Die Trainerfrage


Pezi

Recommended Posts

is eh wuascht

Es ist zu früh um die Trainer zu entlassen. Aber ich sag mal so wenn sich in den nächsten 3 Spielen nicht ein starker Aufwärtstrend zeigt wird es eng für die beiden. Weil langsam bekommt jeder das zweifeln. Nur unser Problem wenn will man noch nehmen.

Die einzigen die mit dieser Mannschaft können sind DiCi und Schachner. Wenn anderen würde ich nicht nehmen als Trainer und aus pasta.

Glaube aber das Problem der Austria leigt fast im mentalen Bereich. kann einfach ned glauben das solche Kicker unter dem Pressing von Hundsmannschaften aus unsere Liga wirklich keine normalen Passes zusammenbekommen. darf es ja nicht geben. Kann mir aber fast nicht vorstellen das sie mit dem Druck nicht fertig werden weil das kann man einfach als Kicker

Ich hoffe Kronsteiner und Söndegard definieren jetzt mal nen Stamm der spielen soll und sie stellen ned jedes Spiel das MF aufn Kopf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Die einzigen die mit dieser Mannschaft können sind DiCi und Schachner.

Didi wäre Super :super:

Aber bitte nicht Schachner! Dann eher noch Prohaska. Aber da glaub ich brauchen wir nicht diskutieren weil weder Schachner noch Prohaska als Trainer unter Stronach zur Austria zurück kommen würde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

gutmensch

Gewisse Insider haben vor Monaten behauptet, die Rückkehr von Schachner wäre schon ausgemacht :D

Gut - Schachner wäre eventuell sogar charakterlos genug dafür. Würde es unser Problem lösen? Nein. Dass jeder Spieler, der in den letzten zwei Jahren zur Austria gekommen ist, sofort um zwei Klassen schlechter gespiel hat als bei seinem vorigen Verein, daran ist nicht (nur) der Trainer - wer auch immer - schuld. MMn ist das ein Symptom dafür, dass das ganze Umfeld bei der Austria nicht stimmt und man hier mit dem Ausmisten anfangen müsste. In der momentanen Situation würde wohl jeder Trainer bei der Austria scheitern - vielleicht mit Glück Meister in unserer BL werden, das ja, aber das vorhandene Potential auschöpfen und so international was erreichen? Vergesst es.

benTrovato

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast Blanchard15

Na allemal ich werd mit Glück in Österreich Meister! Wieso das manche so abwertend sehen...

Was soll ein kleiner österreichischer Verein mit international lachhaften 25 Mio Euro Budget und einem Stadion mit 6000 Zuschauer im Durchschnitt den international erreichen (müssen)????

Mit einem gscheiten Trainer kann unser Team aber vom Potential her (zumindest im Mittelfeld) in der CL-Gruppenphase genauso mitspielen wie ein FC Basel, Rosenborg oder Sparta Praha...

Wie soll ein Trainer Schachner ein Mannschaft die zu 90% aus Legionären besteht als bekennender österreichfanatiker trainieren? Was macht man dann mit der hälfte der spieler (rush, hel, rata etc.) die schachner nicht leiden können und massiev probleme mit ihm haben??!?!?!? Da ruiniert man ja noch mehr, abgesehen davon gäbe es gegen Schachner vom ersten Tag an Vorurteile, Schachner als Austria-Trainer wirds sicher nicht mehr so bald geben, und das ist gut so.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Wie soll ein Trainer Schachner ein Mannschaft die zu 90% aus Legionären besteht als bekennender österreichfanatiker trainieren? Was macht man dann mit der hälfte der spieler (rush, hel, rata etc.) die schachner nicht leiden können und massiev probleme mit ihm haben??!?!?!? Da ruiniert man ja noch mehr, abgesehen davon gäbe es gegen Schachner vom ersten Tag an Vorurteile, Schachner als Austria-Trainer wirds sicher nicht mehr so bald geben, und das ist gut so.

Hättet ihn die Austria nicht rausgeschmissen, dann wären jetzt nicht nur Ausländer da! Und ich wage zu behaupten die Austria würde trotzdem schöneren und erfolgreichen Fussball spielen. Mit dem GAK vom letzten Platz zum Meister, das sagt wohl alles. Mir ist Schachner auch nicht wirklich sympathisch aber als Trainer macht ihm in Österreich keiner was vor.

Ob euch jetzt ein neuer Trainer was bringt? Keine Ahnung. Ich glaube einfach das der Hund wo anders begraben ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Was soll ein Trainerwechsel JETZT bringen ? Seid ihr wirklich noch nicht klüger geworden aus den letzten 10-12 Jahren ? Das kanns ja nicht sein, dass KEIN Trainer länger als 1 Jahr eine Mannschaft bei euch coacht..

Sollte es bis zum Winter wirklich nicht besser werden, kann man ja über einen neuen Trainer diskutieren, aber jetzt ??

@Kandidaten: Wie wärs mit Prohaska ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast Blanchard15

@SCR-4-EVER

Na grade ihr brauchts reden, vor 3 Partien war der Hicke noch euer Wunderwuzzi, jetzt werden erste Stimmen laut ob seine Taktik und seine Aufstellungen richtig sind....

Und wieso klüger, in den letzten 12 Jahren waren kaum kompetente Trainer dabei, von welchem Trainer hat man nachher jemals wieder was gehört?????

Arie Haan???? Prohaska??? Frank???? Hrubesch???? Coordes???? Verdenik???? Constantini????

Keiner hat nachher auch nur irgendwas gerissen, einzig Schachner und bei dem lag es einfach an seiner kleinkarriertheit die er auch beim gak an den tag legt und nicht an seiner fachlichen kompetenz, ausserdem ist er für eine legionärstruppe einfach der falsche mann am falschen platz

Wäre Osim in der Situation wie Kronsteiner, ok, in den hätte ich vertrauen, der hat erfahrung (und der wäre vermutlich auch nicht in so einer situation), da würde ich sagen: gebt ihm zeit bis winter, zumindest bis winter!

Aber Kronsteiner hat eben keine Reputation, in LASK, Bleiberg und Salzburg lachen sie noch jetzt über ihn, tut mir zwar leid weil er sehr sehr gut eingekauft hat, es ist aber nun mal so...... und darum sind Zweifel durchaus berechtigt.

Respektsperson sitzt bei uns sicher keine auf der Bank...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weil uns ja frühere Trainerwechsel so gut getan haben ...

Wenn es bis zur Winterpause nicht besser läuft, kann man ja darüber diskutieren, aber sicher nicht nach 5 Spielen! :nein:

leider hat es blanchard15 wieder einmal eilig.

er wird auch den kopf des nächsten trainers fordern bei dem es nicht nach 5 spielen läuft :nein:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast Blanchard15

@violapatriot

ganz genau, denn das ist der lauf der dinge, wenn man bei einem klub wie austria keinen erfolg hat, ist man weg, und tschüss!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Never give up!
Und wieso klüger, in den letzten 12 Jahren waren kaum kompetente Trainer dabei, von welchem Trainer hat man nachher jemals wieder was gehört?????

Herbert Prohaska - immerhin Chef-Analytiker des ORF :laugh:

Hermann Stessl - "Meistermacher" '93 - kein wirklich Unbekannter

Josef Hickersberger - dzt. Trainer des österr. Rekordmeisters (der Vorkriegsgeschichte) :eviltongue:

Heinz Hochhauser - danach erfolgreicher Pasching- und jetzt Ried-Trainer

Arie Haan - der Mann, der uns Ocki brachte! :augenbrauen:

Didi Constantini - leitet Jugendcamps quer durch Österreich und ist nun "Experte" bei Volltreffer

Walter Schachner - Vorjahresmeistertrainer :[

Christoph Daum - Vorjahresmeistertrainer bei Fenerbahce

Joachim Löw - Tiroler Meistertrainer und dzt. im Trainerteam des DFB

Blanchard, ich verstehe Deinen Frust ja wirklich - aber mir scheint, dass Du ziemlich schnell verallgemeinerst und immer gleich drastische Maßnahmen forderst, anstatt einmal etwas entstehen zu lassen. Unsere Trainerwechsel (Häufigkeit) waren verheerend. Doch es waren - wie Du siehst - immer wieder Top-Leute bei uns! Bei den kleinsten Mißerfolgen wurden diese immer wieder gegangen. Manche mußten sogar gehen, auch wenn sie erfolgreich waren. Warum willst Du nun den gleichen Fehler wieder machen? Einfach weil es schon Tradition ist? Gib Kronsteiner&Söndergard und somit der Mannschaft einfach noch ein wenig Zeit. Sollte einige Runden später noch immer keine deutliche Verbesserung zu sehen sein, bin ich der Erste, der mit Dir unser Betreuerteam in Frage stellen wird! Aber sei ehrlich zu Dir selbst: Jetzt bringt es noch überhaupt nichts, oder? :nein:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast Blanchard15

Also die Meisterschaft bei Tirol geht wirklich nicht aufs Löw Kappe! Der hat die Jara Mannschaft 1:1 übernommen.

Und bis auf Daum (der wollte ja gehen) und Schachner (der passt nicht zu uns, bei uns ginge das mit den Standards ja nicht so wie beim GAK..., ausserdem brauch ich keinen kleinkarrierten Rassisten) waren nur Wappler da!

Hicke -> Erfolg hatte er nach seiner Austria-Zeit nirgends, oder ist es ein erfolg mit Rapid Wien 4 zu werden?

Prohaska -> nie wieder Trainer

Stessel -> nie wieder was von ihm gehört??

Hochhauser -> ein paar Spiele bei Pasching, supertoll!

Arie Haan -> auch nie wieder was von ihm gehört

Coordes, Hrubesch, Frank -> ohne Worte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The Pezident of Bäristan
kleinkarrierten Rassisten

:laugh::laugh::laugh: - Lonsdale-Schoko

Diesen Schwachsinn musst mir jetzt genauer erklären.

Zum restlichen Post:

Löw übernahm eine fertige Tiroler Mannschaft, musste diese aber weiterhin coachen und führte diese zum Meistertitel. Das ist nicht so einfach wie du dir verstellst.

Hickesberger hat ganz klar Erfolge mit Rapid vorzuweisen. Für Austriaverhältnisse nichts, aber aus einem schwachen 8ten einen Herbstmeister zu machen und einen UEFA-Cupplatz zu belegen darf als Erfolg gewertet werden.

Prohaska war Teamchef und führte unser Team zur WM98. Leider gab es auch negative Erlebnisse.

Stessl führt, wenn ich mich nicht täusche, ebenso wie Constantini erfolgreiche Jugendfußballcamps.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent

ich hatte schon ein paar mal die gelegenheit mit hermann stessl zu reden (bei besagte jugendfußballcamps) also kompetenz is bei dem wahrlich keine vorhanden.

Er hat mir damals prophezeit das der Herr Rost bei und einschlagen wird weil er ein wahnsinnskicker is.

allein das reicht.

obwohl da noch paar mehr sachen waren.

also bitte ned so positiv über den depp reden -> meistertrainer schön und gut aber wirklich sowas von ahnungslos wie sich der bei dem drecks camp präsentiert hat na ich packs echt noch immer ned

achja sry for offtopic

bearbeitet von RicK

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.