GAK - Liverpool 0:2


LaDainian

Recommended Posts

Danke für alles und viel Erfolg!
Naja, letztes Jahr hätten wir auch nicht rausfliegen dürfen.

Eine Mannschaft aus Österreich kann immer rausfliegen ;) und so schwach wie einige meinen, ist Valerenga auch nicht. Wir können bei nahezu jeden Gegner verlieren, auch wenn es viele Mannschaften gibt die schlagbar sind. Klarer Favorit sind wir nirgends :madmax:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
Tja, was soll man sagen? Warum sind wir (Österreicher) so schlecht? Immerhin haben die Engländer, Spanier, Italiener, Franzosen und wie sie alle heißen mögen ebenfalls nur 2 Beine und kochen auch nur mit Wasser. Liverpool ist ca. 3 Klassen über den GAK zu stellen. Jeder einzelne Liverpool Spieler läuft zwei mal so viel wie ein GAK Spieler, ein Wahnsinn

Steinigt mich...

Aber ich sage, daß ein radikaler Schnitt in unseren Fussball reingehört.

Junge Spieler in eine Manschaft einbauen? Na und? Und dann? Dann hat man halt wieder ein par Jahre einen Spieler der sich dem Niveau unseres Fussballs anpasst.

Unsere Jungspieler werden nur darauf trainiert eines Tages in unserer Liga mitspielen zu können. Technik vergisst man in Österreich leider sowieso.

Was rauskommt sieht man dann. Bei Pogatetz freut man sich weil er in unserer Liga raussticht. Doch sieht man genauer hin merkt man, daß auch er klare Schwächen hat (Die sich in Österreich keiner aufzeigen traut)!

Auf Jugend setzen: Ja klar! Aber bitte nur mit Mitspielern die den Jungen auch was lernen können. Sehen wir es ein. Von wem beim GAK soll ein junger internationale Klasse erlernen? Und das ist nicht nur beim GAK so!

Wir stecken in einem Teufelskreis, der rasch unterbrochen werden muss.

Nur Jugendakademien bauen, und ein Future-Team auf die Beine stellen ist zu wenig. Unsere Jugend braucht Vorbilder in der Manschaft.

Es gibt immer wieder Ausnahmen wie zB Rapid, Salzburg, Sturm die international was erreichen. Aber ob das wirklich der Klasse der Spieler zu verdanken war?

Diese Teams waren super eingespielt, sonst nichts. Und wenn dann mal der Faden reisst, sieht man dann Beispiel GAK-Liverpool. Die haben Klassekicker die in der Not auch uneingespielt ein Spiel entscheiden können.

Wie gesagt. Steinigt mich, aber jeder der das liest weiß das in Zukunft mehr auf Klasse gesetzt werden sollte. Sei es bei der Jugendarbeit oder bei diversen Transfers. Mann darf zB keinen Plassenegger nehmen, wenn man in die CL will. Das meine ich mit umdenken.

Klar dass man sich nichts anderes leisten kann. Aber es gibt auch andere Vereine die zB einen Spieler nehmen nur weil er beim ungarischen Tabellen-Letzten 2 Tore geschossen hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

Steinigt mich...

Aber ich sage, daß ein radikaler Schnitt in unseren Fussball reingehört.

Junge Spieler in eine Manschaft einbauen? Na und? Und dann? Dann hat man halt wieder ein par Jahre einen Spieler der sich dem Niveau unseres Fussballs anpasst.

Unsere Jungspieler werden nur darauf trainiert eines Tages in unserer Liga mitspielen zu können. Technik vergisst man in Österreich leider sowieso.

Was rauskommt sieht man dann. Bei Pogatetz freut man sich weil er in unserer Liga raussticht. Doch sieht man genauer hin merkt man, daß auch er klare Schwächen hat (Die sich in Österreich keiner aufzeigen traut)!

Auf Jugend setzen: Ja klar! Aber bitte nur mit Mitspielern die den Jungen auch was lernen können. Sehen wir es ein. Von wem beim GAK soll ein junger internationale Klasse erlernen? Und das ist nicht nur beim GAK so!

Wir stecken in einem Teufelskreis, der rasch unterbrochen werden muss.

Nur Jugendakademien bauen, und ein Future-Team auf die Beine stellen ist zu wenig. Unsere Jugend braucht Vorbilder in der Manschaft.

Es gibt immer wieder Ausnahmen wie zB Rapid, Salzburg, Sturm die international was erreichen. Aber ob das wirklich der Klasse der Spieler zu verdanken war?

Diese Teams waren super eingespielt, sonst nichts. Und wenn dann mal der Faden reisst, sieht man dann Beispiel GAK-Liverpool. Die haben Klassekicker die in der Not auch uneingespielt ein Spiel entscheiden können.

Wie gesagt. Steinigt mich, aber jeder der das liest weiß das in Zukunft mehr auf Klasse gesetzt werden sollte. Sei es bei der Jugendarbeit oder bei diversen Transfers. Mann darf zB keinen Plassenegger nehmen, wenn man in die CL will. Das meine ich mit umdenken.

Klar dass man sich nichts anderes leisten kann. Aber es gibt auch andere Vereine die zB einen Spieler nehmen nur weil er beim ungarischen Tabellen-Letzten 2 Tore geschossen hat.

völlig richtig, das problem unserer liga ist die mangelnde klasse der einzelnen spieler, aber wie lautet dein lösungsvorschlag ?

bessere und somit teurere spieler kann sich kein österreichischer verein leisten, selbst die austria nur bis zu einem gewissen grad und schafft einmal ein guter junger in österreich den durchbruch, erliegt er der verlockung lukrativer angebote aus dem ausland.

also, was tun ??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oida Foda
und schafft einmal ein guter junger in österreich den durchbruch, erliegt er der verlockung lukrativer angebote aus dem ausland.

also, was tun ??

Da muss man sich dann entscheiden. Will man das beste fürs Nationalteam? Oder will man das beste für die österreichischen Vereine, damit ist gemeint, dass sie international mitspielen sollen. Derzeit is es halt so, dass man sich ziemlich aufs Nationalteam mit den Jungen konzentriert, da man sich gute Ausländer nicht leisten kann und die jungen guten Spieler (fürs Nationalteam und persönlichen Fortschritt) eben ins Ausland gehen. Also in den nächsten Jahren wirds mit internationalen Erfolgen bei österreichischen Vereinen ned so toll aussehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster
Premiere kaufte sich zusätzlich zur Bundesliga noch alle Heimspiele der österr. Vereine in der CL-Quali und im UEFA-Cup. In der CL übertragen sie sowieso jedes Spiel und Auswärtsspiele müssen, soweit ich weiß, in CL-Quali und UEFA-Cup mit dem jeweiligen Verein verhandelt werden.

Die Champions League wird zentral vermarktet, d.h. dass die Vereine nicht die Rechte an Ihren Spielen in Eigenregie an den Meistbietenden verkaufen können. Dafür bekommen sie halt eine mehr oder weniger grosse Scheibe der Gesamtausschüttung.

Die UEFA-Cup-SPiele werden aber sehr wohl noch von den Mannschaften selbst vermarktet. D.h., dass die Vereine an sich die Möglichkeit hatten mit dem ORF über die Übertragung der int. Bewerbsspiele zu verhandeln. Der neue TV-Vertrag mit ATV+ und Premiere beinhaltet allerdings sichtlich auch die Übertragungsrechte an den UEFA-Cup-Spielen. Dieser Punkt kam eigentlich in der Presse viel zu kurz, denn dass dem so ist haben die meisten Fans erst gestern gecheckt :)

Jojo. Wer nicht Premiere hat sieht seinen Verein nur im Stadion und auswärts kann nur der eingefleischteste Fan seine Lieblinge bewundern.

Das ist der Deal, toll nicht? :nein:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Contrarian
Hätte Schranz nicht so großartig gehalten, wäre es ein ganz bitterer Tag für den GAK und den österreichischen Fußball geworden. Schranz hat gezeigt, dass er die klare Nr.1 in Österreich ist.

Vielleicht hat sich ja der Herr Krankl mal bequemt den Fernseher einzuschalten, nachdem er bisher Schranz ja fast völlig ignoriert hat.

MMg bleibt eine CL-Teilnahme in Ö ein Traum. Daran wird sich auch in den nächsten 2 Jahren nichts ändern. Nur mit extremen Lösglück und 2 Topleistungen wäre es zu schaffen.

So groß hätte das Losglück gar nicht sein müssen, Liverpool war ja eines der 5-6 Todeslose bei 16 möglichen Gegnern. Gegen die meisten anderen wär zumindest eine realistische Chance dagwesen.

Eine Mannschaft aus Österreich kann immer rausfliegen  und so schwach wie einige meinen, ist Valerenga auch nicht. Wir können bei nahezu jeden Gegner verlieren, auch wenn es viele Mannschaften gibt die schlagbar sind. Klarer Favorit sind wir nirgends

Valerenga wurde klar unterschätzt, da man dachte die schießen wir zuhause eh raus, dazu noch die völlig absurde 0:0 Zielvorgabe im Auswärtsspiel die uns alles gekostet hat.

Diesmal wird wohl mit mehr Ernst an die Sache gegangen, da ja der Einzug in die lukrative Uefa Cup Gruppezum greifen nahe ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für alles und viel Erfolg!
Vielleicht hat sich ja der Herr Krankl mal Valerenga wurde klar unterschätzt, da man dachte die schießen wir zuhause eh raus, dazu noch die völlig absurde 0:0 Zielvorgabe im Auswärtsspiel die uns alles gekostet hat.

Diesmal wird wohl mit mehr Ernst an die Sache gegangen, da ja der Einzug in die lukrative Uefa Cup Gruppezum greifen nahe ist.

Wie gesagt, der GAK schafft es am ehesten. Bei den anderen 3 Klubs bin ich nicht sehr optimistisch, aber hoffen darf man ja :D Losgück wird sicher entscheidend sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
völlig richtig, das problem unserer liga ist die mangelnde klasse der einzelnen spieler, aber wie lautet dein lösungsvorschlag ?

bessere und somit teurere spieler kann sich kein österreichischer verein leisten, selbst die austria nur bis zu einem gewissen grad und schafft einmal ein guter junger in österreich den durchbruch, erliegt er der verlockung lukrativer angebote aus dem ausland.

also, was tun ??

Na wenn er unbedingt ins Ausland will, soll er doch. WENN er die Klasse hat um dem Nationalteam weiterzuhelfen wird er sich auch dort durchsetzen.

Dem Klub hilft das natürlich herzlich wenig. Außer man gleicht seine Transfersummen dem internationalen Standard an.

Das finanzielle ist mit Sicherheit das größte Problem. Es klingt hart, aber unsere Fussballklubs sind nichts wert. Normaler Weise müsste der Sponsor dem Verein einen Brasilianischen Nationalspieler hinstellen, damit die Spieler auf dem Hintern kleine Zeitung oder sonst was stehen haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mozart would have enjoyed this
Steinigt mich...

Aber ich sage, daß ein radikaler Schnitt in unseren Fussball reingehört.

Junge Spieler in eine Manschaft einbauen? Na und? Und dann? Dann hat man halt wieder ein par Jahre einen Spieler der sich dem Niveau unseres Fussballs anpasst.

Unsere Jungspieler werden nur darauf trainiert eines Tages in unserer Liga mitspielen zu können. Technik vergisst man in Österreich leider sowieso.

Was rauskommt sieht man dann. Bei Pogatetz freut man sich weil er in unserer Liga raussticht. Doch sieht man genauer hin merkt man, daß auch er klare Schwächen hat (Die sich in Österreich keiner aufzeigen traut)!

Auf Jugend setzen: Ja klar! Aber bitte nur mit Mitspielern die den Jungen auch was lernen können. Sehen wir es ein. Von wem beim GAK soll ein junger internationale Klasse erlernen? Und das ist nicht nur beim GAK so!

Wir stecken in einem Teufelskreis, der rasch unterbrochen werden muss.

Nur Jugendakademien bauen, und ein Future-Team auf die Beine stellen ist zu wenig. Unsere Jugend braucht Vorbilder in der Manschaft.

Es gibt immer wieder Ausnahmen wie zB Rapid, Salzburg, Sturm die international was erreichen. Aber ob das wirklich der Klasse der Spieler zu verdanken war?

Diese Teams waren super eingespielt, sonst nichts. Und wenn dann mal der Faden reisst, sieht man dann Beispiel GAK-Liverpool. Die haben Klassekicker die in der Not auch uneingespielt ein Spiel entscheiden können.

Wie gesagt. Steinigt mich, aber jeder der das liest weiß das in Zukunft mehr auf Klasse gesetzt werden sollte. Sei es bei der Jugendarbeit oder bei diversen Transfers. Mann darf zB keinen Plassenegger nehmen, wenn man in die CL will. Das meine ich mit umdenken.

Klar dass man sich nichts anderes leisten kann. Aber es gibt auch andere Vereine die zB einen Spieler nehmen nur weil er beim ungarischen Tabellen-Letzten 2 Tore geschossen hat.

Seit langem das Differenzierteste zum Thema Jugend und dem ganzen Hype, der zur Zeit um dieses Thema herrscht.

Bzgl. Liverpool:

Natürlich waren sie stark, in Ansätzen auch schon Benitez' erprobtes und äußerst erfolgreiches System in der Defensive zu sehen, sehr wenig Platz für den GAK. Andernorts aber (von wegen "Todeslos" und so) darf Juve über ein 2:2 nach 0:2 gegen Djurgarden schon froh sein; Beispiele grundsätzlich mit österreichischen Teams vergleichbarer Überraschungsmannschaften gibt es immer wieder. Aber ganz reflexartig verfallen wir hier immer in die Ehrfurchtsstarre ("is halt a Freud, dem/denen beim Kicken zuzuschauen"), wenn wir gnadenlos abbeißen, so wie gestern unser amtierender Doublegewinner (!). Was hat denn Liverpool in den letzten Jahren alles gewonnen? Ein sehr starkes Team, völlig klar, mit vielen Klassefußballern. Trotzdem könnte der sang- und klanglose Verlierer herb kritisiert werden; stattdessen wird Liverpool in Sphären gelobt, die fast schon unheimlich erscheinen (als taktisches Konzept auch bekannt als Morbus Hansee).

Auch bei der Austria gab es diese herbe, aggressive Kritik ja nur, weil die Veilchen zur Zeit medial sowieso im Kugelhagel stehen. Dennoch war sie völlig richtig, und sie wäre es auch jetzt.

Bitte nicht falsch verstehen, klar kann man gegen Liverpool ausscheiden (auch gegen Porto, Marseille und ähnliche Teams). Aber bei uns wird das ja schon fast zufrieden vermerkt, wenn man z.B. auswärts "nur" knapp verliert (anstatt sich über eine Niederlage zu ärgern) oder es sogar zum Ziel angegeben ("ein 0:2 gegen Spanien ist durchaus ok"); und wenn man schon zu Hause im wichtigsten Spiel der Saison gegen einen starken Gegner, der eine (für seine Verhältnisse) mittelmäßige Leistung bringt, sang- und klanglos und völlig zurecht 0:2 verliert, dann darf das doch nicht so einfach in Ordnung sein, "Liverpool ist halt so stark".

bearbeitet von AustroLeaf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler

war gestern in graz ,gratuliere den fans zur super-stimmung ,zum spiel eine chance für den gak mehr ging nicht dank schranz gab es keine abfuhr.dieses spiel hat aufgezeigt was für schwache liga wir haben :heul:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stammspieler

Wenn man ehrlich ist, hat der GAK als sie Meister wurden 80% seiner Spiele über Standards gewonnen - und gegen Englische Mannschaften muss kommt man ohner Spielwitz eben nicht weit, die sind bei Standards eben noch besser. LEIDER!

Hätte es dem GAk wirklich gegönnt, obwohl sie heuer sicher bei weitem nicht so gut sind wie letztes Jahr - und die "Verstärkungen" Skoro und Plassnegger sind meiner Meinung nach keine!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oida Foda
Hätte es dem GAk wirklich gegönnt, obwohl sie heuer sicher bei weitem nicht so gut sind wie letztes Jahr - und die "Verstärkungen" Skoro und Plassnegger sind meiner Meinung nach keine!!

Ich versteh überhaupt ned, warum da Skoro nix zambringt. Der Typ müsst ziemlich gut sein, wenn er mit erst 24 scho mal bei Olympique Marseille war...na gut, wahrscheinlich war er ned sonderlich gut dort, is ja schließlich dann wieder zu Sarajewo gangen... :ratlos:

bearbeitet von Flash

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

no one expects the spanish inquisition!
Ich versteh überhaupt ned, warum da Skoro nix zambringt. Der Typ müsst ziemlich gut sein, wenn er mit erst 24 scho mal bei Olympique Marseille war...na gut, wahrscheinlich war er ned sonderlich gut dort, is ja schließlich dann wieder zu Sarajewo gangen... :ratlos:

Mit 24 bei Marseille? Der is doch erst 23, wenn mich nicht alles täuscht. :wos?:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.