"I woaß net, wo i des sonst hinposten soi"-Thread


elend

Recommended Posts

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

woher kommt eigentlich diese feindschaft zwischen den rieder stadtgrünen und der svr? die gibt's ja schon ewig (mir sind jedenfalls immer wieder solche spitzen in erinnerung, wenngleich die inzwischen jahre zurückliegen, viel kriege ich von der stadtpolitik nicht mehr mit), verstehen kann ich sie aber nicht wirklich. die stadtgemeinde ist doch eh recht zurückhaltend mit förderungen (was wir öffentlich bekommen, kommt im regelfall vom land), hingegen wirft der verein ja auch tatsächlichen und inmateriellen gewinn für die stadt ab.

in diesem konkreten fall wäre das doch etwas für die landtagsfraktion, aber bitte doch nicht für die gemeindefraktion, der kann es übertrieben gesagt doch egal sein, wenn hier vielleicht irgendwelche landesgelder in gefahr sind (mehr will ich darauf gar nicht eingehen). und wenn, dann würde ich doch primär den fördergeber (also das amt der landesregierung) kritisieren.

und die absicht, das einerseits aufzudecken, das dann aber auch sogar noch in einem fußballforum breitzutreten und sich extra dafür zu registrieren, ist schon kurios, zumindest wenn man sich davon irgendeinen erfolg verspricht. ich denke, die rieder anhängerschaft ist politisch so bunt gemischt wie die stadt selbst politisch recht bunt aufgestellt ist, auch hier in diesem forum wäre sie wohl bunt, aber genauso wie ich es kritisiert habe, dass sich ein nationalratspräsident bei unserer 100-jahr-feier ohne bezug zu stadt und verein ins rampenlicht stellen will, so kritisiere ich auch hier diesen zugang, aus dem fußballverein politik machen zu wollen.

innerhalb des vereins gibt es bereits genug "politik" (abseits von politischen parteien), probleme hatten wir auch bisher genug (und ich bin mein thema finanzen auch sehr skeptisch), gegenwind von außen gibt es ebenso genug (der aber meist nur eine leichte brise in knöchelhöhe ist), warum zur hölle muss man da noch mehr öl ins teelicht gießen? und das als user mit einem svr-wappen und dem eigentlich ja eh wunderschönen namen @schwarzgrünspecht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

Herr. P. R.: Eventuell sind hier ein paar wahnsinnig, wie sie auf FB schreiben, aber zumindest ist die SVR für die meisten hier eine Herzenssache. 

Der Grünspecht mag ja von mir aus gut recherchieren. Auch wenn ich den Falter qualitativ deutlich besser finde und Florian Klenk deutlich professioneller empfinde. Wenn sie aber Ried Fans sind, dann sollten sie mit ihren Ergebnissen halt lieber zu den Verantwortlichen, dem Verein, von mir aus der Stadt Ried oder sogar vor Gericht gehen, aber nicht so elendig an die Öffentlichkeit. 

Eine kleine fragende Metapher für Herrn P. R., bevor er argumentiert, dass nicht der Aufdecker, sondern der Handelnde Schuld ist,.. blablabla... 

Wenn du merkst, dass in deiner Familie etwas falsch läuft, gehst du dann zum Nachbarn darüber tratschen, oder versuchst du echt zu helfen? 

Nochmal: Sollte es Verfehlungen gegeben haben, dann bitte vor einem ordentlichen "Gericht" klären. Nicht vor megaskandalsuchenden Pseudo-Riedern der Krone oder sonstwem. Sollte es keinen Skandal geben, dann bitte von Seiten des Vereins Schritte einleiten. Danke. 

bearbeitet von Sam Bellamy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Institut für genoppte Gurken
Ried im Innkreis schrieb vor 24 Minuten:

Ein nach Aufmerksamkeit lechzender Narzisst.

Hihi, die er nicht bekommt. Youtube: 1 Abbonent, eins von seinen 2 Videos hat 25 views, das zweite hab ich nicht angeklickt, wollte ihm ja nicht noch einen geben. Flickr: 0 Follower.

Und jetzt kommts,.... der Twitterhandle lautet:

Spoiler

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Habe die Geschichte nur am Rande mitbekommen und es wundert mich nicht, dass es finanziell nicht so rosig ausschaut. Was mich viel mehr schockiert: dass sich irgendwelche Möchtegern-Insider just in dem Moment, wo wieder etwas Ruhe einkehrt und positive Stimmung aufkommt, mit "brisanten" Infos zu Wort melden und G.L. füttern. Was der dann daraus macht, ist sowieso zum Davonrennen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SVR
Marco Lecco-Mio schrieb vor 7 Stunden:

lask - eher rückhalt vom land als ried

st. pölten - rückhalt vom land

admira - nummer eins ausbildungsverein, wird im notfall talente verkaufen

innsbruck - rückhalt vom land

klagenfurt - rückhalt von stadt, land, wem auch immer.

diese vergleiche hinken also gewaltig. einzig ksv, hartberg und steyr kann man gelten lassen, wobei letzterer den bonus hat, ein sogenannter traditionsverein zu sein.

wenn steyr ein traditionsverein ist, was sind wir dann? 7 jahre später gegründet, und nur rund die hälfte unserer erstligajahre. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler

https://mobil.nachrichten.at/sport/fussball/sv_ried/Die-Baustellen-der-zweiten-Liga;art102,3080803

auch die oön schreiben heute darüber... 

wenn man daxl glaubt, steht es (aktuell) nicht ganz so ernst um unsere SVR, wie manche hier schon geschrieben haben. man baue derzeit sogar verbindlichkeiten ab und liegt diese saison im soll. auch das wirtschaftskomitee klingt sinnvoll.

das alles nicht eitel wonne ist, ist auch klar....

bearbeitet von shmeedee

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger
forvert schrieb vor 8 Stunden:

ich bitte um eine kleine aufklärung. wer ist dieser rescheneder?

Der ist ein alter "Reiter Fan" und würde alles tun, damit Stefan Reiter zurück kommt. Der "Mr. SV Ried" - wie ihn Rescheneder beschreibt - hats ihm angetan. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online