Mir reichts langsam.....Ich will Fußball


+[Jogi]+

Recommended Posts

Dauer-ASB-Surfer
ja, aber ein großteil ist einfach zu faul/zu dumm/zu wenig flexibel um den sender einzustellen oder zu akzeptieren, dass das jetzt eben nicht am einser läuft sondern am 17er, 45er oder wo auch immer...

Stimmt. Hab heute wieder jemanden getroffen, der ATV+ einstellen wollte, aber weil's nicht gegangen ist, ist es ihm jetzt wurscht.

Und weil eh alle ORF und SAT haben, ist für die Mehrheit ATV einfach überflüssig. Eigentlich Schade, weil medienpolitisch ist sowas in Österreich noch nie dagewesen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Contrarian
ich finde die volltreffer sendung garicht so schlecht, doch leider haben viel zu wenige leute atv und für premiere hab ich keine lust noch zusätzlich 10 euro im monat zu bezahlen.

als es im orf noch fußball gab war es viel besser.

und die paar millione euros welche die vereine mehr bekommen, werden den fußball in österreich auch nicht erfolgreicher machen.

Wenns ein paar Millionen unterm Strich nur wären. Das Problem sind die mittlerweile gegen Null tendierenden Werbewerte, die Quoten bei ATV sind immer noch unter aller Sau - wenn die Sponsorveträge in Zukunft schlechter dotiert sind schauts Essig aus.

Besonders idiotisch von den Vereinen war es die Uefa Cup Partien auch in den TV Vertrag aufzunehmen, so hätte man wie in D üblich von einem Wettbieten zwischen ORF & Premiere profitieren können. Alles in allem scheint die ganze Entscheidung aus der aufgestauten ORF Wut heraus getroffen worden zu sein, gründliche Kalkulation aller Faktoren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)
Alles in allem scheint die ganze Entscheidung aus der aufgestauten ORF Wut heraus getroffen worden zu sein, gründliche Kalkulation aller Faktoren.

genau so seh ich das auch. fast alle schimpfen auf den orf, doch ist die jetzige situation meiner meinung nach viel beschissener als sie beim orf je war.

den einzigen vorteil den wir jetzt haben ist, dass die stadionbesucher an wochentagen erst um 19.30 im stadion sein müssen.

doch alles andere finde ich gelinde gesagt momentan eine frechheit, dass diesen punkt nie und nimma aufwiegen kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

fucking deppert !i!
nein weil die GIS gebühren zwar verpflichtend sind und ich aber einen vergleich erstellen wollte dass es eine frechheit ist 20€ für die lächerliche leistung zu verlangen.

den sinn des öffentlich-rechtlichen fernsehens scheinst du offenbar nicht ganz zu begreifen. die 'gegenüberstellungen' sind daher tatsächlich nicht haltbar.

weiters wirst selbst du nicht leugnen können, dass für die österreichische bundesliga u. in weiterer folge für die vereine in bezug auf vermarktung/werbewert durch die rechteübernahme eines pay-tv-senders mit wenigen hundertausend kunden (wenn überhaupt) alles andere als eine optimale entwicklung zu erwarten ist ...

I.C.H.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Contrarian

Der ORF Anteil umfasst aber nur 13,80/pro Monat der Rest fließt in diverse Bundes & Landesbudgets. Also der 20 Euro Vergleich hält da nicht und der ORF muss weit mehr Infrastruktur erhalten.

Und zumindest theoretisches öffentlich Rechtliches kann man sowiso nie 1:1 mit irgendweklchen Pay TV Sendern vergleichen.

Ein Witz ist die großen Differenzen bei den Gebühren - wir dummen Steirer pecken am meisten nämlich geschlagene 21,88 wogegen man in OÖ & Voralrberg schon mit 17,18 durchkommt - bei uns wird halt steuermäßig abkassiert wos geht (höchste Parkgebühren, usw)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Ich hab mir heuer wegen der österreichischen Fußball Bundesliga extra Premiere gekauft und bin damit sehr zufrieden. Ich war nie ein großer Fan der ORF Übertragungen und Sendungen. Die Zusammenfassungen von der Ersten Division z.B. waren meistens um 0:30 und da sah man gerade mal die Tore und nicht viel mehr. Jetzt kann ich mir jeden Freitag die Konferenzschaltung auf Premiere anschaun und hab viel mehr Fußball im Fernsehen. Auch die Kommentatoren und die Übertragungsqualität ist deutlich gestiegen. Ich höre bessere Interviews, weil keine dummen Fragen wie beim ORF gestellt werden. Die 10 Euro die mich Premiere monatlich kostet zahle ich gerne. Heutzutage muss man ja eh schon für fast alles bezahlen, und was sind dann schon 10 Euro heutzutage, da geh ich einmal zum Mac-Donalds und 10 Euro sind fast weg. Wenn ich was geboten bekomme, zahle ich gerne dafür. Gerade bei UEFA-Cup Partien ist es glaub ich ein großer Vorteil, wenn der ORF die Spiele nicht überträgt. Die Fußballfans gehen dann eher ins Stadion wenn sie sonst keine andere Möglichkeit haben.

bearbeitet von Martinovic

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

aBorable

1. GIS Gebühren? *hust* kenn ich nicht :evil:

2. Mein Gott ja, wer jetzt unbedingt Fußball haben will, soll sich Premiere zulegen ... ich kann ehrlich gesagt darauf verzichten, die meisten Spiele sind eh nicht zum anschauen :laugh: zumal mich Spiele in voller Länger sowieso nur von "meienr" Mannschaft interessieren und dazu gibt's das Stadion ... Grundsätzlich isses vllt. besser, wenn ATV+ die Zusammenfassungen übernimmt, mittlerweile zeigen die Kommentatoren auch schon Emotionen, gegen die ist nichts mehr einzuwenden ...

3. Verlierer Fußball? Wohl eher nicht ... denn auch den Fußballern auf dem Platz wird höchst egal sein, wieviele sich die Spiele auf den TV geben, die Leutchen im Stadion sind wichtig ...

4. Es gibt ohnehin wichtigere Dinge als sich die Spiele "fremder" Mannschaften (und im ORF gab's ohnehin nur ein Spiel mit meistens mindestens einem Wiener Verein zu sehen) anzusehen ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.