SK Sturm Graz - SK Rapid Wien 0:1


Sabine

Recommended Posts

Teamspieler

Ich war gestern gestern auch live dabei und das Spiel gegen Sturm stimmt mich nach dem ganzen Gerede über die schwache Leistung im Europacup für die nächsten Spiele wieder optimistischer.

Wenn man gegen so ein kampfstarkes Team wie Sturm auswärts gewinnt, obwohl die fürs Offensivspiel wichtigsten Spieler Totalausfälle waren (Hofmann, Ivanschitz, Dosek), dann spricht das klar für eine gute Leistung der Defensive.

Übrigens kann man nicht immer von Glück reden, wenn Haas und Co den Ball nicht am Ladi vorbeibringen. Fakt ist, dass der Ladi noch immer ein sehr guter Tormann ist. Er hat allen, die meinen, dass er schon zu schwach für Rapid ist, gestern eindrucksvoll eines besseren belehrt.

Da der Tormann eben auch zur Mannschaft gehört, hat die Rapid-Abwehr meiner Meinung nach recht stark gespielt. Die alte Fussballweisheit hat sich wieder bewahrheitet: Spiele werden in der Defensive gewonnen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast nun c'è problema

ich würde mir wünschen dass in solchen situationen gartler oder topic mal die chance auf einen kurzeinsatz bekommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Harry Wijnvoord Fußballgott

Und genau so wird man Meister...

Ich finde, entgegen vieler Meinungen, dass Andi nicht sooooo mies war. Die erwartungen an ihn sinmd einfach höher und deshalb ist man schnell enttäuscht´. Finde die Leistung der ganzen Mannschaft war extrem schwach, er war aber noch einer der besten. Meine Enttäuschung war Hofmann, aber vielleicht hab ich mir einfach auch von ihm nur viel zu viel erwartet. Naja, wichtige 3 Punkte, egal wie verdient oder nicht. Gegen Salzburg hätten wir sie uns auch verdient, aber nicht errungen, dafür halt heute. Die Leistung von Saisonbeginn wird wieder erreicht werden und wenn wir sie konstant halten können ist der Titel in Greifweite. Man darf nicht vergessen, dank welch knappen Ergebnissen der GAK in Führung liegt...

@Support gestern: Unglaublich. :super: Einfach weltklasse. Bin leider nur neutral gesessen, konnte mir so aber einen ganz guten eindruck verschaffen. Die Heimfans derart zu überschreien ist einfach phänomenal. Der Grazer anhang war schlicht und einfach nicht vorhanden. Respekt an alle Mitgefahrenen!! :clap:

@Flash:

Allerdings is es peinlich, dass Hass den Ball ganz zum Schluss (das Abseits)

Ein freudscher Tippfehler... :D

bearbeitet von Indurus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es scheint so als ginge der Trend in der österr. Bundelsiga in Richtung "die aktivere Mannschaft verliert" :ratlos:

Muss Dir leider völlig recht geben. Spiegelt sich über weite Strecken in der Endtabelle der letzten Saison wieder, dieser traurige Trend.

Dass man es mit einer entsprechenden Taktik bis zum österreichischen Meister bringen kann, ist traurige Realität. Dass das international erwartungsgemäß zu wenig ist (siehe GAK), auch.

Nicht so überraschend, dass eine derzeit weitgehend neben sich stehende Rapid-Elf ausgerechnet gegen eine offensiv bemühte Mannschaft, wie Sturm, zu einem der derzeit seltenen Erfolgserlebnisse kommt und sich zu einem glücklichen 1:0-Sieg rettet.

Naja, zumindest freu' ich mich über die drei Punkte, und speziell für Axel und Ladi, die Väter dieses Sieges.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent

ich denek das unser größtes problem im moment ist das korsos nicht im mittelfeld spielen kann denn dann hätten wir zwei offensive kreative(steffen,ivan) mit relativ vielen freiheiten und zwei defensive (korsos, hlinka) die absichern(und defensiv darf man beiden nichts vorwerfen das können sie).

also hoffentlich wird garics bald wieder fit und kommt auch gleich wieder in form dann mach ich mir keine sorgen mehr um rapid.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bruder Leichtfuß
Gegen Salzburg hätten wir sie uns auch verdient, aber nicht errungen

Hä? Gegen Salzburg war meiner Meinung nach offensiv gar nichts los, keine herausgespielte Torchance

Der Grazer anhang war schlicht und einfach nicht vorhanden

War das nicht sogar angekündigt dass die aus Protest gegen Kartnig nichts tun?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The King
War das nicht sogar angekündigt dass die aus Protest gegen Kartnig nichts tun?

Hab ich auch gedacht. Finde übrigens nicht, dass die Stimmung so bombastisch Weltklasse war...vielleicht nach dem 0:1, vorher war sie gut, vielleicht sogar sehr gut, aber in Graz wars sicher schon mal lauter...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schefoasch

Teilweise muss man wirklich schockiert den Kopf schütteln, wenn man hier diverse Kommentare liest.

Wir sind als einziges Team der Liga ungeschlagen, gewannen auswärts eine unangenehme Partie gegen Sturm und sind Zweiter hinter dem GAK. Manche Leute glauben wohl, dass wir schon so weit sind, dass wir "Gegner wie Sturm" mit 3:0 oder 4:0 in Grund und Boden bomben *müssen*. Dem ist nicht so... wir können froh sein solche Spiele zu gewinnen - und zwar egal wie !

Von wegen "Abwehr schlecht", "Mittelfeld Scheisse", "Angriff zu inaktiv" etc.:

Unsere Abwehr spielte rein taktisch ihre beste Partie in dieser Saison (Adamski !!! Dazu Hiden und Feldhofer innen doch eigentlich fehlerfrei), unser Mittelfeld braucht ein Erfolgserlebnis, speziell Hofmann und unser Angriff hat heuer bereits 6 von 11 Treffern erzielt.

Von zwei, drei schwachen Partien dürfen wir uns nicht unterkriegen lassen, schon gar nicht, wenn wir das Spiel trotz schwacher Leistung gewinnen ! Wenn z.B. die Austria sich derart über unverdiente und glanzlose Siege ärgen müsste, hätten sich längst alle Millionäre aus Favoriten in einer Scheune erhängt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bruder Leichtfuß

Sehr ich trotzdem anders, ohne den glänzenden Maier hätten wir mindestens zwei Stück bekommen, wenn Brunmayr und Haas in Form wären oder mehr Glück hätten hätte uns auch ein Ladi in dieser Verfassung nicht gerettet.

Klar ist er ein Teil der Mannschaft aber die Abwehr lässt einfach zu viele Chancen und Torschüsse des Gegners zu.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
ohne den glänzenden Maier hätten wir mindestens zwei Stück bekommen

Und ohne Lawarée hätten wir kein Tor geschossen, und ohne Hlinka hätte keiner die Kopfballvorlage fürs Tor gemacht... :zzz:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster
@Support gestern: Unglaublich. :super:  Einfach weltklasse. Bin leider nur neutral gesessen, konnte mir so aber einen ganz guten eindruck verschaffen. Die Heimfans derart zu überschreien ist einfach phänomenal. Der Grazer anhang war schlicht und einfach nicht vorhanden.

bitte informier dich nächstesmal etwas besser, bevor du so etwas postest, zu überschreien war für euch niemand, unsere fanclubs verzichten in dieser saison aus protest gegen den vorstand auf den support daheim...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The King
Teilweise muss man wirklich schockiert den Kopf schütteln, wenn man hier diverse Kommentare liest.

Wir sind als einziges Team der Liga ungeschlagen, gewannen auswärts eine unangenehme Partie gegen Sturm und sind Zweiter hinter dem GAK. Manche Leute glauben wohl, dass wir schon so weit sind, dass wir "Gegner wie Sturm" mit 3:0 oder 4:0 in Grund und Boden bomben *müssen*. Dem ist nicht so... wir können froh sein solche Spiele zu gewinnen - und zwar egal wie !

Von wegen "Abwehr schlecht", "Mittelfeld Scheisse", "Angriff zu inaktiv" etc.:

Unsere Abwehr spielte rein taktisch ihre beste Partie in dieser Saison (Adamski !!! Dazu Hiden und Feldhofer innen doch eigentlich fehlerfrei), unser Mittelfeld braucht ein Erfolgserlebnis, speziell Hofmann und unser Angriff hat heuer bereits 6 von 11 Treffern erzielt.

Von zwei, drei schwachen Partien dürfen wir uns nicht unterkriegen lassen, schon gar nicht, wenn wir das Spiel trotz schwacher Leistung gewinnen ! Wenn z.B. die Austria sich derart über unverdiente und glanzlose Siege ärgen müsste, hätten sich längst alle Millionäre aus Favoriten in einer Scheune erhängt...

Mehr als die Premiere Zusammenfassung kannst du aber nicht gesehen haben...oder die tolle Konferenz, die auch nicht wirklich die Überlegenheit Sturms dokumentiert hat...

Mein Gott Daniel, Hofmann ist komplett außer Form, Ivanschitz meint er ist Zidane, unsere Abwehr ist ein einziger Sauhaufen (!), gestern haben wir nur dank Maier was gerissen, ich hab noch selten bis nie so einen unverdienten Sieg gesehen. Und wer nach den letzten Spielen keinen Handlungsbedarf sieht, ist entweder blind oder Realitätsverweigerer! Is ja nett, dass wir noch ungeschlagen sind (ja, ich freu mich auch irrsinnig über die drei Punkte gestern), aber es is mittelfristig ein einziger HORROR, mit dieser Verteidigung werden wir rein gar nichts mit dem Titel zu tun haben (is das nicht unser Anspruch?! Wir sind Rapid!), im Mittelfeld einer überheblicher als der Andere, vorne gewinnt Kincl keinen Kopfball, Dosek kann nur laufen...einzig Lawaree hat mir gestern zumindest vom Einsatz her gefallen!

Feldhofer und Hiden ohne Fehler? Bitte? :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team
Mein Gott Daniel, Hofmann ist komplett außer Form, Ivanschitz meint er ist Zidane, unsere Abwehr ist ein einziger Sauhaufen (!), gestern haben wir nur dank Maier was gerissen, ich hab noch selten bis nie so einen unverdienten Sieg gesehen. Und wer nach den letzten Spielen keinen Handlungsbedarf sieht, ist entweder blind oder Realitätsverweigerer! Is ja nett, dass wir noch ungeschlagen sind (ja, ich freu mich auch irrsinnig über die drei Punkte gestern), aber es is mittelfristig ein einziger HORROR, mit dieser Verteidigung werden wir rein gar nichts mit dem Titel zu tun haben (is das nicht unser Anspruch?! Wir sind Rapid!), im Mittelfeld einer überheblicher als der Andere, vorne gewinnt Kincl keinen Kopfball, Dosek kann nur laufen...einzig Lawaree hat mir gestern zumindest vom Einsatz her gefallen!

Feldhofer und Hiden ohne Fehler? Bitte? :ratlos:

:super: Muss dir wieder vollkommen recht geben!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.