FC Zenit St.Petersburg vs SV Pasching


UK.

Recommended Posts

Posting-Pate
Zellhofer warnt vor Zenits wahrem Gesicht

Wien - Kaum zwei Wochen ist es her, da staunte Fußball-Österreich über den Glanzauftritt der Paschinger im Heimspiel gegen Zenit St. Petersburg in der UEFA-Cup-Qualifikation.

Der damalige Tabellenführer der russischen Premier Liga schlich als glücklicher 1:3-Verlierer aus dem Waldstadion. Chancen waren für einige mehr Tore da.

Ende für Tolunay Kafkas

Besser ging es nicht mehr. Zwei Liga-Spiele später ist die Euphorie gewichen. 0:3 gegen Admira und 1:2 beim GAK. In der Liga ist die Mannschaft von Trainer Georg Zellhofer nur noch mittelmäßig (7.) unterwegs. Dazu die Querelen um Abwehrrecken Tolunay Kafkas, dessen Tage im Linzer Vorort gezählt sind.

Nach der neuerlichen Undiszipliniertheit (Tritt gegen Tokic, 3 Spiele Sperre) in Graz und der zweiten roten Karte in der laufenden Saison ist das Band mit dem Trainer endgültig durchschnitten.

Eine Watsch'n wie seit 20 Jahren nicht

Kafkas steht jedenfalls nicht mehr im Kader. "Es sind einige Vorfälle gewesen, das Fass zum Überlaufen brachte zuletzt der Ausschluss in Graz", sagte dazu Trainer Georg Zellhofer, der Kafkas' Auftritt in Graz als eine "Watsch'n wie ich sie in 20 Jahren noch nie erlebt habe" bezeichnet. Der 33-fache türkische Teamspieler soll mit Bregenz in Kontakt stehen.

Wer den Abwehrrecken aber mittel- und langfristig ersetzen soll, ist noch nicht klar. "Wir haben niemanden, der diese Routine hat, hinten so dicht macht und die Mannschaft so führen kann. Jetzt müssen die anderen noch mehr laufen, rutschen und kämpfen", sagt Zellhofer zu Sport1.

Zwei weinende Augen beim Trainer

Die Gedanken sind aber schon längst beim Rückspiel in der UEFA-Cup-Quali bei Zenit St. Petersburg. Zellhofer sah das 2:0 gegen Spartak Moskau auf Video.

Welch Unterschied zum Hinspiel, als die Russen arrogant und übergeblich auftraten. "Ich hab jetzt noch zwei weinende Augen, wenn ich an das Hinspiel denke. Das Spiel hätte 8:1 ausgehen müssen", sagt der Trainer, der auf Band das wahre Gesicht des aktuell Dritten der russischen Liga gesehen haben will.

Das wahre Gesicht von Zenit

"Ich will unsere Leistung von damals nicht schmälern, aber das war nicht das wahre St. Petersburg. Der Vergleich mit dem Spiel gegen Moskau war wie Tag und Nacht. Die Russen haben modernsten Fußball auf höchstem Niveau gezeigt, spielen Pressing, Forechecking und technisch perfekt. Das ist unglaublich."

Ein zweites Mal auf die Überheblichkeit des Gegners (Zellhofer: "Die haben gelacht als sie ins Waldstadion kamen.") dürfen die Oberösterreicher nicht hoffen.

Nach dem 1:3 fiel die Schelte in der Presse nicht gerade zimperlich aus. 23.000 Fans im Hexenkessel Petrovskiy-Stadion (Zellhofer: "Die Stimmung wird giftig") erwarten wie selbstverständlich einen Aufstieg, der für Zenit auch wirtschaftlich wichtig und vor allem fix eingeplant ist.

Anfangswirbel unbeschadet überstehen

Gegen den Dorfklub aus Österreich will sich keiner ein zweites Mal blamieren. Der Faktor "Gegner unterschätzen" ist nach Paschings Gala weg. Wie es dann der Aufstieg dennoch zu schaffen? "Tugenden wie kämpfen und laufen sind unerlässlich, sonst sind wir chancenlos", so Zellhofer, der hofft, die erste Druckphase unbeschadet zu überstehen.

Vier Stürmer sollen die Paschinger Abwehr knacken. Auf Goalie Pepi Schicklgruber wartet Schwerstarbeit. "Die spielen maximal mit zwei Verteidigern. Alle anderen orientieren sich nach vorne. Wir müssen unbedingt ein rasches Gegentor verhindern", erklärt Zellhofer.

Aufstieg würde mehr zählen als Sieg über Bremen

Paschings Chance liegt im Konter. Mit Mayrleb und Glieder wären geeignete Stürmer vorhanden. Jezek (eitriger Zehennagel) , Bule (Addukoren-Verhärtung), Chaile (Cut, spielt sicher) und Knabel (Sprunggelenk) sind angeschlagen. Die Oberösterreicher reisen erst am Spieltag an. Kurz und schmerzlos soll es sein.

Bei allem Respekt vor Zenit, muss nach dem 3:1 der Aufstieg das Ziel sein. Das weiß auch Zellhofer, der aber nicht müde wird die Relationen zurecht zu rücken. "Die haben 6 Millionen Einwohner, wir 6000. Außerdem verfügt Zenit über Geld, das glaubt man nicht. Aber wir müssen dort Charakter zeigen. Dann haben wir eine Chance."

In St. Petersburg Trendumkehr schaffen

Der Aufstieg soll auch eine Trendumkehr für die Liga einleiten. "Ein Aufstieg gegen Zenit wäre höher einzuschätzen, als der Erfolg gegen Bremen im UI-Cup", sagt Zellhofer, der am Tag vor dem Spiel seinen 44. Geburtstag feiert. Kleine Fehler sind es, die derzeit die ganze Mannschaft anstecken und verunsichern.

"Das ärgert mich, weil wir genug Routiniers haben. Aber wir brechen mit den einfachsten Fehlern zusammen, dann kommt die Unsicherheit", analysiert der Trainer, der nicht glauben will, dass binnen einer Woche alles Positive ins Negative umschlagen kann.

www.sport1.at

Jezek und Bule angeschlagen, das gefällt mir gar nicht :nope:

bearbeitet von Fry

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oje hoffentlich spielt Jezek und Bule sonst geht nach vorne fürcht ich ned so viel!!!

Wichtig is dass sie zu Beginn kein Tor bekommen, mit der Zeit werden dann die Russen nervös und es ergeben sich Torchancen für uns, die wir hoffentlich nützen und den Sack endgültig zumachen!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
Die Russen werden sich mit Sicherheit nicht noch einmal so präsentieren wie in Pasching. Aber wenn Superfund konzentriert agiert und gut kontert, kann man die Hürde Leningrad sicher überwinden.

es ist dir erlaubt pasching zu sagen und somit _nicht_ zu provozieren :nein:

bearbeitet von HerrVorragend

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach
Auch wenn ich als Schwarzseher abgestempelt werde: Unsere Ausgangssituation ist denkbar schlecht!

Wir haben zu gut gespielt um unterschätzt zu werden, zu wenige Tore erzielt um sicher zu sein und dazu noch das Auswärtstor zugelassen.

Ich kann nur hoffen wir schaffen so bald als möglich ein Tor zu erzielen und überstehen die Anfangsoffensive der Russen einigermaßen aber so recht glauben kann ich daran nicht.

Viel Glueck fuer Pasching!

Die Burschen auskontern und eiskalt zuschlagen! 1 Tor gelingt euch sicher und das reicht fuer den Aufstieg! :yes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So heute is es soweit, www.sport1.at is eh der beste Ticker fürs heute Pasching Spiel oder?

In irgendeinem Linzer Wettbüro gibt es sicher eine Premiere-Übertragung des Spiels!

@ H***V********:

:laugh::laugh::laugh:

bearbeitet von Mombasa

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
So heute is es soweit, www.sport1.at is eh der beste Ticker fürs heute Pasching Spiel oder?

Der beste Ticker ist es sich live im Stadion anzusehen :D

Für alle die nicht vor dem Ticker versauern wollen oder es sich alleine auf Premiere ansehen wollen, Im Waldstadion wird das Spiel auf der Leinwand zu sehen sein!

Ab 17:00!! Es besteht auch die Möglichkeit sich die anderen beiden Spiele so live anzusehen :v:

An dieser Stelle mal ein kräftiges DANKESCHÖN an unseren Stadionwirt der das alles möglich gemacht hat :super: !!!

bearbeitet von Spanishfly

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker

Nie wieder so bald aufstehn :hammer:

war zwar lustig aber ..... i bin sau mid

was war am flugafen:

die paschinger sind fast mit ganzem kader und personal weggeflogen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.