"I woaß net, wo i des sonst hinposten soi"-Thread


elend

Recommended Posts

klagenfurter35 schrieb vor 30 Minuten:

Falls sich tatsächlich jmd ernsthaft ein Bild um unsere Situation machen will:

https://www.skaustriaklagenfurt.at/news/peric-verein-wird-schuldenfrei-gestellt-785

Natürlich kann man viel behaupten, aber:

1) Die neue Führung haftet für die Schulden, warum hätte sie das tun sollen, wenn sie nicht längerfristig planen sollten ? 
2) Der Verein verdient bei diversen Veranstaltungen mit. Das war sicher auch ein Grund für das Interesse und die Aussicht auf ein langfristig gesehen Gewinn bringendes Investment. 
3) Man hat sehr wohl schon begonnen zusätzliche Sponsoren zu gewinnen. 
4) Die Investoren sind bereits bei einem Fußball- und bei einem Basketballklub investiert und das längerfristig. 
 

5. Ist euer Verein nicht wichtig genug dass wir hier über ihn diskutieren. Ich habe ihn in einem Nebensatz erwähnt, das hätte ich nicht tun sollen, ich bereue das. Ich werds auch nicht mehr tun

themanwho schrieb vor 2 Minuten:

Ich werde ab sofort nur mehr im Klagenfurt Channel posten. Dort ist die Gefahr wohl geringer, dass ständig, zu jedem gottverdammten Thema, irgendwelche Klagenfurter kommentieren.

Detto. Hab jetzt damit echt nicht gerechnet :kopfwand:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
boandlkramer schrieb vor 12 Minuten:

5. Ist euer Verein nicht wichtig genug dass wir hier über ihn diskutieren. Ich habe ihn in einem Nebensatz erwähnt, das hätte ich nicht tun sollen, ich bereue das. Ich werds auch nicht mehr tun

Detto. Hab jetzt damit echt nicht gerechnet :kopfwand:

6. Bitte, dann müssen wir nicht ständig auf lose Behauptungen reagieren und Unwahrheiten richtig stellen. 
7. Schön das wir für euch so unwichtig sind. Wattens und Hartberg habt ihr von eurem hohen Ross herab ja eine vergleichbare Bedeutung zugemessen ;-)
8. Jetzt bin ich aber dahin - war wie immer nett bei euch, bis bald :winke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie lose die Behauptungen sind haben ja die Finanzerhebungen der Bundesliga gezeigt. Jedoch, ich vergas, ihr seid ja jetzt reich da ihr das Geld nicht mehr der Bank schuldet, sondern irgendwem anderen. Kärntner Logik halt, punkto Finanzen kennts ihr euch aus ?

Und, lieber Klagenfurter, du musst hier überhaupt nichts richtig stellen, denn: Es interessiert ja hier in dem Channel eh niemanden (obwohl ich mich hier wirklich schon wieder viel zu viel damit beschäftigt habe, eigentlich gings darum das ich Wattens erschreckend schwach fand)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent
firewhoman schrieb vor 1 Stunde:

Sagen wir mal so: Die Gegenfrage hat sich schon aufgedrängt, ich hab mir ein bisserl dasselbe gedacht. Ich hätte es halt als Frage formuliert (warum Klagenfurt und Ried nicht?), und die habt ihr inzwischen eh schon beantwortet, sehr wohl stichhaltig.
Jetzt muss dann nur mehr der Aufstieg her ...

Gratulation zum 150.000sten Posting im Forum SV Ried! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach
klagenfurter35 schrieb vor 2 Stunden:

Natürlich kann man viel behaupten, aber:

1) Die neue Führung haftet für die Schulden, warum hätte sie das tun sollen, wenn sie nicht längerfristig planen sollten ? 

Nun sollte aber auch jeder noch so wirtschaftlich ungebildeter Mensch wissen, dass ein Unternehmen mit einem Gesamtumsatz von 32 Mio (Verlust 2018: 1 Mio.) nicht mal schnell für 5 Mio. bürgen kann bzw. noch witzloser: schnell mal 5 Mio. Schulden begleicht :facepalm: ...

Frage: Warum hat man die Schulden nicht schon früher einfach auf 0 gestellt?! Schulden behält man sich maximal, wenn Gewinn gemacht wird ... aber nicht, wenn die Bilanz sowieso schon negativ ist?!

Ich hoffe, dass im Sinne aller die Bundesliga genauer auf dieses Firmenkonstrukt schaut und fragt sich, warum dieses "Firmenimperium" ganz bewusst eine Negativwerbung in Kauf nimmt, wenn man ja geradezu in Geld schwimmt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SVR
boandlkramer schrieb vor 15 Stunden:

Nein, weil Ried seit 3 Jahren in dieser Liga um den Aufstieg spielt und nicht nur ein Strohfeuer ist. Ich bin mir auch sicher dass Hartberg ohne den Aufstieg ganz weit hinten wäre in dieser zweiten Liga. Man kann einfach mit 600-1200 Zusehern auf die Dauer nicht in der 2. Liga um den Aufstieg mitspielen (trotz groooßem und tollen Investor wie bei euch), und auch nicht auf Dauer in der ersten Liga bleiben.  Sag mal, jetzt im ernst, wartest du echt nur den ganzen lieben langen Tag was im Riedchannel gepostet wird? :winke:

der unterschied zwischen einem schnitt von 1.000 und 3.000 zuschauern wird wohl bei runde einer halbem mio. liegen. mmn. ist das nicht entscheidend ob man oben bleiben kann oder nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SVR
RusselC_1912 schrieb vor 11 Stunden:

Nun sollte aber auch jeder noch so wirtschaftlich ungebildeter Mensch wissen, dass ein Unternehmen mit einem Gesamtumsatz von 32 Mio (Verlust 2018: 1 Mio.) nicht mal schnell für 5 Mio. bürgen kann bzw. noch witzloser: schnell mal 5 Mio. Schulden begleicht :facepalm: ...

Frage: Warum hat man die Schulden nicht schon früher einfach auf 0 gestellt?! Schulden behält man sich maximal, wenn Gewinn gemacht wird ... aber nicht, wenn die Bilanz sowieso schon negativ ist?!

Ich hoffe, dass im Sinne aller die Bundesliga genauer auf dieses Firmenkonstrukt schaut und fragt sich, warum dieses "Firmenimperium" ganz bewusst eine Negativwerbung in Kauf nimmt, wenn man ja geradezu in Geld schwimmt?

ev. geht de haftung aufs privatvermögen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

sfb schrieb vor einer Stunde:

der unterschied zwischen einem schnitt von 1.000 und 3.000 zuschauern wird wohl bei runde einer halbem mio. liegen. mmn. ist das nicht entscheidend ob man oben bleiben kann oder nicht.

Das bestimmt nicht (du rechnest mit 15€/Karte übrigens eher im unteren Bereich). Ich glaube aber dass Ried wieder einen Schnitt von 5.000 haben würde, was ca. 1,4 Mios (Bei 20€/Karte) mehr wären als ein 1000er Schnitt. Und ich denke ein Sponsor sieht seine Werbung dann auch lieber in einem halbwegs gefüllten Stadion. Aber all das ist eh hypothetisch, und somit auch nicht allzu diskussionsbedürftig

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
sfb schrieb vor 1 Stunde:

recht interessant: wie haben die herbst/wintermeister am ende der saison abgeschnitten:

https://www.derstandard.at/story/2000111109201/fussball-vom-wert-des-ueberwinterns-an-der-spitze

Zeigt wie wichtig ein Auftaktsieg wäre (oder zumindest ein Punkt).
Speziell weils in unserem Fall ja gegen den direkten Konkurenten geht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SVR
IIngobert schrieb vor 43 Minuten:

Zeigt wie wichtig ein Auftaktsieg wäre (oder zumindest ein Punkt).
Speziell weils in unserem Fall ja gegen den direkten Konkurenten geht.

weiss jemand auswendig, wie wir gespielt haben, als wir herbst/wintermeister in der ersten liga waren?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB
sfb schrieb vor 2 Stunden:

weiss jemand auswendig, wie wir gespielt haben, als wir herbst/wintermeister in der ersten liga waren?

Vor zwei Jahren Cup-Aus gegen Rapid und 1:1 Heimremis gegen den FAC. Der Rest vom Frühjahr ist dann ebenso suboptimal verlaufen :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SVR
Wiggles schrieb vor 3 Stunden:

Vor zwei Jahren Cup-Aus gegen Rapid und 1:1 Heimremis gegen den FAC. Der Rest vom Frühjahr ist dann ebenso suboptimal verlaufen :davinci:

nein, ich mein die richtige erste liga. (2010/11 und 2011/12)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach
sfb schrieb vor 8 Stunden:

weiss jemand auswendig, wie wir gespielt haben, als wir herbst/wintermeister in der ersten liga waren?

2010/11: Austria Wien - SV Ried  1:0 (0:0) und dann SV Ried - LASK Linz  2:0 (1:0)

2011/12: Austria Wien - SV Ried  2:0 (1:0) und dann SV Mattersburg - SV Ried  4:1 (1:0)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.