SV Ried - FC Gratkorn


Megalomaniac

Recommended Posts

Bunter Hund im ASB
alles in allem: nix geht über "wir sind stolz auf unser ried" - das war gestern der wahnsinn. gänsehaut pur!

stimmt, das "wir sind..." ist wohl der bisherige höhepunkt des ried-supportertums. gestern hat sogar der jetzi schon verblüfft geschaut... :D

weiß jemand, wer diesen spaß erfunden hat? muss wohl aus dem kreis der supras kommen. dem- oder denjenigen möchte ich gratulieren, das war ein volltreffer. und das allerbeste: das kann kein anderer fanclub eines anderen vereins einfach kopieren, weil es zu ried-spezifisch ist. da müsste schon eine umdichtung erfolgen...

stimmt, das "wir sind stolz..." kommt aus den supras kreisen. wer genau das erfundne hat, weiß ich leider nicht. aber im ersten heimspiel in der 2. bundesliga letztes jahr, hat der jetzi das mal angestimmt und wir haben des halt dann alle nachgesungen. wird eine co-produktion von jetzi, stoffi, ... sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SV Ried ein Leben lang...
möchte wissen wie das ausgesehn hat, als wir bei "rieder" alle aufgesprungen sind und dann wieder niedergsetzt haben.

Also laut unsere ASB Sitzer (Taffspeed und supporter_nord) hatts geil ausgschaut. :super:

Und für uns war a a Gaudi. I glaub des werd ma nu öfters tuan... a die anderen neuen sachn...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fußball braucht Stehplätze

Zur "Causa Lasnik": Andi hatte es gestern nicht leicht, da es sich bereits bis nach Gratkorn rumgesprochen hat, dass man diesen Herrn an der Flanke nicht unbeaufsichtigt lassen sollte.

Sidibe: wie nach jedem Spiel... - ihn hoch über die Mitte anzuspielen ist sinnlos. Bei Flanken ist er viel gefährlicher. Auch wenn ihm gestern eigentlich bis auf 1-2 mal nicht wirklich was Aufregendes gelungen ist.

Markus Berger: sehr stark. Tendiert leider auch ein wenig zu hohen weiten Pässen. Wobei ich ja schön langsam glaube, dass dies wirklich eine Anweisung vom Trainer ist.

Berchtold: Katastrophe. Eigensinnig ohne Ende. Der stößt ja sogar die eigenen Mitspieler (Lasnik) weg und vernebelt dann kläglich ---> DENKPAUSE!

Brenner: für mich gestern (wieder) der beste Rieder, ex aequo mit den Berger Buam

Schiemer: ab ins defensive Mittelfeld bevor er noch mehr verunsichert ist

HP Berger: seine Emotionen san einfach a Wahnsinn. Grenzgeil

Warum die Umstellung auf Viererkette in der 2. Halbzeit?

Meine Vermutung ist, dass HH mehr Druck über die Flügel erzeugen wollte, was teilweise auch gelungen ist. Zumindest wurde nicht mehr sooo oft hoch auf Sidibe gespielt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

es triple del chacho!

nur eines: ich habe überhaupt nicht verstanden, warum berchtold zur halbzeit in der kabine geblieben ist. ich fand seine leistung bei weitem besser als in den letzten spielen und er hat sich wirklich reingehängt und gekämpft und es sich meiner meinung nach zum ersten mal verdient, durchzuspielen. für mich war er einer der besten in der ersten halbzeit, hat oft den ball gefordert und ist auch in die zweikämpfe gegangen. aber vielleicht haben manche hier schon eine vorgefertigte meinung von ihm, sodass sie eine gute leistung nicht mehr erkennen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler
alles in allem: nix geht über "wir sind stolz auf unser ried" - das war gestern der wahnsinn. gänsehaut pur!

stimmt, das "wir sind..." ist wohl der bisherige höhepunkt des ried-supportertums. gestern hat sogar der jetzi schon verblüfft geschaut... :D

weiß jemand, wer diesen spaß erfunden hat? muss wohl aus dem kreis der supras kommen. dem- oder denjenigen möchte ich gratulieren, das war ein volltreffer. und das allerbeste: das kann kein anderer fanclub eines anderen vereins einfach kopieren, weil es zu ried-spezifisch ist. da müsste schon eine umdichtung erfolgen...

Vor ein zwei Jahren wurde ja noch der "Grabstein" besungen, der aber allerdings von den Innsbruckern kopiert wurde! Als es hier zu komplikationen kam, mussten wir (Supras) uns etwas anderes einfallen lassen und so entstand eben dieses "Wir sind......"! Das mit dem hinsetzen und wieder aufstehen haben wir früher schon einmal probiert, da gabs noch nicht mal einen Jetzi als Vorsänger! Wurde damals von O.Marseille abgeschaut!

zum spiel

eine mMn ziemliche Sch....partie!

mit viel kampf und krampf 3 punkte geholt (gott sei dank)

schwach mMn: schiemer (hatte einfach einen schlechten tag erwischt, kam nicht in spiel); schicker (hat einige male bei hohen bällen schlecht ausgesehen!); sulimani (konnte sich kaum durchsetzen!) lasnik (für sein können ein schlechtes spiel, zu viele bälle verloren, bälle zu lange gehalten, keine spielimpulse); gruber (kam auch nicht spiel)

gut mMn: M.Berger (gut gestanden, gutes zweikampfverhalten, gefährlich bei eckbällen, einziges manko: er schlägt die bälle oft zu überhastet ins out!)

Berchthold (hat mir nicht so schlecht gefallen, wurde oft gefoult, sein bestes spiel bis jetzt); lessnigg (bringt frischen wind in mannschaft, sehr schnell bringt der gegnerischen abwehr probleme); sidibe (sehr aktiv, holte sich viele bälle aus dem mittelfeld, wenn mal die bälle von der seite kommen, dann ist er brandgefährlich,kann mMn auch nichts machen, wenn seine Mitspielern nichts anderes einfällt als hoch aus der abwehr auf ihn zu spielen,)

der rest brachte mMn eher eine mittelmäßige leistung! mal hui mal pfui!

hb berger spielte solide, musste aber keinen wirklich schweren ball halten!

Überlege nun ob ich am freitag nach interwetten fahren soll! mal sehen ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
war ganz witzig, als wir gestern ein paar neue sachen ausprobiert haben. zb das "ufta" oder "umba", möchte wissen wie das ausgesehn hat, als wir bei "rieder" alle aufgesprungen sind und dann wieder niedergsetzt haben.
das hat echt toll ausgesehen! :clap::clap::clap:

wobei eines muss ich da euch schon ankreiden, bei einigen hat die kondition sehr schnell nachgelassen :D:x

Markus Berger: sehr stark. Tendiert leider auch ein wenig zu hohen weiten Pässen. Wobei ich ja schön langsam glaube, dass dies wirklich eine Anweisung vom Trainer ist.
ich bin mir nicht so sicher, ob nicht dies so seine art ist, weil er dann doch manchmal den ball unmotiviert hoch ins out befördert (gegen leoben auch gegen gratkorn)

ich fand seine leistung bei weitem besser als in den letzten spielen und er hat sich wirklich reingehängt und gekämpft und es sich meiner meinung nach zum ersten mal verdient, durchzuspielen.
stimmt, trotzdem verlange ich von ihm so leistung wie sie es drechsel, lasnik, etc bringt und da ist er extrem weit entfernt! ich halte es so wie gotty
enttäuschend wieder einmal berchtold, auch wenn es wohl sein am wenigsten schlechtes heimspiel war

er hat wie immer bei ballbesitzt fast keine zweikämpfe gewonnen und defensiv arbeit kennt er sowieso nicht ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

der mit abstand beste mann auf dem platz war schiri mostböck. würde sagen - so gut wie fehlerfrei. für die fehler seiner linienrichter konnte er nichts!

für mich unverständlich: die umstellung zur pause. ab dem anpfiff zur 2. halbzeit war man in der 4erkette wieder extrem unsicher. hohe bälle hinter die abwehr führten immer wieder zu gefährlichen situationen. mit berchtold war ich in der 1. halbzeit eigentlich ganz zufrieden - die position hinter den spitzen liegt ihm einfach mehr. mit wem ich absolut nicht zufrieden war: (bis auf 2, 3 situatinen) ewald brenner. zieht immer wieder richtung spielfeld mitte. dadurch ist die rechte seite komplett verwaist! lasnik hatte wohl einen schlechten tag gestern (einige stockfehler) wiggerl war sehr stark (einige zuckerpässe)

alles in allem: eher dürftiges spiel - mega support - erkämpfte 3 punkte - gegen stärkere mannschaften schauts mit der leistung schlecht aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Vielleicht haben sie jetzt endlich mal gemerkt dass sie über die Flügel spielen müssen - denn genau dann wurde es immer gefährlich. In der 2. Halbzeit haben sie da wirklich einige gute Aktionen gezeigt, allerdings kam ihnen da zu Gute dass sie auf Konter spielen konnten.

Allerdings fehlt ihnen dazu speziell auf der linken Seite ein starker Flügelspieler. Gegen Gratkorn hat sich wieder alles auf der rechten Seite zusammengedrängt Lasnik, Brenner, Schicker wenn er mit nach vorne kam und in der 2. HZ dann eben Gruber und Lessnigg.

Sulimani war ziemlich verloren auf der linken Seite und Schiemer fand ich auch wie einige andere äußerst schwach.

Brenner war sehr lauffreudig muß aber mindestens 1 Tor machen (Kopfball aus ca. 3 m!!!)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wir leben LASK
Und nach dem Spiel "Wer nicht hüpft der ist ein Linzer, Hey!" EINZIGARTIG

:nein:

Darauf bist stolz ? Kann mich nicht erinnern, dass bei einem Nichtderby schon mal Anti-Ried Gesänge angestimmt wurden beim LASK. Aber gut, wir sind halt doch noch immer das Maß der Dinge, ihr habt es wieder mal bestätigt :) !

Auffallend ist, dass heute keiner was gegen den Schiedsrichter sagte, wenn er DEN Elfer gegen Ried gibt, dann fangen wieder Verschwörungstheorien an .... :shy: !

Aber gut, gratuliere zum Sieg, ich freu mich schon aufs Derby, vielleicht reichts für euch ja für einen Punkt :) !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SVR
Aber gut, gratuliere zum Sieg, ich freu mich schon aufs Derby, vielleicht reichts für euch ja für einen Punkt :) !

tut mir leid litzi, aber ich glaub nicht dass ihr linzer einen punkt aus dem rieder stahlpalast mitnehmen werdet. : )

der mit abstand beste mann auf dem platz war schiri mostböck. würde sagen - so gut wie fehlerfrei. für die fehler seiner linienrichter konnte er nichts!

der beste mann glaub ich eher nicht. in diesem punkt muss ich litzi leider recht geben, sidibe ist vor dem elfer sicher nicht gefoult worden.

Vor ein zwei Jahren wurde ja noch der "Grabstein" besungen, der aber allerdings von den Innsbruckern kopiert wurde! Als es hier zu komplikationen kam, mussten wir (Supras) uns etwas anderes einfallen lassen und so entstand eben dieses "Wir sind......"! Das mit dem hinsetzen und wieder aufstehen haben wir früher schon einmal probiert, da gabs noch nicht mal einen Jetzi als Vorsänger! Wurde damals von O.Marseille abgeschaut!

ich kann mich erinnern, dass der grabstein auch letzte saison noch gesungen wurde, und die sache mit dem hinsetzen kenn ich noch von der blechlawine.

bearbeitet von sfb

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fußball braucht Stehplätze
Allerdings fehlt ihnen dazu speziell auf der linken Seite ein starker Flügelspieler. Gegen Gratkorn hat sich wieder alles auf der rechten Seite zusammengedrängt Lasnik, Brenner, Schicker wenn er mit nach vorne kam und in der 2. HZ dann eben Gruber und Lessnigg.

Hmm, ich kann mich ja auch irren, aber ich kann mich wirklich nicht erinnern, dass ich den Schicker jemals auf der rechten Seite gesehen hätte. Anders gesagt, mit diesem Absatz kann ich noch weniger anfangen als ein Gehörloser mit einem Kopfhörer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

@pilli

kann es sein, dass du rechts und links einwenig verwechselst??? z.b. suli spielte nie links ....

sidibe ist vor dem elfer sicher nicht gefoult worden.

ähm naja, so würde ich dies nicht sehen! von wo hast du die aktion gesehen? also von der nord habe ich ein eindeutiges leichtes leiberlvergehen gesehen. nicht jeder schiri gibt hier einen elfmeter, aber andererseits war es ein leiberlvergehen im strafraum bzw. in strafraumnähe .....

bearbeitet von Taffspeed

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Nihilist

also ich trau mir nicht sagen, ob's ein elfer war - im fernsehen hat man es nur frontal von vorne gesehen und keinen blick darauf gehabt, was der gegenspieler (der hier hinter sidibe stand) getan hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.