Recommended Posts

let 'em come
Deja-vu mit Eric Cantona

Der Altstar lässt sich auch beim Strandkickerl nichts gefallen und ging wieder einmal auf einen pöbelnden Zuschauer los

Palma de Mallorca - Eric Cantona hat nichts von seinem Temperament verloren. Beim Beach-Soccer-Turnier der Euro League auf Mallorca sorgte der Franzose für eine 25-minütige Unterbrechung, als er auf die Tribüne stürmte und einen Zuschauer stellte, der ihn zuvor mit einem Gegenstand beworfen hatte. Cantona durfte weiter spielen, erzielte drei Treffer, Verletzte gab es keine. Frankreich verlor die Partie übrigens 4:6.

Einst lange Sperre

1995 hatte Cantona - noch als Manchester-United-Star - einen Wüstling auf den Zuschauerrängen mittels Kung-Fu-Angriff attackiert. Seine Rechtfertigung: Der Chrystal Palace-Anhänger hätte ihn mit rassistischen Schreiereien beleidigt und außerdem beworfen, nachdem er als Ausgeschlossener den Platz verlassen habe. Cantona wurde daraufhin neun Monate gesperrt, eine zweiwöchige Gefängnisstrafe wurde später in eine Verpflichtung zu 120 Stunden Sozialarbeit umgewandelt. Nach seiner Rückkehr war der Franzose populärer denn je.

Österreicher holen Sieg

Den Sieg auf Mallorca holte sich übrigens das österreichische Team. Mit einem 4:2-Erfolg gegen die Türkei schlossen die Österreicher das Turnier dank der besseren Tordifferenz vor den punktgleichen Teams aus Deutschland und Belgien auf Platz eins ab. Die Treffer gegen die Türken erzielten Rainer Fuchs (3) und Attila Sekerlioglu.

Nach den zwei zweiten Plätzen in Istanbul und Linz feierten die Österreicher damit den ersten Turniersieg im Jahr 2004. Damit ist das Ticket für das Super-Final-Turnier in Monte Carlo (3. bis 5. September) so gut wie gesichert. (red/APA)

derstandard.at

bearbeitet von Savio

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.