Riedau/Ried Amateure Thread


themanwho

Recommended Posts

Fußball braucht Stehplätze
eher schlecht fuer riedauer spieler wuerd ich meinen

Jo owa wos interessiern mi die Riedauer Spieler?

I moan i derf eh net reden, i bin jo bei exakt 3 Spiele von de Amateure gwesen und des is ewig her.

Und ausserdem is aus Riedau no nix gscheits kumma, man denke nur an unsere Nr. 5 :x

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

find es auch ziemlich erschreckend wie wenig spieler von den ehemaligen ried amateuren in der neuen mannschaft noch vorhanden sind. aber angeblich hat es ja kostengründe warum riedau und ried eine spielgemeinschaft gegründet haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Silver Torah

Meine Meinung zu den Amateuren - dort spielen a) jene Spieler, die den Sprung von der Akademie zu den Profis nicht geschafft haben oder b) jene Profis, denen Spielpraxis verschafft wird.

Einen anderen Zweck haben diese Ried/Riedau Amateure nicht - oder hat jemand von euch erwartet, dass auf einmal diverse Riedau-Spieler in der Red Zac Liga kicken? ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
Meine Meinung zu den Amateuren - dort spielen a) jene Spieler, die den Sprung von der Akademie zu den Profis nicht geschafft haben oder b) jene Profis, denen Spielpraxis verschafft wird.

Einen anderen Zweck haben diese Ried/Riedau Amateure nicht - oder hat jemand von euch erwartet, dass auf einmal diverse Riedau-Spieler in der Red Zac Liga kicken? ;)

auf diese idee wär ich nie im leben gekommen. der eine spieler aus riedau, der bei unseren profis kickt (nr. 5) reicht mir persönlich!

mmn kann man den sprung von aka zu den profis nicht sofort schaffen. deshalb existieren die amateur-mannschaften. direkt aus der jugend in die zweit höchste spielklasse österreichs ist doch um einiges zu steil. auch ein franky schiemer hat bei den amateuren gekickt, bevor er einen jungprofivertrag erhielt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Silver Torah
auch ein franky schiemer hat bei den amateuren gekickt, bevor er einen jungprofivertrag erhielt...

Einige Monate, ja... damals war Ried aber noch Spitzenteam in der OÖ-Liga (wo die Klasse ja doch noch ein Wenig höher ist).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

glaube, der franky schiemer ist eine große ausnahme. kaum ein anderer hat in ried einen solch großen sprung vom nachwuchs zu den profis in so kurzer zeit geschafft.

die amateure geben denen eine chance spielpraxis zu sammeln, die den sprung zu den profis nicht so schnell schaffen. auch ein sulimani gehört mmn dazu. auch hirsch, feichti, bammer um nur 3 weitere zu nennen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde

@ pennywise

Hast recht auch von die arrevierten Spieler der Amateure spielt keiner mehr.

Ein Märzendorfer, Diensthuber usw.... aber die haben es sich besser gemacht indem sie zu einem anderen Verein gewechselt sind. Meine Sorge, und ich glaube die ist berechtigt, welche Zukunftsperspektiven haben unsere Akademiker???

Die, die den Sprung nicht, oder nicht gleich schaffen haben in der LLW keine sportliche Herausforderung. Übrigens soweit ich weiß, dürfen 4 Spieler über 22 Jahre spielen. Ist aber auch egal. Ich bin der Meinung, daß beide Vereine irgendwie ihre Identität verkauft haben. Trotzdem hoffe ich das die Zusammenarbeit Früchte bringt. Habe vor kurzem mit einem Spieler aus Riedau gesprochen, der - obwohl (noch) Stammspieler - nicht begeistert ist von der Fusion.

Einige Profi´s er nannte auch Namen zeigen ihnen schon, dass sie in erster Linie auch den anderen Profi als Mitspieler suchen und akzeptieren. Also wenn das nur gut geht?? Ich hoffe das auch mal wieder im alten Stadion ein Amateurspiel zu sehen sein wird??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sometimes you have to roll a hard six.

@berlinea: hast wohl recht fuer diese saison ... aba das grosse ziel ist ja

mit der spvgg sofort aufzusteigen ... sollte auch zu schaffen sein oder ?

dass die profis gern zu anderen profis passen ist wohl klar, die kennen sich

ja schon vom training und vom einen oder anderen spiel ... da gehts

irgendwie leichter ... is zwar fuer die riedauer net sehr doll, waer aba wohl

auch net anders wenn die rieder eigene amateure haetten? meinst net ?

g,

penny

PS: ich denk die von der akademie werden genug in der akademie gefordert,

die anderen BNZs haben ja sicher auch keine lulus im Kader; hoff ich zumindest,

sollten ja mal unsere Nationalspieler von morgen da raus kommen :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Silver Torah

Union Ostermiething --- SV Luksch Riedau/SV Ried 1b 0:3 (0:0)

Torschützen

0 : 1 Roman HELLWAGNER 55. Minute

0 : 2 Emin SULIMANI 70. Minute

0 : 3 Michael GRUBER 75. Minute

Somit nach 3 Spielen 1 Sieg 1 Unentschieden 1 Niederlage, Sulimani führt in der Torschützenliste.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde

Habe mir Samstags das Amateure-Spiel in Ostermiething angesehen.

War pos. überrascht. Die Abwehr stand gut - im Mittelfeld wurde gut kombiniert, der Sturm war mit Suli und Gruber sehr gut besetzt. Mir ist ein Rätsel warum sie bisher erst einen Sieg und ein Unentschieden erreicht haben. Was mich persönlich sehr freute war, daß Berger Flo im Tor stand. Er hatte zwar nicht viel zu halten, hat aber vor allem bei den Flanken sehr souverän gewirkt, die Mannschaft gut eingeteilt und vor allen Dingen eine Ruhe ausgestrahlt. Also weiter so und ihr kommt dort hin wo ihr hingehört .....in die OÖ Liga.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fußball braucht Stehplätze
0 : 2 Emin SULIMANI 70. Minute

0 : 3 Michael GRUBER 75. Minute

Mit ana voin Hosn is leicht stinken :-)

Nein, freut mich sehr für die Amateure. Am liebsten wär mir ja sie würden in die Westliga aufsteigen, wobei wir da neben dem sportlichen Aspekt vielleicht noch noch berücksichtigen sollten, dass die oö. Vereine ja gar nicht in der Westliga spielen 8P . Ok, war wohl Spam, aber irgendwie muss ich die Woche ja beginnen :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Aufstellung SV LUKSCH RIEDAU-RIED/AMATEURE

Markl; Augeneder(80. Cosic); Stojic; Donnerbauer (46. Petershofer); Cemernjak; Huber, Kallinger, Gruber, Martin Feichtinger; Hellwagner(77. Dornetshumer); Sidibe.

Tore für Riedau/Ried: 1:0 Kallinger, 2:1 Hellwagner, 3:2 Cosic, 4:3 Dornetshumer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.