Ried:LASK


void

Recommended Posts

held der schweinsbratenrevolution

so, ziemlich genau 1 tag nach spielbeginn komme auch ich einmal mit meiner nachbetrachtung daher...

der sieg war verdient. hochverdient. auch in dieser höhe. allerdings zeigte ried auch diesesmal keine berauschende leistung. sie war einfach grundsolide. grund für den hohen sieg ist einfach die erscheckende verfassung des lask. ich habe mir beim 0:8 gegen kärnten noch gedacht, dass dies halt eine verkettung von unglücklichen umständen war. aber auch die leistung von gestern war maximal landesligareif. da kommt auf den neuen trainer einiges zu!

spieler des tages war für mich drechsel. er war in einer spiellaune wie zu seinen besten zeiten. der zweite "spielmacher" (berchtold) konnte mit wiggerl eindeutig nicht mithalten. es war zwar wohl berchtolds bestes spiel für ried, was aber auch kein wunder ist, bei den räumen, die uns die linzer ließen... stark auch lasnik, der kaum vom ball zu trennen ist und immer wieder starke flanken schlägt. unsere abwehr wurde kaum gefordert, weshalb eine bewertung etwas schwierig ist.

leider wirkte hp berger beim herauslaufen selten souverän, auf der linie gibt es gottseidank nichts zu kritisieren. ebenfalls nicht richtig zur geltung kam mit kuljic der zweite ex-linzer, wobei man erwähnen muss, dass kuljic wohl der einzige rieder war, der wirklich gedeckt wurde. war aber auch nicht schlecht für uns, so waren genug räume für die anderen spieler. der dritte frühere laskler (glasner) spielte diesmal unauffällig, was für einen verteidiger wohl eher positiv ist.

die stimmung war in ordnung. der unterschied zu den anderen spielen: gestern wurde fast 90 minuten durchgesungen, dafür waren die einzelnen sprechchöre und klatscheinlagen nicht immer so laut wie zum beispiel beim gratkorn-spiel. aber auf alle fälle war die anfangschoreo genial. gratulation an die supras! :super:

was die aktivitäten der sitzer betrifft, kann ich nur sagn: sitzn is für'n oasch! ;) ich meine, es erwartet eh niemand von den sitzern, dass sie den support machen. aber einmal aufzustehen um zu applaudieren oder die welle mitzumachen, das kann man auch vom sitzenden volk einmal erwarten... naja, wenigstens haben die leute im f-sektor ihre hetz mit den lask-fans gehabt... :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach
die stimmung war in ordnung. der unterschied zu den anderen spielen: gestern wurde fast 90 minuten durchgesungen, dafür waren die einzelnen sprechchöre und klatscheinlagen nicht immer so laut wie zum beispiel beim gratkorn-spiel.

in der ersten halbzeit ist es mir eher anders vorgekommen. da waren einige pausen zwischen den einzelnen sprechchören, dafür waren die sehr eindrucksvoll und laut! die 2. hz entspricht eher deiner beschreibung. die quantität hat deutlich zugenommen, dafür die qualität minimal abgenommen

was die aktivitäten der sitzer betrifft, kann ich nur sagn: sitzn is für'n oasch!  ich meine, es erwartet eh niemand von den sitzern, dass sie den support machen. aber einmal aufzustehen um zu applaudieren oder die welle mitzumachen, das kann man auch vom sitzenden volk einmal erwarten...

:verbot: die 8. und 9. reihe des D-sektors hat schon brav mitgemacht ;) aber ansonsten geb ich dir vollkommen recht

stark auch lasnik, der kaum vom ball zu trennen ist und immer wieder starke flanken schlägt.

lasnik war mit abstand der zweitbeste spieler am platz! wiggerl war natürlich die nr. 1. seine letzten leistungen + die erwähnten eigenschaften lassen hoffen, dass er den wiggerl halbwegs vertreten kann, wenn der das nächste mal verletzt ist

bearbeitet von alko

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler
in der ersten halbzeit ist es mir eher anders vorgekommen. da waren einige pausen zwischen den einzelnen sprechchören, dafür waren die sehr eindrucksvoll und laut! die 2. hz entspricht eher deiner beschreibung. die quantität hat deutlich zugenommen, dafür die qualität minimal abgenommen

aber der schwarz-grün war schon :super::super::super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

es triple del chacho!
??

host scho a paar bier hinter dir ?

lieber leo.

wenn man glaubt, man hat hier im heiligsten aller ried-channels etwas zu sagen, dann sollte man sich dies vorher mehrmals gründlichst überlegen. noch bevor man die finger in die nähe der tastatur bringt, sollte man in sich gehen und sich sammeln. erst wenn man einen zustand der absoluten besonnenheit und gleichzeitig der totalen entschlossenheit erreicht hat, darf man überhaupt erst daran denken, etwas einzutippen. nun tippt man also seinen gut durdachten text ein und kontrolliert sogleich während des tippens den text, der quasi zeitgleich mit dem betätigen der tasten auf dem bildschirm, auch monitor genannt, erscheint. dies setzt natürlich voraus, dass man lesen kann. unter lesen können versteht man aber auch, dass man die semantik des dargebotenen satzes erfassen kann und nicht nur die einzelnen buchstaben zu silbenkombinationen zusammenzieht, die man vorschülermäßig vor sich her brabbelt. wenn man also diese voraussetzung mitbringt, empfiehlt es sich trotz der bereits besprochenen laufenden kontrolle des entstehenden verbalen ergusses, sich ebendiesen nach der fertigstellung noch mehrmals genau durchzulesen. kommt man dabei drauf, dass jeglicher sinn verloren gegangen ist, so sind entsprechende änderungen vorzunehmen bzw. ist bei härtefällen der ganze text noch einmal zu verfassen, nach vorangegangenem in-sich-gehen, versteht sich. sollte auch beim zweiten oder dritten anlauf nichts sinnvolles herauskommen, empfiehlt es sich den kompletten vorgang abzubrechen und mindestens eine nacht darüber zu schlafen. am besten aber, man lässt gleich die finger von dieser hochbrisanten angelegenheit und erspart sich damit eine unnötige peinlichkeit.

für weitere informationen stehe ich heute nicht mehr zur verfügung.

hochachtungsvoll, der herr vom gesang.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger

bin neu :laugh: mir is aufgefallen, das auch der michael schumacher seit 5 jahren zu den spielen kommt (stadionbroschüre) :D choreo war echt gut nur sollte auf west mal auch lieder gesungen werden ned nur immer dieselben oft blöden sprüch, geht ja in deutschland auch. zum spiel gibts ned viel zu sagen, ausser "schade, ein 6:0 wär der svr rekordsieg gwesen, sch.. hab drauf gewettet" :finger2:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

held der schweinsbratenrevolution
lieber leo.

wenn man glaubt, man hat hier im heiligsten aller ried-channels etwas zu sagen, dann sollte man sich dies vorher mehrmals gründlichst überlegen. noch bevor man die finger in die nähe der tastatur bringt, sollte man in sich gehen und sich sammeln. erst wenn man einen zustand der absoluten besonnenheit und gleichzeitig der totalen entschlossenheit erreicht hat, darf man überhaupt erst daran denken, etwas einzutippen. nun tippt man also seinen gut durdachten text ein und kontrolliert sogleich während des tippens den text, der quasi zeitgleich mit dem betätigen der tasten auf dem bildschirm, auch monitor genannt, erscheint. dies setzt natürlich voraus, dass man lesen kann. unter lesen können versteht man aber auch, dass man die semantik des dargebotenen satzes erfassen kann und nicht nur die einzelnen buchstaben zu silbenkombinationen zusammenzieht, die man vorschülermäßig vor sich her brabbelt. wenn man also diese voraussetzung mitbringt, empfiehlt es sich trotz der bereits besprochenen laufenden kontrolle des entstehenden verbalen ergusses, sich ebendiesen nach der fertigstellung noch mehrmals genau durchzulesen. kommt man dabei drauf, dass jeglicher sinn verloren gegangen ist, so sind entsprechende änderungen vorzunehmen bzw. ist bei härtefällen der ganze text noch einmal zu verfassen, nach vorangegangenem in-sich-gehen, versteht sich. sollte auch beim zweiten oder dritten anlauf nichts sinnvolles herauskommen, empfiehlt es sich den kompletten vorgang abzubrechen und mindestens eine nacht darüber zu schlafen. am besten aber, man lässt gleich die finger von dieser hochbrisanten angelegenheit und erspart sich damit eine unnötige peinlichkeit.

für weitere informationen stehe ich heute nicht mehr zur verfügung.

hochachtungsvoll, der herr vom gesang.

danke hgv, genau so soll es sein! eigentlich sollte man deinen aufsatz für alle (natürlich willkommenen) neuankömmlinge pinnen... :super:

bin neu  mir is aufgefallen, das auch der michael schumacher seit 5 jahren zu den spielen kommt (stadionbroschüre)  choreo war echt gut nur sollte auf west mal auch lieder gesungen werden ned nur immer dieselben oft blöden sprüch, geht ja in deutschland auch. zum spiel gibts ned viel zu sagen, ausser "schade, ein 6:0 wär der svr rekordsieg gwesen, sch.. hab drauf gewettet" 

erstmal hallo im ried-channel, phil!

ich weiß aber nicht genau, welche gesänge dir so abgehen. vor allem gestern wurde sehr viel gesungen, auch einige alte hadern. dass halt einfachere sprüche lauter sind, weil mehr mitmachen, das ist klar. aber gesänge gab es durchaus viele...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

held der schweinsbratenrevolution
:verbot: die 8. und 9. reihe des D-sektors hat schon brav mitgemacht ;) aber ansonsten geb ich dir vollkommen recht

ja, das stimmt. sehr gute leute! die löblichen ausnahmen gibt es immer wieder. auch die taffspeed-supperter nord-void-partie bildet ein sehr positives bild. sind jedesmal die ersten, die aufspringen... :clap:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

@herrgesangsverein: schön formuliert! :super:

aber ein bissal muss ich den leo schon verteidigen. er wollte vermutlich aus einer kominbation von text und smilies sagen: "aber der schwarz-grün war schon super" oder streng übersetzt eigentlich "aber der schwarz-grün war schon super super super" für mich bleibt jetzt eigentlich nur noch die frage, wer "der schwarz-grün" ist! das hab ich bis jetzt noch nicht ganz kapiert! Ist das ein Name? Meint er den Herrn Schwarz-Grün oder meint der vielleicht den Fanclub FCSG oder gar den Chef des Fanclubs FCSG? oder die schwarz-grünen dressen? oder gibt es einen fangesang namens "schwarz-grün"???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler
??

host scho a paar bier hinter dir ?

lieber leo.

wenn man glaubt, man hat hier im heiligsten aller ried-channels etwas zu sagen, dann sollte man sich dies vorher mehrmals gründlichst überlegen. noch bevor man die finger in die nähe der tastatur bringt, sollte man in sich gehen und sich sammeln. erst wenn man einen zustand der absoluten besonnenheit und gleichzeitig der totalen entschlossenheit erreicht hat, darf man überhaupt erst daran denken, etwas einzutippen. nun tippt man also seinen gut durdachten text ein und kontrolliert sogleich während des tippens den text, der quasi zeitgleich mit dem betätigen der tasten auf dem bildschirm, auch monitor genannt, erscheint. dies setzt natürlich voraus, dass man lesen kann. unter lesen können versteht man aber auch, dass man die semantik des dargebotenen satzes erfassen kann und nicht nur die einzelnen buchstaben zu silbenkombinationen zusammenzieht, die man vorschülermäßig vor sich her brabbelt. wenn man also diese voraussetzung mitbringt, empfiehlt es sich trotz der bereits besprochenen laufenden kontrolle des entstehenden verbalen ergusses, sich ebendiesen nach der fertigstellung noch mehrmals genau durchzulesen. kommt man dabei drauf, dass jeglicher sinn verloren gegangen ist, so sind entsprechende änderungen vorzunehmen bzw. ist bei härtefällen der ganze text noch einmal zu verfassen, nach vorangegangenem in-sich-gehen, versteht sich. sollte auch beim zweiten oder dritten anlauf nichts sinnvolles herauskommen, empfiehlt es sich den kompletten vorgang abzubrechen und mindestens eine nacht darüber zu schlafen. am besten aber, man lässt gleich die finger von dieser hochbrisanten angelegenheit und erspart sich damit eine unnötige peinlichkeit.

für weitere informationen stehe ich heute nicht mehr zur verfügung.

hochachtungsvoll, der herr vom gesang.

gratulation, herr hgv! sehr schön formuliert! respekt! dennoch finde ich deine reaktion etwas übertrieben! ich verstehe schon, dass alles seine ordnung hier haben soll, aber deine kritik ist schon wohl eher eine beleidigung! :nope:

Ich denke mal, er meinte den schwarz-grün walzer!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.