SK Rapid Wien - SV Mattersburg


Starostyak

Recommended Posts

Valdi am Weg ins Stadion

es geht mir in erster linie um die gesamt situation unserer mannschaft und die ist eine klar bessere als vor drei jahren! unterm loddar hatten wir einen lichtblick und das war das partizan match (obwohl auch das retpormatch gegen psg war in ordnung), ansonsten gabs nur schatten. die spiele im happel stadion waren erschreckend, erstens hatten wir keine zuschauer, zweitens was den wenigen geboten wurde war unter jeder sau. da sind die spiele jetzt trotz allem wesentlich besser! außerdem haben wir 5 runden lang nicht verloren, das ist ja auch etwas. wenn unsere mannschaft eingespielt ist und unsere mittelfeldspieler wieder in form kommen bzw. ihr einstellung wieder passt (hoffentlich), dann werden auch die stürmer wieder treffen bzw die verteidigung entlastet werden! wenn dies nicht passiert wird der hr. ivanschitz ein wallner schicksal hinlegen, um den hofmann mache ich mir keine sorgen.

jede mannschaft bekommt ihre zeit zum einspielen, nur rapid soll mit 7 neuen spielern gleich von beginn an weg bestens in form sein, wie soll das funktionieren. ich warte jetzt mal die nächsten 10 runden ab, bevor ich jemand groß kritisiere. vielleicht können wir dann schon etwas genauer erkennen was wirklich los ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schefoasch

Meine Aufstellung:

Maier

Dober - Hiden - Feldhofer - Sturm (Adamski)

Korsos - Hlinka

Hofmann - Ivanschitz

Lawaree - Kincl

Gegen Mattersburg, die uns einfach liegen und die auswärts grottenschlecht sind, geht uns wieder der Knopf auf und wir gewinnen überzeugend mit 2:0.

Hicke wird den Jungs im Training schon klarmachen, dass man mit einer Leistung wie in Graz nicht immer als Sieger vom Platz geht. Dass sich die Burschen steigern müssen, wissen sie selbst.

Ich glaube, dass Ivanschitz gegen Mattersburg wieder aufblühen wird. Diese Partie könnte für ihn ein Umschwung sein.

Dass Dosek wohl mal auf der Bank sitzen wird, halte ich auch nicht für schlecht - immerhin ist unser Sturm durchwegs gut genug für Rotation und ausserdem kann man ein Spiel kaum besser beleben und pushen, als wenn man in der knapp 60.Minute einen FRISCHEN Dosek rein bringt, der das restliche Spiel durchsprintet...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Ernesto:

Falls das bisher noch nicht klar rübergekommen ist: es geht mir gar nicht darum, jetzt alles schlecht zu machen (einige trotzdem positive Punkte hab' ich schon erwähnt, z.B. Finanzen oder auch die Tatsache, dass Spieler wie Kincl und Dosek, wenn sie sich nicht "runterziehen" lassen, sicher gute Neuzugänge sind, die das Potential haben, uns zu helfen), aber ich kann mich bald selber nimmer hören, wenn ich so, wie fast die komplette Frühjahrssaison 2004, immer davon rede, dass es nun endlich wieder bergauf ginge usw. Das ist derzeit einfach nicht die Realität. In Summe gesehen. Das heißt nicht, das ALLES schlecht wäre (gestern war ja auch der Ladi Maier ein Lichtblick), aber es heißt sehr wohl, dass es momentan einfach zu wenig ist, von der Entwicklung her.

Dass diese Mannschaft viel mehr drauf hat, wurde bereits erwähnt. Daher auch die Hoffnung auf eine Trendumkehr, allerdings muss die Einstellung von Mannschaft und Betreuerstab dazu ein wenig selbstkritischer werden. Man kann (ich wiederhol' mich wiederum) nicht immer nur alles auf die "cleveren Gegner" schieben, wenn nicht mal der FC Rubin Kazan im eigenen Stadion geschlagen werden kann. Und das war eben nicht nur "das eine Spiel", sondern zieht sich wie ein roter Faden durch fast das gesamte Kalenderjahr.

Irgendwas hat's da, wohl im taktischen Bereich und bei der individuellen Einstellung der Spieler, denn mit diesen Leuten, die ganz sicher nicht so schlecht sind, muss man einfach mehr erreichen können. Und ich glaube auch, dass Hicke grundsätzlich ein geeigneter Trainer wäre, da anzusetzen. Vielleicht sollte er etwas weniger gutmütig sein (nur so ein Verdacht von mir) bzw. auch im taktischen Bereich mehr variieren. Vor einem Jahr waren wir schon auf einem sehr guten Weg und ich glaube, dass man diesen Weg auch mit dieser Mannschaft fortsetzen könnte, wenn man mehr auf sich selbst schaut und bestimmte Defizite eben nicht so oft, wie zuletzt, als "vom Gegner erzwungen" darstellt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent
Meine Aufstellung:

Maier

Dober - Hiden - Feldhofer - Sturm (Adamski)

Korsos - Hlinka

Hofmann - Ivanschitz

Lawaree - Kincl

kann mich der aufstellung nur anschließen und würde sturm beginnen lassen denn so können sturm/dober nach vorn über die flanken kommen und hlinka/korsos absichern das hat die ersten zwei spiele ganz gut mit garics/sturm funktioniert.

hoffe das dober 90 minuten durchhält. :x

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast green paul

Meine Aufstellung:

Maier

Dober- Hiden - Feldhofer - Adamski

Korsos - Hofmann - Hlinka - Ivanschitz

Kincl - Lawaree

Kühbauer gesperrt, folglich kann es nur einen hart erkämpften Sieg geben.

2:1 (Kincl, Lawaree; Fülöp)

11.500 Zuseher

Zur Off Topic-Diskussion: ging es Anfang letzter Saision bergauf, geht es seitdem wieder bergab...

Die letzten Spiele haben mich schon schwerlichst an alte Zeiten unter Starek und Baumgartner erinnert.

Technisch, spielerisch, kämpferisch und taktisch unter aller Kritik...

Hier muß man auch den Trainer kritisieren dürfen/können, denn im taktischen Bereich gibts erhebliche Mängel, auf deren Behebung ich seit zwei Jahren warte...

Der Turnaround kann eigentlich nur vonstatten gehen, wenn unsere Leistungsträger Ivanschitz und Hofmann ihre gute Form erlangen.

Ersterer ist leider seit einigen Monaten gedanklich bereits in Barcelona oder München, Zweiterer verkrampft beim Versuch sich für die dt. Buli und demzufolge dt. Nationalmannschaft zu empfehlen, völlig.

Und, um ganz ehrlich zu sein: mit unserem Kader muß man in einer Pimperlliga wie der T-Mobile einen Titel holen (und sei es der Cup)...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast green paul
Wer glaubt ihr wird im Tor stehen ? Macho oder Maier ?

Wär doch was für eine Umfrage...

Ich würd Macho aufstellen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde

Meine Aufstellung:

Macho

Dober Feldhofer Hiden Adamski

Korsos Hlinka

Martinez Sturm

Kincl Lawaree

Ivanschitz und Hofmann haben sich eine Denkpause verdient werden aber wahrscheinlich doch spielen :nope: . Lawaree war im letzten Spiel bemüht und darf auch ran. Korsos ist fast zu "schade" als Verteidiger und im Defensiven Mittelfeld wird er einfach dringender gebraucht.

Mein Tipp: 2:1 :super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The King
trotzdem bist scheinbar ein kleiner gloryhunter, wenn dies nicht mehr deine rapid ist!

und übrigens: Mit deinem Gelächter hast du dich grad selbst disqualifiziert.

Schön, dass du das so genau weißt. Nennst du mir bitte deine Fakten? Aber bitte per PN, ich hab keine Lust, mit dir hier einen Privat-Krieg auszutragen.

Mir is grad eingefallen, dass Mattersburg seit ca. 15 Partien auswärts ohne Sieg ist, genauer gesagt genausoviele hintereinander verloren (!) hat...also mal sehen, wie die sich bei uns präsentieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzungsspieler

Meine Aufstellung lautet: ´

-------------------Maier----------------

--Dober--Hiden---Feldhofer---Adamski--

----------Hlinkla-----Korsos----------

---------Hofmann-----Sturm-------

--------Kincl-------Lawaree----

1:0 Tor: Kincl

Ivanschítz :nope: ,der darf auf der Bank nachdenken ob er nicht doch mim herumstolzieren aufhörn will , und nicht vielleicht wieder anfangen will Fussball zu spieln.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

Ich bin ja für einen Totalumbau der Mannschaft:

Macho (endlich

:clap:)

Dober - Feldhofer - Hlinka - Katzer

Korsos - Kulovits

Hofmann - Sturm

Kincl - Lawaree

Schlechter kann es meiner Meinung nach nicht mehr werden. Hlinka ist defensiv extrem stark, bringt in der Offensive allerdings herzlich wenig, deswegen ist die Position als Innenverteidiger wie geschaffen. Dober hättesich einen Einsatz nach den Leistungen seiner Kollegen redlich verdient.

Kulovits im defensiven Mittelfeld könnte Pule abmontieren, Korsos auch mehr für die offensive als Hlinka zuvor tun.

Ivanschitz braucht unbedingt eine Nachdenkpause, außer Sturm sehe ich auf seiner Position leider keinen adäquaten Ersatz (Topic wäre in der 2. Halbzeit wünschenswert, sollte es nicht laufen).

Die Konstelation im Sturm ist die einzige, die wir auch wirklich im Spiel sehen werden. Da wird wieder Hiden spielen, Korsos als rechter Außenverteidiger 'verschwendet' und Diva Ivanschitz wird weiterhin stolzieren.

Ich tippe auf ein schwaches Spiel, in dem wir mit Glück einen Punkt holen KÖNNTEN.

bearbeitet von L'Antibois

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Die Spielweise von Mattersburg wird uns entgegen kommen, da sie sich wahrscheinlich nicht hinten reinstellen werden, wie viele andere Klubs (u.a. Salzburg).

Ich hoffe, dass Macho im Tor beginnt, auch wenn ihm die Matchpraxis fehlt, sollte er sofort in die Stammelf integriert werden.

Ich tippe auf ein 3:1

Tore: Kincl, Lawaree (2)

Zuschauer: 13500

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.