"I woaß net, wo i des sonst hinposten soi"-Thread


elend

Recommended Posts

Surft nur im ASB
svried1990 schrieb vor 41 Minuten:

Aber dieses drecksblatt, was schon alles vorhergesagt hat, hat nicht wirklich unrecht. 

Quelle: kurz in den sommergesprächen, dass ab mittwoch verschärft wird, soziale kontakte eingeschränkt werden sollen usw.... 

Hat natürlich nix preis gegeben, nur dass es einschränkungen geben wird. 

Trotzdem kein wort von den fussballspielen, aber schauma. 

Hoffentlich hat fellner wieder unrecht

Was die Voraussagen von COVID Maßnahmen betrifft, hat das Drecksblatt leider sehr oft recht gehabt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

svried1990 schrieb vor 8 Stunden:

Aber dieses drecksblatt, was schon alles vorhergesagt hat, hat nicht wirklich unrecht. 

Quelle: kurz in den sommergesprächen, dass ab mittwoch verschärft wird, soziale kontakte eingeschränkt werden sollen usw.... 

Hat natürlich nix preis gegeben, nur dass es einschränkungen geben wird. 

Trotzdem kein wort von den fussballspielen, aber schauma. 

Hoffentlich hat fellner wieder unrecht

Hast recht, habs auch gesehen, aber: Nicht ab Mittwoch wird verschärft, sondern gegebenenfalls im Herbst oder Winter. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
boandlkramer schrieb vor 5 Minuten:

Hast recht, habs auch gesehen, aber: Nicht ab Mittwoch wird verschärft, sondern gegebenenfalls im Herbst oder Winter. 

 

20200901_065148.jpg

svried1990 schrieb Gerade eben:

 

20200901_065148.jpg

Lauter scheiss, bin gespannt wo die reise für die kleineren vereine hingeht. Aber eh egal, wir könnens ned ändern.....

bearbeitet von svried1990

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Kurz hat gestern im Sommergespräch durchklingen lassen, dass ihm die ab heute in Kraft stehende Regelung für Veranstaltungen (5000-10000 bei Freiluftveranstaltungen) Sorgen bereitet. Fakt ist aber auch, dass es einerseits z.B. bei den Salzburger Festspielen wohl auch Dank vieler Auflagen keine Probleme gab und andererseits ist unbestritten, dass Indoorveranstaltungen das große Problem sind. An Geisterspiele glaube ich daher nicht, aber man wird vorläufig wohl wieder massiv zurückfahren und diverse Sicherheitsmaßnahmen vorsehen.Was in den nächsten Monaten folgt ist sowieso offen.

bearbeitet von klagenfurter35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Passt halt überhaupt nicht damit zusammen dass man sagt wir müssen lernen mit dem Virus zu leben. Wenn wir jetzt jahrelang immer alles zudrehen sobald wir 300 coronainfizierte pro Tag haben, dann kannst Sport und alles was damit zusammenhängt eh vergessen, das ist nämlich dann nicht wie jetzt schwerkrank, sondern mausetot. Ahja pardon, nächstes Jahr ists ja vorbei laut Kurz

bearbeitet von boandlkramer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

Meiner Meinung ist es sowieso illusorisch zu glauben diese Krankheit besiegen zu können. Wenn es einen Impfstoff gibt, aber sich nur 20% impfen lassen, müssen wir auch weiterhin damit leben. Es geht lediglich dass darum, dass das Gesundheitssystem und die Krankenhäuser nicht überfordert sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach
boandlkramer schrieb vor 2 Stunden:

Passt halt überhaupt nicht damit zusammen dass man sagt wir müssen lernen mit dem Virus zu leben.

Da passt halt leider seit einiger Zeit so einiges nicht zusammen. In der Pluscity kugeln sich die Leute, im Sugarfree gehen sie auf a Single Party (!) und vom Maximarkt am Freitagnachmittag red ich noch gar nicht. Aber an den Grenzen wird ein 12h langer Stau provoziert.

Dass die Ansteckungsgefahr im Außenbereich relativ gering ist ist wissenschaftlicher Konsens und trotzdem wird jetzt die aktuelle Regelung infrage gestellt ohne irgendwelche Erfahrungswerte zu haben. Das sehe ich nicht ein.

 Es ist klar dass sich alle Zuschauer sehr diszipliniert verhalten und die Regeln eingehalten werden müssen. Aber wenn das geschieht ist das Risiko überschaubar und wir können durchaus Vorbild für andere Sportarten/Länder sein.

Ich bin der letzte der sich vernünftigen Regeln in den Weg stellt, ich halte auch Regeln ein die ich nicht für sinnvoll halte weils ja sein kann dass sie sich im nachhinein doch als vernünftig erweisen. Aber ich würde mir schon mehr Kommunikation wünschen warum wann welche Entscheidungen getroffen werden. Und zwar auf wissenschaftlicher Basis.
Aber ich glaub das führt hier fast a bissl zu weit. Sorry

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SkiWM2017 Tippspiel Champion
eidungman schrieb vor 11 Minuten:

Sieht wohl doch so aus als würden wir Erfahrungswerte sammeln dürfen 

:v:

E3E9AF6E-FE78-4F55-93F9-9A3DB6439EA7.png

Telekom.de

Bist du Deutscher oder lebst als Innviertler auch ständig mit dem depatn deutschen Netz :D 

Handy Aufladen nicht vergessen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach
Joke schrieb vor 49 Minuten:

Telekom.de

Bist du Deutscher oder lebst als Innviertler auch ständig mit dem depatn deutschen Netz :D 

Handy Aufladen nicht vergessen!

Bin nur auf Urlaub, keine Sorge. Sonst hätt ich an einem Dienstagvormittag auch nicht die Zeit einen Liveticker zu lesen.

Aber danke dass ihr euch so viele Sorgen um meinen Akkustand macht. Ist schon angesteckt. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.