Der 1b-Thread


Milhouse

Recommended Posts

Superkicker

2. Spiel, 2. Sieg für unsere 1b Mannschaft. Im "ganz kleinen Linzer Derby" gegen Edelweiß Linz gab es heute im DP einen 2:1 Sieg, Torschützen: Strebl und Hamcic. Damit steht unsere 1b ohne Punkteverlust gemeinsam mit St. Florian 1b an der Spitze der Bezirksliga Ost.

Vom 1er Team waren diesmal Stichlberger, Stöckler und Baric dabei, sowie vom "erweiterten" A-Kader die Youngsters Delic, Hakim und Priglinger.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

am sonntag den 17.08.08 trifft unsere 1b im ersten heimspiel der saison um 17:00 auf union edelweiß,

@vanDanube

such dein edelweiß-trikot raus, nimm den erwin mit und schau vorbei auf ein paar sonntagsbiere :)

Ich war leider schweren Herzens verhindert, da eine Grillerei statt fand, die doch länger als angenommen dauerte... :schluchz:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer
Favoritenschreck schlägt wieder zu

Bei eher spätsommerlichen Temperaturen verirrten sich zum Bezirksliga Ost-Spiel zwischen der 1b des FC Blau Weiß Linz und Titelfavorit Union Edelweiß zwar nur 120 Besucher ins Donaupark-Stadion, diese sollten von den Darbietungen beider Mannschaft aber nicht enttäuscht werden...

Den ganzen Artikel gibt es auf www.newsarena.info!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 weeks later...
Anfänger

Später Ausgleich o.k. - Siegtor aberkannt 15.09.2008

Im Gegensatz zur Vorwoche stand Trainer Slach mit Günther Stöckler nur ein arrivierter Spieler im Top-Match der Bezirksliga Ost zwischen der 1b des FC Blau-Weiß Linz und dem ATSV Connect Neuzeug zur Verfügung. Die Linzer - nach der zu erwartenden Beglaubigung des Florianer 1b-Spiels gegen Schlierbach - "heimlicher" Tabellenführer, übernahmen sofort das Kommando. Die zuletzt starke Elf von Trainer Hannes Klapf agierte zunächst zu passiv.

Im Spitzenspiel der blau weißen 1b und Neuzeug gab es keinen Sieger.Das Führungstor der Blau-Weißen kam jedoch etwas glücklich zustande. Nach einem Gestocher war in Minute 20 Robert Naderer zur Stelle, 1:0. Während Neuzeug vor der Pause kaum Akzente im Spiel nach vorne setzte konnte, agierten die Gäste nach dem Wechsel wesentlich selbstbewusster. Der Ausgleich wollte aber nicht gelingen. In der Schlussphase musste Trainer Slach mit 10 Mann auskommen - der eingewechselte Damir Hamzic sah die Ampelkarte. Die Klapf-Elf wusste die numerische Überlegenheit zu nutzen und kam in der vorletzten Minute zum verdienten Ausgleich. Nach einem Freistoß von Thomas Himmelfreundpointner bezwang Markus Stollberger mit einem Kopfball Schlussmann Stefan Stichlberger zum 1:1.

Beinahe hätten die Gäste sogar noch die restlichen Punkte mit nach Hause genommen. Ein Treffer von Ivan Bajer wurde jedoch in der 93. Minute von Schiedsrichter Tober wegen einer angeblichen Abseitsposition aberkannt. "Insgesamt bin ich mit dem Remis zufrieden. Es wäre aber durchaus ein Sieg möglich gewesen, nicht nur wegen unserem zweiten Treffer, der meiner Ansicht nach regulär war. Meine Mannschaft hat einfach vor der Pause zu wenig getan. Wäre sie von Beginn an etwas aggressiver ans Werk gegangen, hätten wir das Spiel vielleicht vorzeitig entscheiden können", meint Neuzeug-Trainer Klapf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Banklwärmer
Piesinger-Elf kann nicht mehr gewinnen

Nach einem guten Saisonstart hat der ASK Case IH Steyr St. Valentin den Anschluss an die Spitzengruppe der Bezirksliga Ost schon längst verpasst. Die Elf von Trainer Gerald Piesinger kommt hingegen den letzten Plätzen immer näher, konnten doch in den vergangenen fünf Spielen nur magere zwei Zähler verbucht werden. Auch im Auswärtsspiel gegen die 1b des FC Blau Weiß Linz war letztendlich nichts zu holen. Der noch unbesiegte Tabellenzweite aus Linz sorgte bereits im ersten Durchgang für klare Verhältnisse. ..

Den ganzen Artikel sowie Fotos von diesem Spiel gibt es auf www.newsarena.info!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Anfänger

hallo

habe gerade gelesen, dass der stichlberger bei euch zweier tormann ist! er war ja bei uns riedern mal dritter tormann!

wie ist er so bei euch? er spielt ja regelmässig in der 1b mannschaft, die auch schon einige tore bekommen hat, wie ich gesehen habe!

gruss aus ried

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzungsspieler

eigentlich ein guter tormann, lediglich scheint er von zeit zu zeit etwas übermotiviert (was die mitspieler im training auch des öfteren zu spüren bekommen ;) ). persönlich übrigens ein recht lässiger kerl.

edit by M.R.

bearbeitet von M.R. LP`99

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer
"So ein Spiel hab ich noch selten erlebt"

Unter klaren Vorzeichen stand die Begegnung der Bezirksliga Ost zwischen der 1b des FC Blau Weiß Linz und dem ESK Sparkasse Enns. Während sich die Linzer im Spitzenfeld befinden, ist die Stary-Elf nur einen Zähler vom "Strich" entfernt. Es sollte aber ein turbulentes Match werden...

Den ganzen Artikel sowie Fotos von diesem Spiel gibt es auf www.newsarena.info!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stahlstadtkind

Newsarena

Enns-Trainer Wolfgang Stary, selbst langjähriger Schiedsrichter, ist auf den Referee nicht gut zu sprechen. "Ich weiß aus Erfahrung wie schwierig es ist ein Spiel zu leiten. Mit dem zeitigen "Kartenspielen" hat er sich selbst in Bedrängnis gebracht und vor allem mit zweierlei Maß gemessen. Selbst die Blau Weiß-Verantwortlichen schüttelten mehrmals über haarsträubende Entscheidungen den Kopf. So ein Spiel habe ich noch selten erlebt. Nach den beiden Ausschlüssen waren wir natürlich chancenlos, die Mannschaft hat sich aber tapfer geschlagen. Das zählt aber alles nichts, haben wir doch erst neun Punkte am Konto und bald keine Spieler mehr. Nach den vielen Verletzungen kommen jetzt auch noch Sperren dazu. Im Spiel am Samstag gegen Doppl steht mir die gesamte Abwehr nicht zur Verfügung".

blauweiss-linz.at

Doch wer gedacht hatte, dass beim Spiel unserer 1 B gegen ESK Sparkasse Enns die Emotionen in normalen Bahnen verlaufen würden sah sich gewaltig getäuscht. Von Beginn an wurden von einigen „Anhängern“ des SK Enns unsere Spieler unflätigst beleidigt (Hautfarbe, Ausländer,...) und das junge Schiedsrichterteam ob jeglicher Entscheidung lautstark beschimpft. (In diesem Punkt verhielten sich sogar Ennser Funktionäre alles andere als vorbildlich, ja geradezu unverantwortlich!)

Zur Ehrenrettung der normalen Anhänger von SK Enns sei gesagt, dass sich diese ob der Entgleisungen einiger weniger sichtlich geschämt und ihre Sitzplätze demonstrativ gewechselt hatten.

Tja, was wird da wohl wieder stimmen?????

Kostenlos BLOG

bearbeitet von Fezza

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
Banklwärmer
16-Jähriger am Sprung in die Regionalliga

Der 1b des FC Blau-Weiß Linz ist die Wiedergutmachung für die bittere 0:1-Niederlage in der Vorwoche in Schlierbach geglückt. Die Mannschaft von Trainer Thomas Slach konnte einen am Ende verdienten 2:1-Heimsieg gegen den USV St. Ulrich feiern und geht als Tabellendritter der Bezirksliga Ost in die Winterpause. Dabei legte einmal mehr der kopfballstarke und robuste 16-Jährige Danilo Duvnjak eine Talentprobe ab.

Den ganzen Artikel sowie Fotos von diesem Spiel gibt es auf www.newsarena.info!

01.jpg 02.jpg 03.jpg 04.jpg 05.jpg 06.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...
Inventar
Vizelandesmeister

Die 1b konnte dieses Wochenende bei den ASKÖ Landesmeisterschaften, welche nach dem Modus "Jeder gegen Jeden" ausgetragen wurden, den Vizemeistertitel erringen. Nach einem verpatzten Start mit einer Niederlage und einem sehr unglücklichen Unentschieden starteten unsere Youngsters eine Siegesserie und gewannen die restlichen vier Spiele im Gang. Trotz des guten Finish war leider nicht mehr drinnen als der zweite Platz, und man schrammte denkbar knapp am Turniersieg vorbei. Dennoch Gratulation an Trainer Slach und sein junges Team zu diesem wirklich schönen Erfolg.

Endtabelle:

1. ATSV Steyr

2. FC Blau Weiss Linz 1b

3. FC Attnang

4. Askö Doppl-hart

5. Askö Schwertberg

6. FC Wels U18

7. WSV-ATSV Ranshofen

Ergebnisse:

FC Blau Weiss Linz 1b: ATSV Steyr 1:2

FC Blau Weiss Linz 1b: FC Attnang 2:2

FC Blau Weiss Linz 1b: Doppl / Hart 2:1

FC Blau Weiss Linz 1b: Askö Schwertberg 4:0

FC Blau Weiss Linz 1b: ATSV Ranshofen 4:1

FC Blau Weiss Linz 1b: FC Wels U 18 5:1

Kader: Binder, Baric, Delic, Strebl, Varszegi, Deiser, Duvnjak, Mijokovic, Sormaz, Eric

blauweiss-linz.at

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.