Taktik- und Trainerdiskussionen


pheips

Recommended Posts

Wir würden für die Schwoazen durch den Whirlpool gehn
Irgendwo habe ich gelesen, dass Gercaliu nur ausgewechselt wurde, da er angeschlagen war.

[...]der gestern zwei Mann nicht beim Training hatte: Haas (Muskelprobleme) wurde geschont, Gercaliu (Zerrung?) muss zum Arzt
Steirerkrone

Anscheinend ist Gercaliu wirklich angeschlagen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler

Ich finds absolut richtig, dass Gerclaliu rausgenommen wurde. Der junge ist 18, hat jetzt 6 oder 7 gut bis sehr gute Spiele in Serie geliefert, man sieht ihm aber seit 2,3 Spielen auch an, dass ihm langsam (logischwerweise in dem Alter und bei der Erfahrung) etwas die Luft ausgeht. Er soll sich regenerieren können, sonst wird er verheizt, und das bringt niemandem etwas. Die Zukunft gehört eindeutig Gercaliu, mit dem wird Sturm noch sehr viel Freude haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

romazone.org
Ich finds absolut richtig, dass Gerclaliu rausgenommen wurde. Der junge ist 18, hat jetzt 6 oder 7 gut bis sehr gute Spiele in Serie geliefert, man sieht ihm aber seit 2,3 Spielen auch an, dass ihm langsam (logischwerweise in dem Alter und bei der Erfahrung) etwas die Luft ausgeht. Er soll sich regenerieren können, sonst wird er verheizt, und das bringt niemandem etwas.

ja, nur dass is eben genau der punkt dem ich mich net anschließen möchte. ich finde gercaliu war sehr fit und er wirkte net müde oder unkonzentriert - er strotzte vor selbstvertrauen und motivation und wirkte irgendwie enttäuscht nach der auswechslung...und genau so verheizt man auch junge spieler indem man ihnen ältere nicht wirklich bessere spieler dauernd vor die nase setzt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 8 months later...
romazone.org
ein defensiv zentraler, einer halbrechts, einer halblinks und ein offensiv zentraler.

und zwar so:

------------Szamotulski

Ertl----Silvestre---Verlaat--Gercaliu

---------------Ledwon

---Neukirchner------Säumel

---------------Filipovic

mal den thread ausgegraben um über taktische varianten weiterzudiskutieren...der austria-channel hat mir hierfür nicht sonderlich gefallen :winke:

also wie gesagt: ich bin ein anhänger des spiel über die flügels. das braucht man aber nur dann machen, wenn in der mitte auch 1-2 stürmer und ein OM auf den ball warten (nicht wie gestern gegen sbg). deswegen finde ich es nicht so gscheit einen defensiv starken spieler wie säumel, der imer anspielbar ist und auch das spiel super aufbaut, quasi auf die seite zu verbannen. da opfere ich lieber einen zweiten echten stürmer - aber zumindest einer muss immer vorne bleiben. dazu mujiri hängend und dahinter ein 4er mittelfeld mit sarac/tsimba an den außen und ledwon/säumel als abräumer bzw organisatoren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

also aufstellungsmäßig habe ich mir heute ein paar gedanken gemacht und eigenltich haben wir da doch ein paar möglichkeiten.

klar ist, dass wir im mittelfeld mit ledwon und säumel j. 2 spieler haben die ganz klar gesetzt sind!

und das wir in der verteidigung auch fixe stammleiberl haben, einzig und alleine neukirchner könnte man ins mittelfeld geben und ertl in die 4er kette oder man spielt sowieso mit 3er kette.

PETROVIC AUFSTELLUNG: 4-6-0 (alle AUFSTELLUNGEN - angenommen alle sind einsatzbereit)

Mujiri - Filipovic

Sarac - Säumel J. - Ledwon - Nzuzi/Tsimba

Gercaliu - Verlaat - Silvestre - Neukirchner

Szamotulski

MEINE AUFSTELLUNGEN:

GEGEN RAPID UND DIE AUSTRIA:

entweder so wie mischa ODER:

Rottensteiner - Mujiri

Sarac - Säumel J. - Ledwon - Neukirchner

Gercaliu - Verlaat - Silvestre - Ertl

Szamotulski

filipovic könnte man da aber auch für ertl bringen und'n gü zurück ziehen.

DIE OFFENSIVE:

Rottensteiner/Tsimba - Mujiri

Sarac - Filipovic - Nzuzi/Tsimba

Säumel J. - Ledwon

Gercaliu - Silvestre - Neukirchner

Szamotulski

diese aufstellung hätte ich gegen wacker und salzburg verwendet, zumindest nach 45 minuten!

badest hat auche eine gute variante, nur da hätten wir keinen flügel spieler und nur durch die mitte...

:nervoes:

badest - aufstellung:

Rottensteiner/Tsimba - Mujiri

Filipovic

Säumel - Neukirchner

Ledwon

Gercaliu - Verlaat - Silvestre - Ertl

Szamotulski

welche aufstellungEN würdet ihr machen?

bitte immer gegen starke und schwächere mannschaften?

oder macht ihr da keinen unterschied?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.