laut einem Freund gibts schon erste "Fankontakte" hab grad im ICQ folgende msg bekommen:

erste fetzerei schon am praterstern - sauviele polaken und a blutiger austrianer... also baseballschläger mitnehmen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The Pezident of Bäristan

Wer hätte das gedacht, dass ich meinen alten Hintern noch einmal zu einem Austriamatch bewege, doch heute ist es so weit und ich werde der Ehrung des (laut ÖFB-Voting :clever: ) Jahrhundertfußballers Herbert "Schneckerl" Prohaska beiwohnen und nebenbei noch dem hoffentlich hohen Kick zusehen.

Laut Didulica (und Krone :evil: ) dürfen wir uns auf eine Austria-Show freuen - also zumindest ein 3:0 (siehe Leverkusen).

Aufstellungsmäßig traue ich mich kein Statement abzugeben, nur soviel, welches ich bereits im Sturmpartner-Beitrag abgegeben habe, dass ich mir Ivica Vastic als zweiten Stürmer neben dem violetten Torschützenkönig Sigurd Rushfeldt erwarte.

Mein Tip: 3:0 mit Toren von Rushfeldt 2x und Vastic (falls er spielt) pezi.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Wer hätte das gedacht, dass ich meinen alten Hintern noch einmal zu einem Austriamatch bewege, doch heute ist es so weit und ich werde der Ehrung des (laut ÖFB-Voting :clever: ) Jahrhundertfußballers Herbert "Schneckerl" Prohaska beiwohnen und nebenbei noch dem hoffentlich hohen Kick zusehen.

Laut Didulica (und Krone :evil: ) dürfen wir uns auf eine Austria-Show freuen - also zumindest ein 3:0 (siehe Leverkusen).

Aufstellungsmäßig traue ich mich kein Statement abzugeben, nur soviel, welches ich bereits im Sturmpartner-Beitrag abgegeben habe, dass ich mir Ivica Vastic als zweiten Stürmer neben dem violetten Torschützenkönig Sigurd Rushfeldt erwarte.

Mein Tip: 3:0 mit Toren von Rushfeldt 2x und Vastic (falls er spielt) pezi.gif

sehr optimistisch, wäre aber zu hoffen, dass die Austria zu 0 gewinnt, um eine gute Chance in Legia hat ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

noch ca. 5 stunden bis zum spiel, wie bereitet ihr euch auf das spiel vor?

ich werd noch mit freunden was trinken gehen und so eine Stunde vor Spielbeginn im Stadion sein.

ein freund kommt um 6 uhr zu mir, und um 7 uhr gemma ins stadion. sind von mir weg ja nur etwa 500 meter :)

bearbeitet von ViolaPatriot

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
noch ca. 5 stunden bis zum spiel, wie bereitet ihr euch auf das spiel vor?

ich werd noch mit freunden was trinken gehen und so eine Stunde vor Spielbeginn im Stadion sein.

ein freund kommt um 6 uhr zu mir, und um 7 uhr gemma ins stadion. sind von mir weg ja nur etwa 500 meter :)

da geh i aber 10 mins vorher los :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.