"Keiner von uns ist Baric gegenüber weisungsgebund


Headhunter

Recommended Posts

Tribünenzierde

Wien - Der mit grünweißer Vergangenheit behaftete Name Otto Baric sorgt im Kontext mit Austria Wien weiter für Gesprächsstoff.

Günter Kronsteiner, der Teammanager des Supercup-Gewinners, suchte in den vergangenen Tagen telefonischen Kontakt sowohl zu seinem Chef Frank Stronach als auch zum Kroaten, der bereits am Sonntag in Bregenz auf der Tribüne sitzen und die Wiener erstmals unter die Lupe nehmen wird.

Baric "nur" Berater

"Stronach hat mir nochmals in aller Deutlichkeit gesagt, dass Baric lediglich sein persönlicher Berater ist, der ihm seine Eindrücke berichten wird", klärte Kronsteiner.

Baric, der nach dem dürftigen Heim-2:2 am vergangenen Sonntag offiziell zum "Visitator" des Magna-Gründers ernannt wurde, werde nicht ins operative Tagesgeschäft der sportlichen Führung eingreifen.

Stärken und Schwächen analysieren

"Keiner von uns ist Baric gegenüber weisungsgebunden oder sonst etwas", sagte der Teammanager zur Umsetzung der Stronach-Idee, die längerfristig geplant gewesen und letztlich anlässlich des Geburtstages von Franz Hasil am 28. Juli in Wien mit Baric realisiert worden war.

Wie ein klassischer Konsulent in einem Konzern hat der frühere österreichische und kroatische Teamchef in den nächsten drei Monaten den Auftrag, seinem Chef eine Ist-Analyse des gesamten Spielbetriebes rund um die Kampfmannschaft und ein Profil über Stärken und Schwächen zu erstellen.

"Stronach will nichts unversucht lassen, um erfolgreich zu sein, er schätzt Baric' großen Erfahrungsschatz", meint Kronsteiner.

Mannschaft kennt Kompetenzverteilung

Am Sonntag nimmt der 72-Jährige in Bregenz, wo die vor der sechsten Runde mit sechs Punkten Rückstand sechstplatzierten Wiener antreten, seine Arbeit auf. Darüber hinaus wird er auch alle bisherigen Saisonspiele der derzeit welken Veilchen mittels Videos studieren.

Nach der Rückkehr sämtlicher Teamkaderspieler bzw. vor der Reise ins "Ländle" hat Kronsteiner der versammelten Mannschaft nochmals eindrücklich die Situation erklärt, "damit jedem die Kompetenzverteilung völlig klar ist".

Sammelklage gegen die Austria vorbereitet

Die Anhänger hingegen wollen sich mit dem Engagement von "Otto Maximal" weiterhin nicht abfinden. Auf einer a.o. Versammlung der Fan-Plattform "westtribuene.at", zu der am Donnerstag rund 250 Leute erschienen waren, wurde einstimmig ein Konfrontationskurs gegen die Klubführung beschlossen.

Die Gruppe bereitet u.a. eine Sammelklage zwecks Rückerstattung des Jahreskartenpreises vor. Westtribuene.at übernimmt treuhändisch die Rückgabe der Jahreskarten der verärgerten Abonennten, die sich der Sammelklage anschließen wollen. Dazu Fan-Obmann Thomas Fellinger: "Wir haben Austria gekauft und Westenthaler und Baric bekommen."

Ziel ist Austria ohne Stronach

Die Verbitterung und der Zorn der treuen Anhänger von der Westtribüne sehen weiters einen Boykott des nächsten Liga-Heimspiels gegen SV Salzburg (29. August) sowie einen Protestmarsch vor dem UEFA-Cup-Rückspiel gegen Illischowez Mariupol am Donnerstag vor.

Diese Aktionen sollen nur der Auftakt einer ganzen Reihe von Maßnahmen sein, die den Abgang Stronachs und des Magna-Konzerns zum Ziel haben, hieß es.

Fans haben die Nase voll

Auch andere Austria-Sympathisanten verbergen ihren Unmut nicht.

"Wir waren nie Freunde von Otto B. und werden dies - egal, was er erreicht - garantiert auch in Zukunft nicht. Es wäre wohl am besten, wenn er bei seiner Bestandsaufnahme feststellt, dass er - und mit solchen Entscheidungen auch der große Boss Frank S. - jene Personen sind, die in unserem Verein überflüssig sind", sagt der Fanclub Austria 80.

Allmählich seien viele schon der Ansicht, dass sich der große Onkel aus Kanada mit seinem Geld dorthin begeben solle, wo der Pfeffer wächst.

Quelle:sport1.at

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

going down in a blaze of glory

viel spaß mit baric.

er ist zwar ein fähiger mann,aber ob er EUCH was bringt is fraglich ...

bearbeitet von Lucio

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.