Heute: Ende der Transferzeit


Dannyo

Recommended Posts

Leistungsträger

Ich glaube du irrst dich Violett Soul.Rapid hat definitiv sehr gute Chancen heuer 2. zu werden.

Sturm hat das Problem Szabicz das Sie das ganze Frühjahr mitschleppen.Der beste Kicker ist mit dem Kopf schon in Nürnberg und wird ihnen sicher nicht mehr weiterhelfen(siehe Rata die letzten Wochen bei Rapid).

GAK die verleihen Kusi Asari in die Türkei dümmer gehts nimmer.

Pasching wird das Level vom Herbst nicht halten davon bin ich überzeugt spielen aber trotzdem um den Uefa-Cup mit.

Fakt ist wir erleben die schwächste Liga zumindest der letzten 25 Jahre wo es noch nie so leicht war eine gute Platzierung zu erreichen.

Ich hoffe aber das ich mich irre und wir ein weiteres Jahr singen können und die Rapid schaut im Fernsehen zu.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Respekt ist keine Krankheit

Das Sachverständnis von Lilanen ist schon beeindruckend.

Das "Vergnügen" zu singen hattet ihr eine Saison und das nicht wirklich lang.

So ein post laß ich mir einreden, wenn ihr über den Winter kommt, aber jetzt ist es doch eher peinlich.

Wenn der 8te Platz absehbar war, dann bist du ein ziemlicher Hellseher, weil da doch während der Saison vieles schief gelaufen ist und die Defensivspektakel ala Weber haben damit nicht viel zu tun. :winke:

Im übrigen haben diese postings nicht viel mit dem topic zu tun und zeigen nur von eurer unbeschreiblichen Präpotenz, die ich soooo zum :kotz: finde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schneck Forever!

Sturm hat das Problem Szabicz das Sie das ganze Frühjahr mitschleppen.Der beste Kicker ist mit dem Kopf schon in Nürnberg und wird ihnen sicher nicht mehr weiterhelfen(siehe Rata die letzten Wochen bei Rapid).

Das glaub ich kaum! Der gute Hr. Szabics wird sicher spielen, da er NICHT nach Nürnberg wechselt, wenn diese absteigen! (Vertragsklausel)! Ein Blick auf die dt. Tabelle beweist, das der Club eher stark gefährdet ist....

GAK die verleihen Kusi Asari in die Türkei dümmer gehts nimmer.

Möglich, aber der hat doch das Jahr eh wenig gezeigt... noch dazu schätz ich Akwuegbu stärker ein als Kusi-Asare... dazu kommen noch die Stürmer Naumoski, Tutu, Kollmann und Brunmayr! Also den werdens schon verkraften...

Pasching wird das Level vom Herbst nicht halten davon bin ich überzeugt spielen aber trotzdem um den Uefa-Cup mit.

Möglich das Sie nicht das Level von der herbstsaison halten, aber wenn Sie die Big-Points holen ist hier sicher ein EC Platz drinnen...

Fakt ist wir erleben die schwächste Liga zumindest der letzten 25 Jahre wo es noch nie so leicht war eine gute Platzierung zu erreichen.

Diesen Zustand würd ich an der Einkaufspolitik und vor allem der Vereinspolitik mancher Klubs anheften...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent

So ungern ich u.a. VioletSoul Recht gebe, auch ich denke, dass Platz 2 für Rapid diese Saison kein Thema sein wird. Nicht, dass ich erarte, dass Pasching seinen Lauf beibehalten kann, aber auch an denen muss Rapid erst mal vorbei.

Der GAK scheint uns in den letzten paar Jahren nicht ausgesprochen zu liegen, zumal die Mannschaft unter Walter Schachner back on track gekommen zu sein scheint.

Sturm schätze ich für die Rückrunde nicht schwächer als Rapid ein, weshalb ich nicht sehe, dass wir an den Grazern so ohne Weiteres vorbei kommen.

Und zu erwarten, dass wir etwa über Salzburg, Ried oder selbst Admira drüberfahren wie nix wäre auch etwas unverfroren.

Nicht, dass wir uns missverstehen - einen UEFA-Cup - Platz erwarte ich dennoch - Platz 3 sollte/müsste drin sein, aber mehr? Das wage ich zu bezweifeln.

Natürlich, wenn René Wagner in Form kommt, Andi Herzog jene der letzten Herbstrunden beibehält, Roman Wallner gscheit spielt, Jacob Laursen die erhoffte Verstärkung wird, Jovica Vico das zeigt, was sich einige hier erwarten,... , ist schon noch was möglich im Kampf um Platz 2. Aber die Konkurrenz zu unterschätzen, wäre fatal und würde Ende Mai zu einer Menge enttäuschter Rapid-Fans führen. Ich wäre einer davon.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Redet hier nicht so viel vom 2ten Platz. Das Ziel von Anfang an war europäischer Bewerb also 3. Platz.

Und dabei sollten wir auch bleiben, das wird schwer genug.

Ich finde es auch höchst bedenklich, wenn hier über CL-Plätze und EC-Plätze diskutiert wird! Wo man doch zunächst einmal den Platz, den man derzeit belegt, halten sollte! Und bevor jetzt jeder wieder rumnörgelt und sagt das ich nur provozier.. => Vor einem Jahr wurde hier auch über mögliche EC Teilnahmen diskutiert worden, das Ende ist bekannt...

Letztes Jahr war also ein normales Jahr? Ich will nur erinnern: Dokupil, Persidis, Matthäus. 3 Trainer in einem Jahr!! (ich weiß für die Austria nichts neues, aber für uns eben schon)

Dieses Jahr haben wir nur Hicke und das ist auch gut so, und unser Kader ist sicher gut genug für die ersten 3.

Wenn wir normal spielen und nicht in ein Formtief kommen ist Platz 3 sicherlich drinnen, und auch der 2te. Mir persönlich ist es jedoch wurscht ob 2. oder 3. da ich denke das in beiden Fällen "nur" der Uefa cup dabei rauskommt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schneck Forever!

So wie Quinton das sieht, so seh ich das auch.. ein EC Platz ist nicht in "unerreichbarer Ferne" ja.. der Kampf wird hart, aber möglich ist es schon...

Um zum ursprünglichen Thema zurückzukommen:

Ich finde es schade, das sich Rapid nie gezielt verstärkt! Abwehr gut und schön, aber bitte wo ist ein richtiger Stürmer neben Wallner?

Kiennast => Wieder so ein Junger der seinen Stammplatz ab Minute 80 hat...

Wagner & Vico: Nicht viel mehr als Jolly Joker

Gut ich verstehe das man in Hütteldorf bei Transfers und generell bei "Geldausgeben" seit der "Beinahe-Pleite" vorsichtig geworden ist... aber ist man hier nicht "übervorsichtig" geworden?? Ich sags wie ichs mir denke: Ein zweiter starker, erfahrener Stürmer muss her!

@ Rapid-Management => No risk, no fun :augenbrauen:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

glaub, dass dieses jahr einer der ersten drei auch cupsieger wird, also duerfte platz 4 auch fuer den uefa-cup reichen und sollten wir den nicht erreichen, so ist ein trainerwechsel, obwohl ich weisz, dass einige hier im forum hicke-fans sind, mmn unvermeidbar.

weil da waere hicke gescheitert...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schneck Forever!

Letztes Jahr war also ein normales Jahr? Ich will nur erinnern: Dokupil, Persidis, Matthäus. 3 Trainer in einem Jahr!! (ich weiß für die Austria nichts neues, aber für uns eben schon)

Sind wir uns ehrlich.. bei Rapid gehts doch eigentlich schon seit '96 stetig bergab!

Man hat an die Erfolge vergangener Tage NIE anschließen können (wie bei Austria nach '93)!

Wo die Austria sich durch unzählige Trainerrochaden selber vernichtete, zerstörte sich die Rapid eben durch das gegenteil!

Weber & Dokupil (nach '96) haben Rapid nicht wirklich gut getan! Die letzten spielerischen Ansätze wurden schon im Ansatz zerstört, Defensivspektakel und 1-Stürmer+9 Verteidiger-Angsthasenfussball standen auf der Tagesordnung..

Gut.. das spielerische war im gegensatz zum kämpferischen nie Rapids Trumpf - aber was da in den letzten Jahren teilweise geboten wurde.... da würde sich der Hanappi im Grab umdrehn...

Ich hoff das es unter Hicke wieder aufwärts geht, damit Wien wieder 2 starke Vereine hat!

Forza Wien :super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent

Ich würde an dieser Stelle ungern eine Trainerdiskussion entfachen sehen - bislang war ich ein ausgesprochener Befürworter von Hickes Arbeit, denn sind wir uns mal ehrlich: der Kader ist bei weitem nicht so stark, wie manche es hier sehen. Einigen Ausnahmespielern wie Wallner, Ivanschitz oder auch Herzog, Knez und Maier stehen meines Erachtens nach VIEL zu viele Durchschnittskicker gegenüber. Ich wage gar nicht daran zu denken, wie wir in der CL ausschauen würden...

Fakt ist jedoch, dass bei Rapid per se immer ein gewisses Mindestmaß an Erfolg erwartet wird - mit Recht. Und ich möchte nicht noch eine Saison ohne Eurpoacup-Teilnahme erleben, denn selbst wenn wir in den letzten paar Jahren eh nie besonders weit gekommen sind - etwas Besonderes war es doch immer :) Und wenn Rapid auch dieses Jahr einen Europacup-Platz verfehlt, muss sich trotz der eher bescheidenen Kader-Situation (sowohl qualitativ als auch quantitativ) auch der Trainer in Frage stellen.

Um einen Kontext zum eigentlichen Thema herzustellen: da wir mit Ausnahme von Laursen keine Neuverpflichtung präsentiert bekommen haben, wäre ich schon mit einer UEFA-Cup - Teilnahme zufrieden. Wenn wir tatsächlich in die UCL kommen würden, kann ich mich ja immer noch freuen :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker

Wenn wir tatsächlich in die UCL kommen würden, kann ich mich ja immer noch freuen :D

Die Cl wird Rapid heuer NIE erreichen. Mit Glück die Cl-Qualifikation, sprich 2ter Platz in der Meisterschaft. Der 3te Platz ist absolut realistisch, jedoch muss dafür noch einiges im Frühjahr passieren. Auch wenn nur Laursen geholt wurde und ein Stürmer wieder Spielberechtigt ist, die anderen Vereine, die direkren Konkurenten um die 2 noch nicht vergebenen Europacupplätze haben auch keinen Wahnsinnstransfer gemacht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

, denn sind wir uns mal ehrlich: der Kader ist bei weitem nicht so stark, wie manche es hier sehen.

aber genau hier solltest du dir die frage(n) stellen wieviele durchschnittliche und unterdurchschnittliche kicker bei den anderen vereinen ihrer arbeit nachgehen bzw. wieviele wirklich gute spieler die anderen haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

die direkren Konkurenten um die 2 noch nicht vergebenen Europacupplätze haben auch keinen Wahnsinnstransfer gemacht.

sehr richtig erkannt. deswegen sehe ich kein problem

Weber & Dokupil (nach '96) haben Rapid nicht wirklich gut getan! Die letzten spielerischen Ansätze wurden schon im Ansatz zerstört, Defensivspektakel und 1-Stürmer+9 Verteidiger-Angsthasenfussball standen auf der Tagesordnung.. 

Eben das ist ja den Fans im letzten Jahr am Arsch gegangen (deswegen Proteste gegen Dokupil). Danach fand mein leider nur jemanden der sich gut verkauft aber nix kann (Lodda) und deswegen sage ich wurden wir 8ter.

Und ich glaube das Hicke es schafft, ich war zwar wie er gekommen ist überhaupt kein Freund von ihm aber er hat mich überzeugt.

glaub, dass dieses jahr einer der ersten drei auch cupsieger wird, also duerfte platz 4 auch fuer den uefa-cup reichen und sollten wir den nicht erreichen, so ist ein trainerwechsel, obwohl ich weisz, dass einige hier im forum hicke-fans sind, mmn unvermeidbar.

weil da waere hicke gescheitert...

Das war das Ziel, daran muß er gemessen werden das ist klar.

Und wenn man ein Ziel nicht erreicht muß was geändert werden aber wie oben geschrieben glaube ich das dieses Ziel erreicht wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent

, denn sind wir uns mal ehrlich: der Kader ist bei weitem nicht so stark, wie manche es hier sehen.

aber genau hier solltest du dir die frage(n) stellen wieviele durchschnittliche und unterdurchschnittliche kicker bei den anderen vereinen ihrer arbeit nachgehen [...]
Scheinbar nicht mehr als bei Rapid - warum sonst bringen wir seit knapp 2 Jahren kein Bein mehr auf den Boden? Denn eines ist ja wohl klar: auch wenn wir vor 2001/02 wenigstens noch halbwegs vorne dabei waren - die Leistungen waren ja zum Teil auch schon aüßerst bedauerlich.

Ich will ja hier nicht als Schwarzseher gebrandmarkt werden, ich hoffe ja selbst auf eine erfolgreicht Rückrunde, aber so optimistisch wie einige hier bin ich nicht.

Das ist alles.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde

Sind wir uns ehrlich.. bei Rapid gehts doch eigentlich schon seit '96 stetig bergab!

Man hat an die Erfolge vergangener Tage NIE anschließen können (wie bei Austria nach '93)!

Naja, ich weiss nicht. Natürlich war 96 eine Super Saison für uns Rapidler, aber einen ständigen abwärtstrend konnte ich nicht erkennen. Es wurde unter Weber und Dok. schon etwas defensiver gespielt, aber doch halbwegs erfolgreich. Ich darf euch nur erinnern:

95/96 - 1. Platz

96/97 - 2. Platz

97/98 - 2. Platz

98/99 - 2. Platz

99/00 - 3. Platz

00/01 - 8. Platz <- da ist für mich ein Abwärtstrend erkennbar :)

zum Vergleich die von Dir angesprochenen Jahre der Austria nach 93

92/93 - 1. Platz

93/94 - 2. Platz

94/95 - 4. Platz

95/96 - 5. Platz

96/97 - 6. Platz

97/98 - 7. Platz

Das kann man als stetig bergab bezeichnen.

lg. Charly

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.