Konsequenzen für SK Sturm


Funkmaster

Recommended Posts

romazone.org

Konsequenzen für SK Sturm

Entgegen der Warnung aller Experten im SK Sturm (Rechtsanwalt, Manager, Jugendleiter, Amateurtrainer) musste der „oberste Befehl“ von Präsident Kartnig durchgezogen werden: Der angehende Nationalspieler Feldhofer durfte nicht einmal in der steirischen Landesliga eingesetzt werden. Damit wurde der Tatbestand für einen berechtigten vorzeitigen Austritt des Spielers gesetzt. Die Konsequenzen für den SK Sturm: 1. Neben den erhöhten arbeitsrechtlichen, zusätzliche Kosten für Rechtsanwalt und Gericht. 2. Der unmittelbare Konkurrent SK Rapid bekommt kostenlos einen fast fertigen Nationalspieler. 3. Imageverlust bei Profifußballern im In- und Ausland.

So wie bei den Spielerabgängen wurde auch bei den -zugängen vorgegangen: Ohne oder gegen Vorstandsbeschlüsse wurde von Präsident Kartnig versucht, mit – für international lächerliche – 10 Millionen Euro eine komplette, Champions-League-taugliche Mannschaft einzukaufen. Die Konsequenzen für den SK Sturm sind noch gravierender: Ca. 16 Millionen Euro von Vereinsmitgliedern eingespieltes Vereinsvermögen ist weg wie das Image bei den Sponsoren.

Auch wenn Kartnig versucht, eine klärende Generalversammlung zu verhindern oder hinaus- zuschieben: Die Vorgänge werden spätestens 2005 von Wirtschaftsprüfern zu beurteilen sein, hoffentlich nicht zu spät.

Mag. Erich Fuchs, ehem. Vorstandsmitglied d. SK Puntigamer Sturm

kleine zeitung

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Die Vorgänge werden spätestens 2005 von Wirtschaftsprüfern zu beurteilen sein, hoffentlich nicht zu spät.

und dann wahrscheinlich vom Konkursrichter... :heul: (Siehe die neuerliche Klage, die Sturm droht...)

Einfach unglaublich, wie man einen Verein so ruinieren kann....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.