Rapid und der Glaube an das Wunder von Kasan


Tom032

Recommended Posts

Jahrhunderttalent
na und ich glaube an ein weiterkommen...

damals hatten nach dem 2:0 in lissabon auch nicht viele an den aufstieg geglaubt... und was ist passiert 4:0.

und dann ec-finale :laugh:

naja wer weiss.......................................... :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Hochmut kommt vor dem Fall.

Anscheinend habe doch einige ASB-Rapidler die Bodenhaftung verloren.

Zuerst wird schon vor dem ersten EC-Spiel über den Gegner in der nächsten Runde spekuliert. Meiner Meinung ein unverkennbares Anzeichen von Überheblichkeit. Das man so nur noch schlimmer enttäuscht ist wenn es in die Hose geht werdet ihr ja schon gemerkt haben. Also hört auf jetzt auch noch vom Aufstieg daher zu reden.

Falls es dann doch noch klappt ist die Freude umso grösser.

Immer schön bescheiden bleiben. :winke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ist zwar grundsätzlich schön, zu sehen, dass hier viele den Optimismus noch nicht aufgegeben haben, aber der Vergleich mit Sporting Lissabon 1995 (*schwärm* :bunt:) ist mMn insofern nicht ganz passend, da wir damals bei der Hinspielniederlage (auswärts) bei weitem nicht so erbärmlich abgestunken sind, wie vergangenen Donnerstag zu Hause gegen Kazan. Und damals hatten wir davor auch in der 1. Runde gegen eine stärkemäßig in etwa mit Kazan vergleichbare Mannschaft (Petrolul Ploiesti) wenigstens zu Hause mit 3:1 gewonnen und sind mit dem 0:0 auswärts letztendlich ungefährdet aufgestiegen.

Naja, ich lass' mich wirklich gern positiv überraschen (vielleicht erinnert sich ja der eine oder andere Spieler düster daran, dass er das schon mal besser konnte - mehr bräucht's eh nicht), aber rechnen tu' ich eher damit, dass sich Kazan 90 Minuten lang geschlossen im eigenen Strafraum aufhält, wir wieder einmal nicht wissen werden, was wir tun sollen, wenn unser Gegner die "Frechheit" besitzt, sich nicht kampflos 3 Bummerln schießen zu lassen und wir mit zwei Kontertoren nach haarsträubenden Abwehrfehlern ein weiteres 0:2 ausfassen, wobei es sich dann auch um die beiden letzten Tore des FC Rubin Kazan in dieser EC-Saison handeln dürfte...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent
Hochmut kommt vor dem Fall.

Anscheinend habe doch einige ASB-Rapidler die Bodenhaftung verloren.

Zuerst wird schon vor dem ersten EC-Spiel über den Gegner in der nächsten Runde spekuliert. Meiner Meinung ein unverkennbares Anzeichen von Überheblichkeit. Das man so nur noch schlimmer enttäuscht ist wenn es in die Hose geht werdet ihr ja schon gemerkt haben. Also hört auf jetzt auch noch vom Aufstieg daher zu reden.

Falls es dann doch noch klappt ist die Freude umso grösser.

Immer schön bescheiden bleiben. :winke:

glaube nicht das irgendein grün weisser von dir gute tipps braucht an was er glauben soll oder nicht.

das ist dann warscheinlich auch der unterschied die grünen glauben an ihr team und stehen auch in der niederlage, wie bitter sie auch war, zu ihm.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker
Ist zwar grundsätzlich schön, zu sehen, dass hier viele den Optimismus noch nicht aufgegeben haben, aber der Vergleich mit Sporting Lissabon 1995 (*schwärm* :bunt:) ist mMn insofern nicht ganz passend, da wir damals bei der Hinspielniederlage (auswärts) bei weitem nicht so erbärmlich abgestunken sind, wie vergangenen Donnerstag zu Hause gegen Kazan. Und damals hatten wir davor auch in der 1. Runde gegen eine stärkemäßig in etwa mit Kazan vergleichbare Mannschaft (Petrolul Ploiesti) wenigstens zu Hause mit 3:1 gewonnen und sind mit dem 0:0 auswärts letztendlich ungefährdet aufgestiegen.

Naja, ich lass' mich wirklich gern positiv überraschen (vielleicht erinnert sich ja der eine oder andere Spieler düster daran, dass er das schon mal besser konnte - mehr bräucht's eh nicht), aber rechnen tu' ich eher damit, dass sich Kazan 90 Minuten lang geschlossen im eigenen Strafraum aufhält, wir wieder einmal nicht wissen werden, was wir tun sollen, wenn unser Gegner die "Frechheit" besitzt, sich nicht kampflos 3 Bummerln schießen zu lassen und wir mit zwei Kontertoren nach haarsträubenden Abwehrfehlern ein weiteres 0:2 ausfassen, wobei es sich dann auch um die beiden letzten Tore des FC Rubin Kazan in dieser EC-Saison handeln dürfte...

sorry, hast du das auswärtspiel in lissabon gesehen??? wie hatten dort nicht den funken einer chance und waren froh nicht höher verloren zu haben! und wenn du glaubst ploiesti mit kazan auf eine stufe stellen zu können, na dann hast du von fussball nicht viel ahnung! kennst du das budget von kazan?? sind 18 mil euro! wie hoch ist unser budget? 9 Mil!! ich weiss schon geld schießt keine tore, aber rein von den individuellen möglichkeiten ist diese mannschaft über unsere zu stellen! kennst du den callisto?? luis felipe scolari, hat ihn als besten linksaußen verteidiger brasiliens bezeichnet! und ich könnte dir weitere spieler kazans näher bringen und dann würde feststehen, dass 70% der russischen spieler über unsere zu stellen sind, aufgrund ihres individuellen könnens! UNSERE CHANCE LIEGT IM KOLLEKTIV

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar
na und ich glaube an ein weiterkommen...

damals hatten nach dem 2:0 in lissabon auch nicht viele an den aufstieg geglaubt... und was ist passiert 4:0.

Ja, der kleine aber feine Unterschied: Damals haben wir auswärts verloren bzw. heim gewonnen.

Ich weiss nicht, irgendwas läuft bei dieser Rapidmannschaft falsch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

sorry, hast du das auswärtspiel in lissabon gesehen???

Ja.

wie hatten dort nicht den funken einer chance und waren froh nicht höher verloren zu haben!

Gegen Sporting Lissabon auswärts ist das erstens bei weitem nicht so eine Schande, wie sich zu Hause gegen Kazan so anzuschütten und zweitens haben wir damals immerhin die nötige Schadensbegrenzung geschafft, die den triumphalen Aufstieg im Rückspiel erst ermöglicht hat.

und wenn du glaubst ploiesti mit kazan auf eine stufe stellen zu können, na dann hast du von fussball nicht viel ahnung!

Ich stelle sie aber auf eine Stufe, aufgrund dessen, was ich am Donnerstag von Kazan gesehen habe. Beides (als Mannschaften gesehen) absolute Nudeltruppen, die leicht unter Druck zu setzen sind bzw. wären. Solche Gegner findest heute kaum mehr. Es gibt sogar noch eine Parallele: Beide haben klassische Eiergoalies, die mit Flanken und Strafraumbeherrschung generell heillos überfordert scheinen. Remember "Flankenkönig" Preda vom FC Petrolul Ploiesti... ;)

aber rein von den individuellen möglichkeiten ist diese mannschaft über unsere zu stellen!

Das mag sein, zählt aber in der Praxis nichts. Man hat das am Donnerstag bei Kazan gesehen (dass Kazan keine MANNSCHAFT ist), und auch der FAK ist bei uns kein Serienmeister, obwohl er das von der Summe der Einzelspieler her seit Jahren sein müsste.

Und ja: unsere Chance liegt im Kollektiv, aber nur dann, wenn sich nicht alle kollektiv anscheißen, wie das heuer (auch schon im Frühling) schon zu oft passiert ist.

bearbeitet von neuron

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO

muss mich größtenteils neuron anschliessen ....

hab zwar Sporting 2-0 Rapid gesehen ... kann mich aber ehrlich gesagt nimmer genau erinnern wie schlecht/gut wir da waren :x

und auch wenn die Russen a bissi mehr Budget als zB die Rumänen (Petrolul mein i) haben ... davon hat ma nix gemerkt ;)

an das Wunder wird weiterhin geglaubt, aus punkt :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oida Foda

Ich frag mich wieso die Russen wirklich doppelt soviel Budget haben wie wir. Kann mir das einer, der von Wirtschaft ahnung hat mal erklären?? Wär ihm sehr dankbar...ich mein, österreich is um ein vielfaches reicher als Russland, müssten etwaige Firmen, die den Verein sponsern ja auch viel mehr geld haben, oder?

bearbeitet von Flash

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

\o\ \o/ /o/
Ich frag mich wieso die Russen wirklich doppelt soviel Budget haben wie wir. Kann mir das einer, der von Wirtschaft ahnung hat mal erklären?? Wär ihm sehr dankbar...ich mein, österreich is um ein vielfaches reicher als Russland, müssten etwaige Firmen, die den Verein sponsern ja auch viel mehr geld haben, oder?

Ich glaube die Russen haben so einen reichen ÖL-Investor wie Abramowich, der sein Geld in den Klub reinsteckt. Weiß zwar nicht obs stimmt, aber ich bilde mir ein ich hab das mal im Netz gelesen...

lass mich aber gern eines besseren belehren.

bearbeitet von MichiSCR

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich frag mich wieso die Russen wirklich doppelt soviel Budget haben wie wir. Kann mir das einer, der von Wirtschaft ahnung hat mal erklären?? Wär ihm sehr dankbar...ich mein, österreich is um ein vielfaches reicher als Russland, müssten etwaige Firmen, die den Verein sponsern ja auch viel mehr geld haben, oder?

Es blühen auch kaum wo gewisse Gewerbeformen, wie z.B. der Menschenhandel, so schön, wie in Russland. ;)

Mich würde es jedenfalls nicht wundern, wenn manche dieser vielen auf-einmal-so-reichen russischen Klubs, die vorher kein Schwein kannte, ihre Gelder aus eher zwielichtigen Quellen bezögen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB

Realismus? Hallo?

So wie Rapid in den letzten 3 Spielen gespielt hat, sollten wir froh sein, wenn es in Kazan kein Debakel wird.

Es muss sich in der Mannschaft grundlegendes tun, sonst wird diese Saison so wie die letzte Hälfte der Letzten. Einige Spieler sind mir unverständlich. Man sollte mehr Jungen die Chance geben; schlechter als gegen Kazan könnens auch nicht spielen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.