"I woaß net, wo i des sonst hinposten soi"-Thread


elend

Recommended Posts

Homerist
Hakuna Matata Arena schrieb vor 2 Stunden:

Danke. Hat die Gegenseite also relativ vernünftige Argumente. Welch Überraschung.

Steht halt nirgends wie sie zu legal abgebrannter Pyro steht. Würde sie das erlauben (was ja  (noch) möglich sein müsste) gäbe es vielleicht weniger Bedarf an illegaler Pyro.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

Pyro unter Überzieher sind hald wirklich gefährlich, muss man ehrlich sagen.
Überzieher ermöglichen es sich unbekannt zu vermummen.
Es kann nicht festgestellt werden, wer die Handlung begangen hat.
Ergo der Verein zahlt die Strafe.

 

Irgendwo schon verständlich.

Shindy schrieb vor 2 Minuten:

Wow das wird jetzt spannend, wer sein Nachfolger wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
Zitat

SV Ried: Weg für Neuaufstellung ist frei

Fußball-Zweitligist: Nach dem Abgang von Trainer Weissenböck kündigte auch Manager Schiemer seinen Rückzug mit Jahresende an

 
 
 
 
 
PG-SV-RIED-PR%C3%84SENTATION-DES-NEUEN-M
© APA/DANIEL SCHARINGER
 

Nächster Paukenschlag bei der SV Guntamatic Ried. Nach Trainer Thomas Weissenböck am Montag gab nun in einer Klub-Klausur in Geinberg auch Sportdirektor Fränky Schiemer seinen Rücktritt (mit Jahresende) bekannt.

Von Roland Korntner

OOEV_Maxi-Banner-_728-x-250-px__NEU.jpg
bezahlte Anzeige

„Ein zwingender Schritt, um den Klub die Möglichkeit zu geben, sich neu aufzustellen. Dass der Funke wieder überspringt auf das Umfeld, auf die Fans, dass alle an das Ziel Aufstieg glauben“, so Schiemer im Gespräch mit dem VOLKSBLATT. Nur mit diesem Schritt sei „ein richtig neuer Impuls möglich“, glaubt der Ex-Teamspieler. Der Schritt sei ihm „nicht leicht gefallen, aber wohl überlegt und in den letzten Wochen gewachsen.“ Nicht desto trotz stellte er klar: „Ich glaube an die Mannschaft, an die Spieler, dass sie den Aufstieg noch diese Saison schaffen können“, so der 32-Jährige.

Ried-Vorstandsmitglied Roland Daxl ist es „sehr leid um Schiemer, denn er ist intelligent, fleißig und ein akribischer Arbeiter, der seinen Weg machen wird“. In die Trainersuche ist der Noch-Manager laut Daxl eingebunden, Stress machen sich die Rieder dabei keinen. „Der neue Cheftrainer wird spätestens beim Trainingsauftakt im Jänner da sein“, erklärte Daxl.
Und der Nachfolger von Schiemer? „Das ist offen“, deutete Daxl gegenüber dem VOLKSBLATT sogar eine Strukturänderung an. „Nur sieben Klubs in Österreich haben einen Sportdirektor.“ Zunächst gelte die volle Konzentration aber dem letzten Spiel das Jahres, dem Derby beim FC Juniors OÖ am 25. November.

Volksblatt, 14.11.2018

Eventuell wird Schiemer's Stelle gar nicht nachbesetzt. Wir orientieren uns also wirklich Richtung Amateurbetrieb. Wer soll denn von den ganzen Bleistifthebern einen Kader zusammenstellen? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
hatcher schrieb vor 2 Minuten:

Volksblatt, 14.11.2018

Eventuell wird Schiemer's Stelle gar nicht nachbesetzt. Wir orientieren uns also wirklich Richtung Amateurbetrieb. Wer soll denn von den ganzen Bleistifthebern einen Kader zusammenstellen? 

Jetzt mal ruhig bleiben es wird sich noch einiges tun?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Die Print-SN von heute bringen Pfeifenberger und Baumgartner ins Spiel. Gut, das ist jetzt nichts Neues.

Von der OÖN wird Gludo genannt, aber erkennbar mehr als Sportdirektor bzw. Trainer in Personalunion:

Zitat

Sein Abgang macht nun den Weg frei, um wieder mehr Erfahrung in die SV Ried zu bringen. Die Verpflichtung von Paul Gludovatz ist jetzt wahrscheinlicher. Eine Zusammenarbeit unter Schiemer als Sportdirektor wäre unmöglich gewesen. Auch Ehrenpräsident Wenzel Schmidt, der auch aufgrund der Mitarbeit seines Sohnes Maximilian im Vorstand wieder enger an den Verein gebunden werden soll, war kein Freund Schiemers. Viel wichtiger als Namen wird aber das künftige Leitbild des Vereins sein. Nur wenn Sport und Wirtschaft wieder strikt voneinander getrennt werden, kann der Verein Erfolg haben. Das ist nur mit erfahrenen, kompetenten und starken Sport-Profis möglich. Sonst wäre Schiemer nur das nächste Bauernopfer gewesen.

https://www.nachrichten.at/sport/fussball/sv_ried/Schiemers-Abgang-ist-nur-der-Anfang;art102,3064573

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

caña schrieb vor 7 Minuten:

Die Print-SN von heute bringen Pfeifenberger und Baumgartner ins Spiel. Gut, das ist jetzt nichts Neues.

Von der OÖN wird Gludo genannt, aber erkennbar mehr als Sportdirektor bzw. Trainer in Personalunion:

https://www.nachrichten.at/sport/fussball/sv_ried/Schiemers-Abgang-ist-nur-der-Anfang;art102,3064573

Bitte rollt dem Gludo den roten Teppich vom Burgenland bis Ried aus. Und einer für Schweitzer nach Vöcklamarkt sollte sich ja dann wohl auch noch ausgehen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.