FK Austria Magna Wien - SV Wüstenrot Salzburg


Recommended Posts

Weltklassecoach

Westbahnhof U3 bis Stephansplatz

U1 bis Reumannplatz

Bim 67 bis Altes Landgut

dann siehst du das Stadion eh schon! ca. 1 stunde wirst brauchen

bearbeitet von magmaus1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für alles und viel Erfolg!
neh im erst ich halte diese Quoten doch für ein wenig überzogen, oder ?? "nur" weil die Austria gegen die zurzeit schlechteste Mannschaft mit 9:0 punktet :zzz: , z.b Mariupol oder so endlich spielen schon ungefähr das niveau von salzburg und da wars auch schon "nur" ein 3:0, wobei ich unsrigen mehr zutraueals den Russen !

:busserl:

Welchen Russen :ratlos:

Salzburg ist sicher stärker als Bregenz oder Mariupol, trotzdem wird es für euch nicht allzuviel zu holen geben.

Mit diesen klaren Siegen -gegen Gegner die nicht zuletzt desahlb so schwach waren, weil wir so stark waren- steigt auch das Selbstvertrauen der Spieler. In den beiden letzten Spielen wurde zum Teil hervorragend kombiniert. Ich bin sicher, dass noch mehr mit dieser Mannschaft möglich ist. Es wird nicht mehr so leicht sein Punkte aus Wien mitzunehmen wie das in der Vergangenheit der Fall war.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Westbahnhof U3 bis Stephansplatz

U1 bis Reumannplatz

Bim 67 bis Altes Landgut

dann siehst du das Stadion eh schon! ca. 1 stunde wirst brauchen

Ist das nicht etwas kompliziert? Mit dem Taxi bist doch um diese Uhrzeit am Sonntag in einer viertel Stunde drüben, oder? WBH - Gürtel - Triester Str. - Raxstr. - Verteilerkreis - fertig (ja, in der Gegend kenn ich mich aus :clever::x )

Kann auch nicht sooooo viel kosten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB

ok die hinfahrt geht ja noch, aber die rückfahrt nach linz :heul:

lt. oebb.at fahrplanauskunft fahren nach 23:30 nur mehr eilzüge und regionalzüge, d.h. ankunft linz zwischen 4:30 und 5 uhr früh... muss montags aber arbeiten... und ich glaub nicht dass ich bis 23:30 am westbahnhof bin (wenn ich an rapid denke... über eine stunde nach spielende noch im stadion eingesperrt)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

103.Bundesligator (1.Saisontor)

Oh, da hast recht, nach 23:30 schauts schlecht aus, wundert mich aber das Eilzüge und Regionalzüge noch in der Nacht verkehren, ich hätte geglaubt nur mehr EN.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

"Villar ist ein Siegertyp"

28. August 2004

Nach zwei Heimsiegen in Serie will sich Salzburg auch bei Austria Wien nicht verstecken. Für die spielerischen Höhepunkte soll Ricardo Villar sorgen.

ALEXANDER BISCHOFSALZBURG (SN).

12 Tore hat die Wiener Austria in den beiden vergangenen Spielen geschossen. Nach dem 9:0 in der Fußball-Bundesliga in Bregenz ließen die Wiener ein 3:0 im UEFA-Cup gegen Mariupol folgen. Salzburg-Teammanager Peter Assion zeigte Respekt, aber keine Angst vor der Torfabrik aus Wien. "Wir werden mehr Gegenwehr leisten als Bregenz und Mariupol."

Nach sechs Runden liegen die Salzburger punktegleich mit Austria Wien an der fünften Stelle der Tabelle. "Das ist schon Sensation genug. Dennoch sind wir morgen krasser Außenseiter. Unser Vorteil ist, dass wir das Spiel locker angehen können", betonte Salzburg-Kapitän Heiko Laessig. Die Wiener Austria habe eine Vielzahl von starken Individualisten, Salzburgs Stärke sei die mannschaftliche Geschlossenheit. "Stehen wir in der Defensive kompakt, werden auch die Künstler um Vastic Schwierigkeiten bekommen", sagte Laessig.

Aber auch die Salzburger haben seit Beginn der Saison einen Fußball-Künstler in ihren Reihen. Der Brasilianer Ricardo Villar versteht es mit dem Ball zu zaubern. "Er ist auch ein richtiger Siegertyp. Kennt nur den Weg nach vorne", sagte Assion über seinen Paradetechniker, der gegen Bregenz und die Admira Fußball vom Feinsten zeigte und zeitweise den Ball richtiggehend streichelte. Assion erhofft sich, dass Villar auch auswärts Impulse für die Offensive setzen kann. Noch hat die Austria in der laufenden Saison auf fremden Plätzen nicht getroffen. Aber Goran Tomic und Daniel Kastner, die vor einer Woche die Admira zerlegt haben, sind nun auch heiß auf den ersten Auswärtstreffer. Assion würde seinen Angreifern aber auch eine Nullnummer verzeihen: "Wenn wir ohne Gegentor bleiben, müssen sie erst wieder im nächsten Heimspiel treffen."

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Kronsteiner: "Salzburg ist gefährlich"

28. August 2004

Austria Wien setzt auf Zauberfußball und fürchtet Assions Defensivkünstler

HANNES WINKLBAUER SALZBURG, Wien (SN).

Nach den Europacup-Terminen und vor dem Auftakt zur WM-Qualifikation geht die siebente Runde der Fußball- Bundesliga über die Bühne. Im Schlagerspiel empfängt Pasching am Sonntag Rapid. Die Oberösterreicher haben zuletzt ihre drei Pflichtspiele verloren. Das sorgt für Druck auf den Trainer, die Spieler und für Unruhe. Die Devise der Paschinger: Mit Sieg den drohenden Sinkflug verhindern. Rapid will davon nichts wissen. "Wir fahren nach Pasching, um zu gewinnen", sagt Trainer Hickersberger.

Der GAK verteidigt am Samstag in der Südstadt gegen die Admira die Tabellenführung. Siegen ist für die Grazer Pflicht.

Auch Austria Wien (9 Punkte) ist gegen Salzburg zum Siegen verdammt. Anderenfalls könnte sich der Abstand zum GAK (15) und Rapid (14) noch vergrößern. Keine Frage: Die Austria steht gegen die Assion-Truppe unter Druck. "Von uns erwartet man Siege. Kein Problem, damit muss ein Titelanwärter leben können", sagte Trainer-Manager Günther Kronsteiner.

Die Wiener haben groß aufgespielt. Nicht zuletzt, weil Ivica Vastic wieder zu alter Form zurückgefunden hat. Läuft das Offensivspiel der violetten Toptruppe, dann brennt der Hut bei den Gegnern. Doch das Klein-Klein-Spiel der Wiener hat auch seine Tücken. Und Laessig und Co. wissen wie man sich gegen die feine Klinge der Veilchen erfolgreich zur Wehr setzen kann. Mit Kampf, Einsatz und viel Laufarbeit. Und Günther Kronsteiner wiederum weiß, wie unangenehm der Gegner ist: "Die Salzburger sind eine gefährliche, kompakte Mannschaft, der nur schwer Tore zu schießen sind. Wir wollen aber unsere Serie fortsetzen", sagte der Steirer.

Die Hausherren wünschen sich ein "schnelles Tor". "Je länger das Spiel dauert, um so größer wird die Gefahr, dass wir in einen Konter laufen. Wir müssen daher auch in der Defensive höllisch aufpassen", warnt Kronsteiner vor einer allzu leichtsinnigen Spielweise.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

FUSSBALL

28. August 2004

ALEXANDER BISCHOF (SN)

Die Siege gegen Bregenz und Admira sowie das Remis gegen Rapid haben Austria Salzburg zu einer verschworenen Einheit geformt. Erfolge sind eben das einzige Mittel, um eine Mannschaft bei Laune zu halten. Daher muss sich Salzburgs Team-Manager Peter Assion nicht den Kopf darüber zerbrechen, wie er Routinier Thomas Winklhofer seine Rolle als Ersatzmann erklären soll. Der verlässliche Verteidiger hat nach seiner Krankheit den Stammplatz vorerst einmal verloren - durch Krankheit wohlgemerkt, nicht durch schwache Leistungen. Aber Winklhofer findet sich mit der Rolle ab, es gibt keine Kritik, kein Maulen. Im Gegenteil, Winklhofer lobte die starken Leistungen seines Vertreters Jürgen Pichorner. "Die Mannschaft hat gut gespielt, das muss man akzeptieren. Meine Zeit kommt noch." Peter Assion hat seine Profis im Griff. Daniel Kastner wird es daher auch ohne Widerspruch zur Kenntnis nehmen, wenn er morgen, Sonntag, in Wien nicht erste Wahl sein sollte, obwohl er vor einer Woche gegen Bregenz eine Galavorstellung gezeigt hat. Assion überlegt die Variante mit einem verstärkten Mittelfeld, in dem Kai Schoppitsch über die linke Seite angreifen soll.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

103.Bundesligator (1.Saisontor)

Da muss ich dir voll recht geben, Thomas Winklhofer muss heute Erste Wahl sein !

bearbeitet von Glieder

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
Meine Aufstellungsvariante fuer Sonntag

Arzberger

Pichorner – Scharner- Lässig – Ibertsberger

Suazo

Richarlyson - Villar - Schoppitsch

Kastner- Tomic

Punkt(e) sind garantiert drin! :clap:

so wird hofentlich gespielt...... ;)

und mit einen punkt fahren wir wieder heim, 0:0.

bin auf west gespannt..... :D 5500 karten würden insgesamt abgesetzt, mit gratisaktion...... *ggggggg*

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

103.Bundesligator (1.Saisontor)

Ja da binich auch gesapannt. Ein Fanclub bleibt während der 1.Hälfte vor dem Stadion aus Protest zu Magna.

bearbeitet von Glieder

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja da binich auch gesapannt. Ein Fanclub bleint während der 1.Hälfte vor dem Stadion aus Protest zu Magna.

Ich denke nicht, dass man sehr viel erkennen wird. Immerhin schließt sich das Gros der Fans dem Protest nicht an. Und ob die Tribüne jetz fast oder ganz voll ist, macht im Horr nur wenig aus.

Überzeugender war da der 15 Minuten Boykott der Südtribüne - der war sicht- und spürbar.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

103.Bundesligator (1.Saisontor)

Wenn man Magna los werden will, müssen alle Fans Protestieren, und nicht ein paar wenige, da hat es keinen Sinn. Das Horr Stadion sollte mal komplett lerr von Austria Fans sein, keine Magna Produkte mehr gekauft werden etc. das ist wirksam !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.