Wieviele Punkte winken in den nächsten 4 Spielen ?


sepp forcher

Recommended Posts

dann halt wieder erstklassig
jaja, ist schon klar, war dumm ausgedrückt. ich bin davon ausgegangen, dass es eh nur eine der beiden mannschaften ins finale schaffen wird, weshalb sich dann die sache von selber löst. :betrunken:

früher wäre ein ein finale lustenau-kärnten noch ein bundesliga-duell gewesen. da sieht man wieder, welcht attraktive mannschaften die redzac derzeit birgt! :)

das stimmt bis auf wenige ausnahmen is die red zac wirklich super und teilweise auch gleichwertig bestückt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fußball braucht Stehplätze

Gratkorn (a): 3 Punkte

Kapfenberg (h): 3 Punkte

Kärnten (a): 0 Punkte

Kärnten (h): 3 Punkte

9 aus 12 und bei diesem Verlauf weiterhin schlechtestenfalls 1 Punkt Rückstand auf Kärnten. Damit könnte ich gut leben. Deppat wirds, wenn wir gegen Kärnten weniger als 3 Punkte machen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Silver Torah

Holen wir aus beiden Spielen gegen den FCK mindestens drei Punkte, dann ist alles noch drin. Dann glaube ich an die Meisterschaft. Sollte uns das nicht gelingen, dann denke ich dass der Zug zu diesem Zeitpunkt abfährt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
9 aus 12 und bei diesem Verlauf weiterhin schlechtestenfalls 1 Punkt Rückstand auf Kärnten. Damit könnte ich gut leben. Deppat wirds, wenn wir gegen Kärnten weniger als 3 Punkte machen.

naja, wenn's genau 2 punkte sein sollten, würde zumindest kärnten nichts aufholen können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Silver Torah

Hm, nach den Knaller-Heimspielen gegen den KSV und den FCK haben wir eigentlich nur mehr "leichte" Heimspiele vor uns, nämlich Altach, Wörgl, Leoben und Gratkorn. Auswärts müssen Wörgl und Untersiebenbrunn auch besiegt werden.

Daher denk ich, dass folgende Spiele richtungsweisend werden: die nächsten drei [Kapfenberg (H), Kärnten (A, H)] und die beiden Spiele gegen unseren Angstgegner Leoben (A, H). Wenns möglich ist, sollte der Titel vor dem letzten Meisterschaftsspiel schon fixiert sein, weil das Auswärtsspiel bei Kapfenberg als Entscheidungsspiel wär hart für die Nerven ;)

Hab aktuell echt ein gutes Gefühl, aber was weiß ich schon, wie überraschend alles verlaufen kann zeigt die Runde vom letzten Freitag. Wenn eine Mannschaft abreißt, dann denk ich am ehesten Kapfenberg, Lustenau ist zu heimstark dafür. Die restlichen drei Mannschaften werden sich bis zum bitteren Ende um den Aufstieg streiten. So, genug philosophiert, ... wieso ist nicht heute schon der 1. April :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

held der schweinsbratenrevolution
übrigens: lustenau und kärnten haben weiterhin die cup-redzac-doppelbelastung, weil sie aufgestiegen sind ins viertelfinale... sei nur erwähnt. ob das jetzt gut oder schlecht ist, sei dahingestellt

für kärnten könnte die doppelbelastung weitergehen, die haben im cup ein leichtes los gezogen. lustenau hat zwar einen schweren gegner zugelost erhalten, aber wenn man bedenkt, wie lange die vorarlberger daheim schon nicht mehr verloren haben, ist auch für sie das halbfinale möglich.

Die Auslosung für das Viertelfinale im ÖFB-Cup brachte folgende Paarungen: Mattersburg - Rapid, St. Pölten - Sieger aus Sturm gegen Austria, FC Kärnten - Sieger aus SV Hall gegen LASK Linz, Austria Lustenau - GAK.

quelle: oön

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
für kärnten könnte die doppelbelastung weitergehen, die haben im cup ein leichtes los gezogen. lustenau hat zwar einen schweren gegner zugelost erhalten, aber wenn man bedenkt, wie lange die vorarlberger daheim schon nicht mehr verloren haben, ist auch für sie das halbfinale möglich.

andererseits wird sich gerade der gak nun wohl den cup als größtes ziel vornehmen (müssen). wäre auch europacuptechnisch für sie am besten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fußball braucht Stehplätze
Hm, nach den Knaller-Heimspielen gegen den KSV und den FCK haben wir eigentlich nur mehr "leichte" Heimspiele vor uns, nämlich Altach, Wörgl, Leoben und Gratkorn. Auswärts müssen Wörgl und Untersiebenbrunn auch besiegt werden.

Daher denk ich, dass folgende Spiele richtungsweisend werden: die nächsten drei [Kapfenberg (H), Kärnten (A, H)] und die beiden Spiele gegen unseren Angstgegner Leoben (A, H). Wenns möglich ist, sollte der Titel vor dem letzten Meisterschaftsspiel schon fixiert sein, weil das Auswärtsspiel bei Kapfenberg als Entscheidungsspiel wär hart für die Nerven ;)

Hab aktuell echt ein gutes Gefühl, aber was weiß ich schon, wie überraschend alles verlaufen kann zeigt die Runde vom letzten Freitag. Wenn eine Mannschaft abreißt, dann denk ich am ehesten Kapfenberg, Lustenau ist zu heimstark dafür. Die restlichen drei Mannschaften werden sich bis zum bitteren Ende um den Aufstieg streiten. So, genug philosophiert, ... wieso ist nicht heute schon der 1. April :D

Ich teile deinen Optimismus sehr gerne, nur möchte ich darauf hinweisen, dass wir nach den 3 Hammerspielen zum LASK auf die Gugl müssen. Und selbst der Sieg im Herbst sollte uns nicht vergessen lassen, wie schlecht wir dort oben oft ausgesehen haben. Daher bin ich auch der Meinung, dass 2 Punkte gegen Kärnten zu wenig sein können (ja ich weiß ob 2 oder 3 ist im Vergleich zu Kärnten egal, aber sie sind ja nicht unser einziger Gegner und bei diesem Meisterschaftsverlauf ist jeder Punkt kostbar).

Ich stelle folgende gewagte These auf: 10 Punkte gegen Kapfenberg, Kärnten und LASK und wir sind zu 80 % durch.

Ach ja, gehört zwar nicht unbedingt hier her, aber trotzdem, wenn wir wirklich gegen Kapfenberg und Kärnten 9 Punkte holen, dann gibts eine Völkerwanderung in Richtung Linz.

bearbeitet von Stehplatz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

held der schweinsbratenrevolution
Ich teile deinen Optimismus sehr gerne, nur möchte ich darauf hinweisen, dass wir nach den 3 Hammerspielen zum LASK auf die Gugl müssen. Und selbst der Sieg im Herbst sollte uns nicht vergessen lassen, wie schlecht wir dort oben oft ausgesehen haben. Daher bin ich auch der Meinung, dass 2 Punkte gegen Kärnten zu wenig sein können (ja ich weiß ob 2 oder 3 ist im Vergleich zu Kärnten egal, aber sie sind ja nicht unser einziger Gegner und bei diesem Meisterschaftsverlauf ist jeder Punkt kostbar).

Ich stelle folgende gewagte These auf: 10 Punkte gegen Kapfenberg, Kärnten und LASK und wir sind zu 80 % durch.

Ach ja, gehört zwar nicht unbedingt hier her, aber trotzdem, wenn wir wirklich gegen Kapfenberg und Kärnten 9 Punkte holen, dann gibts eine Völkerwanderung in Richtung Linz.

vollkommen richtig, insbesondere den lask dürfen wir nicht vergessen. allzuleicht könnte es passieren, dass sich alle auf die offenbar entscheidenden spiele gegen kapfenberg, kärnten und lustenau konzentrieren und dabei darauf vergessen, dass die punkte, die man gegen die vermeintlich schwächeren liegen lässt, im endeffekt entscheidend sein könnten.

gerade gegen den lask können wir wohl maximal 1 punkt auf der gugl einplanen (wir haben schon im herbst bei unserem sieg nicht gut ausgesehen und zudem präsentiert sich der lask seither doch um einiges besser). auf eine völkerwanderung gen gugl können wir uns aber im falle eines idealen verlaufes durchaus einstellen. wenn man bedenkt, dass dann auch der lask vielleicht bereits wieder oberwasser hat, könnte es überhaupt ein sehr zuschauerträchtiges derby werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
Silver Torah

Ich fang einfach wieder mal mit einer neuen Serie an - unsere nächsten drei Gegner sind alles andere als angenehm:

[*] der LASK ist im Frühjahr noch ungeschlagen

[*] Leoben ist im Frühjahr ebenfalls noch ungeschlagen

[*] Altach ist überhaupt in der gesamten Rückrunde noch ungeschlagen, dies als einzige Mannschaft (!)

[*] Auch das vierte Spiel - in Untersiebenbrunn - ist kein Selbstläufer - falls es für die Marchfelder noch um etwas geht

LASK (A): 1 Punkt, mit Hängen und Würgen

Leoben (A): 3 Punkte - denn wir brechen die Herbstserien

Altach (H): 3 Punkte - gegen die Heimstärke kommen die Altacher nicht an

Untersiebenbrunn (A): 3 Punkte - falls U7B die nächsten drei Spiele nicht gewinnt, könnten sie sich zu dem Zeitpunkt schon aufgegeben haben

Macht summa summarum 10 optimistisch-gute Punkte und auch die Tabellenführung nach 30 Runden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
Hab mir jetzt mal die restlichen 15 spiele angesehn, hab das ganze jetzt in 4gruppen geteilt, und mir ausgerechnet wieviele punkte wir bräuchten um unser ziel zu erreichen

die ersten 4spiele spieltag 22-25 wörgl,leoben,gratkorn auswärts

lustenau daheim

8PUNKTE

ist ein muss, um vorne dran zubleiben, mit 10punken würde wir wohl ziemlich sicher die tabellenführung übernehmen(weil auch die komkurrenz harte spiele hat) was wichtig wäre da jetzt 4schwierige spiele folgen,

die nächsten 4 -spieltag 26-29

kapfenberg,kärnten daheim

kärnten,und lask auswärts

das sind wohl entscheidene spiele,

würden wir tabellenführer vor diesen spiele sein,

würden wohl6PUNKTE

reichen,(wobei mindestens einmal kärnten gegen uns punkte abgeben soll),denke das auch 1sieg,und 3x uns reichen würden,

auch lask auswärts wird ein sehr hartes match werden

6punkte machen, und höchsten 2 punkte hinter der tabellenführung sein

naja nach meiner damaligen rechnung sind wir mehr als im soll, ich denke auch immer noch das wir von der punkteanzahl, sehr gut dabei sind,

es würde sogar 1punkt in linz reichen und wir wären(nach diesem sehr schweren spielen) immer noch tabellenführer, weil erst dann haben wir die "vermeindlich leichteren gegner wo man einen vorsprung rausspielen kann, und eines darf man nicht vergessen, während woir noch 2mal gegen wörgl spielen müssen spielt kärnten noch 2mal gegen kapfenberg, auch das sicher noch ein großer vorteil für uns

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mein Tipp (Gratkorn (3), Kapfenberg (3), Kärnten (1;3) für die letzten 4 Spiele ist mir ja leider nicht ganz aufgegangen und so versuche ich jetzt für die nächsetn 4 Spiele zu tippen:

LASK (A) am 15.4. - 3 Punkte:

Ich bin überzeugt davon, dass wir stark genug sein werden, im Derby voll zu punkten. Nach den beiden Kärnten-Remis wollen wir endlich wieder 3 Punkte und wenn wieder erst in der 91. Minute das Siegestor gelingt!

Leoben (A) am 19.4. - 3 Punkte:

Gegen die Steier, wo wir im herbst leider keinen Punkt gegen diesen Verein holen konnte, glaube ich aber auch, dass wir 4 Tage nach dem Deby einen Sieg einfahren werden.

Altach (A) am 22.4. - 3 Punkte:

ZUHAUSE SIND WIR EINE MACHT! Also, wollen wir Meiser werden, müssen gegen diese Gegner, die man keinesfalls unterschätzen darf, gewinnen.

Unter7brunn (A) am 29.4 - 1/3 Punkte:

Die haben sich sehr gesteigert gegen über dem Herbst und konnte auch schon in Kärnten gewinnen. Leider (für uns) haben sie gegen Kapfenberg und Lustenau in der Schlussphase dumme Tore kassiert und hätten so für etwas Schützenhilfe leisetn können.

Nichts desto trotz, wird es sicher eine schwierige Away-Partie, aber ich hoffe, dass wir auchg dort 3 Punkte mitnehmen können.

Also, wenn mein Tipp, der nicht unrealsitisch ist, aufgehen würde, hätten wir im Kampf um den Aufstieg sicher beste Chancen.

Aufgehts und nicht nachlassen, nach den doch sehr erfolgreich-absolvierten Partien im Frühjahr.

Binnen zwei Wochen könnten uns wir uns dann einen erheblichen Vorteil herausspielen, der noch nicht vorentscheiden sen wird, aber sehr sehr wichtig sein wird.

bearbeitet von GeJoHu

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sometimes you have to roll a hard six.

als unverbesserlicher optimist tipp ich folgendermaszen:

lask: 3

leoben: 3

altach: 3

u7b: 3

kaerntn und kapfenberg waren 1-2 klassen staerker, als diese mannschaften. wir haben alle 3 spiele eigentlich dominiert bzw. den gegner zumindest unter kontrolle gehabt. zudem, so finde ich, hat unsere mannschaft ihre nervenstärke und reife eindrucksvoll bewiesen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.