FK Austria Wien trifft auf Legia Warschau


Dannyo

Recommended Posts

Contrarian
Wieso sie daher gesetzt sind verstehe ich nicht ganz, hab ich aba beim GAK a net verstanden (auch wenns mir so eh lieber ist!).

Weil der GAK vielleicht jedes der letzten 5 Jahre im Europacup war. Die Konstanz ist welche honoriert wird. Wenn man so wie die Austria nur in 2 von 5 Jahren dabei war und nur einmal gerade 2 Punkte in der Hauptrunde geholt hat kann man keine Sezung erwarten. Der GAK hat im Vergleich 13 Punkte in den Hauptrunden geholt also mehr als sechsmal soviel.

Bei den Polen ist es zwar so, dass sie nur dreimal dabei waren, dabei aber jedesmal in die 2. Hauptrunde kamen und ebenfalls 13 Punkte holten.

Solche verschenkten Punkte wie das mit angezogner Handbremse gespiete verschenkte Austria Rückspiel gegen Donesk oder das GAK Valerenga Debakel kosten unseren Vereinen immer die wertvollen Punkte und damit mittelfristig die Setzungen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

wuerde mal behaupten, dass wir seit sehr langer zeit wieder mal losglueck hatten. keine ahnung ueber die wirkliche leistungsstaerke der polen, so stark wie marseille schaetz ich sie aber nicht ein. leichte vorteile liegen auf unserer seite.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Die Fanszene in Polen

Die Fankultur in Polen blickt zurück auf eine über 30 jährige Geschichte.

In den 70er Jahren noch im tiefen Sozialismus kamen die ersten Supporters Clubs in den 1. Liga Vereinen auf. Vorreiter waren hier die Clubs Legia Warszawa, LKS Lodz oder Gomik Zabrze. In den 80 er Jahren entdeckten die Jugendlichen die Fußballstadien für sich und die ersten Eindrücke aus England und Deutschland kamen auch durch den Eisernen Vorhand des Warschauer Paktes und fanden hier große Begeisterung. Gerade der Hooliganismus hielt Einzug in die Stadien, wobei auch die Dauergesänge übernommen wurden bis zu den 90er Jahren aber im gemäßigten Rahmen blieben.

Seit dem Fall des Eisernen Vorhanges und dem Verfall des polnischen Fußballs mit vielen korrupten Fußballern und Funktionären in den 90er beherrscht eine neue Generation von Fans die Stadien. Große Sektoren der Fanblöcke in Polen werden ausschließlich von Hooligans und Ultras besetzt und wenn man den Vergleich mit Deutschland wagt kann man wenige Gemeinsamkeiten feststellen. Der polnische Hooligan/Ultra, der in Polen am meisten verbreitet ist, ist eher normaler Statur, fällt jedoch durch seine brutale Gewaltbereitschaft und den Einsatz von Waffen auf. Die polnische Szene hat Einflüsse aus Italien, England und Deutschland übernommen, sie allerdings weiter entwickelt oder exzessiver ausgelebt als in den Herkunftsländern. In einer polnischen Fanszene zählt nicht der einzelne Fanclub oder die Gruppe, es zählt einzig und allein die Szene, die Kurve.

Jeder zieht an einem Strang und geht mit der Masse. Es ist das höchste Maxim sich als Szene oder Block dem Gegner von der besten Seite zu zeigen, dazu gehören neben den gewöhnlichen Utensilien wie Schwenkfahnen, Papierrollen, Bengalfackeln, Konfetti und Rauchtöpfe. Aufwendige Choreografien wie in Italien oder Deutschland sind in Polen eher Mangelware, man beschränkt sich eher auf den Einsatz von Pyrotechnik.

Auch die Gesänge, haben sich sehr stark weiter entwickelt, sie sind individuell, sehr lang und ausgefeilt und besitzen einen sehr derben und brutalen Textinhalt. Ziel ist es die gegnerische Gruppen oder die Polizei zu provozieren. Ein besonderer Aspekt der polnischen Fankultur ist das Zerstören der gegnerischen Fahnen, Es stellt die größte Schande für eine Gruppierung da, wenn die Fahne geklaut wurde und am gegnerischen Zaun falsch herum aufgehängt wird oder brennt, ebenfalls werden gezockte Schals am Zaun aufgehängt und verbrannt. Die Konflikte zwischen den Gruppen sind brutaler und häufiger als man sie aus Deutschland kennt, es kommt sogar vor, das Spiele abgebrochen werden müssen, da die Hooligans keine Rücksicht nehmen auf die Akteure auf dem Rasen.

Todfeind Nr. 1 in Polen ist allerdings für alle Gruppen die Staatsmacht, wer einmal Kontakt mit der polnischen Polizei gehabt hat, kann dieses Hass vielleicht nachvollziehen. Dieser Hass kommt aus den Zeiten des Sozialismus.

Einheiten der Zomo Polizei (Spezialeinheiten gegen Demonstrationen und aufrührerischen Aktivitäten) sind damals mit kaum vorstellbarer Brutalität gegen die Bevölkerung vorgegangen. Dies haben die Menschen nicht vergessen und daher kommt dieser Hass der Gruppen gegen die Staatsmacht. Sogar gemeinsame Aktionen von total verhassten Gruppierungen sind gegen die Polizei möglich. Leider ist heute in Polen von keiner Fanszene mehr zu sprechen, der Hooliganismus hat alles andere aufgesaugt. Der Fußball ist zweitrangig geworden. Gerade in den Hochburgen des polnischen Fußballs, in den Städten mit 2 Fußballclubs und im polnischen Kohlepott gibt es fast jeden Tag Auseinandersetzungen. Die Stadtgrenzen im Kohlenpott vermischen sich leicht und so sind die Revierabgrenzungen nicht immer sehr einfach zu erkennen. Sichtbar ist das meistens nur an Graffitis an den Hauswänden. Einen Ehrenkodex gibt es in Polen überhaupt nicht, es wird mit allem gekämpft was tragbar ist, ob Messer, Äxten, Latten, Baseballschläger, alles wird verwendet und so kam es schon des Öfteren zu Todesfällen.

Ein sehr leidiges Thema sind Auswärtsfahrten in Polen, auch für ausländische Hopper kann dies sehr gefährlich werden oder mehr Geld verschlingen als man eingeplant hat.

Gründe hierfür sind zum einen die Gastgeber, also die Vereine, die Polizei und zu guter letzt der Schaffner, denn die Fußballreisen werden in Polen fast ausschließlich mit dem Zug absolviert.

Gerade die 1. Liga Vereine nahmen die Eskapaden der „Fans“ nicht mehr einfach so hin und sperrten die Auswärtsblöcke. Diese Maßnahme ergriffen in jüngster Vergangenheit die Vereine Polonia Warszawa, Wisla Krakow und Ruch Chorzow, die generell keine Auswärtsfans in ihr Stadion ließen. Der polnische Fußballverband war damit allerdings nicht ganz einverstanden und so mussten die Vereine ihre Tore für Gästefans wieder öffnen

Die Polizei verhindert des Öfteren die Zugfahrt zu brisanten Auswärtsfahrten, indem sie den Heimatbahnhof abriegeln und die willigen Away Supporter vom Bahnhofsgelände vertreibt. Gerade kleine Gruppen haben hier schlechte Karten.

Der 3. Spielverderber ist der Schaffner. In Polen wird generell keine Fahrkarte gekauft sondern es wird für den Schaffner gesammelt, passt der Betrag dem Schaffner nicht oder die Gruppe benimmt sich nicht so wie der Schaffner dies verlangt, kann es schon mal vorkommen, dass ganze Waggons in einem kleinen Bahnhof ohne weitere Verbindung vergessen wurde oder sie von der angeforderten Polizei aus dem Zug geschmissen worden sind.

Auch die nicht unbedingt optimalen Verbindungen lassen so manchen Trip ins Unermessliche ausarten. So kann eine 500 km lange Auswärtsfahrt schon mal locker 2 Tage dauern.

Deshalb hat eine Gruppe, die jedes Auswärtsspiel besuchen konnte, einen sehr hohen Stellenwert in der Szene.

Das Verhältnis zwischen Fans und Vereinen ist trotz der Gewaltexzesse gut, Pyrotechnik ist erlaubt und kann mit den anderen Fanutensilien meist in Stadionräumen untergebracht werden.

Ein sehr kompliziertes Thema ist die Unterstützung der Nationalmannschaft. Gerade das Länderspiel zwischen Polen und Deutschland (1996) als laut Deutschen Medien die angereisten 600 deutschen Hooligans für Wirbel sorgten, hat wohl nur den Beteiligten aufgezeigt was für ein gewaltiger Mob ihnen gegenüberstehen würde, wenn, ja wenn sie sich nicht untereinander bekriegen würden. Aktuell gibt es eine Koalition aus fast allen großen Gruppen in Polen. Initiator und somit auch der Führer dieser Gemeinschaft sind die Ultras bzw. Hools von Legia Warszawa. Da die Spiele meistens in der Hauptstadt stattfinden und die Gruppe zu den besten im Lande gehören ist die Stellung innerhalb der Gemeinschaft auch berechtigt. Sie entscheiden wer welche Fahne aufhängt oder sich wo aufhält. Ausgenommen von dieser Gemeinschaft sind die Fans von Arka-Lech-Cracovia (ALC). Diese dürfen das Stadion bei Länderspielen nicht betreten.

Hool-Allianzen haben eine sehr große Bedeutung in Polen. 3 bedeutende Allianzen sind zu beachten.

1. ARKAGDYNIA-LECH POZNAN-CRACOVIA KRAKOW

2. SLASK-WROCLAW-LECHIA GDANSK-WISLA KRAKOW-MOTOR LUBLIN

3. LEGIA WARSZAWA-POGON SZCZECIN-ZAGKEBIE SOSNOWIEC

Das Ende der Gewaltorgien und somit ein normales Fanleben wird wohl erst wieder möglich sein, wenn der Fußball in Polen wieder attraktiver und vor allem ehrlicher wird. Die Politik hat vor den Hooligans schon kapituliert, vielleicht schafft es der Fußball selber, das ganze wieder in einigermaßen geordnete Bahnen zu lenken.

viel spaß!

hier ein bericht der ultras gelsenkirchen die bereits auch in warschau waren:

Bereits am Montag machten sich 7 Busse aus dem Pott auf gen polnische Hauptstadt. Die Fahrt in der Quinting Schildkröte gestaltete sich ruhig aber dennoch lustig. So war es schon nach kurzer Fahrtzeit möglich sich für die kommenden 15 (!! J !!) Stunden Busfahrt am kalten Buffet zu stärken. So fuhr man, sich gemütlich am Gerstensaft labend oder schlummernd, weiter auf die Grenze zu. Dort angekommen musste man sich etwas gedulden konnte dann aber die Reise mit einem wunderschönen Stempel im Reisepass fortsetzen. Fortan fuhren wir Buskonvoi über [ironie EIN/] phänomenal gut erhaltene Autobahnen [/ironie AUS], philosophierten darüber ob Polen mittels Brücken überdacht würde und teilten den Daheimgebliebenen durch eine Live Schaltung ins Radio mit, dass „Der D. die T. in den Po f****!“. Irgendwann wurde man seltsamer Weise von den polnischen Polizei Beamten auf einer Art Rastplatz festgehalten, um dann von diesen in Höchstgeschwindigkeit nach Warschau geleitet zu werden. Nach KNAPP 15 Stunden (tatsächlich 18 Stunden und 45 Minuten) kam man dort um ca. 14Uhr an. Kurz festgestellt das 90% der Bosch Bus Besatzung schon Blasen an den Händen hatte und dann in die wunderschöne Bar „Kontiki“. Hier löste man erstmal seine im Fahrpreis enthaltenen Gutscheine für Wurst und Bier ein. Der Grossteil der mit circa 40 Mann starken (oder zahlenmäßig schwachen?) umfassenden UGE-Fraktion machte es sich in einer ruhigen Ecke bequem und man ließ noch das ein oder andere Bier die Kehlen hinunter laufen ehe sich der Schalker Tross per Pendelbussen auf zum Stadion machte. Auf dieser Fahrt begann sich der ein oder andere etwas Sorgen um seine Gesundheit zu machen, hatte man ja von den Hochqualifizierten Polen Insidern im „Schalke - Forum“ die schlimmsten Geschichten über Legia’s Hooligans gehört. Direkt mal vorne Weg, es passierte außer einer kleineren Rangelei NICHTS !!! Man unterzog sich der eher laschen Sicherheitskontrolle (zumindest war’s bei mir so) und betrat den Ground. Hier offenbarte sich was sich schon im Vorfeld angedeutet hatte: Die ständige Panikmache durch einige Idioten im Internet hatte Wirkung gezeigt, so dass sich gerade mal 600 – 700 königsblaue Anhänger in Polen zeigten. Hierzu erspare ich mir jeglichen Kommentar, es sei nur gesagt dass ich für meinen Teil auch Bedenken hatte, aber niemals Schalke aus einem solchen Grund alleine in die Ferne reisen lassen würde. Denkt mal drüber nach ob wirklich die Angst vor nem blauen Auge oder aber die Unattraktivität von „Legia“ Euer Grund war??!! (Ich kann natürlich jeden verstehen der aus Geld, Arbeit oder anderen Zeit Gründen nicht fahren konnte, geht mir schließlich auch oft genug so) So nun aber wieder zum Geschehen: Da man ja nicht so ganz ohne irgendwas auflaufen wollte schleppte man die „Logo-Blockfahne“ und einige blaue Pappen mit, die im Block verteilt wurden. Gab ein ganz nettes Bild ab. Auf Seiten der Polen gab es eine sehr, sehr gute Luftballon - Choreo in den Vereinsfarben und nach dem 1:2 die große „LEGIA“ Blockfahne eingerahmt von zwei weiteren Blockfahnen. Ebenfalls sehr geil. Genau wie der Support während des Spiels. Jener war bei uns eher bescheiden. Hatte ich doch naiver Weise erwartet, dass man, wenn schon nur 700 Leute da sind, wenigstens nen klasse Support hinlegt, wurde ich doch enttäuscht, als sich herauskristallisierte das mal wieder nur die üblichen Leute sich die Stimme aus dem Hals brüllten. Die 10 Minuten nach den Toren will ich hier mal außen vor lassen. Nachdem wir durch einen Treffer in der 90. Minute das Spiel gewonnen hatten (Über die Leistung unserer Truppe will ich mal nix sagen würde mich nur noch mal aufregen!!!) wurden wir noch etwa 45 Minuten hinter dem Block festgehalten ehe wir von den Beamten der Polizei in unsere Busse geleitet wurden. Noch einmal: ES PASSIERTE NICHTS MEHR!!! Die Rückfahrt hab ich verpennt. Erst am nächsten morgen wachte ich auf und sah, dass die ersten schon beim Bierfrühstück saßen. Ist natürlich nix für mich J ! Ich machte es lieber am Rasthof auf die „klassische Methode“. Ansonsten ist von der Rückfahrt nix zu erzählen ausser vielleicht, dass der 400 Jahre alte Pedda uns nicht nach Rom gefahren hat und neuerdings eine Frau J. den Döner scharf macht...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde
Ui da bin ich dann aber mal gespannt wieviele Auswärtsfans ihr rauskriegt !!  :laugh:

Wird wohl mal ne ordentliche Fahrt werden !

also eins is klar, ich fahr ned mit :D

allein schon was ich von deren fans gehört hab schreckt mich etwas ab :nervoes:

Fahrst etwa mim eigenen Auto hin? Wäre zumindest mutig :D

ehrlich gesagt glaub ich nicht das die strassen dort befahrbar sind :laugh:

nein jetzt im ernst: ich werd ned mitfahren. ist mir etwas zu unattraktiv und gefährlich (auch wenn sichs blöd anhört..)

da beamte fährt sicher mit.....

1. Posting und schon ein scheiss Posting

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde
Die Fanszene in Polen

Die Fankultur in Polen blickt zurück auf eine über 30 jährige Geschichte.

In den 70er Jahren noch im tiefen Sozialismus kamen die ersten Supporters Clubs in den 1. Liga Vereinen auf. Vorreiter waren hier die Clubs Legia Warszawa, LKS Lodz oder Gomik Zabrze. In den 80 er Jahren entdeckten die Jugendlichen die Fußballstadien für sich und die ersten Eindrücke aus England und Deutschland kamen auch durch den Eisernen Vorhand des Warschauer Paktes und fanden hier große Begeisterung. Gerade der Hooliganismus hielt Einzug in die Stadien, wobei auch die Dauergesänge übernommen wurden bis zu den 90er Jahren aber im gemäßigten Rahmen blieben.

Seit dem Fall des Eisernen Vorhanges und dem Verfall des polnischen Fußballs mit vielen korrupten Fußballern und Funktionären in den 90er beherrscht eine neue Generation von Fans die Stadien. Große Sektoren der Fanblöcke in Polen werden ausschließlich von Hooligans und Ultras besetzt und wenn man den Vergleich mit Deutschland wagt kann man wenige Gemeinsamkeiten feststellen. Der polnische Hooligan/Ultra, der in Polen am meisten verbreitet ist, ist eher normaler Statur, fällt jedoch durch seine brutale Gewaltbereitschaft und den Einsatz von Waffen auf. Die polnische Szene hat Einflüsse aus Italien, England und Deutschland übernommen, sie allerdings weiter entwickelt oder exzessiver ausgelebt als in den Herkunftsländern. In einer polnischen Fanszene zählt nicht der einzelne Fanclub oder die Gruppe, es zählt einzig und allein die Szene, die Kurve.

Jeder zieht an einem Strang und geht mit der Masse. Es ist das höchste Maxim sich als Szene oder Block dem Gegner von der besten Seite zu zeigen, dazu gehören neben den gewöhnlichen Utensilien wie Schwenkfahnen, Papierrollen, Bengalfackeln, Konfetti und Rauchtöpfe. Aufwendige Choreografien wie in Italien oder Deutschland sind in Polen eher Mangelware, man beschränkt sich eher auf den Einsatz von Pyrotechnik.

Auch die Gesänge, haben sich sehr stark weiter entwickelt, sie sind individuell, sehr lang und ausgefeilt und besitzen einen sehr derben und brutalen Textinhalt. Ziel ist es die gegnerische Gruppen oder die Polizei zu provozieren. Ein besonderer Aspekt der polnischen Fankultur ist das Zerstören der gegnerischen Fahnen, Es stellt die größte Schande für eine Gruppierung da, wenn die Fahne geklaut wurde und am gegnerischen Zaun falsch herum aufgehängt wird oder brennt, ebenfalls werden gezockte Schals am Zaun aufgehängt und verbrannt. Die Konflikte zwischen den Gruppen sind brutaler und häufiger als man sie aus Deutschland kennt, es kommt sogar vor, das Spiele abgebrochen werden müssen, da die Hooligans keine Rücksicht nehmen auf die Akteure auf dem Rasen.

Todfeind Nr. 1 in Polen ist allerdings für alle Gruppen die Staatsmacht, wer einmal Kontakt mit der polnischen Polizei gehabt hat, kann dieses Hass vielleicht nachvollziehen. Dieser Hass kommt aus den Zeiten des Sozialismus.

Einheiten der Zomo Polizei (Spezialeinheiten gegen Demonstrationen und aufrührerischen Aktivitäten) sind damals mit kaum vorstellbarer Brutalität gegen die Bevölkerung vorgegangen. Dies haben die Menschen nicht vergessen und daher kommt dieser Hass der Gruppen gegen die Staatsmacht. Sogar gemeinsame Aktionen von total verhassten Gruppierungen sind gegen die Polizei möglich. Leider ist heute in Polen von keiner Fanszene mehr zu sprechen, der Hooliganismus hat alles andere aufgesaugt. Der Fußball ist zweitrangig geworden. Gerade in den Hochburgen des polnischen Fußballs, in den Städten mit 2 Fußballclubs und im polnischen Kohlepott gibt es fast jeden Tag Auseinandersetzungen. Die Stadtgrenzen im Kohlenpott vermischen sich leicht und so sind die Revierabgrenzungen nicht immer sehr einfach zu erkennen. Sichtbar ist das meistens nur an Graffitis an den Hauswänden. Einen Ehrenkodex gibt es in Polen überhaupt nicht, es wird mit allem gekämpft was tragbar ist, ob Messer, Äxten, Latten, Baseballschläger, alles wird verwendet und so kam es schon des Öfteren zu Todesfällen.

Ein sehr leidiges Thema sind Auswärtsfahrten in Polen, auch für ausländische Hopper kann dies sehr gefährlich werden oder mehr Geld verschlingen als man eingeplant hat.

Gründe hierfür sind zum einen die Gastgeber, also die Vereine, die Polizei und zu guter letzt der Schaffner, denn die Fußballreisen werden in Polen fast ausschließlich mit dem Zug absolviert.

Gerade die 1. Liga Vereine nahmen die Eskapaden der „Fans“ nicht mehr einfach so hin und sperrten die Auswärtsblöcke. Diese Maßnahme ergriffen in jüngster Vergangenheit die Vereine Polonia Warszawa, Wisla Krakow und Ruch Chorzow, die generell keine Auswärtsfans in ihr Stadion ließen. Der polnische Fußballverband war damit allerdings nicht ganz einverstanden und so mussten die Vereine ihre Tore für Gästefans wieder öffnen

Die Polizei verhindert des Öfteren die Zugfahrt zu brisanten Auswärtsfahrten, indem sie den Heimatbahnhof abriegeln und die willigen Away Supporter vom Bahnhofsgelände vertreibt. Gerade kleine Gruppen haben hier schlechte Karten.

Der 3. Spielverderber ist der Schaffner. In Polen wird generell keine Fahrkarte gekauft sondern es wird für den Schaffner gesammelt, passt der Betrag dem Schaffner nicht oder die Gruppe benimmt sich nicht so wie der Schaffner dies verlangt, kann es schon mal vorkommen, dass ganze Waggons in einem kleinen Bahnhof ohne weitere Verbindung vergessen wurde oder sie von der angeforderten Polizei aus dem Zug geschmissen worden sind.

Auch die nicht unbedingt optimalen Verbindungen lassen so manchen Trip ins Unermessliche ausarten. So kann eine 500 km lange Auswärtsfahrt schon mal locker 2 Tage dauern.

Deshalb hat eine Gruppe, die jedes Auswärtsspiel besuchen konnte, einen sehr hohen Stellenwert in der Szene.

Das Verhältnis zwischen Fans und Vereinen ist trotz der Gewaltexzesse gut, Pyrotechnik ist erlaubt und kann mit den anderen Fanutensilien meist in Stadionräumen untergebracht werden.

Ein sehr kompliziertes Thema ist die Unterstützung der Nationalmannschaft. Gerade das Länderspiel zwischen Polen und Deutschland (1996) als laut Deutschen Medien die angereisten 600 deutschen Hooligans für Wirbel sorgten, hat wohl nur den Beteiligten aufgezeigt was für ein gewaltiger Mob ihnen gegenüberstehen würde, wenn, ja wenn sie sich nicht untereinander bekriegen würden. Aktuell gibt es eine Koalition aus fast allen großen Gruppen in Polen. Initiator und somit auch der Führer dieser Gemeinschaft sind die Ultras bzw. Hools von Legia Warszawa. Da die Spiele meistens in der Hauptstadt stattfinden und die Gruppe zu den besten im Lande gehören ist die Stellung innerhalb der Gemeinschaft auch berechtigt. Sie entscheiden wer welche Fahne aufhängt oder sich wo aufhält. Ausgenommen von dieser Gemeinschaft sind die Fans von Arka-Lech-Cracovia (ALC). Diese dürfen das Stadion bei Länderspielen nicht betreten.

Hool-Allianzen haben eine sehr große Bedeutung in Polen. 3 bedeutende Allianzen sind zu beachten.

1. ARKAGDYNIA-LECH POZNAN-CRACOVIA KRAKOW

2. SLASK-WROCLAW-LECHIA GDANSK-WISLA KRAKOW-MOTOR LUBLIN

3. LEGIA WARSZAWA-POGON SZCZECIN-ZAGKEBIE SOSNOWIEC

Das Ende der Gewaltorgien und somit ein normales Fanleben wird wohl erst wieder möglich sein, wenn der Fußball in Polen wieder attraktiver und vor allem ehrlicher wird. Die Politik hat vor den Hooligans schon kapituliert, vielleicht schafft es der Fußball selber, das ganze wieder in einigermaßen geordnete Bahnen zu lenken.

viel spaß!

hier ein bericht der ultras gelsenkirchen die bereits auch in warschau waren:

woher hast du den 1. Bericht??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

FK AUSTRIA WIEN 1911

In einer der jüngeren Ausgaben, ist ein guter Bericht über "finanzierung von Choreos" im Erlebnis Fussball drinnen.

Polen ist mehr als brutale Hools (Teilweise hat es damit nichts mehr zu tun), es werden ebenso Choreos geplant und durchgeführt.

Wird eine interessante Auswärtsfahrt, mit etwas mulmigen Gefühl ab der Grenze :happy: .

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hello Austria Vienna fans !

it will be a though game for both teams, as i see that you have signed couple of really good players  :)

i hope lot of you will come to Warsaw !

cheers! :king:

hi! i look forward to this game! i hope i see a few legia fans in vienna. :super:

hey legia fan, u can watch the goals of austria vienna in the uefa cup here:

http://sport1.at/coremedia/generator/id=2696258.html

enjoy :king:

bearbeitet von ViolaPatriot

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger
hi! i look forward to this game! i hope i see a few legia fans in vienna.  :super:

well it's hard to say right now how many Legia fans will come to Wien, but if i could shoot it will be about 500-800 people that you can expect for sure :)

bearbeitet von LegiaFan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

well it's hard to say right now how many Legia fans will come to Wien, but if i could shoot it will be about 500-800 people that you can expect for sure :)

yes, i think 800 will come to the match.

its just shit that we have to play in a stadium that has a capacity of 49.000... i dont think that 49.000 people will come to this game ;)

i except 20.000.... (sorry for my bad english...)

ah and look my old post... i have edit it..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.