"I woaß net, wo i des sonst hinposten soi"-Thread


elend

Recommended Posts

Austrianer
boandlkramer schrieb vor 5 Minuten:

Ich will auch kein Öl ins Feuer gießen, aber wie kann man mit diesen Zahlen eine Lizenz bekommen?

 

Siehe Fremdkapital. Diese Summe dürfte ca dem entsprechen was Home United bisher in die Austria investiert hat. Ergo der Verein hat seine Schulden beim Eigentümer. Solange Home United nicht von heute auf morgen aussteigt, stehen sie dafür auch gerade. 

Die Optik ist natürlich td desaströs.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!
RusselC_1912 schrieb vor 1 Minute:

Das mag schon stimmen, nur wäre ich stocksauer, wenn mein Verein sich so präsentieren würde ... UND das schon über Jahrzehnte!

Ich nehme an, dass man dort Leiden gewöhnt ist. (Ich weiß, wie das ist.)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austrianer
RusselC_1912 schrieb vor 2 Minuten:

Ich befürchte: Ja, weil irgendwer dafür haftet.

 

Noch dazu, weil Klagenfurt hinausposaunt hat, dass man schuldenfrei sei ..

Ja, die Eigentümer, siehe vorigen Beitrag.

 

 

Das zipft mich auch an, ich würde ja nichts sagen, wenn man das von Anfang an so kommunziert. So ist es aber wirklich eine Verarsche gewesen.

firewhoman schrieb vor 2 Minuten:

Ich nehme an, dass man dort Leiden gewöhnt ist. (Ich weiß, wie das ist.)

Jep, entweder das, oder gar keine Austria mehr. Wir müssen uns halt mit der Situation arrangieren. Solange der Verein sich Austria nennt und in violett spielt nehme ich das in Kauf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Muerte schrieb vor 10 Minuten:

Siehe Fremdkapital. Diese Summe dürfte ca dem entsprechen was Home United bisher in die Austria investiert hat. Ergo der Verein hat seine Schulden beim Eigentümer. Solange Home United nicht von heute auf morgen aussteigt, stehen sie dafür auch gerade. 

Die Optik ist natürlich td desaströs.

Puh, das würde mir auch nicht gefallen. Das heißt der Investor will die Kohle generell irgendwann wieder zurück, nicht so wie etwa Stronach? Ich kann mir nicht helfen, aber ich glaube da nicht an eine Bundesligalizenz für nächstes Jahr, da ist doch die Gefahr eines Ausstiegs viel zu hoch. Naja, ich hoffe das beste für euch, für mich relativieren sich da unsere Probleme grad komplett

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austrianer
boandlkramer schrieb vor 19 Minuten:

Das heißt der Investor will die Kohle generell irgendwann wieder zurück, nicht so wie etwa Stronach? Ich kann mir nicht helfen, aber ich glaube da nicht an eine Bundesligalizenz für nächstes Jahr, da ist doch die Gefahr eines Ausstiegs viel zu hoch. 

Es gibt schon einen guten Grund, warum man sich für den Standort Klagenfurt entschieden, Stichwort Stadionvertrag.

Inklusive der Kosten für die Übernahme wurde in nicht mal einem Jahr schon ein ordentlicher Betrag investiert, so schnell steigen die nicht einfach so aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Muerte schrieb vor 9 Minuten:

Es gibt schon einen guten Grund, warum man sich für den Standort Klagenfurt entschieden, Stichwort Stadionvertrag.

Inklusive der Kosten für die Übernahme wurde in nicht mal einem Jahr schon ein ordentlicher Betrag investiert, so schnell steigen die nicht einfach so aus.

Okay. Ich hoffe das kann man auch der Bundesliga so erklären

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SVR
boandlkramer schrieb am 29.11.2019 um 14:12 :

Nein, man fragt eigentlich nach alldem nicht, es sei denn man fragt bei allen anderen Vereinen genauso nach. Aber egal, da werden wir uns nicht mehr einig :winke:

Das ist natürlich richtig

da geb ich dir recht, wir dürften offenbar unterschiedliche vorstellungen von journalismus haben. soll so sein, auch ok. :RiedWachler:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SVR

rein von den zahlen, würd ich bei austria klagenfurt sagen, dass es sich um darlehen vom sponsor handelt (wer würd das auch sonst machen?).

solang der es nicht fällig stellt und sonst alles bedient werden kann, schaut das ganze schlecht aus, ist aber wenig dramatisch.

wenn das ganze noch mit eigentümerschaft verbunden ist, ist das ganze als eigenkapitalersetzendes fremdkapital noch dazu nachrangig und somit auch anders zu bewerten. (wobei ich nicht weiss, ob das die lizenzbedingungen berücksichtigen).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

nuirgendwer schrieb vor 31 Minuten:

Kurze Frage an die älteren Semester: war Marc O'Polo wirklich nur 95/96 als Hauptsponsor im Namen wie es auf Wikipedia steht?

Bin mir ziemlich sicher dass wir in der 2. Division auch Marco Polo Ried hießen. Gab damals sogar einen Schlachtgesang der den Sponsornamen integriert hatte ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Institut für genoppte Gurken
nuirgendwer schrieb vor 2 Stunden:

Kurze Frage an die älteren Semester: war Marc O'Polo wirklich nur 95/96 als Hauptsponsor im Namen wie es auf Wikipedia steht?

Beim, oder kurz nach dem Cupfinale 1998 ( :love: ) wurde Josko als neuer Sponsor präsentiert. Ein nahezu undenkbarer Paradigmenwechsel damals. Ersten, weil die Firma damals wirklich noch kein Mensch kannte, und zweitens, weil Marc o' Polo schon sehr cool geklungen hat, und das Namensmäßig ein gefühlter Abstieg war. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach
Hakuna Matata Arena schrieb vor 37 Minuten:

Beim, oder kurz nach dem Cupfinale 1998 ( :love: ) wurde Josko als neuer Sponsor präsentiert. Ein nahezu undenkbarer Paradigmenwechsel damals. Ersten, weil die Firma damals wirklich noch kein Mensch kannte, und zweitens, weil Marc o' Polo schon sehr cool geklungen hat, und das Namensmäßig ein gefühlter Abstieg war. 

Aber vorher war schon noch zwei Jahre KELI der Hauptsponsor ;-) ... also war der Umstieg von Keli auf Josko nicht so schlimm. Mittlerweile ist eh schon halb Kopfing bei der SV engagiert (Josko, Gahleitner, Baumkronenweg) ;-)!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

RusselC_1912 schrieb vor 5 Stunden:

Aber vorher war schon noch zwei Jahre KELI der Hauptsponsor ;-) ... also war der Umstieg von Keli auf Josko nicht so schlimm. Mittlerweile ist eh schon halb Kopfing bei der SV engagiert (Josko, Gahleitner, Baumkronenweg) ;-)!

Keli war auch witzig, die sind glaub ich damals ohne Umwege vom FC Keli Linz zur SV Keli Ried gewechselt. In den 90er Jahren war scheinbar alles erlaubt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.