GAK - Liverpool 0:2


LaDainian

Recommended Posts

ASB-Legende

Der GAK gehört auf alle Fälle zu den besten Mannschaften Österreichs. Doch, dass es mit dem österreichischen Fußball von Tag zu Tag weiter bergab geht, sieht sogar ein Blinder.

Liverpool ist zwar eine klasse Mannschaft, aber in den 90ern wurde ähnliche Kaliber auch schon gebogen.

"Quo vadis Fussball Österreichs" trifft es schon sehr gut. Aber dass der österr. Fussball nicht mehr das ist was vor ein paar Jahren noch war, wusste man schon vor dem heutigen Spiel!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab das Spiel leider nicht sehen können, leider ist das eingetreten, was man befürchten musste, nämlich dass der GAK eine Watschn bekommt. Es ist zwar kein Debakel, aber die Chance, die mit einem 0:0 (mMn. nicht unrealistisch) gelebt hätte, ist weg.

Diverse Maßnahmen, die den österreichischen Fußball verbessern sollten, haben dafür gesorgt, dass Österreich endgültig zu einem Fußball- Zwerg verkommen ist und das wird noch lustiger: Wenn Österreich weiterhin pro Saison 3 bis 3.5 Punkte in der 5- Jahres Wertung einsackt (optimistisch bemessen) und die 7.75 Punkte aus der Saison 00/01 rausfallen, werden wir noch weiter abrutschen.

Weiß jemand, bis zu welchem Platz man einen CL- Quali- Platz hat :nervoes:?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
:eek::eek:

ein freund von mir, der sich die ganze partie ansah(Anm. da er Premiere hat) meinte ehmann war sehr schwach, wurde oft überlaufen und war klar überfordert.

vielleicht liegt ja irgendwo in der mitte die wahrheit, aber selbst diese "Wahrheit" lässt bei mir Ängste aufsteigen wenn ich an september und die östereichische InnenVerteidigung denke

Also ich kann deinem Freund nur zustimmen. Ehmann war in meinen Augen zusammen mit Muratovic der schlechteste Mann am Platz. Man sah ihn eigntlich immer nur hinterherrennen :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team
:eek:  :eek:

ein freund von mir, der sich die ganze partie ansah(Anm. da er Premiere hat) meinte ehmann war sehr schwach, wurde oft überlaufen und war klar überfordert.

vielleicht liegt ja irgendwo in der mitte die wahrheit, aber selbst diese "Wahrheit" lässt bei mir Ängste aufsteigen wenn ich an september und die östereichische InnenVerteidigung denke

Also ich kann deinem Freund nur zustimmen. Ehmann war in meinen Augen zusammen mit Muratovic der schlechteste Mann am Platz. Man sah ihn eigntlich immer nur hinterherrennen :ratlos:

jeder soll seine meinung haben...ok!

aber der toni hat fast keinen zweikampf verloren - ganz im gegensatz zu aufhauser, muratovic und standfest, musste dauernd rechts und links aushelfen, weil pogatetz und standfest VÖLLIG überfordert waren und baros hatte eine einzige torchance - das kennen wir von der em auch anders...

aber is eh wurscht...

es ist völlig sinnlos da schuldige zu suchen oder verstärkungen zu fordern (der gak ist eh schon pleite...) - liverpool ist einfach mehrere klassen über uns zu stellen. es kommt nicht von ungefähr, dass noch keine österr. mannschaft gegen eine englische aufgestiegen ist. entweder es ändert sich im österr. fussball in den nächsten jahren irgendetwas fundamentales oder wird sind bald nummer 120 der welt.

wie schon vorher erwähnt - die haben uns nicht unterschätzt oder sonstwas, die haben ihr spiel gespielt wie immer...

ich finde, es war ein erlebnis so eine mannschaft live spielen zu sehen - vom los her war es ex post eine katastrophe - vorallem wenn man sieht, dass juve daheim gg djurgaarden 2:2 gespielt hat und der mögliche gegener PAOK daheim sogar verloren hat...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker

Also ich bin nicht einmal enttäuscht vom GAK. Habe eigentlich gewusst dass sie gegen einen englischen Klub schlecht aussehen würden. Da dieser ja naturgemäß sehr gut gegenhalten kann gegen die Tugenden des GAK. Standardsituationen und Kampfgeist. Wenn die GAKler sich keine Lufthoheit verschaffen können, wie wollen sie dann einen Gegner schlagen? Mit ihren spielerischen Mitteln? ;)

In Österreich, und auch gegen andere eher spielerisch veranlagte Klubs wie zb. Ajax ist dies eine wirkungsvolle Methode um ein Spiel für sich zu entscheiden (Standardsituationen und Flanken) aber gegen englische oder skandinavische Klubs (Valereenga zb. ;) ) ist man auf eher aussichtsloser Position. Verstehe nur nicht dass sich die österreichischen Klubs nicht allmählich auf die doch eher monotone und gut ausrechenbare Spielweise einstellen können.

Und ich würde nicht sagen dass Liverpool soviel stärker und besser ist zurzeit als Zenit St. Petersburg. Liverpool hatte noch kein Pflichtspiel, hatte ein paar Neuverpflichtungen zu verkrfaften, einen neuen Trainer daher logischerweise neues System, und daher meine ich dass sie sicherlich nicht unschlagbar waren.

St. Petersburg hat schon 18 Meisterschaftsrunden hinter sich, ist eingespielt und ist Tabellenführer in Russland. Also vom Papier her auch sehr stark einzuschätzen. Man denke an Kaliber in Russland wie Spartak Moskau oder Lok Moskau. CSKA Moskau zb. hat gegen Celtig Glasgow gewonnen...

Also wage ich zu behaupten dass Pasching, in der Form gegen Zenit St. Petersburg auch eine Chance gegen Liverpool gehabt hätte.

GAK sollte sich schleunigste endlich einmal einen Spielmacher oder einen kreativen Mittelfeldspieler einverleiben, damit sie endlich auch einmal eine spielerische Linie zusammenbringen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker

Deshalb meine ich dass der österreichische Fußball zurzeit nicht so schlecht ist wie ihr redet, Austria hatte zb. auch im UEFA-Cup und in der Cl-Qualifikation mit Porto, Marseille Dortmund usw. Klassemanschaften, gegen die sie aber auch ihre Chancen gehabt haben aufzusteigen. und Pasching wird uns auch noch überraschen heuer, davon bin ich überzeugt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB
Immerhin haben die Engländer, Spanier, Italiener, Franzosen und wie sie alle heißen mögen ebenfalls nur 2 Beine und kochen auch nur mit Wasser.

aber ihr wasser kocht schon, wenn unseres gerade mal 20 grad hat. liverpool war nicht nur technisch besser, sondern auch körperlich; spritziger und entschlossener. aber mit unserer 08/15 austellung war klar, dass gegen liverpool kaum was gehen wird. kollmann und skoro gut gedeckt und kaum angespielt, weil:

-unsere beiden aussenverteidiger technisch zu den schwächsten der mannschaft zählen und von ihnen selten kontrollierte bälle nach vorne kommen.

-das zentrale mittelfeld mit aufhauser und muratovic zwar denfensiv gute arbeit leistet aber im spielaufbau sehr schwerfällig agiert. bis der ball hergerichtet wird, fünf mal aufgeschaut wird, nochmal vorgelegt, dann ein pass. nicht nur liverpool-spieler können das durchschauen.

beide flügel wurden aufgrund den genannten schwächen äußerst selten brauchbar bedient. nur mitte der zweiten hälfte bekam amerhauser ein paar bälle, und sofort wehte ein kleines offensiv-windchen richtung liverpool-sechzehner. sturm war das lang noch keiner. einzige chance in 90 minuten ein kopfball von von kollmann. nein, da war ja noch die chance nach dem forchecking in hälfte eins. aber das wars dann auch schon. liverpool konnte jederzeit zulegen, ein-mal-berühren von dem unsere kicker nur träumen. soll nicht beleidigend sein, aber der niveauunterschied ist einfach gravierend.

schranz heute wirklich mit einer glanzleistung, ohne ihn wäre wirklich ein halbes dutzend drinnen gewesen. schachner muss endlich was ändern, vielleicht mal bazina statt muratovic bringen. leider mangelt es an alternativen für die rechte aussenbahn und die beidne aussenverteidiger.

noch was: wenn pogatetz 3 meter vor dem wachler finnan umschupft, ganz klar zu sehen, wieso regt er sich dann 3 minten auf? weil er so dumm ist? wieso motzt ein ehmann JEDESMAL wie sau wenn er ganz offensichtlich und dumm foult? und wieso stellt das der trainer nicht ab? schachner, tua was. sonst weint dir im sommer keiner mehr nach.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
Hmm, d.h. der ORF hatte einfach keinInteresse das GAK- SPiel zu übertragen oder wie? So wie damals, als Salzburg in Udine spielte.

Premiere kaufte sich zusätzlich zur Bundesliga noch alle Heimspiele der österr. Vereine in der CL-Quali und im UEFA-Cup. In der CL übertragen sie sowieso jedes Spiel und Auswärtsspiele müssen, soweit ich weiß, in CL-Quali und UEFA-Cup mit dem jeweiligen Verein verhandelt werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB
Und ich würde nicht sagen dass Liverpool soviel stärker und besser ist zurzeit als Zenit St. Petersburg. Liverpool hatte noch kein Pflichtspiel, hatte ein paar Neuverpflichtungen zu verkrfaften, einen neuen Trainer daher logischerweise neues System, und daher meine ich dass sie sicherlich nicht unschlagbar waren.

St. Petersburg hat schon 18 Meisterschaftsrunden hinter sich, ist eingespielt und ist Tabellenführer in Russland. Also vom Papier her auch sehr stark einzuschätzen. Man denke an Kaliber in Russland wie Spartak Moskau oder Lok Moskau. CSKA Moskau zb. hat gegen Celtig Glasgow gewonnen...

Also wage ich zu behaupten dass Pasching, in der Form gegen Zenit St. Petersburg auch eine Chance gegen Liverpool gehabt hätte.

GAK sollte sich schleunigste endlich einmal einen Spielmacher oder einen kreativen Mittelfeldspieler einverleiben, damit sie endlich auch einmal eine spielerische Linie zusammenbringen.

completely disagree. st. petersburg mag eine eingespielte truppe von guten kickern sein, das kennt man ja aus dem osten. liverpool ist gespickt mit weltstars. war eine freude, denen zuzusehen. eigenfehler machen die nicht. der ball läuft wie am schnürl.

und ja, der gak braucht dringend einen technisch versierten kicker im mittelfeld. muratovic und aufhauser reichen nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oida Foda

Dass Standfest rechts in der Verteidigung zu den Schwächen des GAKs zählt, wissen wir. Aber Pogatetz? Deine Aussage von den "beiden Aussenverteidigern" würde ihn ja miteinbeziehen. Allerdings is Pogatetz eigentlich ein klasse Kicker oder beziehst du dich auf heute? (doncerebro)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker
Und ich würde nicht sagen dass Liverpool soviel stärker und besser ist zurzeit als Zenit St. Petersburg. Liverpool hatte noch kein Pflichtspiel, hatte ein paar Neuverpflichtungen zu verkrfaften, einen neuen Trainer daher logischerweise neues System, und daher meine ich dass sie sicherlich nicht unschlagbar waren.

St. Petersburg hat schon 18 Meisterschaftsrunden hinter sich, ist eingespielt und ist Tabellenführer in Russland. Also vom Papier her auch sehr stark einzuschätzen. Man denke an Kaliber in Russland wie Spartak Moskau oder Lok Moskau. CSKA Moskau zb. hat gegen Celtig Glasgow gewonnen...

Also wage ich zu behaupten dass Pasching, in der Form gegen Zenit St. Petersburg auch eine Chance gegen Liverpool gehabt hätte.

GAK sollte sich schleunigste endlich einmal einen Spielmacher oder einen kreativen Mittelfeldspieler einverleiben, damit sie endlich auch einmal eine spielerische Linie zusammenbringen.

completely disagree. st. petersburg mag eine eingespielte truppe von guten kickern sein, das kennt man ja aus dem osten. liverpool ist gespickt mit weltstars. war eine freude, denen zuzusehen. eigenfehler machen die nicht. der ball läuft wie am schnürl.

und ja, der gak braucht dringend einen technisch versierten kicker im mittelfeld. muratovic und aufhauser reichen nicht.

Liverpool hat nicht so extrem stark gespielt..., sie sind in der Abwehr gut gestanden, und haben wenig Fehler gemacht. Also in meinen Augen war eher der GAK zu schwach um wirklich zu erfahren wie gut Liverpool wirklich zur Zeit drauf ist. Und ich glaube da es das 1. Pflichtspiel für sie ist, 2 neue Stürmer die letzte Saison nicht in der Stammformation waren, und auch sonst Neuerwerbungen herumliefen ( Riie?se, Finnan wenn mich nicht alles täuscht usw.), neues System...

Daher glaube ich doch dass Zenit Petersburg nicht wirklich schwächer waren. Ich wiederhole mich zwar, aber ein Tabellenführer aus Russland wo bereits die Hälfte der Saison gespielt ist, schätze ich im Moment gleich stark ein wie Liverpool. Sie sahen nur nicht so gut aus, weil Superfund so einen Dampf machte, mit spielerischen Mitteln... ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast schwejk

so hart es klingt: dieses ergebnis ist ein rückschritt gegenüber dem letzten jahr, wo die CL gegen einen vergleichbaren gegner nur äußerst knapp verfehlt wurde.

warum?

ehmann ist offensichtlich zu alt.

tokic seit der EM sehr lustlos und überheblich.

einige spieler wie pogatetz, standfest, pötscher (jetzt verletzt) spielten letzte saison am limit, heuer bringen sie nicht 120% sondern 100% - zeit für einen umbau - es muß frisches blut her.

ziel kann heuer nur sein, oben mitzuspielen.

schlechte einkaufspolitik: plassnegger bisher totalausfall, skoro ist ein super-kicker, aber ich frage mich, ob er zum gak-system mit den offensiven außen paßt. er ist ein spielerischer stürmer und holt sich die bälle weit hinten, d.h. er hängt bei den flanken zu weit hinten.

natürlich kann niemand erwarten, liverpool wegzuschießen, aber eine chanche im ganzen spiel ist halt sehr dürftig, speziell im vergleich zum vorjahr. da ist keine entwicklung zu sehen.

es ist fraglich ob kollmann und aufhauser noch steigerungen aufweisen werden können, nationale klasse sind sie, das steht außer frage, aber vielleicht würden den beiden einmal eine ausländische liga nicht schaden zur persönlichen verbesserung.

meine meinung: schranz, sick und skoro und dollinger halten, und um diese auf drei jahre eine neue mannschaft aufbauen.

für aufhauser und kollmannn bekomm man jetzt noch cash, also verkaufen.

negatives beispiel wäre sturm, wo zulange nicht umgebaut wurde.

liegt jetzt sicher auch an schachner, der beweisen muß, daß er nicht nur um-, sonder auch aufbauen kann. das potential dazu hat er.

ich will jetzt nicht alles schwarzmalen, der gak ist sicherlich nationale klasse und spielt um den meister mit. aber das war er letzte saison auch, mir fehlt hier der fortschritt.

also teure kassierer verklopfen und eine bedingt neue mannschaft aufbauen.

ob man 2. oder 1. in österreich ist, ist eigentlich wurscht, die kohle und der sportliche fortschritt kommt mit der CL.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster
-unsere beiden aussenverteidiger technisch zu den schwächsten der mannschaft zählen und von ihnen selten kontrollierte bälle nach vorne kommen.

-das zentrale mittelfeld mit aufhauser und muratovic zwar denfensiv gute arbeit leistet aber im spielaufbau sehr schwerfällig agiert. bis der ball hergerichtet wird, fünf mal aufgeschaut wird, nochmal vorgelegt, dann ein pass. nicht nur liverpool-spieler können das durchschauen.

genau meine meinung, in der österreichischen BuLi reicht es eben, wenn man eine starke innenverteidigung und gute stürmer hat, international steht man auf verlorenem posten, wenn es im mittelfeld keinen kreativspieler gibt (obwohl man liverpool an diesem tag mit keinem system beikommen konnte, für einen österreichischen gegner waren die engländer einfach zwei klassen zu stark)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.