Wie stark sind die Admira-Spieler?


Recommended Posts

Association football is dead. Long live rugby union football!

Wollte wissen wie stark ihr eure Spieler einschätzen würdet. (Stärken 1-12)

Wo liegen ihre Stärken und Schwächen? (Flanken, Antritt, Kopfball, Zweikampf, etc.)

Wie sind sie charakterlich? (Unruhestifter, fairer Spieler, Treter, Trainingsfaul, etc.)

1 Szamotulski Grzegorz

2 Osoinik Patrick

3 Matyus Janos

4 Kovacevic Marijan

5 Ledwon Adam

6 Baldauf Dario

7 Thonhofer Christian

8 Iwan Tomasz

9 Peraica Bosko

10 Bjelica Nenad

11 Ortner Pascal

12 Mohl David

13 Schachner Bernhard

14 Kogler Stefan

15 Oravec Tomas

16 Brajkovic Mate

17 Ziervogel Alexander

18 Suchard Harald

19 Zingler Thomas

21 Dorner Martin

22 Krenn Martin

23 Heu Georg

25 Wolf Daniel

26 Schöny Mario

27 Wunderbaldinger Patrik

28 Hatz Michael

30 Kulovits Enrico

z.B.:

12 - Zidane

8 - Szamotulski

7 - Ortner

4 - Schachner

Für alle die's schon ahnen, ja es ist für's Anstoss 3 Userfile 2004/05.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Amateur

Ich erstelle momentan ein Userfile der österreichischen Ligen für den Fussballmanager Anstoss 3. Da es mir ein Anliegen ist, die Daten so

objektiv und authentisch wie möglich eintragen zu können ziehe ich euch zu rate.

-----------------------------------------------------------------------------------------------

In jedem der Bundesligavereinsordner werde ich nach und nach einen Ordner erstellen, der dazu dient die eigene Mannschaft zu beurteilen. Je mehr Analysen ich bekomme, desto objektiver und gelungener wird das Userfile.

-----------------------------------------------------------------------------------------------

Erläuterungen zur Klassifikation eines Spielers:

Anstoss 3 bewertet die Stärke eines Spielers von 1-12. Um die Stärke der österreichischen Liga halbwegs realistisch zu gestalten und andererseits dem Antsossrealismus folge zu leisten, habe ich mich für einen Durschnittswert von 7-8 entschieden. Daraus ergibt sich: 6er Spieler sind eher etwas unterdurchscnittlich gut für die österreichische Liga und 9er sind die absoluten "Stars". 10er wird es in Österreich keinen geben.

Das Talent eines Spielers definiert die Spielstärke, die er bei idealem Training maximal erreichen kann.

keins ( - klein (9) - mittel (10) - groß (11) - riesig (12)

Insbesondere hier bitte ich darum den Patriotismus ein bisschen unter Kontrolle zu halten, weil sonst die österreichische Liga nach zwei, drei Spieljahren so stark wie die Premier League ist. Große Talente sollten also die absolute Ausnahme sein und riesige sind in Österreich insgesamt vielleicht 1-12 anzutreffen. Durschnitt sollte hauptsächlich Talent klein sein.

-----------------------------------------------------------------------------------------------

Fähigkeiten eines Spielers

Insgesamt ist es möglich einem Spieler bis zu 3 Fähigkeiten (z.B. 2pos+1neg=3) zuzuschreiben. Alle Fähigkeiten sind in positiver und negativer Ausprägung vorhanden. Auch hier sollte man eher sparsam sein. 3 positive Fähigkeiten sollten die absolute Ausnahme sein. 3 negative kommen so gut wie gar nicht vor. 1-2 positive, oft in Kombination mit einer negativen Eigenschaft erweist sich als durchnittlich. Fähigkeiten sollen also das herausrragende Können eines Spielers zeigen (z.B. Torschützenkönig Kollmann hat als Fähigkeit "Torinstinkt".

Folgende Fähigkeiten können (+/-) vergeben werden:

Kopfball

Zweikampf

Schnelligkeit

Schußkraft

Elfmeter

Freistöße

Flanken

Torinstinkt

Laufstärke

Technik

Ballzauberer (ist gleichzeitig manchmal etwas zu ballverliebt)

Spielmacher

Viererkette (Steht besonders in der Viererkette gut - Abseitsfalle etc.)

Spielübersicht

Ball halten

Dribbling

-----------------------------------------------------------------------------------------------

Des weiteren können jedem Spieler Eigenschaften und ein Charakter zugewiesen werden. Aus jedem Bereich jeweils 2 Kriterien sind möglich:

Spielereigenschaften Charaktereigenschaften

Kämpfernatur Führungsperson

Trainingsweltmeister Hitzkopf

Trainingsfauler Spieler Frohnatur

Treter Mann o. Nerven

Fairer Spieler Nervenbündel (Baggio Elfmeter)

Mimose Phlegma (manchmal grottenschlecht)

Schlitzohr Geldgeier

Spezialist Vereinsanhänger

Allrounder Musterprofi

Flexibler Spieler Skandalnudel

Schiriliebling Starallüren

Heimspieler Sensibelchen

Schönwetterfußballer Teenie-Star

Joker Unruhestifter

Egoist Leberwurst

Bruder Leichtfuß Integrationsfigur

-----------------------------------------------------------------------------------------------

Beispiel eines Spielers:

Papa Schlumpf (9); klein; Spielübersicht (+), Technik (-), Schusskraft (+);

Kämpfernatur; Unruhestifter

==> so würde ein vollständig editierter Spieler Aussehen (um Geburtsdatum, starker Fuss und andere Kleinigkeiten kümmere ich mich allein)

-----------------------------------------------------------------------------------------------

Abschließendes blabla:

Ich bin für jede Beurteilung dankbar! Egal, ob jemand nur einen Spieler oder die ganze Mannschaft (inkl. Jugend) editiert. Es kennt sich sicher nicht jeder gut genug aus um die ganze Mannschaft zu beurteilen. Als kleiner Ansporn: Es werden mehrere tausend Leute aus Deutschland, Österreich und der Schweiz damit spielen.

Vielen Dank für eure Mühe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Also gleich vorweg - der Alex Ziervogel ist nicht mehr im Verein.

Und am sonsten würd ich Dir ja gerne weiterhelfen, aber das Ganze ist schon ein bissl aufwendig. Bis wann brauchst Du die ganzen Daten? Vielleicht kann ich Dir nächste Woche helfen - bin da auf Urlaub und hab da weniger um die Ohren. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger

1 Szamotulski Grzegorz 9 Hohe Bälle+

2 Osoinik Patrick 6

3 Matyus Janos 7 Kopfball+

4 Kovacevic Marijan 7 Viererkette+ Schnelligkeit-

5 Ledwon Adam 7 Zweikampf+ Hitzkopf

6 Baldauf Dario 6 Mimose

7 Thonhofer Christian 6

8 Iwan Tomasz 9 Laufstärke+ Spielübersicht+ Führungsperson

9 Peraica Bosko 7

10 Bjelica Nenad 10 Technik+ Spielmacher+ Allrounder

11 Ortner Pascal 6 Teeniestar (Mr. OÖ)

12 Mohl David 6

13 Schachner Bernhard 6

14 Kogler Stefan 5

15 Oravec Tomas 7 Torinstinkt+ Joker

16 Brajkovic Mate 6 Schnelligkeit+

17 Ziervogel Alexander nicht mehr im Admira Kader

18 Suchard Harald 5 Ball halten + Vereinsanhänger

19 Zingler Thomas 5

21 Dorner Martin 5

22 Krenn Martin 4

23 Heu Georg 5 Skandalnudel (Schicht!!)

25 Wolf Daniel 5

26 Schöny Mario 5

27 Wunderbaldinger Patrik 5

28 Hatz Michael 7 Zweikampf+ Kämpernatur

30 Kulovits Enrico 7

Jugendspieler bei mir generell Note 6 (unterdurchschnittlich aber ausbaufähig) exkl. meinen zukünftigen jungen Regionalligakickern – Note 5

Tormannfähigkeiten fehlen mir bei deiner Angabe

Ansonsten zock ich wenn dann lieber FM 2004, sorry keine Lust auf Fussbälle mit Grimassen gg.

Best of me bisher:

FC Lorient von 2 Lige sofortiger Aufstieg, Lige orange dann Platz 8, UI-Cup, UEFA Cup bis ins Finale gegen Galatasary (fand im Ali Sami Yen Stadion statt das Finale – super Bug oder Zufall, Elferschiessen verloren 5:3 nach meinem Ausgleich in Min. 93 zum 2:2

3 Saison dann Platz 2 mit 14 Unentschieden und nur 5 Niederlagen, Champions Leage Viertelfinal aus gegen Bayern München.

4 Saison Champions Leage Quali gegen Ajax Amsterdam, auswärts 1:0 gewonnen, zuhause 1:6 verloren, danach Rücktritt gg. (alles auf stufe schwer)

Hoffe meine Daten haben etwas geholfen

BaronBrunn

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Association football is dead. Long live rugby union football!

Bitte noch die Positionen der Spieler.

Tormanneigenschaften:

Elmetertöter

Reflexe

Herauslaufen

Flanken

Fausten

Ballsicherheit

Schnelligkeit

weite Abschläge

weite Abwürfe

gibt jeweils in negativer und positiver Ausführung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger

Positionen? hmm

ich schreib die was ich weiss, von den Jungen weiss ich nicht so genau, die Ex bzw. Nochamateure interessieren mich nicht daher lass ich die aus, denke die Milano hier kennt die Jungspritzer alle ganz genau.

1 Szamotulski Grzegorz 9 Hohe Bälle+ TOR

2 Osoinik Patrick 6 VERTEIDIGER RECHTS

3 Matyus Janos 7 Kopfball+ VERTEIDIGER ZENTRAL

4 Kovacevic Marijan 7 Viererkette+ Schnelligkeit- VERTEIDIGER ZENTRAL

5 Ledwon Adam 7 Zweikampf+ Hitzkopf DEF. MITTELFELD

6 Baldauf Dario 6 Mimose VERTEIDIGER LINKS

7 Thonhofer Christian 6 MITTELFELD8 Iwan Tomasz 9 Laufstärke+ Spielübersicht+ Führungsperson OFF. MITTELFELD

9 Peraica Bosko 7 STURM

10 Bjelica Nenad 10 Technik+ Spielmacher+ Allrounder OFF. MITTELFELD

11 Ortner Pascal 6 Teeniestar (Mr. OÖ) STURM

12 Mohl David 6 MITTELFELD LINKS

13 Schachner Bernhard 6 ...

14 Kogler Stefan 5 VERTEIDIGER

15 Oravec Tomas 7 Torinstinkt+ Joker STURM

16 Brajkovic Mate 6 Schnelligkeit+ STURM, FLÜGELSPIELER

17 Ziervogel Alexander nicht mehr im Admira Kader

18 Suchard Harald 5 Ball halten + Vereinsanhänger MITTELFELD

19 Zingler Thomas 5 VERTEIDIGUNG MITTELFELD

21 Dorner Martin 5 ...

22 Krenn Martin 4 TOR

23 Heu Georg 5 Skandalnudel (Schicht!!) TOR TRAINER

25 Wolf Daniel 5 ...

26 Schöny Mario 5 ...

27 Wunderbaldinger Patrik 5 MITTELFELD

28 Hatz Michael 7 Zweikampf+ Kämpernatur VERTEIDIGUNG

30 Kulovits Enrico 7 MITTELFELD

Szamotulski im Tor is bei FLANKEN+

Rest. Tormann kannst vergessen mit Fähigkeiten

bearbeitet von baronbrunn

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.