"I woaß net, wo i des sonst hinposten soi"-Thread


elend

Recommended Posts

Europaklassespieler
Hugo Sanches schrieb vor 13 Minuten:

Wenn wir gewusst hätten was wir mit dem Derbysieg anrichten hätten wir euch gewinnen lassen. LG ins Innviertel.

also ich finde so habt ihr uns mehr geholfen ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

IIngobert schrieb vor 2 Stunden:

So sehr ich Gludovatz schätze, aber auf neue Probleme immer nur alte Antworten zu haben, wird auf Dauer auch nicht gut gehen.
Nur weil damals unter Vogl, Reiter, Gludovatz alles besser war, muss das nicht auch automatisch in Zukunft so sein.

Zum jetztigen Zeitpunkt wärs aber (wahrscheinlich) eine der wenigen richtigen Antworten. Aber die Frage stellt sich wahrscheinlich nicht, ich glaub kaum dass er sich das jetzt antun würde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
boandlkramer schrieb vor 1 Minute:

Zum jetztigen Zeitpunkt wärs aber (wahrscheinlich) eine der wenigen richtigen Antworten. Aber die Frage stellt sich wahrscheinlich nicht, ich glaub kaum dass er sich das jetzt antun würde

Wieso soll man es sich gerade jetzt "nicht antun"?
Die Mannschaft hat Qualität, die Aufstiegschancen sind intakt, der Aufstieg ist von Vereinsseite allerdings nicht mal als unbedingtes Ziel ausgegeben. Außerdem hat man Monate Zeit um sich einzuarbeiten, bevor es wieder los geht.
Wenn wo ein neuer Trainer gesucht wird, ist selten alles Eitel Wonne Sonnenschein. Ich würde sogar sagen, dass das momentan eine relativ angenehme Sitiation für einen neuen Trainer ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer
Nachdem die Verüber der "hemmungslosen Sex-Attacken" nun gar zu "Teufeln" avanciert wurden, was meines Wissens nun wirklich den höchsten, unübertreffbaren Grad des Bösen darstellt, ist es wohl an der Zeit für einen Blick in die Vergangenheit. 
 
Jedenfalls sei hier gesagt: WENN Ende August Ried-Anhänger sich auf der Heimreise von Amstetten wie eine brünftige Horde Bonobo-Affen benommen haben, gehören sie dafür auch zur Rechenschaft gezogen, da derlei wie das ihnen Vorgeworfene schlicht zu unterlassen ist. Diese Geschichte ist mir allerdings nicht ganz geheuer, allzuviele Unstimmigkeiten kommen dabei vor: Warum konnte niemand identifiziert werden, warum wurde nicht vom Zugpersonal die Exekutive verständigt und für den nächsten Haltebahnhof angefordert, warum das Ganze erst jetzt und kann irgendjemand auszuschließen, dass nicht irgendwelche Lüstlinge die günstige Gelegenheit beim Schopfe packten?
Ich vermag das nicht - ich war nicht dabei. Deswegen will ich hier von einer Sache berichten, welche sich kurz nach Beginn dieses Jahrtausends ereignete.
 
Der Zweck der Reise war, in Lustenau drei Punkte zu holen. Und ein ganz ansehnlicher Mob Wikinger zog aus, um den auf dem Rasenplatze kämpfenden Helden nahe zu sein. Aus den drei Punkten wurde nichts, und mehrere hundert Kilometer Heimweg standen bevor. Im überaus gut besuchten Speisewagen - UND JA, NATÜRLICH WAR ES AUCH EIN GETRÄNKEWAGEN - hatte ich einen perfekten Eckplatz, von wo aus das Geschehen ideal zu beobachten war. Es ging relativ ruhig zu; nach dem langen Tag und der sportlichen Klatsche waren manche hungrig und alle durstig, aber Freudengesänge gab es natürlich nicht.
 
Drei Tische schräg links vor mir allerdings saßen die einzigen zwei weiblichen Fahrgäste des Waggons, und zwar so, dass unsere Blicke einander zugewandt waren. Die Frauen wurden belagert von etlichen Jünglingen, die sich eifrig im Flirten versuchten. Ihr Erfolg war derselbe, den die Fußballer schon am Nachmittag hatten und die Brünette am Fensterplatz, welche schon minutenlang liebäugelnd mir kokettierte, warf mir einen unverkennbaren Blick zu - sie bat um Erlösung. Ich stand also auf und ging hin. Die Buben (falls sich hier ein geneigter ASB-Leser wiedererkennt, möge er die Bezeichnung, welche damals jedenfalls zutraf, verzeihen ?) machten mir willig Platz, und recht schnell kam ein flottes, scherzendes Wortspiel zustande. Die zweite Dame verhielt sich gänzlich passiv und irgendwann beschlossen wir zeitgleich, einen Ort aufzusuchen, wo wir ungestörter waren. Der Gepäckwagen! Gesagt, getan - erhoben wir uns und gingen miteinander die Tische entlang zur Tür.
 
Im Gepäckwagen war es still und dämmrig. Wir setzten uns nebeneinander auf den hölzernen Fußboden und plauderten weiter. Die Themen wurden etwas ernsthafter und ich merkte, dass sie etwas bedrückte. Ehe ich mich recht versah, hing das ganze Bündel Elend an meiner Brust und weinte -  weinte, was das Zeug hielt. Erschrocken musste ich nach ungefähr fünf Minuten feststellen, dass es an unseren Kleidern nur noch wenige trockene Stellen gab. Mir fiel nichts Gescheiteres ein, als stumm dazusitzen, sie zu halten und sacht zu streicheln. Das half, der Sturm ging vorüber, die Gesprächsinhalte wurden wieder erklecklicher, wir tauschten unsere Adressen aus und küssten uns ein ganz klein wenig und machten uns auf den Rückweg, nachdem unsere Kleider getrocknet waren.
 
Sowie sich die Tür zum Speisewagen auftat und wir nebeneinander, Arm in Arm, sichtbar wurden, brandete tosender Applaus auf. In meiner Einfalt dachte ich zuerst, Ried hätte in meiner Abwesenheit den Europapokal gewonnen - aber diese Schlingel von Passagieren meinten etwas ganz Anderes. Umsonst alle Beteuerungen: monatelang wurde ich wenig schmeichelhaft als "der Ficker von Lustenau" tituliert.
 
Notabene - was nur wenige der Mitreisenden wussten/wissen, ist dieses, dass ich in der Woche darauf für eine Nacht nach Wien fuhr und zwei Kondome verbrauchte. Bemerkenswert ist noch, dass sich unabhängig voneinander aus Vorarlberg kommend ein Oberösterreicher und eine Kärntnerin in Tirol treffen, um in Wien einen One-Night-Stand zu zelebrieren, was wohl auch nicht alle Tage geschieht....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Silver Torah
Hugo Sanches schrieb vor 3 Stunden:

Wenn wir gewusst hätten was wir mit dem Derbysieg anrichten hätten wir euch gewinnen lassen. LG ins Innviertel.

Waren vorher schon auf der Intensivstation, ihr wart nur die Lungenentzündung welche dazu gekommen ist ,) 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

IIngobert schrieb vor 1 Minute:

Wieso soll man es sich gerade jetzt "nicht antun"?
Die Mannschaft hat Qualität, die Aufstiegschancen sind intakt, der Aufstieg ist von Vereinsseite allerdings nicht mal als unbedingtes Ziel ausgegeben. Außerdem hat man Monate Zeit um sich einzuarbeiten, bevor es wieder los geht.
Wenn wo ein neuer Trainer gesucht wird, ist selten alles Eitel Wonne Sonnenschein. Ich würde sogar sagen, dass das momentan eine relativ angenehme Sitiation für einen neuen Trainer ist.

Ich beziehe das nur auf Gludovatz. Er könnte da schon einiges verlieren

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler
caña schrieb vor 4 Stunden:

Die Print-SN von heute bringen Pfeifenberger und Baumgartner ins Spiel. Gut, das ist jetzt nichts Neues.

Von der OÖN wird Gludo genannt, aber erkennbar mehr als Sportdirektor bzw. Trainer in Personalunion:

https://www.nachrichten.at/sport/fussball/sv_ried/Schiemers-Abgang-ist-nur-der-Anfang;art102,3064573

Ja aber welche Führungskonstelationen kämen den in Frage?

Gibt eh nur die wie es jetzt bei uns war oder halt so wie beim PASK wo Glasner beides macht.(Manager und Trainer= Sportdirektor)

Oder gibt es da noch mehrere Möglichkeiten?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)
IIngobert schrieb vor 1 Stunde:

Wieso soll man es sich gerade jetzt "nicht antun"?
Die Mannschaft hat Qualität, die Aufstiegschancen sind intakt, der Aufstieg ist von Vereinsseite allerdings nicht mal als unbedingtes Ziel ausgegeben. Außerdem hat man Monate Zeit um sich einzuarbeiten, bevor es wieder los geht.
Wenn wo ein neuer Trainer gesucht wird, ist selten alles Eitel Wonne Sonnenschein. Ich würde sogar sagen, dass das momentan eine relativ angenehme Sitiation für einen neuen Trainer ist.

Ich sehe das ganz genauso. Ich denke, dass es jetzt keine bessere Option für einen Trainer geben kann (in der Preisklasse natürlich) , als Ried. 

Vor allem, wenn es gut geht, hast du enorm viel Einfluß und Macht (wie Glasner in Pasching), wenn es schief läuft, ist es dir genauso gegangen, wie 5 Trainern vorher - dann sind die Spieler und die bisher Verantwortlichen die Deppen. 

Mich will ja leider keiner als Trainer sehen, aber ich würds sowohl als "Neuling", als auch als erfahrener Trainer machen. 

Und du hast, wie gesagt, auch etwas Zeit. Es ist keine Harakiri Aktion, wie etwa damals beim Klausi Roitinger. 

Und: Sollten die Schmidts jetzt tatsächlich selbst so stark auftreten und einspringen, dann hast ordentliche "Blitzableiter", da die ja dann auch gescheitert wären. Wenn Daxl bleibt, ist ohnehin klar, wer Sündenbock wäre. 

Deshalb, liebe Trainer:Kommt nach Ried, ins wunderschöne Innviertel. 

bearbeitet von Sam Bellamy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online